Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:35
Ich hatte immer geglaubt, dass die meisten Türken in der Türkei und die meisten Araber in arabischen Ländern leben. Nun leben sie offenbar alle in Berlin.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:35
Zitat von neecheeneechee schrieb:du kannst ihm seine subjektive erfahrung doch nicht absprechen ... und er sagte nie berlin steht für ganz deutschland , das wuchs mal wieder auf deinem mist .
es gibt nunmal statistiken die zu belegen scheinen, dass unter diesen volksgruppen ein recht hohes gewaltpotential schlummert , was auch immer die gründe dafür sein mögen.
gehen wir nun einfach mal davon aus die kriminalitässtatistik ist nicht gefälscht und geschönt ...
vielleicht wollte er nur sagen, dass es vermehrt unter dieser gruppe von menschen zu vorfällen kommt und seine these mit eigenen erfahrungen ... eben aus neukölln belegen.
jedenfalls finde ich keine rassistischen motive in seinen aussagen und das ist für mich der punkt.
@neechee

vieeelen dank !!
du sprichst mir aus der seele :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:35
@ Doors ... das sagte er doch garnicht...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:37
legt doch nicht alles so auf die goldwaage ... jeder hier hat verstanden was er sagen wollte .. nämlich, dass die meisten türken die in deutschland leben in berin zuhause sind...

auch wenn ich das fürn gerücht halte .


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:37
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ich hab keine probleme mit die türken oder araber
aber ich hab ein problem mit solchen, die uns hassen, uns abziehen und uns als opfer betrachten, punkt.
Das ist aber kein türkisches oder arabisches problem ,generell kann man sagen das die welt ein sehr gefährlicher spielplatz ist.Alle wollen sie nur deine schwer verdienten kröten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Na und? Hier bei uns leben auch viele Türken, aber solche Probleme wie die aus Berlin gibt es hier keine. ;)

Wie gesagt, Berlin spricht nicht für Türkei.
nein nicht für die türkei aber für berlin. also respektiere meine erfahrung bitte

richtig in der türkei oder in arabischen ländern würde man sich auch nie so benehmen, wie hier ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:38
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:du kannst ihm seine subjektive erfahrung doch nicht absprechen ... und er sagte nie berlin steht für ganz deutschland , das wuchs mal wieder auf deinem mist
Ich spreche es ihm nicht ab. Ich kritisiere nur die Art und Weise, wie er seine Erfahrung hier uns präsentiert.

Und auf meinem Mist ist es sicher nicht gewachsen, den anhand seiner vielen Beiträge konnte ich mich in seinen Gedankenwelt hineinversetzten und bin zu dem Schluss gekommen, das er da ein Fehler macht, nämlich das er Berlin als representiv (ob Bewusst oder Unbewusst von ihm) für eine Bevölkerungsgruppe betrachtet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:40
Und auf meinem Mist ist es sicher nicht gewachsen, den anhand seiner vielen Beiträge konnte ich mich in seinen Gedankenwelt hineinversetzten und bin zu dem Schluss gekommen, das er da ein Fehler macht, nämlich das er Berlin als representiv (ob Bewusst oder Unbewusst von ihm) betrachtet.
ich lebe nunmal in berlin und daher ist es representativ
oder willst du mir jetzt sagen, daß du ein unterschied machen könntest, wenn du von hells angels verprügelt worden wärst, egal aus welcher stadt sie kämen ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:40
@IronMike
ich lebe nunmal in berlin und daher ist es representiv
Aber nicht für die Türken.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:40
@Repulsor ... genau .. DU kamst zu dem schluss, was aber noch lange nicht heisst , dass er das so meinte.
lies doch einfach was die menschen schreiben uns frag lieber nochmal nach, wenn alles schlecht klingt in deinen ohren ..
vielleicht sind nicht alle menschen monster , die nicht deiner meinung sind .


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:42
Ein Hotelier aus Istanbul nahm mich mal in den Arm und sagte mir folgendes:

Sieh dich mal um, meine Landsleute, die es zu etwas gebracht haben, bleiben hier in der Türkei ... alle anderen zieht es zu euch nach Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:43
oweh tinamare .. stell dich auf haue ein .. lach


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:44
@neechee

Vielleicht stehe ich ja auf Kloppe? ^^

Spaß beiseite!
Das hat mir ein TÜRKE gesagt ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:45
eben auch son rassistischesc arschloch .... kicher


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:45
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:was aber noch lange nicht heisst , dass er das so meinte
Und was macht man, wenn man merkt das die anderen alles anders verstehen als man es meinte?
Genau, man wird konkreter, man klärt auf. Aber erst in den letzten Seiten hat er damit angefangen. Zubeginn hat er sich einfach nicht deutliche genug geäußert, weshalb es zu all diesen vielen Missverständnissen kam.
Zitat von neecheeneechee schrieb:frag lieber nochmal nach, wenn alles schlecht klingt in deinen ohren
Mache/Habe ich doch. Aber jede Frage empfindet er dann als eine Unterstellung, Persönlichen Angriff oder "man mir ist es scheiß egal, was du denkst". Wie soll ich ihn dann bitte noch näher verstehen?
Zitat von neecheeneechee schrieb:vielleicht sind nicht alle menschen monster , die nicht deiner meinung sind
Habe ich auch nie behauptet. Aber lustig, das du das jetzt schreibst, voreben sagtest du mir noch, "es wäre auf meinem Mist gewachsen", aber du selbst bist ja nicht besser darin, selbst mal was dazu zu dichten. Das soll jetzt nicht heißen, ich dichte anderen was zu. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:45
@TinaMare
Ja und? Ne Türkin aus Deutschland hat nach ihren Türkeiurlaub auch gesagt das es hier viele assoziale Türken gibt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:46
@interrobang
Wo hier?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber nicht für die Türken.
ach nein, für vietnamnesen? :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:47
@Repulsor vielleicht verstehst nur du es nicht und diejenigen, die im groben deine meinungteilen und daher auch lieber das lesen was sie hören wollen um ihr bild zu untermauern ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:48
@TinaMare
was hier?

@IronMike
Als ich letzdes wochenende mit dem Zug von Deutschland wieder nach Österreich gefahren bin wahren im Zug auch prolls. Scheint generel ein Deutsches Problem zu sein. Vielleicht haben "deine ürken" sich zu sehr an die Deutschen angepasst.


Anzeige

1x zitiertmelden