Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

21.08.2011 um 21:40
Ich wünsch mir auch so vieles, aber man kann eben nicht alles haben, nicht wahr?

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

21.08.2011 um 21:42
Danke ! @StUffz


Das Gelächter aus Peking ist unüberhörbar !


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

21.08.2011 um 23:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich, um unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.
wen ich sowas lesse stell ich mir wirklich die frage ob das mit dem allgemeinen wahlrecht für alle so richtig ist..


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

22.08.2011 um 17:40
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:wen ich sowas lesse stell ich mir wirklich die frage ob das mit dem allgemeinen wahlrecht für alle so richtig ist..
Wenn Du so einen Satz liest, solltest Du auch die folgenden Sätze vollständig lesen,
nachwirken lassen, und ggf. jemanden um Hilfe bitten.
Denn aus dem Gesamtinhalt meines Beitrages ergibt sich zweifelsfrei, dass dieser Satz und der gesamte Beitrag
sarkastisch bzw. zynisch (ggf. googeln) gemeint ist. :)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.11.2011 um 22:58
Wofür sie sterben, weis ich nicht genau, jedenfalls für Imperialistische Interessen, nicht für Menscherechte.

aber mal was anderes:

Youtube: Wir wollen nur (muslimische) Menschen töten !
Wir wollen nur (muslimische) Menschen töten !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.11.2011 um 10:13
lol

dann wäre das Ziel aber verfehlt


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 15:43
Rotes Kreuz bietet Taliban Erste-Hilfe-Kurse an
VON HELMUT MICHELIS

Kabul/Genf Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz hat gestern bestätigt, dass es Erste-Hilfe-Kurse für die Taliban in Afghanistan durchführt. Allein im April seien mehr als 70 Aufständische in solchen lebensrettenden Sofortmaßnahmen ausgebildet worden. Zudem hätten die Terroristen Erste-Hilfe-Sets erhalten.

Dies ist in afghanischen Regierungskreisen auf scharfe Kritik gestoßen: Die Taliban verletzten bewusst die Grundsätze des humanitären Völkerrechts. Vor einigen Monaten hatte auch die Bundeswehr das internationale Schutzzeichen des Roten Kreuzes von ihren Sanitätsfahrzeugen entfernen müssen, weil die Taliban Ärzte und Sanitäter vorrangig zum Ziel genommen hatten.

Am 15. April war Oberstabsarzt Thomas B. (33) aus Ulm in seinem Rettungswagen in Nord-Afghanistan durch eine Taliban-Granate zerfetzt worden. Die radikal-islamischen Kämpfer treffen mit ihren Sprengfallen auch viele Zivilisten; gefangene afghanische Polizisten und Soldaten töten sie. Das britische Verteidigungsministerium hatte kürzlich berichtet, dass die Taliban Kinder als menschliche Bomben einsetzen. Sie sollen ferner Zivilisten als Schutzschilde missbraucht haben.

Das Rote Kreuz hält die Kurse trotzdem für richtig: Seit der Gründung der Organisation vor 150 Jahren gebe es den Grundsatz, dass allen Konfliktparteien Beistand geleistet werde, hieß es gestern in einer Mitteilung des Roten Kreuzes in Kabul. Afghanische Sicherheitskräfte und Taxifahrer, die Verletzte transportierten, seien ebenfalls als Ersthelfer geschult worden.

In Afghanistan sind zurzeit 140 internationale und 1540 nationale Mitarbeiter des Roten Kreuzes im Einsatz.

Eine frechheit das dass rote kreuz Taliban kämpfer ausbildet.

http://nachrichten.rp-online.de/titelseite/rotes-kreuz-bietet-taliban-erste-hilfe-kurse-an-1.76563 (Archiv-Version vom 28.11.2011)


Das Camp Marmal (CM) ist das größte Heerlager der Bundeswehr im Ausland. Es liegt nahe der afghanischen Stadt Masar-e Scharif am Fuße des Hindukusch. Mit dem Bau des Feldlagers wurde im September 2005 begonnen, es hat eine Größe von circa 2.000 Meter mal 1.000 Meter.

