Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin der Meinung, dass sie vollkommen unerheblich ist
Dann hast du eine sehr simple Meinung. Ich denke, je grösser der Unterschied in Religion, Kultur und politischer Meinung ist, desto schwerer dürfte die Integration sein.

Multikulti ist gescheitert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:22
Sag du zu mir nicht "Nazi", sag ich zu dir nicht "Völkermörder"!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:25
@ramisha
Von den Tätern des Völkermordes dürfte wohl kaum noch jemand leben. Also kannst du auch keinen so bezeichnen, egal, was er zu dir sagt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:27
@AnatomyUnions

Quatsch.
Meine meinung ist sehr ausdifferenziert, während du menschen darauf herunterbrichst was ihre politischen meinungen in EINEM spezialfall sind


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:27
@AnatomyUnions

Wo ich wohne funktinoiert multikulti im übrigen hervorragend


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:28
Wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt:


Fast jeder Deutsche schämt sich für das, was seine Landsleute damals im zweiten Weltkrieg gemacht haben, das ist richtig und gut.
Ich als Deutscher mit türkischer Abstammung muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich dafür schäme, dass es Völkermord gegeben hat. Aber noch viel mehr schäme ich mich dafür, dass es Leute gibt die das abstreiten.

Wir brauchen nicht darüber Diskutieren. Es ist eine dumme Sache, und ich hoffe sie wird bald aufgeklärt.

@AnatomyUnions
Dennoch muss ich dir widersprechen. Ich finde deine Aussage ("Müssen wir uns da anpassen, und den Völkermord an den Armeniern auch leugnen?") ziemlich ... nun, irrational, unlogisch.
wenn ich diese zum teil dämmliche und kindliche analogie sehe, kannst du mir sagen, wo er hier recht hat?
Das kann ich nur unterstreichen! Wenn es auch, ich muss zugeben, ziemlich hart ausgedrückt ist.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Multikulti ist gescheitert.
Ich denke du hast nicht das Recht diesen Entschluss zu fällen. Ich bin sogar der Meinung, dass es mit Multi-Kulti deutlich bergauf geht.

@ramisha
Ich nenne niemanden "Nazi". Da Deutschland meine Heimat ist, würde ich mir damit ja selbst in den Arsch treten.

Ich weiß, dass ich eine Türkische Abstammung habe, aber ich bin nun die dritte Generation hier in Deutschland (und die zweite die hier geboren ist), kann kein Türkisch, spreche perfekt Deutsch, bin äußerst erfolgreicher Schüler der gymnasialen Oberstufe, und habe ausschließlich deutsche Freunde (mit einer Chinesischen Ausnahme ;) ).
Das ist meine Antwort auf die Frage "Türken ein Teil von Deutschland?".

Es stimmt, ich sehe mich ja nicht als einen Türken, deshalb habe ich eigentlich nicht das Recht eine solche Antwort zu geben, andererseits gibt es tausende die mich aufgrund meines Aussehens doch als "Türke" bezeichnen würden, und mich nur zu gerne Ausweisen würden. Ich finde das äußerst schade :(


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:30
@ceyxx

Ich denke auch es ist ganz unerheblich als was man gesehen wird oder wie man sich sieht.

Die Frage ist: sind menschen mit türkischer Abstammung weitestgehend im öffentlichen leben in Deutschland vertreten und können hier den Gesetzen des Landes entsprechend im vollen Umfang am alltag teilnehmen und tun das auch?

und die Antwort auf die Frage ist ja


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:31
@ceyxx

es freut mich dass du dich hier so gut angepasst und von deinen eltern behütet aufgewachsen bist, aber es gibt vollpfosten in diesem land für die bleibst du passdeutscher und nicht teil dieses landes.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:31
@AnatomyUnions
Von den Nazis Hitlerdeutschlands leben auch kaum noch welche!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:33
@ramisha
Dafür gibts einen .........Facepalm.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:34
@ramisha

Es gibt in den USA genau so viele die Deutsche allgemein als Nazis betrachten wie auf dem Rest der Welt.
Ich fürchte das ist ein Vorurteil womit sich Deutschland noch laaange abfinden muss.

