Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 15:57
Es besteht ein unterschied zwischen asylant und ausländer. ein asylant kann sich nicht aussuchen, wo er "stationiert" sein möchte. aber als mögliche gründe könnte die mangelnde arbeitsplatzlage vor ort sein oder die tatsache das weniger von den eigenen landsleuten dort sind. @ramisha

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 15:58
Türken ein Teil von Deutschland?
Vieleicht sollten wir veruschen zu Defenieren was Deutschland erstmal ist,
Deutschland, das Land der alten Denker wie Hegel und Husserl, Karls Marx der veränderer der Geschichte und Albert Einstein, der Waise vater der Zivilisation, Deutschland als Europas Rückrad, Deutschland als Kollektiv reräsentiert durch Individuen, doch wer genau ist Deutschland?
Ist Deutschland all diese Personen`?
Oder ist Deutschland eine Person? ist Deutschland nicht doch einfach nur ein Name für ein Stück Erde das mit grenzen bezogen ist, so wie eine Straße einen Namen haben muss und ein Kontinent eine Titulierung so ist Deutschland erstmal auch nur ein Name auf einer Karte der zur Orientierung dient.

Man könnte sagen Deutschland ist Deutsche Sprache,aber das würde Deutschland nur auf die Sparche Reduzieren, oder ist Deutschland nicht einfach nur ein Moment der Zeit der gleich wieder vergangen ist und sich wieder neu defeniert im nächsten?
Dann wäre Deutschland ja immer nur das was es im moment ist, eine Situation, Deutschland ist jetzt gerade in dieser Sekunde und in der nächsten ist es ein neues Deutschland,
kurz gesagt,
Deutschland ist nicht FEST defeniert, es ist nicht verankert in einer Zeitschleife oder an eine Fixe Idee, Deutschland ist wie ein Fluiddynamik, eine Strömung die im Wandel begriffen ist im Moment wo sie geboren wurde ist sie nicht mehr da wo sie zu sein schien..

Also merken wir doch, Deutschland zu Definieren ist wie der versuch Wasser festzuhalten, denn gestern war Deutschland Kaiserlich, es war auch mal eine Feudale Standesgesellschaft, mal war es Nationalsozialistisch und sogar der Kommunismus lebte hier, dann gabs die Demokratie und Sozialismus und Kapitalismus als Staatsfprm (siehe USA).

Die Welt ist im Wandel und die Menschen mit ihnen auch,
zu fragen ob die türken zu Deutschland gehören liesse mich denn dann auch fragen ob die schwarzen ein Recht auf eine Aufenthaltsgenehmigung haben oder ob nicht araber nun Sandnigger sind oder doch einfache Nigger, das ist alles überspitzt ich weiss aber wir müssen lernen das WIR sind was wir sind und uns kein Türke, kein Deutscher und kein was auch immer unsere Wurzeln nehmen kann,
ein Türke wird niemals ein Deutscher sein genausowenig wird ein Deutscher iwann mal ein Bulgare sein,
denn man ist was man ist!
ganz einfach und das ist auch gut so, wir sollten davor keine angst haben sondern im gegenteil dieses wissen dazu nutzen uns Zivilisiert auszutauschen und gemeinssam eine Zukunft aufzubauen die der Welt dient als einen Ort des Schaffens und nicht der Zerstörung und rasenden Barberei.

Ja das hört sich alles Gutmenschlich an, aber meine Hoffnung stirbt erst mit meinem Leben.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:00
@ramisha
Ein Blick zurück: Heute vor 20 Jahren, am 17. September 1991, begannen im ostsächsischen Hoyerswerda die bis dahin heftigsten rassistischen Angriffe seit dem Ende des Nationalsozialismus. In Erinnerung an die damaligen Ereignisse errichtet die unterstützenswerte Initiative “Pogrom 1991″ heute in Hoyerswerda ein provisorisches Mahnmal und ruft zu einer Demonstration auf.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:01
@kickboxer85

ein türke in der vierten generation in deutschland ist bei weitem kein türke mehr.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:01
@Can
danke für den hinweis, das hätte ich niemals gedacht


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:06
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ein Türke wird niemals ein Deutscher sein genausowenig wird ein Deutscher iwann mal ein Bulgare sein
deswegen mein ich das ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:09
:D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:09
@empanadas
Also ist man im Osten eher ausländerfeindlich?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:11
@ramisha

Probieren wirs aus. Bemal dich Dunkel ganz im Gesicht sprich einen Indischen Dialekt und fahr nach Mügeln in ein Gasthaus und bestell ein Bier


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:11
@ramisha

ist es dass nicht was du die ganze zeit hören wolltest?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:12
klar kann ein türke ein deutscher sein. deutsch macht die kultur aus, nicht das aussehen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:13
@ramisha

Sind Türken ein Teil von Deutschland für dich ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:21
@ira_hayes2012
Ich werde mich hüten!

