Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 14:59
Grevenbroich
---Jedes billige Comicheftchen dürfte wohl um ein Vielfaches mehr an Verstand und Wahrheit in sich tragen, als Bibel und Koran zusammen .


also ehrlich die heiligen schriften mit comicks zu vergleichen
da sieht man das du noch nie eins dieser bücher mal so richtig gelesen hast
warscheinlich hast du sie noch nie in den händen gehalten

du solst erst mal die bücher lesen
bevor du über sie redest
und damit meine ich nicht nür die ersten paar seiten

oh ich vergas in heiligen büchern gibt es keine lustige bilder wie im comicks
naja is wohl schwer zu lesen wen es keine bilder gibt und wen man nix verstehet was man liest
aber ich bin mir sicher du schaft es


gruss

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 15:39
@all/chepre

Eine weitere Unsitte der Glaubensfraktion ist es, sich bei den sogenannten " heiligen Schriften " , auf tiefgründige Erkenntnisse berufen zu wollen, die man erst und nur dann versteht, wenn man sich dafür ja nur " weit genug öffnet " und daran glaubt .

Zu Deutsch bedeutet das : Wenn man seinen Verstand nur weit genug von sich wirft, wird man die erleuchtenden Worte dieser lachhaften " heiligen Schriften " zu deuten wissen, weil man nur bei ausreichender dummer Verblendung den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht .

Diese Art der Manipulation und der Suggestion betreiben Kirchen und Religionen schon seid Anbeginn . Allein weil es genügend Menschen gibt, welche dies nicht zu erkennen wissen, können sie ihren Schmarrn überhaupt noch verbreiten .


Mit Aussagen wie : " Wenn du der Bibel nichts abgewinnen kannst, bist du zu dumm zu verstehen, was dort geschrieben steht " , kannst du mich nicht beeindrucken , verehrter chepre . Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen du das x als u verkaufen kannst . Wenn hier jemand etwas nicht verstanden hat , dann bist du es . Du scheinst nämlich die eindeutigen und korrekten Aussagen von Johann Most nicht zu verstehen . Du willst diese auch gar nicht verstehen und das zeigt mir sonnenklar, wer sich von uns beiden die Hose mit der Kneifzange zu macht .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 16:06
@grevenbroich

Wieder mal ein tolles Beispiel, von den Leuten, die von einer Sache reden, von der sie keine Ahnung haben. Um Bibel oder auch Koran zu verstehen, muss man eben denken können. Immerhin sind die Texte ja ein paar 1000 Jahre älter als die von dir genannten Comicks.
Natürlich ist es verständlich, dass einige sich gar nicht die Mühe geben so etwas zu lesen und anfangen alles mögliche zu kritisieren. Man möchte ja auch nicht zu viel von solchen Menschen erwarten, aber... nun ja...


--Aber wie fest muss man denn seine Augen , Ohren und seinen Verstand eigentlich verschliessen, um aus Schriften wie Bibel und Koran, Wahrheit, Weissheit und Verstand herauslesen zu wollen ?--

Es ist genau das Gegenteil der Fall. Die Augen müssen offen bleiben, das Gehirn sich etwas anstrengen.. und Ohren.. hmm, die können eigentlich auch verschlossen bleiben.
Um noch ein Paar Tatsachen heranzubringen, die bei deiner Argumentation fehlen:

Bibel, Koran und auch andere heilige Schriften, wurden von sehr klugen, weisen Menschen geschrieben. Einige behaupten sogar dass sie heilig waren, wobei das eigentlich nicht so wichtig ist. Es waren intelligente, gebildete Leute.

Teilweise wurden in solchen heiligen Schriften auch tatsächlich stattgefundene Geschehnisse niedergelegt.

Eine Sammlung von lehrreichen Geschichten gehört natürlich auch dazu...
z.B. "Der gute Samariter" aus der Bibel.

Aber wer erkennt schon den Sinn dieser Geschichte...
...ähm..khm...ja, bestimmt keiner, man liest ja lieber billige Comicheftchen ;)


--Religionen sind wirklich das mit Abstand Grausigste, was der Menschheit je angetan wurde-- .

Religionen sind ein Teil der Menschlichen Entwicklung, es ist eine unmittelbare Folge der Entwicklung. Du drückst dich selbst komischerweise auf eine Art und Weise aus, die dies bestätigt. "[...] was der Menschheit je angetan wurde.[...]"
Von wem wurde es denn der Menschheit überhaupt angetahn..? Oder wird da etwa der verborgene Glaube an Etwas, was längst in die Tiefen des Bewusstseins verbannt wurde, wach. Und äußert sich in dieser "neutralen", leicht erklerbaren Form?


