Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 11:32
Ich wage zu behaupten, dass viele Türken, die vor vielen Jahren nach Deutschland (Gastarbeiter) gekommen sind, "Ihre" Türkei in Erinnerungen mitgenommen haben (natürlich nur positive Erinnerungen) und versuchen, diese für sie "gekapselten" Erinnerungen an die schöne Heimat zu hegen und zu pflegen ggf. auch exzessiv zu leben.

Die heutige Türkei hat mit der Türkei vor 30-40 Jahren (zumindest in den Metropolen) nicht mehr viel gemein. Auch dort ist der Zeiger der Uhr weitergerückt.

Daher verstehe ich die fast schon "nostalgische" Haltung vieler ehem. Gastarbeiter. Warum sich integrieren, wenn man doch in die Heimat zurückgeht (was aber bis dato nicht geschah)?
Viele dieser "Nostalgiker" würden ggf. "Ihre Türkei" nicht mehr wiedererkennen.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 12:19
was mir aufgefallen ist das hier das Thema zuwanderung disskutiert wird. Ich glaube die zuwanderung durch türken ist schon einige Jahre her in meiner umgebung sind die meisten türken die 60iger kamen auch wieder gegangen oder verstorben etc also geringer anzahl ist noch hier subjektiv gesagt vlt 10% die in den 80iger hier her kamen sind noch stark present von dem her ist es irrelevant für mich über einwanderung von Türken zu reden (den dieses Thema war vor 30 Jahren aktuell) in der jetztigen zeit ist die mehrheit der türken in Deutschland geboren und aufgewachsen es ist eher so das von EU Staaten mehr einwandern als die Türken:

Die Zuwanderung ausländischer Personen erhöhte sich vor allem aus den EU-Staaten (+ 29 %). Auffällig war dabei die starke Zunahme der Einwanderung aus EU-Ländern, die von der Finanz- und Schuldenkrise besonders schwer betroffen sind: Aus Griechenland kamen 84 % mehr Einwanderer als im ersten Halbjahr 2010 (+ 4 100 Personen) und aus Spanien 49 % (+ 2 400 Personen). Auch aus den Ländern, die 2004 beziehungsweise 2007 der EU beigetreten sind stieg die Zuwanderung im ersten Halbjahr 2011 mit + 30 % beziehungsweise + 34 % überdurchschnittlich. Zu dieser Entwicklung dürfte der Wegfall der letzten Einschränkungen zum Arbeitsmarktzugang für die Staatsangehörigen dieser Länder ab Mai 2011 beigetragen haben. Aus den sonstigen EU-Ländern stieg die Zuwanderung etwas weniger oder blieb nahezu konstant

Quelle:
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2011/12/PD11_482_12711.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 12:22
was ich damit sagen will ist das die keine "Gäste" mehr sind sondern definitiv ein Teil der Gesellschaft


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 13:48
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wir sind vom Einfluss fremder Kulturen abhängig.
Erklär mal, warum das für uns so wichtig sein soll, speziell am fall Türkei.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gerade die Kolonialmächte wurden so mächtig weil sie viel aus den besetzten Gebieten klauen konnten.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Was haben wir denn von den Türken bekommen, ausser Gemüsestände, Dönerbuden und Schneidereien? Die kleinen Teestuben? :D
Was soll das mit dem klauen?


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 13:57
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Erklär mal, warum das für uns so wichtig sein soll, speziell am fall Türkei.
Döner :ok:


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 13:59
@interrobang
Fleisch von geschächteten Tieren essen, muss nicht sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 14:00
@AnatomyUnions
Irgentwo in Bayern gibts auch einen der Schweinefleisch verkauft. Du siehst es gibt für jeden was ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 14:27
@interrobang
Und das gibt keinen Stress mit den türken? Die sind doch sonst auch immer bei jeder Kleinigkeit auf 180. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 15:26
Nicht jeder "Türke" geht wegen Schweinefleisch gleich auf die Palme, auch nicht wegen Alkohol. Darauf ein Efes und einen Raki.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 15:32
Auf Schweinefleisch verzichte ich aber ab und zu ein Raki geht in Ordnung.

Was sagte Goethe so Schoen "Raki am Morgen Vertreibt Kummer und Sorgen"


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 15:49
Ich esse Schweinefleich und verzichte auf Alkohol.

