Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 23:23
Warum sollte der türke dankbar sein im wird schliesslich nichts geschenkt auf dieser kugel ,auch er muss um seine brötchen schwitzen.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 23:28
och kinders, könnt ihr aufhören den nazi zu ärgern? ihr könnt das nicht gut, und wenn ich das mache krieg ich sperre,,,


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 23:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:och kinders, könnt ihr aufhören den nazi zu ärgern? ihr könnt das nicht gut, und wenn ich das mache krieg ich sperre,,,
Muahah :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 23:31
@25h.nox
Ich bin eigentlich froh das wir jetzt alle wissen das @radioman der Gärtner ist. Dieses Vorspiel war schon ziemlich ermüdend.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 23:39
wieso gibts eigentlich das vorurteil türken würden drogen verkaufen?
das sind libanesen, und die verkaufen die drogen nicht für iphones und co sondern für ak47 und rpg-7
und ja, das wissen alle, aber verdammt, peace aus der levante ist der hammer.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 00:06
Ich bin -für- Multikulti (bin auch ein Multikulti), auf der anderen Seite...
alle 10 Meter einen Kebab Laden, Handyladen oder so ne
"Bäckerei" brauch ich auch nicht. Vorallem bin ich dafür das,
wenn man ein Geschäft in einem fremden Land eröffnet man
auf jeden Fall in der landestypischen Sprache die Waren und
das Geschäft anpreist.

Manche übertreiben es echt, auf beiden Seiten.

Der Inländer der Integration einfach nicht zulässt, aber
auch der Ausländer der integration total ablehnt und
meint er erobert nun den Westen, nur weil er seine
Bäckerei so herrichtet das ein Inländer gar nicht weiss
was es da zu kaufen gibt.

Reisst euch zusammen... ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 00:44
also wenn ein türke laden eröffnet dann passt es auch nicht? verstehe ich nicht wenn ich zum italiener neben an gehe werde ich dort auch oft italiener treffen was auch normal ist den das ist die zielgruppe und wenn auf der speisekarte spaghetti bolognese steht statt nudeln mit hackfleisch sosse sehen das viele als "exotisch"an aber wenn der türke seine sachen auf türkisch schreibt weil es halt pide heisst und nicht fladenbrot dann ist das intergrationsproblem....

Ich hab den eindruck das es langsam wie eine religion wird mit der intergrations thematik... jeder glaubt an das aber manche sind radikaler und mancher liberaler... aber so richtig was intergration ist scheint jeder in deutschland für sich zu entscheiden und das als fakt zu verkaufen.


11x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 01:29
@SerCo
Zitat von SerCoSerCo schrieb:also wenn ein türke laden eröffnet dann passt es auch nicht?
Doch das passt schon, hab kein Problem mit türkischen Geschäften. Das
hab ich auch nicht gemeint.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 01:45
Ich wollte im Grunde nur sagen das es auf -beiden- Seiten Rassisten gibt.
Viele schreien schnell Nazi, wissen aber oft nicht was das heisst.
..nationalistisch Eingestellt.

zb
Ein Sushigeschäft in der Türkei, aber nur chinesische Schriftzeichen ..um so
nur Chinesen in sein Geschäft zu locken. rassismus.

Eine Bäckerei eröffnen aber das Wort Bäckerei auf einer fremden Sprache schreiben.


Eine Oma die seit 30 Jahren nicht in ihrem Heimatland lebt, aber
die Sprache des Landes in dem sie lebt nicht lernen -will-. rassismus.

usw.

Aber das ist eh Off Topic.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 01:58
@SerCo

Wenn ich in Österreich ein Brot kaufen gehe suche ich eine -"Bäckerei"-,
wenn auf dem Schild aber nur -"Firin"- steht, ist das nicht nur ne frechheit..oder.?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:05
@Drakon

Und wenn auf Italienischen Restaurant Schildern auf Itlaienischer Sprache Ristorante steht geht das für dich in Ordnung ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:12
@nurunalanur

nun,mit "ristorante" kann ich auch ohne italienisch zu können erahnen worum es sich da handelt....was soll ich mir bei "firin" denken? ein öffentliches klo?

"für ihn" vielleicht ein herrenerotikshop?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:16
@oldbluelight

ok, es gibt Läden die heißen Cucina Italia mehr steht auf dem Schild nicht.

Oder bei uns um die Ecke gibt es einen Laden der heißt Dacimino, mehr steht da nicht drauf.

kann dir noch hundert andere Beispiele geben.

Und ?

geht das in Ordung ?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:20
@nurunalanur

die türkische sprache,schrift ist halt doch sehr exotisch,man kann nicht mal erahnen worüber türken sprechen,nicht mal ansatzweise,wenn man die sprache selber nicht kann.
italienisch,latainisch das ist halt seit mehr als 2000 jahren bekannt,unsere sprache beruht auf diesem fundament und man findet sich leichter damit zurecht.auch wenn sie sich seitdem stark verändert hat.aber türkisch und italienisch...das ist wie mit äpfel und birnen.

aber ich denke halt auch,wenn man ein geschäft in deutschland hat und für deutsche handel treibt,sollte das auch für alle,auch für deutsche verständlich sein.es sei denn,man will nur gezielte kundschaft erreichen und das würde rückschlüsse zulassen...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:21
@oldbluelight

kannst du mal bitte auf meine Frage antwort statt auszuweichen ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:23
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:aber ich denke halt auch,wenn man ein geschäft in deutschland hat und für deutsche handel treibt,sollte das auch für alle,auch für deutsche verständlich sein.es sei denn,man will nur gezielte kundschaft erreichen und das würde rückschlüsse zulassen...
ist zwar nur eine widerholung des letzten post von mir,aber reicht dir das als antwort?

@nurunalanur


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:25
@nurunalanur

wenn deutsche in der türkei ein geschäft eröffnen und nur deutsch sprechen,schreiben und die kunden auf deutsch bedienen,was würde dir das denn sagen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:27
@oldbluelight

Achso verstehe, also Italienisch ist für dich laut dir für alle Deutsche angäblich sehr verständlich.

ja ne is klar.

was bedeutet, denn dann dacimino und cuccina bitte, du darfst nicht im internet nachschauen, ist ja angäblich für deutsche verständlich..

ich jedenfalls der die Deutsche Sprache perfekt beherrscht und hier geboren ist, weis bis heute nicht, was diese beiden Wörter und noch viele andere, bedeuten.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:33
@nurunalanur

ich habe nicht gesagt,das es verständlicher ist,aber mit der deutschen sprache verwandt.
vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.auch so eine sache...
ich habe keine ahnung was es heisst,hätte trotzdem mal googeln sollen.
aber auch du kannst es nicht wegdiskutieren,das unsere sprache und kultur auf die italienische,auf die latainische zurück geht und wir das eher akzeptieren,als eine sprache,schrift die nicht mal erahnen lässt um was es sich da wohl handeln mag.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 02:37
Hat heute jemand von euch schlitzäugigen flachwi**sern Gran Torino geschaut?^^
Auch wenn die Dönerfresser da nicht vorkommen ist dieser Film genau das was dieses Thema braucht. Clint Eastwood weiß wie der Hase läuft
Oder sowas hier:
2588803 700b


Anzeige

1x zitiertmelden