Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 16:45
Zu aller erst steht der Frieden der Westlichen Welt auf den Spiel. nach dem11.09.2001
wurde der Bündnisfall ausgerufen und durch Verträge ist man nunmal in derPflicht.
Desweiteren finde ich es ok, wenn Deutschland auch Soldaten in Krisengebieteentsendet.
Es müssen ja nicht nur Terroranschläge ausserhalb Deutschlands passieren.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 16:49
>>Wird nicht die Freiheit Berlins am Hindukusch verteidigt?
Ach nee, das warja seinerzeit am Mekong!<<



Mal ganz ehrlich das ist dochtörischtes geschwätz von denen die hier in deutschland in sicherheit sind!

Derkleine Soldat, auf den wird ja geschossen, nicht auf die Frau Merkel oder den HerrnStruck!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 16:52
>>Zu aller erst steht der Frieden der Westlichen Welt auf den Spiel. nach dem11.09.2001
wurde der Bündnisfall ausgerufen und durch Verträge ist man nunmal in derPflicht.
Desweiteren finde ich es ok, wenn Deutschland auch Soldaten in Krisengebieteentsendet.
Es müssen ja nicht nur Terroranschläge ausserhalb Deutschlandspassieren.<<

Aber in der Verpflichtung heisst es nur dann einzuschreitenwenn ein Bündnispartner angegriffen wird, nicht wenn ein Bündnispartner Angreift!

Dann muss derjenige nämlich ganz allein dafür auf kommen, nämlich personell sowiefinaziell und nicht wie es jetzt in diesem Fall war.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 16:55
Thorin die USA wurden angegriffen am 11.09.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 16:59
Nur die USA hatte plötzlich gesagt sie würde die Export geschäfte nach Deutschlandabbrechen, mit Rohstal und so ein Kram, das Öl, also der Sprit für Autos wurde auf einmalteurer, und USA hat Deutschland doch genau dort getroffen wo es uns weh tat aus der notheraus hat dann Deutschland erst finaziell unterstütz, was dann aber wie auf den Bürgerund nicht auf den Politiker geschüttet wurde.

Als dann plötzlich bei den raschansteigenden Benzin und Rohöl Preisen die Autofahrer weniger mit ihrem eigenen autofuhren wurden dann plötzlich deutsche Soldaten entsendet, das ist so einfach nicht ok!

Sollte so was ein Bündispartner machen?

Was menn deutschland so wasgemacht hätte, glaubst da allen ernstes das die USA auch einen Cent oder einen Soldatgeschickt hätten, NIE!

Dann hätte es bloß wieder gehießen :"... das deutsch Volkhat aus den vergangen zwei Weltkriegen,.... an denen bekannltich wir schuld waren....nichts gelernt, denn erneut gab es einen Kriegerischen übergriff der Deutschen Militärsauf ein mehr oder weniger "wehrloses" Land aus der dritten welt, das wederWaffentechnisch noch Industiretechnisch, noch Finanzielle mithalten kann...."

Also meiner Meinung nach läuft da aber was schief!!!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:01
Das war mit zivilen Flugzeugen, als der erste Flieger eingeschlagen ist ging doch jederzu erst von einem Schrecklichen unfall aus, erst als der zweite Flieger einschlug wurdevon Terroristischer Aktivität gesprochen nicht von Krieg!!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:06
Außerdem gehört doch zu einem Kriegersichen Akt auch immer eine offizielle erklärung!Also es muss jemand sich dazu bekennen, und nicht irgend ein Terrorist, sondern eineRegierung, und wenn ich mich recht entsinne haben das weder die Taliban, by the wayPakistanies, noch der Saddam gemacht!

Sonst wäre es ja nicht nötig gewesen dieExportgesellschaft nach Deutschland zu unterbrechen


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:07
Thorin, das Öl hat mit den USA wenig zu tun, wir beziehen unser Öl nicht von den USA.Natürlich haben die USA Druck ausgeübt. Gerade weil die Deutschen aus den Weltkriegengelernt haben. Denn lt. GG darf die Bundeswehr an keinem Angriffskrieg teilnehmen. Erstwie es zum Wiederaufbau kam durfte die Armee nach Afganistan. Und vorher mußte halt mitGeldmitteln unterstützt werden. Das war der Grund. Ob die USA die Drohungen wahr gemachthätten mag ich zu bezweifeln, denn die importieren sehr gerne deutsche Waren.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:07
Was suchen die Amis dan in Irak und wir in Afghanistan??


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:09
Mit Saddam ist das eine ganz andere Sache. Die Taliban hätte doch nur Osama ausliefernmüssen, dann wäre der Ami nie in Afganistan einmarschiert. Nur diese "Talibanregierung"mußte ja lauthals applaudieren.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:10
Aber die Ölpreise sind doch in der Tat expotentiell angestiegen seit dem Kriegerischeneinfall der USA in den mittleren osten.

Und wenn dieÖl Scheichs nichts mehrexportieren, dann kaufen die deutschen von der USA, weil die nämlic die dritt größtenRohöl vorkommen unter ihrem Land haben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:11
Wer redet denn offiziell von einem Krieg? Richtig es gehört eine Kriegserklärung dazu.Aber der Ami hat sich doch lediglich verteidigt. Er hat einen Verteidigungsschlag geführt


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:11
Und ist Applaus eine kriegerische Handlung??


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:12
Thorin, wenn es nach den Grünen ginge würden wir 2,50 pro Liter zahlen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:12
"Nur diese "Talibanregierung" mußte ja lauthals applaudieren."

DieTalibanregierung hat nicht nur applaudiert, sie bot sich ja als Schutzmacht für allerleiOrganisationen an.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:13
Verteidigung heisst die Angreifender Truppen von der Landesgrenze fern zu halten, sowieevtl auch gekarperte Flugzeuge aus dem eigenen Kuftraum zu entfernen, sofern dieseKriegerisch absichten haben!!

Nicht aber in den entsprechenden Landeizumaschieren.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:15
Das stimmt, aber die Reaktion des Volkes wäre die gleich gewesen, vielleicht eher nochschlimmer, und die Preise wären wieder gesunken!!!

@ JoschiX:

Bin mirjetzt nicht mehr ganz sicher ob die Taliban vor oder nach dem Einmarsch der USAunterstüzung angeboten hatte und warum soll es in der östlichen welt nicht auch einigeBündnisse geben??


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:16
"Nicht aber in den entsprechenden Land eizumaschieren."

Schau dir nochmal dieChronologie des Afghanistanfeldzuges an.
Die USA wurden von Terroristen angegriffendie von Afghanistan aus operierten.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:18
und wenn die teroristen von der Ukraine aus operierten oder gar von Russland?

werden dann die russen angeriffen. Nur zur erinnerung!
Die Taliban sindpakistanies!!!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:24
Aber Ok die Terroristen haben ihren operationssitz und darüber ihre herrschaft inAfghanistan, warum ist der Ami dann im Irak einmaschiert, auf der SUCHE, nachmassenvernichtungswaffen, die nie gefunden wurden, für die es im übrigen auch keinestandfesten Beweise gab, nur vermutungen. Keine beweise!

Und selbst wenn derIrak Massenvernichtungswaffen gehabt hätte. Ist der Besitz von massenvenichtungs waffen,oder das vorhaben solche zu entwickeln ein Angriff??

Dann Greifen die USA Chinaund Russland ja jeden tag die ganze Welt an, mal abgesehn von Nordkorea!


Anzeige

melden