Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

03.09.2008 um 12:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier ist der Link, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen

Anzeige
melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 14:28
@al-chidr


Dein Verwandter hat die Waffen für den Kampf gegen die Serben beschafft, aber offenbar wurden diese Waffen später von örtlichen Führern auch gegen die Muslime und serbische Dörfer und Flüchtlinge eingesetzt

Nein, in Bosnien gab es keine Spannungen zwischen Kroaten und Bosniaken. Nur in der Herzegowina. Gradacac wurde sogar von einem kroatischen General im Krieg geführt der vorletztes Jahr verstarb. Nur damit du auch ein wenig mehr Einblick hast im komplizierten Bosnien und Herzegowina... Übrigens: wie bereits gesagt, in Bosnien gab es dafür Bosniaken die mit den serben zusammen gegen andere Bosniaken kämpften, das waren keine Handvoll Leute sondern eine Provinz um Bihac herum. Die sogenannten 'Abdic'-Leute kämpften gegen und ermordeten eigenen Bosniaken.

In Bosnien gab es keine Spannungen zwischen Kroaten und Bosniaken während des Krieges. Danach auch nur sporadisch aufgrund muslimsicher Hardliner woher meine Kritik an diesen u.a. auch herrührt......

Bosnien wurde ausschliesslich aus und über Kroatien bewaffnet, ist klar, wie sollte es auch anders gehen ?


melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 14:37
Ok, ich habe den Wiki-Artikel nun gelesen über die Ustasas, diesen kenne ich bereits.

Da steht NIRGENDS das eine Umfrage stattgefunden hat und geschweige denn das 60% der Bevölkerung disen Verbrechern ehrenhafte Motive zugestehen....
@spähzi, könntest DU mir dann mal DEINE Quelle dazu bringen wo es so steht wie du das hier diskreditierend genannt hattest oder bestätigt du mir die serbsiche Politik der diskreditierung Kroatiens in den letzten Jahren ?

Da bin ich mal gespannt auf die Quelle ODER die Ausrede. Keine Reaktion wäre auch eine.... da bin ich mal gespannt...


melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 14:38
Ok, ich habe den unteren Artikel nicht ganz gelesen gehabt, da steht das tatsächlich so...gleich mal Wiki-Artikel anzweifeln gehen und Quellen dort verlangen *schäm mich*


melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 14:41
WO kann man einen Wiki-artikel 'anzweifeln' und Quellenangaben fordern ?


melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 17:18
wie serben so sind auch die kroaten Menschen, die andere völker ermordet und vertrieben haben.


melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 21:47
@Johnny_X

SO eine labertasche, wechsel mal deine Platte aus....

Und WO ist deine Argumentation ? Deine Quellen ? Irgendwas mit Hand und Fuß ?
hoho, wie einfältig......


melden

Jugoslawien

03.09.2008 um 22:22
Und WO ist deine Argumentation ? Deine Quellen ? Irgendwas mit Hand und Fuß ?
hoho, wie einfältig......



Quellen?

Welche Gründe gibt es da, es zu leugnen, das Kroatien kein Kriegsverbrechen begangen haben?


melden

Jugoslawien

04.09.2008 um 01:45
Blicknix@

Ich meine meist die Herzigowina, wenn ich von bosnischen Kroaten spreche

Innerhalb Bosniens gibt es meines Wissens kroatische Enklaven, aber keine größeren kroatisch dominierten Gebiete


melden

Jugoslawien

04.09.2008 um 03:37
Ich frag mich nur was das mit Deutschland zu tun haben soll.
Weil in der Schule lernt man eigentlich hauptsächlich deutsche Geschichte und ich glaube das ist allen Ländern der Welt so das sie auf ihr Land bezogene Geschichte lernen.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

04.09.2008 um 03:39
Um geschichtliche Handlungsstränge zu verstehen, muss man die Geschichte global bgetrachten.


melden

Jugoslawien

04.09.2008 um 03:40
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Ich frag mich nur was das mit Deutschland zu tun haben soll.
Geht es hier etwa um Deutschland?


melden

Jugoslawien

04.09.2008 um 08:41
@göttlicher

Nur das in anderen Ländern ide Geschichte des 2.WK teils sehr abweicht von der oddiziellen Geschichtesschreibung ODER fixiert ist nur auf das was diesen Ländern von nutzen ist ? Ja, SO kann man auch ganze Völker verhetzen, ganz offiziell und unauffällig....


melden

Jugoslawien

07.09.2008 um 15:24
"masoni! kurve vam sve vase jadnice!mozete svi da mi se sagnete! stoke ustaske!vas treba klati,da smo vas na vreme klali danas ne bi bilo problema sa ustaskim stokama! kad tad sve cemo vas redom pobiti!"

Ein Beispiel dafür, was man so von Serben zu lesen bekommt.


melden

Jugoslawien

07.09.2008 um 18:50
auf deutsch übersetzt?


melden

Jugoslawien

07.09.2008 um 20:34
@doncovalli

WER hat denn dieses menschen verachtende Wörter geschrieben ? Und vor allem dir ?
Jetzt sind auch die Bosniaken Ustasas.... aber nimm es locker: die Bezeichnen jeden
als Ustasa der nicht Serbe ist und nicht nach deren Pfeife tanzen will....