@Can
Ich will die Wahrheit hören und da ich nicht auf dem Territorium der
ehemaligen DDR lebe, interessieren mich die dortigen Umstände, denn
schließlich gehört das ja zu Deutschland und ich versuche, zu erfragen
und objektive Antworten zu bekommen.

@nurunalanur
Ganz automatisch und zwangsläufig, denn ich wohne zwar nicht Tür an Tür
mit ihnen, doch sie sind in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 16:34
211 Seiten über 4000 Beiträge und bisher ist es noch keinem gelungen zu erklären, was genau an Deutschland durch die paar Integrationsunwillige beschädigt wird.
Integrationsunwillige umfasst jetzt mal alle Ethnien.
Wo wird die deutsche Kultur beschädigt?
Wo wird Deutschland beschädigt?
Wo wird der Deutsche beschädigt/verletzt o. ä..

Um die Fragen vernünftig beantworten zu können wäre es notwendig zu erklären was genau Deutschland, die deutsche Kultur oder den Deutschen ausmacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 20:09
@ramisha
Als Auslaender hast Du in Ostdeutschland nur 2 Moeglichkeiten, vor dem Nazimob weglaufen oder Dich den Kommunisten anschließen, außer Du bist Jude, dann solltest Du Dich generell von allen fernhalten.
Wenn Du hingegen aus dem suedostasiatischen Raum kommst, gehst Du als Fidschi durch und kannst Dich sogar ohne jede Gefahr in die national befreiten Zonen wagen.

Wem der Weg zum ostdeutschen Naziimperium zu weit ist, der muss sich eben mit den heimischen Kameradschaften, Partein und Groeßen wie SS-Siggi, Worch, Reitz und weiteren Namen zufrieden geben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:06
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hast du eigentlich auch mehr zu bieten als Artikel vom Springer Verlag zu posten?
Ja, immer rumnölen, so kennt man das ja. Pack schon mal deine Nazikeule aus, du wirst sie brauchen. :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die flächendeckenden Bundesländer mit der größten Arbeitslosigkeit, sind die die 1991 dazu gekommen sind.
Und jetzt rate mal, wo der Unterschied zu den Türken ist?
Das sind unsere Brüder, die Gewaltsam von uns getrennt wurden. Das ist unser Blut, teilweise sind es sogar unsere Familien, die wiedervereinigt wurden. Die fallen in keiner Kriminalstatistik auf, und treten auch keine Rentner ins Koma. Sie sprechen Deutsch, kommen aus dem selben Kulturkreis und Feiern die selben Feste. Das ist unser Volk, verstanden?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch ist die Kriminalitätsrate nach der Osterweiterung drastisch gestiegen.
Ach ja? Und das geht zu lasten der ehemaligen DDR Bürger? Hast du Beweise? Quelle?


4x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:14
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und jetzt rate mal, wo der Unterschied zu den Türken ist?
Das sind unsere Brüder, die Gewaltsam von uns getrennt wurden. Das ist unser Blut, teilweise sind es sogar unsere Familien, die wiedervereinigt wurden. Die fallen in keiner Kriminalstatistik auf, und treten auch keine Rentner ins Koma. Sie sprechen Deutsch, kommen aus dem selben Kulturkreis und Feiern die selben Feste. Das ist unser Volk, verstanden?
Blut ?

Also ich bin mit den wenigstens verwandt, selbst wenn ich bei euch wohnen würde. Und es soll auch Deutsche geben, die wegen Körperverletzung auffallen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und es soll auch Deutsche geben, die wegen Körperverletzung auffallen.
Und was willst du damit sagen?

Was stört dich am Blut genau, dass ich das gesagt habe?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:21
@AnatomyUnions

Ich will damit sagen, dass du suggeriert hast, dass nur Türken damit auffallen, was falsch ist.

Warum du das tatest, weiß ich nicht. Unwissen oder niedere Motive, such dir aus.

Und Blut, keine Ahnung was für Blut du meinst, aber wenns nicht deine Mama ist, ist dir der Türke von nebenan, genauso Blutnah wie der Maier Sepp zu linken, wo du auch keine Ahnung hast woher der eigentlich irgendwann mal kam.

Vl ist sein Vater ein Russ´ ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:24
@AnatomyUnions

ohne dass ich diese rassistische trennerei für gut heisse oder in sonstigerweise befürworte. aber wenn du zwischen türken und deutschen so permament eine trennlinie hinzufügen willst, musst du auch anderen menschen die freiheiten lassen, zwischen anderen "faktoren" zu trennen. dann trennt man eben zwischen ost und west.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:und treten auch keine Rentner ins Koma.
aber kommentare in diese richtung lassen ohnehin erahnen in welche richtung deine beiträge gehen sollen.


Anzeige

1x zitiertmelden