Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:24
Da sagt aber keiner was!!!

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:27
"Die Taliban sind pakistanies!"

Die Taliban stellte die damalige RegierungAfghanistans und hat es zugelassen das Terrorgruppen aller coleur dort Ausbildungscampsbetrieben und Anschläge planten und organisierten.

"und wenn die teroristen vonder Ukraine aus operierten oder gar von Russland?"

Wenn die entsprechendeRegierung das gedeckt hätte wäre es zu Vergeltungsschlägen der USAF gekommen, da habe ichkeine Zweifel.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:33
Genau, der Nulkleare Supergau, und deutschland mitten drin, so hab ich mir das immergewünscht.

Mal im ernst denkst du das Amerika seine Atombomben dann aufRussland geworfen hätte?

Dann hätte aber nicht nur Russland zurück geschossen,sondern auch China, und weißt du warum?

Weil trotz des Wissens der Amerikanerdas das auch auswirkungen im hintern teil desosten gehabt hätte hätten sie geworfen, dannhätten wir den dritten Weltkrieg und ich denke nicht das Amerika das so leichtfertigauf´s spiel gestzt hätte!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:34
Dann wäre von der Welt wie wir sie kennen nicht mehr so viel übrig!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:35
Mal im ernst denkst du das Amerika seine Atombomben dann auf Russland geworfen hätte?


Wer redet von Atombomben. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich das Rußlandsich als Schutzmacht für Terroristen hergibt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:35
Richtig, es war auch nur eine was wäre wenn frage!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:37
Auf solche Fragen sind nur schwer antworten zu finden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:39
Da hast du recht, aber meinung sind durachaus möglich, und Gott sei Dank gab es einsolches Szenario bis jetzt nicht!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 17:55
Aber Fedaykin siehst du 11. September als Krigerischen Akt gegen Amerika oder eher alsTerroristischen?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 19:19
Schwer zu sagen, dadurch das die Taliban Regierung den Terroristen unterschlupf gab,machten sie sich quasi mitschuldig.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 20:19
Ja das stimmt, nur ging der Angriff ja nicht von der damaligen Regierung aus, zumindestnicht direkt, dann wäre doch die Frage ob das Ungöück vom 11. September als Angriff oderals beginn einer Reihe von Terroranschlagen war.

Meine Persönlich meinung istdas es mehr ein Terroristischer Akt war als ein offener Angriff der damaligen RegierungAfghanistans.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.03.2007 um 20:28
Die Taliban haben sich dennoch mitschuldig gemacht. Nicht nur das sie den Terroristenunterschlupf gewährten, sondern auch als sie sich weigerten Bin Laden und andere hohe AlKaida-Leute an die USA als auch an Pakistan auszuliefern.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.03.2007 um 06:44
Naja, Bin Laden ´saß ja nicht gerade in Kabul, als die Forderung der USA kam ihnauszuliefern und ob die Macht der Taliban so groß war, ihn irgednwo aus den Bergen zuholen, wage ich schwer zu bezweifeln.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.03.2007 um 07:04
@Fedaykin

>>>Schwer zu sagen, dadurch das die Taliban Regierung den Terroristenunterschlupf gab, machten sie sich quasi mitschuldig.<<<

- Magst du nicht großunrecht haben.
Dennoch stehen die USA so oder so nicht im guten Licht, diese Art vonMischuld hat die USA haufenweise auf sich lasten durch die unterstützung vielerDiktaturen und krimineller Organisationen.
Selbst wenn das für eine eine notwendigePolitik war um einen stärkeren Feind zu bezwingen macht es das nicht besser.

DieTerroranschläge gegen Zivilisten war für Osama auch nur eine notwendiges Mittel zumZweck, er wollte Kriege anzetteln wie aus den Aussagen ehemaliger Al-Qaida Mitgliedernhervorgeht, Ziel war es Krieg in einem muslimischen Land und daraus langfristig den Siegtragen und einen Gottesstaat zu errichten.

Nun erstmal ist es also einpolitischer Plan sen sie mit terroistischen Zwecken versucht haben besser zu erreichen.

Die USA tat und tut im Prinzip so gesehen also auch nichts anderes, es verfolgtdurch krimeinelle Machenschaften politische Pläne zu verwirklichen.

Wer einesolche US-Position vertrit ist eigentlich ironisch gesagt ein amerkanischer Taliban dergegen einen afgahnischen Taliban kämpft.

Nix mit freie Welt undso also, nichtsauf was man stolz sein kann, dennoch wurde mit Propaganda den Massen Lügengeschichtenaufgetischt um derartige US-Politik zu rechtfertigen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.03.2007 um 07:07
... mit terroristischen Mitteln versucht haben besser zu erreichen.