Fast jeden Tag kommen Politiker aus vielen Ländern der Welt, die in diesem Lager Interviews geben. Denn Camp Marmal ist ein NATO-Lager. Es leben dort eben nicht nur deutsche Soldaten,

sondern beispielsweise auch Norweger und Amerikaner. Die Soldaten aus vielen Ländern gehören verschiedenen Religionsgruppen an, kaum einer ist Muslim. Aber die Deutschen wollten ein Zeichen setzen – und ließen gleich zwei Moscheen auf dem Gelände bauen. Die werden im Gegensatz zum Zelt, das als christliche Kirche geweiht wurde, kaum genutzt. In der christlichen Zeltkirche beten auch Juden, ohne Probleme. An der Zeltwand der Feldkirche gab es außen bislang ein christliches Kreuz. Das musste jetzt entfernt werden wegen der religiösen Neutralität. Amerikanische Soldaten sind fassungslos und wütend. Das Pentagon bestätigte inzwischen, dass das Kreuz an der Feldkirche im deutschen Lager entfernt wurde.

Christen sind im Lager Camp Marmal jetzt nicht nur nach Auffassung amerikanischer Soldaten eben Menschen zweiter Klasse. Und wenn die Deutschen in Afghanistan zu Einsätzen ausrücken, dürfen nicht einmal die Sanitätsfahrzeuge das Symbol des Roten Kreuzes haben. Dafür finanzieren die Deutschen allerdings eine in Deutschland kaum bekannte Maßnahme: Das Rote Kreuz bietet Taliban-Terroristen Erste-Hilfe-Kurse an. Nein, das ist kein Scherz. Schließlich könnten sich Taliban-Terroristen bei Terroranschlägen ja verletzen. Nur zur Klarstellung: Bei den Schulungskursen für die Taliban dürfen die Rot-Kreuz-Mitarbeiter natürlich auch kein christliches Kreuz tragen. Was kommt als nächstes? Eine Urschrei-Therapie für Taliban? Natürlich vom deutschen Steuerzahler finanziert. All das kann natürlich nur eine ERSTE Hilfe sein. Schließlich müssen traumatisierte Taliban auch langfristig stabilisiert werden, um wieder erfolgreich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Einige diese angeblich traumatisierten Taliban kann jeder Deutsche jeden Freitag vor der afghanischen Ansar-Moschee in der Wächtersbacher Strasse 95 in Frankfurt von Angesicht zu Angesicht sehen. Schließlich kommen Taliban regelmäßig zum Erholungsurlaub nach Deutschland, wo es vom deutschen Steuerzahler sofort finanzielle Nothilfe und jegliche Unterstützung gibt. Nein, auch das ist kein Scherz: 53 Prozent der Afghanen in Deutschland kassieren Hartz-IV. Und der Verfassungsschutz sitzt in den afghanischen Freitagspredigten in Frankfurt und lauscht in den Sprachen Dari und Paschto, ob wieder einmal zur Tötung westlicher Soldaten und zu Selbstmordanschlägen aufgerufen wird – ein afghanischer Imam wurde schon abgeschoben.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/justiz-prediger-darf-abgeschoben-werden-1305114.html

Über deutsche Soldaten im Auslandseinsatz lacht man längst überall auf der Welt ebenso wie über unseren offenkundigen irrwitzigen Drang, jeden Menschen der Welt mit einem Rettungspaket finanzieren zu wollen. Irgendwann heißt es: Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold. Denn diesen Wahnsinn kann keiner mehr bezahlen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 15:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 18.11.2011:Wofür sie sterben, weis ich nicht genau, jedenfalls für Imperialistische Interessen, nicht für Menscherechte.
Welche imperialistischen Interessen soll Deutschland denn in Afhganistan verteidigen?!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 17:25
um mal direkt auf die frage zu antworten, sterben tun sie hierfür->
Afghanistan: Rohstoffe in Billionenwert

"Am wichtigsten aber sind die 13 verschiedenen Seltenen Erden", sagte Schahrani. Sie werden etwa beim Bau von Handys benötigt. Der Abbau der Rohstoffe werde die Wirtschaft des bislang von ausländischer Hilfe abhängigen Landes massiv antreiben.

