Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:23
@emanon
Warum antwortest du mit einer Gegenfrage? Das kann ich nur als Ausweichen deuten. Du hast eine Frage gestellt, und ich habe dir in 3 Posts geantwortet.
Ich vermisse immer noch eine klare Aussage darüber was genau stört.
Versuchts doch bitte einmal mit einer klaren selbstformulierten Antwort nicht mit Ausflüchten wie "schau dir mal ein Paar Statistiken an".
Vielleicht reichen erst einal 3 PUNKTE, die schwerwiegendsten.
De erste Antwort bezog sich auf Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen. Dazu gab es dann noch einen TV Auschnitt. In meinen beiden anderen Antworten habe ich noch 2 Punkte aufgeführt, auch wieder mit Video zur Verdeutlichung. Ich habe deine Frage also beantwortet, und dir 3 Punkte genannt, die mich stören. Und alles, was du dazu sagst ist eine Gegenfrage?

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:23
Zitat von RodewinRodewin schrieb:Und das Video was hier von AnatomyUnions gepostet wurde ist für mich reine Energie!
das video bestätigt zumindest meine derzeitige erfahrung in berlin/neukölln, doch dafür wurde ich hier mehrfach angegriffen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:27
@AnatomyUnions
Okay, beschäftigen wir uns mit der Gewaltbereitschaft.
Siehst du die Gewaltbereitschaft der Deutschen als Grenzwert und alle Ethnien die darüber liegen dürfen nicht rein bzw. müssen raus?
Oder beziehst du dich entsprechend auf die Gewaltbereitschaft der Christen und Moslems müssen raus?
Werd mal konkreter. Ein nichtssagendes Video ist ein nichtsagendes Video bleibt ein nichtsagendes Video.
Welche Schlüsse willt du denn konkret ziehen die Gewaltbereitschaft betreffend?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:28
@IronMike

Das Video ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Deutschen! Und daran sieht man was dieses Pack da im Video wirglich denkt! Und das gehört meiner Meinung nach weg.
Wenn die Deutsche sein wollen fress ich einen Besen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:29
@emanon
Ok, alles klar. Wieder keine Antwort, nur Multi Kulti verherrlichende Phrasendrescherei. Ich hatte von dir mehr erwartet, vergeblich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:29
@IronMike
Ja weil deine Erfahrung einfach nichts wert sind und viel zu verallgemeinernd, ich bin geborener Berliner und habe die letzten 10 Jahre in Kreuzberg und auch in Neukölln gewohnt und habe nichts von dem erlebt und ich müsste für die meisten "Migranten" dort wie das personifizierte Feindbild aussehen, ich habe noch keine schlechte Erfahrung machen können und die schlechten Erfahrungen die ich gemacht hatte, hatte ich in anderen Stadtteilen mit Deutschen und Russischen oder Asiatischen Jugendlichen auch gemacht.
Aber du kommst wahrscheinlich eher aus Südneukölln, nähe Rudower Spinne da wird ja vieles als Gefahr für Deutsche empfunden. ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:30
@Rodewin

Du bekommst den deutschen Pass auch nicht einfach geschenkt.
Es gibt da klare Regelungen.

Und schaff es mal von Afrika bis nach Deutschland, is nich so leicht.

@IronMike

Aber dir ist klar, dass dieses Video eine momentaufnahme eines regionalen sozialen Problems ist.
Warum machst du es zu einer ausländerproblematik, wenn du selbst sagst, dass die Ausländer mit denen du verkehrst, die also in deiner sozial/intellektuellen schicht sind, gut mit dir klarkommen und umgekehrt?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:30
@Hop_Rocker77

