Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:45
@neechee

ok ich versuche es nochmal . ich habe diese aussage angeführt um zu belegen, dass es durchaus noch weitere quellen gibt, die das subjektive empfinden von ironmike untermauern könnten und man es ihm daher nicht pauschal absprechen sollte.

Wenn man die sozio-ökonomische Faktoren einfach ignoriert kommt man natürlich zu einer solchen Meinung und @sincerely hat durchaus recht, wenn sie darauf hinweist^^

Deswegen sollte man auch differenziert und informiert diskutieren, da sind einzelne Erfahrungen irrelevant.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:45
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:lach das weiss jeder der schonmal versucht hat nen russen untern tisch zu saufen
Ich hab bisher nur einen Russen getroffen und der sagte in Russland saufen nur die Bauern.
aber dann erkläre mir bitte, wiso halt viele türken und araber aus der 4. generation eher auffallen, als andere migranten?
Hast du dolch schon selbst gezeigt. Weil sie in Gangs sind.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du dolch schon selbst gezeigt. Weil sie in Gangs sind.
die frage galt nicht dir.
ich glaube, wir beide sollten das gespräch für heute beenden ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:49
@Obrien auch du hast den bezug dieser aussage ignoriert. und diese statistiken die ich anführte haben mit meiner meinung recht wenig zu tun. aber ich denke, das hab ich nun lang und breit erläutert.
aber ich denke auch, dass subjektives empfinden durchaus relevant ist in einer solchen debatte.
ich lebe auf dem land , auch hier leben viele türken und doch habe ich ganz andere erfahrungen gemacht als ironmike .
fahre ich jedoch in die stadt, gleichen sich unsere erlebnisse schon eher.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:53
@neechee
Tja und gibts bei euch am Land Gangs?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:54
@neechee

Tjaaaa, Soziologie eben. Warum sollten subjektive Erfahrungen relevant sein, wenn man generelle Aussagen treffen soll. Ich bin als Deutscher in einem klassichen Arbeiterviertel mit hohem Ausländeranteil aufgewachsen,ich hatte auch mal eine türkische Freundin und verprügelt wurde ich nie. Das sind meine subjektiven Erfahrungen. So, welche Erfahrung ist relevanter?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:54
@interrobang ich bin noch keiner begegnet , was aber auch nicht heist, dass es sie nicht gibt.
es sei den du meinst den örtlichen angelverein , ich hörte mal, dass es sowas hier geben soll hehe


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:57
@neechee
Also fassen wir zusammen:
1. Bei dir und bei IronMike gibt es viele Türken.
2. Bei ihm gibt es Gangs und bei dir nicht.
3. Er hat probleme mit Türkischen Gangs und du nicht.

Liegen die Probleme jetzt daran das die Leute mit denen er probleme hat Türken sind oder das sie in Gangs sind?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:57
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: aber dann erkläre mir bitte, wiso halt viele türken und araber aus der 4. generation eher negativ auffallen, als andere migranten?
Was denkst du?

@neechee
Von welchen Statistiken redest du?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:58
@Obrien genau das habe ich zu erklären versucht. jeder macht eben andere, dass heisst aber nicht, dass der andere zwangsläufig lügt oder falschaussagen macht, nur weil sie mit meinen nicht deckungsgleich sind. und das hat man ironmike unterstellt und ich habe das angeprangert.
und nur aufgrund eigener erfahrung bildet man sich eine meinung .
in einer demokratie heisst das eben, dass die mehrheit den kurs bestimmt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:59
@Repulsor lach bei dem wort statistiken wird er wach ^^
vergiss es es war schlicht und ergreifend nicht wichtig mit dieser statistik . es war lediglich ein stilistisches mittel um einen umstand deutlich zu machen der mir an dieser debatte missfallen hat.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:00
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:also ich finde schon, dass deutsche anders sind als zb franzosen .. nicht in allen einzelheiten, aber an der aussage andere länder andere sitten ist schon auch was dran .
Oberflächlich gesehen vermutlich ja, aber auch nur wenn man sich auf die Unterschiede versteift und das Gesamtbild aussen vor lässt.
Es gibt auch Gemeinsamkeiten, aber darauf wird leider kaum geachtet und dass führt leider zur Spaltung.
okay, mag sein daß ich auf dem holzweg bin. aber dann erkläre mir bitte, wiso halt viele türken und araber aus der 4. generation eher auffallen, als andere migranten?
wir haben in neukölln wirklich viele kulturen, glaub mir und ich finde es auch insgesamt klasse und breichernt, wenn nicht zuviele einer kultur in einem kiez lebt, aber genau da liegt auch das problem
Ich denke ein Faktor ist das Problem der Identitätsorientierung.
Diese Menschen haben Probleme einen Platz in der Gesellschaft zu finden und ecken dann manchmal an, dadurch enstehen Konflikte.
Einige möchten sich auch profilieren und schlagen über die Stränge oder kommen mit dem Gesetz in Konflikt.
Es ist etwas schwierig den Mittelweg zu finden .