Sollte esheißen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.03.2007 um 09:36
Polizei: NATO-Soldaten erschießen fünf afghanische Polizisten
Freitag 16. März 2007,09:17 Uhr


von AFP
NATO-Truppen in Afghanistan haben nachafghanischen Angaben versehentlich eine Polizeipatrouille angegriffen und mindestens fünfPolizisten getötet. Seit dem Vorfall am Donnerstagabend im Bezirk Gereschk in dersüdlichen Unruheprovinz Helmand würden zudem sechs weitere Polizisten vermisst, sagte einranghoher Polizeivertreter am Freitag. Die Polizisten seinen in einem Fahrzeug eines Typsunterwegs gewesen, der nicht zu den üblicherweise von der Polizei genutzten Wagentypengehöre. Die NATO-geführte Internationalen Schutztruppe (ISAF) in Afghanistan konnte denAngriff zunächst nicht bestätigen. Ein Militärvertreter, der anonym bleiben wollte,bestätigte jedoch einen Zwischenfall mit NATO-Beteiligung und afghanischen Polizisten.


ob man sich da so unbedingt Freunde macht? So wird das nie was.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.03.2007 um 14:26
>>Ein Militärvertreter, der anonym bleiben wollte, bestätigte jedoch einen Zwischenfallmit NATO-Beteiligung und afghanischen Polizisten.


ob man sich da sounbedingt Freunde macht? So wird das nie was.<<

ist das wirklich heute passiert?

Scheiße da hast du verdammt recht, so wird das nie was, manchmal stelle ich mirdie Frage ob es nicht doch klüger sei die deutschen soldaten aus afghanistan ab zuziehen,um uns das zu erkaufen was Amerika verspielt hat,
auf der anderen seite wie langehätten wir frieden?

In den Augen der extremistischen Muslime ist doch jedernicht Moslem ungläubig und verdient somit den Tod sollte er sich nicht bekehren lassen,vielleicht ist es insgeheim auch das was der Ami zu bekämpfen versucht, ich meine wegenreligiösen differenzen wurde auch schon damals kriege geführt, und Völker verschlepptoder in Massen versklavt oder umgebracht.
Man denke an die Kreuzkriege....!

Auf der anderen Seite wenn die Regierung der BRD jetzt schwäche zeigt, und nach denInternetdrohungen tatsächlich ihre soldaten abziehen würden, gäbe das den extremistennicht zu verstehen das man sowas mit Deutschland immer tun könnte? Ruckzuck kommt dannirgehnd so ein daher gelaufener Muselman entfürht nen Deutschen und schon bezahlt dieRegierung das Lösegeld. Das ist sicherlich im Interesse der Angehörigen, das kann ichauch verstehn, das heißt genaugenommen bezahlt der Steuerzahler das Lösegeld. Oder besserplötzlich finanziert Deutschland den Krieg von Afghanistan und der östlichen Welt gegenAmerika und nicht mehr den Krieg von Amerika gegen den extremistischen Muslime.

Ich habe jetzt schon öfters zu gegeben das ich nicht unbedingt die Amerikaner alslieblingsfreunde habe, aber mir vorzustellen das der Klein Kalif von Frankfurt mit nemDutzend bewaffneter vor meiner Tür steht und mich freundlich "FRAGT" ob ich nicht zumIslam konvertieren "MÖCHTE"? Freiwillig versteht sich?

Nee dann lieber mit denAmis zusammen die Extremisten auf´s korn nehmen und das "normale" Islamistische Volkihren glauben ausüben lassen, das Problem stellen ja wirklich die Extremisten nicht das"normale" Volk!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.03.2007 um 18:10
Link: portal.gmx.net (extern)

"Offizier nach Kritik an Tornado-Einsatz versetzt."

Diesen Offizier sollte manschon beachten, diese Entscheidung ist auch das Aus für seine Karriere.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

17.03.2007 um 09:26
Das mit der ANP Patroullie hab ich gestern auch gehört. Allerdings war da schon kar, dasUS Truppen die Jungs weggeblasen haben. Die Afghanische Regierung spricht von einem"unverzeilichen Fehler", so jedenfalls BFBS.


Was haben die eigentlich fürein Problem mit den Aufklärungstornados?
Die Flugzeuge wurden von der NATOangefordert, weil die Bundesluftwaffe eben über das modernste Luftaufklärungsystemverfügt. Bewaffnet ist er nur mit einer Bordkanone und zwei Sidewinder-Raketen zurSelbstverteidigung.
Stationiert werden sie in Mazar-e-Sharif in Nordafghanistan.

Das die Bundeswehr Drohnen dort einsetzen soll ist ein alter Hut. Als ich 2005in Kabul war, ist dort schon mit Aufklärungsdrohnen der Artillerie gearbeitet worden....

Ausserdem finde ich die Überschrift vom Thread ein Bisschen Bildzeitungsmässig:WOFÜR STERBEN UNSERE SOLDATEN IN AFGHANISTAN?

Das hört sich so an als wäre daein deutsches Massensterben im Gange.
Ist aber nicht.....


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

17.03.2007 um 09:48
Dann wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt, nach Aussagen von Experten sitzt ja somanch deutscher Soldat in Aghanistan geografisch gesehen in einer Mausefalle.


Anzeige

melden