Die Rohstoffvorkommen in Afghanistan wurden bislang auf drei Billionen Dollar (2,22 Billionen Euro) geschätzt. Schahrani sagte, diese Summe beziehe sich nur auf 30 Prozent der Landesfläche. Der Rest sei geologisch noch gar nicht untersucht worden.

Das Potenzial scheint gewaltig zu sein", sagte Schahrani. Afghanistan verfüge über riesige Vorkommen an hochwertigem Eisenerz und Kupfer. Zudem gebe es Öl, Gas, Gold und Halbedelsteine.
http://wirtschaft.t-online.de/afghanistan-rohstoff-schatz-noch-weitaus-groesser/id_51810452/index (Archiv-Version vom 29.11.2011)


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 17:46
und wann fließt endlich was davon in deutsche Kassen? Die Schuldenuhr macht mir sorgen....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 22:04
@onoffon
um mal direkt auf die frage zu antworten, sterben tun sie hierfür->

Afghanistan: Rohstoffe in Billionenwert
Du bist ja ein ganz Schlauer!
Wann haben die Afghanen denn mit Exportverbot gedroht?
Die Rohstoffe gehörten vor dem Einmarsch den Afghanen und sie werden danach auch den Afghanen gehören und die Industriestaaten bezahlten vorher die Weltmarktpreise und sie werden nachher die Weltmarktpreise bezahlen müssen.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 22:20
Zitat von HansiHansi schrieb:Die Rohstoffe gehörten vor dem Einmarsch den Afghanen und sie werden danach auch den Afghanen gehören
Hast Du "die Chinesen" schon darüber informiert ?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

27.11.2011 um 23:33
Die Rohstoffe gehörten vor dem Einmarsch den Afghanen auch den Afghanen gehören
sei doch nicht naiv...
faktisch gesehen ist afghanistan ein besetztes land...den rest kannste dir ja selber denken.
wer hat da wohl jetzt das sagen?

was glaubst du warum kriege geführt werden?

kriege führt man um sich eigene interessen (ressourcen etc) zu sichern oder deshalb weil man sich gewisse strategische vorteile verschaffen möchte, kriege fürt man um den einflussbereich zu erweitern, aus wirtschaftlichen interessen, wegen profit oder einfach aus dem grund weil man alle feindlich gesinnten länder das genick brechen möchte um die eigene macht weiter ausbauen zu können.

ist das land (auf welches es man abgesehen hat) einmal erfolgreich besetzt wurden, folgt die ausbeutung der ressourcen vom besetzten land.

oder glaubst du wirklich die amis haben afghanistan besetzt, weil sie das land "befreien" oder "demokratisieren" oder "frieden" bringen wollten?

