Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:08
jedes land hat seine kultur , ich will es an einem bsp festmachen was ich meinte wenn du erlaubst...
bevors wieder haue für nix gibt ^^

ein freund von mir ist perser .. in der persischen kultur ist es lt seiner aussage verpöhnt frauen egal aus welcher intention heraus zu berühren .
hier in deutschland ist es jedoch üblich sich zur begrüssung die hand zu geben , in frankreich umarmt und küsst man sich usw . ohne das dies eine herabwürdigung oder anmache ist.
in japan und china ist es verpöhnt zu zeigen wenn man traurig ist oder einen diskussionspartner öffentlich der falschaussage zu bezichtigen usw .

verstehst du im groben was ich meine

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:09
@Repulsor wie meinst du das genau


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:10
@neechee
Also wen ich nach Frankreich ziehe muss ich die Leute Küssen? o_O


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:11
nein du musst sie nicht küssen lach , aber du solltest akzeptieren, dass man das in frankreich nun mal so tut die drei wangenküsschen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:11
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:du kannst ihm seine subjektive erfahrung doch nicht absprechen ... und er sagte nie berlin steht für ganz deutschland , das wuchs mal wieder auf deinem mist .
es gibt nunmal statistiken die zu belegen scheinen, dass unter diesen volksgruppen ein recht hohes gewaltpotential schlummert , was auch immer die gründe dafür sein mögen.
gehen wir nun einfach mal davon aus die kriminalitässtatistik ist nicht gefälscht und geschönt ...
vielleicht wollte er nur sagen, dass es vermehrt unter dieser gruppe von menschen zu vorfällen kommt und seine these mit eigenen erfahrungen ... eben aus neukölln belegen.
jedenfalls finde ich keine rassistischen motive in seinen aussagen und das ist für mich der punkt
Hm, es steht immer noch so da...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:12
@neechee
Also brauchen die Türken nur zu akzeptieren das sich die Deutschen die hand geben und die sache mit der Kultur is gegessen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:12
@sincerely .. diesmal gebe ich keine nachhilfe im textverständnis und darin dinge im zusammenhang lesen zu wollen.
von daher lassen wirs so stehen meinetwegen ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:14
@interrobang .. ich zählt gerne erbsen wie ich sehe ^^
das war ein beispiel für kultur . natürlich macht die deutsche kultur weit mehr aus . diese furchtbare pünktlichkeit der deutschen zb .
ja wenn man hier leben möchte sollte man die kultur ein stück weit mögen aber in jedem fall akzeptieren können.
ich denke du weisst im grunde ganz genau was ich sagen will.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:16
@neechee
Und wo ist der unterschied ob ich die kultur akzeptiere oder sie mir egal ist?
Wen ich nach Deutschland ziehe ist mir die Kultur des Handgebens auch recht egal.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:17
warum zieht man, es sei denn aus not in ein land, dass einen nicht interessiert oder dessen brauchtum mir einerlei ist ?
das versteh ich nicht


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:18
@neechee

ein freund von mir ist perser .. in der persischen kultur ist es lt seiner aussage verpöhnt frauen egal aus welcher intention heraus zu berühren .

Ich war 2 Jahre mit ner Perserin zusammen und habe auch einige (weibliche) Bekannte aus dem Iran.
Mich hat noch kein böser Bruder oder Ehemann vermöbelt weil ich eine persische Frau berührt habe^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:18
@neechee

Ist schon echt krass zu behaupten , dass eine Volksgruppe ein bestimmtes Gewalt-potential hat und dabei keine Beweise hat.
Zitat von neecheeneechee schrieb:ein freund von mir ist perser .. in der persischen kultur ist es lt seiner aussage verpöhnt frauen egal aus welcher intention heraus zu berühren
Und ich bin Iranerin und habe einen deutschen Ex- Freund . :D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:18
@neechee
Ich währ rausgezogen wegen Arbeit und weil mein Vater in Berlin wohnt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:19
@sincerely .. das stimmt, das wäre tatsächlich ein starkes stück, wenn dies jemand behauptet hätte. lies nochmal .. alle guten dinge sind drei ... du schaffst das schon . daumendrück


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:20
Zitat von neecheeneechee schrieb:warum zieht man, es sei denn aus not in ein land, dass einen nicht interessiert oder dessen brauchtum mir einerlei ist ?
das versteh ich nicht
auch wenn ich jetzt dafür wieder ein orkan fürchten muss:

vielleicht weil man hofft, woanders besser leben zu können, wenn du verstehst, was ich meine (ABER NICHT ALLE), ohne was dafür tun zu müssen ?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:21
@neechee
Gut. Handgeben, akzeptiert. Aber man muss es NICHT tun. Einfach akzeptieren.
Warum dann noch diskutieren?^^

Welchen Teil vestehst du den nicht?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:21
@IronMike aber der preis wäre mir persönlich zu hoch . ich würde mich nie heimisch fühlen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:22
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ist schon echt krass zu behaupten , dass eine Volksgruppe ein bestimmtes Gewalt-potential hat und dabei keine Beweise hat.
mal ne frage, liest du keine nachrichten, statistiken usw ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:22
macht was ihr wollt neechee geht nun eine rauchen ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:22
@neechee

es gibt nunmal statistiken die zu belegen scheinen, dass unter diesen volksgruppen ein recht hohes gewaltpotential schlummert , was auch immer die gründe dafür sein mögen.

das hat nichts mit Volkszugehörigkeit zu tun, sondern mit Sozio-Ökonomie.Hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kriminalität und Gewaltbereitschaft. Das trifft auch auf Deutsche zu ;)


Anzeige

melden