Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:34
@Afterlife

naja, mit unseren bahnhof-trupps wird das noch ne weile dauern :(

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:35
Kriegen wir schon hin.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:37
irgentwie lustig zu sehen das die "ausländer" teilweise gar nicht wissen wie änlich sie den deutschen sind :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:38
@interrobang
Sie sind schon so assimiliert, die merken das schon gar nicht mehr.
Wenn das der Erdi spitz kriegt. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:39
Ach komm, du bleibst immer ne Kartoffel und ich immer der Dönermann :D @interrobang


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:41
@Can
?? ich dachte kartofeln sind deutsche?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:42
@emanon
ich find das bei uns so geil in der gegend ^^ wir haben viele bosnier die auch diesen nationalstolz haben den ausländer halt so haben. unterm strich unterscheidet die aber rein gar nichts vom rest der umgebung ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:43
Die meisten Türken erachten sich gar nicht als ein Teil Deutschlands!! Wollen sie auch nicht... Sie leben, wohnen, essen, trinken, spielen, heiraten, meist unter sich.
Und wenn sie schon von sich aus die deutsche Kultur negieren, dann heißt es wohl, dass sie kein Teil von Deutschland sind!! Aber es gibt auch ein paar Ausnahmen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:43
Gibt es spitzbübische Bezeichnungen für Össis, die Ausländer bei euch anwenden, um euch zu "stigmatsieren? :D @interrobang


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 18:45
@Can
Ich kenn nur schluchtenscheisser... hab das aber noch nie von einen ausländer gehört :D das sagen nur deutsche ;)

p.s. ich finde kraut besser als kartofel. ist die amerikanische fassung ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 19:54
es gibt aber auch nette kartoffeln, wie es auch nette döner gibt ...:D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 19:59
@larryned
boa hört auf ich krieg wieder hunger XD Döner ess ich nicht ich mag diese Dürum teile lieber wei lder teig so geil ist ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 20:06
der begriff den die türken nach deutschland gebracht hat hieß (gastarbeiter)

ich gebe zu ohne diese gastarbeiter wäre es in den nachkriegsjahren boomjahre in den 60zigern nicht gegangen und die damalige generation der gastarbeiter war fleissig ohne zweifel.

aber wie oben genanntes wort gastarbeiter schon sagt handelt es sich hier um einen gast der wenn es nicht mehr nötig ist das land auch wieder verlässt.

in einigen teilen der bundesrepublik leben gastarbeiter familien schon in der 2 und 3 generation von staatlichen zuwendungen (hartz 4) und gerade in diesen sozialtransfer familien hat das wort integration keinen hohen stellenwert.
zuhause verweigert man strikt die deutsche sprache über die schulen und das bildungssystem klagt man das zu wenig egtan wird um den dort türkisch stämmigen kindern die deutsche sprache zu erlernen.gerade die sprache eines fremden landes zu erlernen ist der schlüssel um in diesem land auch zu wohlstand zu kommen.

doch anstelle muss ich mit bedauern feststellen das gerade dieser personenkreis derjenige ist mit den meisten kinderreichtum (kindergeld,elterngeld usw),worauf sich langsam eine 3 und 4 generation von sozialtransfer nehmer entwickelt.

stellt man dann eine kosten nutzen rechnung von gastarbeitern in der brd auf zahlt die volkswirtschaft schon lange einen viel zu hohen preis für gastarbeiter.

und deshalb bin ich der meinung das die türken kein teil von deutschland ist weil es sich meist sturr gegen integration wert.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 20:09
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt aber auch nette kartoffeln, wie es auch nette döner gibt ...:D
Auf jeden Fall und ohne die nett und gut intehrierten Türkinnen würde mir am Wochenende und im Sexleben echt was fehlen denn nur mit deutschen jungen Frauen ist ja irgendwie langweilig, da muss schon ein wenig Farbe ins Spiel. Und ich sag dir eins: es lohnt sich


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

01.03.2011 um 15:18
Töten die Jungs sich nicht gegenseitig in der Familie wenn einer ein Teil von Deutschland werden will?
So was nennen sie dann die Familie Ehren.

Ne aber im Ernst Türken gehören nicht zu Deutschland, wenn es hoch kommt kann man eventuell 5% der Türken dazu Rechnen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

01.03.2011 um 16:32
lol ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

01.03.2011 um 16:51
@eastbavarian
Zitat von eastbavarianeastbavarian schrieb:ich gebe zu ohne diese gastarbeiter wäre es in den nachkriegsjahren boomjahre in den 60zigern nicht gegangen
Doch, waere es. Es gab keinen nennenswerten Arbeitskraeftemangel, es gab nur einen Mangel an billigen Arbeitskraeften - und auch nur fuer Gewerbe die ohnehin an Relevanz verloren.
Es ist eigentlich nur ein schlechtes Geruecht, daß Deutschland von Gastarbeitern aufgebaut wurde.
Vorallem viele tuerkische Gastarbeiter wurden nur auf Bitten von der Tuerkei von Deutschland aufgenommen. Denn in den 60er/70er Jahren war die Tuerkei in einem total desolaten Zustand. Hohe Arbeitslosigkeit, schwache Wirtschaft - da mussten sie halt ein paar loswerden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

01.03.2011 um 18:17
als hier geborener türke sehe ich mich schon als teil deutschlands. auch wenn mich die meisten deutschen "ankotzen", hat das mit dem land an sich nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

01.03.2011 um 18:25
@kemalist_1923

Wenn einen in Deutschland
Zitat von kemalist_1923kemalist_1923 schrieb:die meisten deutschen "ankotzen"
sollte man vielleicht über einen Standortwechsel nachdenken.

Bedenklich findest du deine Aussage wohl gar nicht,oder? Wie bedenklich fändest du es denn wenn hier jemand sagt dass ihn die meisten Türken einfach nur ankotzen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

01.03.2011 um 18:28
hmm interessant :)

du willst mir also verbieten meine meinung zu äußern, weil ich kein "deutscher" bin ? soll also mein maul halten, nur weil ich hier lebe ? wieso sollte ich es bedenklich finden. du bist das beste beispiel, weshalb ich die meisten deutschen zum kotzen finde ;)


Anzeige

1x zitiertmelden