Ich persönlich halte es für extrem KINDISCH Deutsche als Nazis zu betrachten, es gibt immer ein paar Idioten, überall auf der Welt. Ich stimme zu, man darf es nicht verallgemeinern, aber man darf es auch nicht zu ernst nehmen.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Dafür gibts einen .........Facepalm.
*Zustimm*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und die Antwort auf die Frage ist ja
So sehr es mir schmerzt, muss ich doch widersprechen, es gibt welche, die ziemlich integrationsfaul sind. Mir Missfällt allerdings die Aggressive Haltung demgegenüber von der deutschen Bevölkerung.

Ich finde, wenn beide Seiten die Vorurteile gegenüber der anderen aufgeben, sind wir in Sachen Integration einen gewaltigen Schritt weiter.

Liebe deinen Nächsten


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:40
@ceyxx

Es gibt welche.
Es gibt auch Deutsche die nicht am alltagsleben teilnehmen sondern sich isolieren und radikal sind.

Daher sagte ich auch im Gro


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:41
@ceyxx
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Dennoch muss ich dir widersprechen. Ich finde deine Aussage ("Müssen wir uns da anpassen, und den Völkermord an den Armeniern auch leugnen?") ziemlich ... nun, irrational, unlogisch.
Das war als provokante Anregung zum Nachdenken gedacht, mehr nicht. Und es ist nur ein Beispiel von vielen, warum es für Türken nicht so einfach ist, sich mit Deutschland zu identifizieren.

Ich freue mich übrigens, dass du dich hier integrieren konntest und Deutschland als deine Heimat ansiehst. Dass du keine türkuischen Freunde hast, finde ich aber merkwürdig. Woran liegt das?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:42
@AnatomyUnions

Diese 'denkanstöße' werfen kluften erst auf, anstatt zu helfen sie zu schließen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:43
@ceyxx
merhaba :)
auch ich freue mich und fand deine einleitung super ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:46
@shionoro
Die Kluft ist schon da, und nicht erst von mir erschaffen oder aufgeworfen.

Ausserdem wiedersprichst du dir selbst. Kurz vorher sagtest du dazu noch:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin der Meinung, dass sie vollkommen unerheblich ist
Wass denn nun? Unerheblich oder Kluften aufwerfend?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:46
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb: Dass du keine türkuischen Freunde hast, finde ich aber merkwürdig. Woran liegt das?
Ich hatte früher noch einige, ich habe aber über die Jahre türkisch vollkommen verlernt (habe es nur als Kind von meinen Eltern gelernt, und später nicht mehr gebraucht).

Heute ist es mir Peinlich zuzugeben, dass ich kein Türkisch kann. Meine türkischen Bekannten zeigen zwar Verständnis, aber ich fühle mich einfach nicht mehr ganz so wohl :( Wenn ich in einem Türkischen Satz tausendmal stottere, könnte ich vor Scham platzen. Da fällt es mir wesentlich leichter, mich auf Deutsch zu unterhalten - was natürlich dazu führt, dass ich wesentlich mehr Deutsche Freunde habe.

Allerdings darfst du nicht denken, dass ich "abgelehnt" werde, denn das stimmt keinesfalls! Mein Opa regt sich vielleicht ein wenig darüber auf, dass er mit mir immer Deutsch reden muss, aber sonst haben mich meine Verwandten und Bekannten soweit ich es beurteilen kann alle gern :)
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:merhaba :)
auch ich freue mich und fand deine einleitung super ;)
Das lese ich doch gern :)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:47
Zitat von RodewinRodewin schrieb:
@spirit69

Wie gesagt die mächtigste Waffe gegen alles Deutsche.
Aber mich macht es stärker und williger zu Deutschland zu stehen.
Und ich sag es dir hier oder auch ins Gesicht kein Türke, kein Islam noch sonst sowas ist ein Teil dieses Landes. Und das Video was hier von AnatomyUnions gepostet wurde ist für mich reine Energie!
Du machst den großen Fehler und fängst an zu pauschalisieren.
Wir haben in Deutschland auch genug Türken, die sich in dieses Land eingefügt haben.
Es ist lediglich ein Teil der Migranten (nicht nur Türken) mit dem es Probleme bei der Integration gibt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 18:47
@AnatomyUnions

unterschiedliche Meinungen sind unerheblich, diese Meinungen an eine volksgruppe zu tackern und diese herauszustellen als radikal im Bezug auf dieses Thema, das wirft eine kluft auf


Anzeige

1x zitiertmelden