in teilen afrikas werden tag täglich hunderte menschen kaltblütig ermordet, genozid, massenvergewaltigungen das ganze programm, da mischt sie aber keiner ein komischerweise, wo isn da die "weltpolizei" genannt usa? warum greift da nicht die us armee ein um das blutbad was dort jeden tag an der tages ordnung ist zu stoppen?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 18:36
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:faktisch gesehen ist afghanistan ein besetztes land...den rest kannste dir ja selber denken.
wer hat da wohl jetzt das sagen?
Ja wer denn?
Dass du dir eine Herrschaft der Taliban wünscht, die die weibliche Hälfte der Bevölkerung unter Hausarrest stellt, sagt viel über deine Gesinnung aus.
Die USA könnten für die Kosten des Krieges den Afghanen Jahrzehnte lang für ihre Rohstoffe den doppelten Weltmarktpreis zahlen.
Wer jedoch ein Minimum an Anstand besitzt macht mit diesen Mördern keine Geschäfte.
Die verstehen nur die Sprache der Waffen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:in teilen afrikas werden tag täglich hunderte menschen kaltblütig ermordet, genozid, massenvergewaltigungen das ganze programm, da mischt sie aber keiner ein komischerweise,
Ich kenne kein afrikanisches Land mit dessen Unterstützung nahezu 3000 Menschen in den USA ermordet wurden.
Solltest du eines kennen, dann sage Obama bitte Bescheid.


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 18:47
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Ja wer denn?
die usa...
das rest was du da geschrieben hast, hat nix mit dem zutun was ich geschrieben hatte.
Zitat von HansiHansi schrieb:Wer jedoch ein Minimum an Anstand besitzt macht mit diesen Mördern keine Geschäfte.
die usa nimmt es sich einfach, das land ist eh vom ami besetzt, fragen werden sie da wohl groß keinen.
Zitat von HansiHansi schrieb:Ich kenne kein afrikanisches Land mit dessen Unterstützung nahezu 3000 Menschen in den USA ermordet wurden.
?????


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 19:25
@onoffon
?????
Würde von einem afrikanischen Land dieselbe Gefahr ausgehen wie von Afghanistan würde die USA auch dort intervenieren.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 20:52
Zitat von HansiHansi schrieb:Dass du dir eine Herrschaft der Taliban wünscht, die die weibliche Hälfte der Bevölkerung unter Hausarrest stellt, sagt viel über deine Gesinnung aus.
lol? ist jetzt nicht dein ernst oder? wo habe ich denn was davon geschrieben das ich mir eine herrschaft der taliban wünschen würde? hää aus welchen meine wörter leitest du ab das ich pro gegenüber der taliban gesinnt wäre? manchmal habe ich wirklich das gefühl das mit dir etwas nicht stimmt, fantasier nicht rum und les und verstehe meinen beitrag genau, ich wäre der letzte der sowas wie eine "taliban herrschaft" befürworten würde, gerade ich.
Zitat von HansiHansi schrieb:Würde von einem afrikanischen Land dieselbe Gefahr ausgehen wie von Afghanistan würde die USA auch dort intervenieren.
ok, lassen wir das mal durchgehen...
was is dann mit dem irak gewesen? da gab es ja angeblich massenvernichtungswaffen, gefunden wurden aber komischerweise nie welche^^ wie erklärst du dir das? wenn du mich fragen solltest, für mich stank das gewaltig nach einem vorwand bzw. kriegsgrund um an das dortige öl ranzukommen und um den eigenen einflussbereich im nahen osten zu erweitern.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:06
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:wo habe ich denn was davon geschrieben das ich mir eine herrschaft der taliban wünschen würde?
Jeder der den bedingungslosen Abzug der ausländischen Truppen aus Afghanistan fordert, nimmt die sofortige Machtübernahme der Taliban in Kauf!
Und was das irakische Öl anbelangt, so gilt das selbe wie für die afghanischen Rohstoffe: Sie sind durch Kauf auf dem Weltmarkt ein vielfaches billiger zu haben als durch einen langen Krieg.


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:10
@Hansi
Im Irak sitzen aber nun US Firmen, die Steuerfrei den Kram an die Welt verkloppen...
In AFG haben die Chinesen den Kram gesichert, wenn auch zu nem recht hohen Preis


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:12
Zitat von HansiHansi schrieb:Jeder der den bedingungslosen Abzug der ausländischen Truppen aus Afghanistan fordert
und wo soll ich das gefordert haben?
genau das mein ich ja, manchmal dichtest du dir einfach was zusammen...


Anzeige

melden