Wie sagte Atatürk doch so schön:"Ein Schnitzel am Abend, erquickend und labend". :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 19:00
Als ich beim Bund war hatte ich im Zug 2 Türken dabei.
Ich könnte jetzt nicht behaupten diese beiden wären ausgerenzt wurden oder wären schlechtere Kamaraden als die Deutschen gewesen. Die haben alles mit gemacht, nie Neukrank gefeiert oder sonst was. Da zieh selbst ich meinen Hut. Aber als wir draussen waren haben die beiden immer Extra Essen bekommen. Man musste den letzten Scheiss fressen aber die beiden haben schön separat
das bekommen was sie wollten da ja ÜBERALL Schwein drin ist. Jeder der ein EPA Paket kennt weiss was ich meine. So selbst damit hät ich jetzt auch kein Problem aber was zu Geier soll das bitte ?
Ich will mal nen Türkischen Kamaraden im Krieg erleben wenn nichts zu fressen da ist und die Truppe nen Schwein schlachtet .... Da will ich mal wetten das das im Moment sowas von egal ist obs nen Schwein oder ne Kuh ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 19:22
ja, das sind die probleme bei der integration. die armen deutschen kriegen das billige schwein während der türke das edle putenfleisch dinieren darf.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 19:26
@Can

irgendwie doof wenn ein Gott vorschreibt was man essen darf und soll ... :) aber jedem das seine


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 20:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Heureka1975
Von wo aus Kärnten? Da komm ich auch her.
Knappenberg,der Heimat von Heinrich Harrer :) Es ist wirklich ein wunderschönes Stückchen Land und es fällt mir immer schwer wegzufahren.Da reicht mir die kleine Treppe vor der Haustür meiner Oma und ein Blick in die Landschaft(Karawanken in Sichtweite) Man jetzt habe ich Gänsehaut und bin weit vom Thema weg:P Tschuuuldigung:)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 21:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:irgendwie doof wenn ein Gott vorschreibt was man essen darf und soll ... :) aber jedem das seine
Eigentlich müsste Er es ja besser wissen.
Nach diesem unsäglichen Theater damals, mit Eva und dem Apfel.
Scheint mir irgendwie Erkenntnisresistent zu sein der Typ.
Gruß
Mailo


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 22:26
Ja, sie sind ein Teil Deutschlands.
Das ist Fakt, und dürfte spätestens seit dem Bau der Großmoschee in meiner Heimatstadt (Köln) klar sein. Ich begrüße zwar Religion im Allgemeinen nicht, aber solange hierzulande noch Kirchen stehen, ist es gerechtfertigt, dass unsere muslimischen Mitbürger die adäquate Möglichkeit bekommen, ihren Glauben auszuüben.
Leider ist unsere Gesellschaft noch lange nicht so weit, als dass man diese "liberal" nennen könnte.
Gerade viele Arbeitgeber sortieren noch Migranten aus, daneben werden viele ausländische Abschlüsse nicht oder nur nach langem Hick-Hack anerkannt.
Das ist traurig.

Greetings

MC Homer


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 22:29
Hier nochmal ein schönes Beispiel dafür, wie toll sich einige Türken in Deutschland integriert haben. Sie demonstrieren auf Deutschen Strassen, rufen dabei türkische Parolen und halten Schilder in türkischer Schrift hoch. Ganz ehrlich, bei sowas fühle ich mich unwohl. Zwischendurch hört man mal den Ausspruch "ihr Hurensöhne". Einige von den türken schreien sich vor Hass die Seele aus dem Leib. Und diese Demo ist kein Einzelfall, sowas findet quasi regelmässig in Deutschland statt, sobald türkische Soldaten im Kurdengebiet sterben. Das sie sich mit ihrem türkisch-Gebrüll selbst ausgrenzen, scheint ihnen egal zu sein. Leider werden bei diesen Demos, wie das leider oft bei Demonstrationen der Fall ist, nicht selten Polizisten verletzt.

Integration failed :D
https://www.youtube.com/watch?v=QTgu3yT224s (Video: Türkische Demo Mannheim 30.07.2011 gegen PKK)

Ja, das ist ein Teil Deutschlands.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 22:36
Fast vergessen. Die lustigen Handzeichen bedeuten nicht, das diese Mitbürger Heavy Metall Fans sind, es bedeutet etwas anderes. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 22:39
Mir ist ein stolzer Türke an meiner Seite immer noch lieber als ein demokratistisch vernagelter Deutscher dessen Horizont in Mallorca aufhört.


Anzeige

3x zitiertmelden