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:00
@neechee

Man muss die Mehrheit aber auch manchmal vor sich selbst schützen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:00
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was denkst du?
bevor ich wieder ein orkan fürchten muss, enthalte ich mich lieber meiner meinung.
bringt doch eh nix. wird eh wieder verdreht usw


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:03
@neechee
Klar, ich will Fakten. Empirische Studien und nicht Einzel Erfahrungen. :D
Und warum soll ich es vergessen? Mich interessieren diese Statistiken.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:03
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ich denke ein Faktor ist das Problem der Identitätsorientierung.
Diese Menschen haben Probleme einen Platz in der Gesellschaft zu finden und ecken dann manchmal an, dadurch enstehen Konflikte.
Einige möchten sich auch profilieren und schlagen über die Stränge oder kommen mit dem Gesetz in Konflikt.
Es ist etwas schwierig den Mittelweg zu finden .
okay, klingt irgendwie einleuchtend. aber dennoch hast du meine frage bedingt beantwortet.
ich fragte, warum fallen gerade diese so negativ auf? andere kulturen wie perser, chinesen, serben, afrikaner haben doch auch nicht solche probleme ?!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:04
man man
spielt das so eine grosse rolle man?
du oberschlauer du ?
Sag ich doch es spielt für dich keine Rolle, was genau passiert ist, dich interessiert nur das es was mit Südländer zu tun hat, das es die Araber auch nicht gibt, sondern iraker, Tunesier, Syrer, Ägypter ist dir ebenfalls egal.
Aber zur Zeit stoße ich an meine Grenzen, ich arbeite zur Zeit im Büro eines Integrationsbeauftragten und trag ja damit auch die offizielle Politik des Zugehens auf Migranten, besonders auf Türken, mit.Und ich merk schon, wenn ich Freunden, Kollegen erzähl dann wird man zumeist angeranut mit den ganzen schlechten Erfahrungen/Einstellungen zu Türken und dem Islam. Ein ganzes Stadtviertel hier in Mannheim, weil dort viele türkische Geschäfte sind, soll einen türkischen Namen bekommen und die Straßen sollen auch türkische Namen haben plant der Oberbürgermeister.
Mannheim... Mannheim... an was erinnert mich das, ach ja an die größte Hooligan Bande und Ultras die es in Deutschland gibt. Die reisen durch Dortmund, Berlin und Hannover, sind auch in den Zügen immer sturz betrunken und machen dauernd ärger. Aber hier gerne zweierlei Maß setzen und behaupten dass sich die Türken nicht benehmen können aber selber die größten Drecksspätze sein.
https://www.youtube.com/watch?v=qwTRga0CRsI (Video: Stadionverbote - Waldhof Mannheim Edition)
Das ist denen nicht mal peinlich


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:05
@IronMike

ich fragte, warum fallen gerade diese so negativ auf? andere kulturen wie perser, chinesen, serben, afrikaner haben doch auch nicht solche probleme ?!

Das wurde schon mehrmals erwähnt^^


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:06
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das wurde schon mehrmals erwähnt^^
aber nicht heute und auch nicht von @sincerely


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:06
@Obrien nunja .. das ist ein schmaler grad ... zensur usw .
gerade vorgestern hatte ich so ein erlebnis...
ich kam gerade vom einkaufen und fuhr die strasse hoch.. wie gesagt ich lebe recht ländlich. ich habe m,ich seit wochen gewundert, warum hier garkeine npd plakate hängen dieses jahr... normalerweise findet man sie hier recht häufig. ich habe mir das damit erklärt, dass dies aufgegeben haben, weil die plakate immer beschädigt wurden .. und wie ich aus recht zuverlässiger quelle weiss .. meist von jungen deutschen ^^

jedenfalls ich fahr da so rum und plötzlich biegt vor mir ein bus ein ... ein npd bus mit megaphon aus dem eine zierliche frauenstimme parolen der dümmsten sorte verkündet hat.
ich war ziemlich ärerlich und wütend darüber, dass das erlaubt ist.
aber in zahlreichen gesprächen mit freunden und verwandten wurde mir dann klar, dass auch das in ein demokratisches land gehört, solange es nicht gegen unsere verfassung verstösst.


Anzeige

melden