Wenn du schon 10 Jahre in berlin neukölln wohnst und nichts mitbekommst... dann hast du wohl gerade gelogen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:31
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ja weil deine Erfahrung einfach nichts wert sind und viel zu verallgemeinernd
verallgemeinern würde ich dann, wenn ich sagen würde, in ganz deutschland ist das problem.
richtig, südneukölln ;)

weiß ja nicht, wo du in neukölln gelebt hast, aber ich habe viel kontakt zu den jugendlichen, denn das gehört zu meinen job, mein bester ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:32
@AnatomyUnions
Schade, du bist ja weggelaufen bevor es richtig angefangen hat.
Wenn du allerdings nicht in der Lage bist zu erläutern, welche Schlüsse du selbst aus den von dir verlinkten Videos ziehst, dann war es wohl nur dumpfe Agitation.
Vergessen wir also das Video, zu dem noch nicht mal sein Poster etwas sagen kann.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:32
@IronMike

Kann man das noch fassen? Sag mir das mal? :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:dumpfe Agitation.
Genau das machst du hier.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum machst du es zu einer ausländerproblematik, wenn du selbst sagst, dass die Ausländer mit denen du verkehrst, die also in deiner sozial/intellektuellen schicht sind, gut mit dir klarkommen und umgekehrt?
es reicht schon, was in letzter zeit mit mit meinen freunden passiert ist, aber das hab ich ja schon oft erwähnt. und ich denke, probleme sind da, um sie anzusprechen, oder?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:36
@Rodewin

Da wo ich wohne gibt es sehr viele ausländer.
Viele asiaten, viele aus dem mittleren Osten und viele Afrikaner.
Einige leute mit Burkas oder Niqab, viele mit kopftuch.
Osteuropäer sind auch einige dabei und bestimmt noch viel mehr was man nicht so offensichtlich sieht.

Komischerweise haben hier die Leute keine PRobleme miteinander und die meisten Leute hier sind links eingestellt.

ich erlebe heir weniger gewalt als in meiner HEimatstadt in der der ausländeranteil relativ gering ist aber es einige rechts eingestellte Menschen gibt.

@IronMike


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:36
@IronMike

Definitiv, aber nicht in diesem Kontext.
Du könntest in threads über eben diese Problemviertel schreiben, oder in threads über gewaltthematik.

Aber du schreibst diese sachen in einem thread auf der die allgemeine frage über integratino von türken stellt


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:36
@AnatomyUnions
Okay, ich habe dich enttäuscht.
Du glaubst gar nicht wie ich es hasse das getan zu haben.
Bis jetzt konnte noch keiner erklären, was das "Deutsche" ist, dass in Gefahr ist und du konntest noch nicht einmal die Schlüsse formulieren, die du aus den von dir verlinkten Videos ziehst.
Noch einmal meine Frage, falls sie dir entgangen ist.
Welche Schlüsse willt du denn konkret ziehen die Gewaltbereitschaft betreffend?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du könntest in threads über eben diese Problemviertel schreiben, oder in threads über gewaltthematik.

Aber du schreibst diese sachen in einem thread auf der die allgemeine frage über integratino von türken stellt
das ist ja richtig. nur diskuttiert ihr hier doch alle ums allgemeine, oder? soll ich mir jetzt einen maulkorb umlegen? ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:39
Haha habe ich es doch gewusst und das gerade in Südneukölln ein ganz anderes Problem vorherrscht ist dir nicht bewusst oder? :D


Ich hab damals die längste Zeit U-Bahnhof Leinestrasse gewohnt und davor in der Weserstr. und sicher haben wir dort einiges miterlebt aber es war auch nicht unterschiedlich als das was man in hellersdorf oder Marzahn von Deutschen oder Russen mitbekommen hat.

Edit: Sorry wollte @IronMike adden. ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:40
@IronMike

So ist das nicht gemeint, aber in dem zusammenhang in dem du es schreibst erscheint es eben so, als wolltest du das in den zusammenhang rücken, dass deine erfahrungen unplizieren, dass türken eben nciht integriert sind, obwohl man, wie du ja auch sagst, deine erfahrungen nciht auf gesamtdeutschland verallgemeinern kann.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:40
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich hab damals die längste Zeit U-Bahnhof Leinestrasse gewohnt und davor in der Weserstr
was heisst denn bitte bei dir damals? ich lebe hier schon über 30 jahre


Anzeige

melden