@Johnny_X

komm schon, du verstehst das doch, oder nicht ?

@all

es geht darum das alle Kroaten/Bosniaken (da an einen Bosniaken geschrieben) Huren
seien, das wir uns alle mal 'bücken' könnten vor ihm (ihr wisst ja sicherlich was das
bedeutet..). Des weiteren das wir Ustasa- Rindviecher seien (das hört sich auf
kroatische heftiger an). Ihr (also Kroaten/Bosniaken) gehört alle geschlachtet und
wenn wir (also Serben) das alles rechtzeitig erledigt hätten (geschlachtet) dann hätten
sie heute keine Probleme mit den Rindviechern (Kroaten/Bosniaken) mehr. Früher
oder später werden sie (Serben) uns (Kroaten / Bosniaken) alle der Reihe nach
umbringen.

DAS ist die Meinung die man in Serbien GRÖßTENTEILS über Kroaten und Bosniaken
und vor allem aber Kosovaren zu hören bekommt.
DAS ist das was ich ständig kritisiere und für NICHT verzeihungswürdig halte. Und
kommt mir keiner damit das das eine Ausnahme ist...ausser 40-60 % eines Volkes
bilden diese Ausnahme, genausoviel die solche Leute wählen die genau das
propagieren. Sogar manchmal direkt und ungeschminkt.

WER würde solchen die Hand ausstrecken ? Die haben seid Jahrzehnten NICHTS
dazugelernt und verursachen immer mehr Leid und Tod. Und morgen würde Serbien
wieder marschieren wenn die NATO weg wäre und Russland das ok dazu gibt und ein
wenig neues Kriegsgerät....


melden

Jugoslawien

07.09.2008 um 23:45
@BlickNixMasta

Also ich muss dich loben wie du gekonnt alles zu verknüpfen verstehst ,das Propaganda Ministerium in Belgrad das du oft beschreibst , ich wage es zu bezweifeln das eine solche Einrichtung existiert würde blass werden wenn sie so ein Mitarbeiter potenzial hätten.Mann hört von einigen kroatischen Brüdern nicht nur schlechtes man kann so einiges auch noch dazulernen.


melden

Jugoslawien

08.09.2008 um 09:09
@informer

Bist du irgendwie mit dem Balkan verknüpft ? Kennst du den Balkan ? Falls nicht, was quasselst du ungefragt unqualifiziert von wegen WIE es auf dem Balkan bzw in Serbien ist ?
Wenn du den Balkan kennst, wieso ist das offensichtlichste nicht möglich und das absurdeste möglich ?

Belgrad hat ein Propagandaministerium, nennt sich RTS (Radio TV Station), kontrolliert von der Regierung und diese gibt die Marschrichtung 100% vor. Kennst du den Sender BKTV ? Der WOLLTE nicht spuren und wurde verboten. B92 kennt jeder, bei diesem GENAUSO. Schaust du deren Fernsehen überhaupt an ? JA ? Dann weis ich nicht WAS du da nicht verstehst....falls nein, dann stellt sich wiederrum die berechtigte Frage warum du unqualifiziert hier reinplatzt nach dem Motto 'Hauptsache was gesagt'.

In Serbien werden die Leute nach dem allbekannten Muster aller Regime 'erzogen'.
Und das ist FAKT. Und darum sind die Leute noch im 2.WK 'hängengeblieben' und sind die letzten verbliebenen Extremnationalisten Europas.... daher kommen auch solche 'drohungen' wie sie doncovalli erhalten hatte. DAS ist NORMAL in Serbien......

Fazit: wenn du sonst ncihts qualifiziertes beitragen kannst dann lese doch einfach nur passiv mit, ja ? Oder informiere dich über die Lage des Balkans zumindest halbwegs und werfe deine Bedenken in die Runde, dann aber bitte etwas qualifizierter als 'ich wage dies und jenes zu bezweifeln'....
Und DAS hörst du von jedem Volksangehörigen des Balkans über Serbien...so viele können doch nicht irren...


1x zitiertmelden

Jugoslawien

08.09.2008 um 10:58
@BlickNixMasta

Reg Dich nicht auf, es ist vorbei und es wird nie wieder soweit kommen. Die Aggressoren des letzten Krieges haben alles verloren - sogar das geliebte Amselfeld. Mir bleibt da nur ein mitleidiges Lächeln. ES IST VORBEI - LASS ES RUHEN.


melden

Jugoslawien

08.09.2008 um 11:15
Ja mit mir kann man solche spielchen nicht spielen wie es einige extremisten tag täglich versuchen ,ich bin mit allen Ethnien befreundet sogar mit ihnen aufgewachsen aber dieses Bild das du zeichnest kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn du den Balkan kennst, wieso ist das offensichtlichste nicht möglich und das absurdeste möglich ?
Also wenn ich erlich sein soll dann sticht mir das krimminelle in den Ethnien am Balkan zuerst ins Auge das mir mehr Angst macht als deine düstere 2.WK Prognose.


Anzeige

melden