--Dagegen ist eine 1000 Kilotonnen Atombombe, ein lapidarer Partykracher und ein Hurrikan der Kategorie 5 ,ein Luftzug beim öffnen einer Bahnhofstoilettentür . Seid Anbeginn der Menschheit gab es nichts , was mehr Schaden angerichtet hätte als Religionen --.

Gib doch ein Paar Beispiele, warum der Glaube etwas so unglaublich Schlimmes ist, wenn du ihn schon mit einer 1000 Kilotonnen Atombombe vergleichst.


--Man hätte damals besser Pfaffen und Prediger auf dem Scheiterhaufen geröstet, statt die Jenigen, welche für Aufklärung zu sorgen versuchten . Es hätte der Menschheit unermesslich viel Leid erspart .--

Ach so!! Jetzt kapier ich es!! Unglaublich, wie die Glaubens-Kritiker doch immer wieder an einem Punkt zusammenkommen... Ja, die Beweise aus dem Mittelalter sind ja so schön passend. Nur vergisst man, dass der Glaube Hand in Hand mit der Gesellschaft entlangspaziert. Ist die Gesellschft freidenkend, gebildet, kultiviert usw. so kommt es auch nicht zu solchen Geschehnissen.
Ganz gleich, welche Beispiele man nun bringen mag, sie spiegeln alle das Selbe.


--" Je mehr sie glauben, desto weniger wissen sie, je weniger sie wissen, desto dümmer sind sie...."

Wie wahr, wie wahr.... --

Ja, sicher..
Nur sind die Menschen zu bedauern,
die weder das eine, noch das andere haben.




















Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 16:52
Hallo.
Unter diesem Leittitel sind sehr gute, sehr intelligente und sehr lustige Beiträge geschrieben worden.
Nun möchte ich noch einen hinzufügen, wenn's erlaubt ist.
Wer von Euch weiss, was die Insignien am Kreuz des Genagelten bedeuten?
Diese lauten: I N R I.
Hier die Auflösung: Ignatz Neureuter Regenschirmflicker Insbruck.
Das sagt doch eigentlich alles, oder?!

Theo Schiller


melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 17:03
@grevenbroich

Wenn du dich ernsthaft mit Religion auseinandersetzen willst, musst du vor allem mal aufhören irgendwelche Thesen a la "Religion ist Opium fürs Volk" zu benutzen.
Geh doch mal selbstaendig an die Sache ran ohne andauernd alles zu verallgemeinern.
Du sagst durch die Religion ist dies und das an Schaden dem Menschen zugefügt worden. Das waren vielleicht Menschen und Staaten die das getan haben und sich dabei auf ihre Religion berufen haben.(was falsch ist)
Aber sagt das was aus über die Religion selbst ? Nein.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 21:52
@snrs/madmaxrockat


----->Wieder mal ein tolles Beispiel, von den Leuten, die von einer Sache reden, von der sie keine Ahnung haben.<------

Ich habe mehr als genug Ahnung, von schwachen, ängstlichen, verblendeten Menschen welche nicht in der Lage sind, ihren Verstand zu gebrauchen .
Ich habe ebenso mehr als genug Ahnung davon , wie man Menschen manipuliert und wie man ihnen falsche Ansichten suggeriert .
Aufgrund dessen, das ich darüber Bescheid weiss, funktionieren derartige Manipulationsversuche bei mir auch nicht .


----->Um Bibel oder auch Koran zu verstehen, muss man eben denken können.<------

Ich weiss nicht ob es dir in deiner Verblendung irgendwann einmal aufgefallen oder zu Ohren gekommen ist , aber was in Bibel und Koran geschrieben steht, ist NACHWEISSLICH (!) zum überwiegenden Teil, absoluter Quatsch !

Allein dieser Aspekt widerlegt bereits deine Behauptung, man müsse gesondert Denken können, um diesen Unsinn zu verstehen .
Genau das Gegenteil ist hier der Fall ! Man muss sich nur komplett seines Verstandes und sämtlichen Wissens entledigen und schon wird aus diesen Märchenbüchern, ein allumfassendes Werk der Weissheit . Weissheit hat mit Wissen allerdings nicht das geringste zu tun, was von Gläubigen auch, nur zu gerne verwechselt wird .

Stichhaltige Argumente gegen Bibel, Koran, Religionen und Gott, kannst du hier im Forum, wie auch bei Johann Most, zu Haufe nachlesen . Die Liste der Widersprüchlichkeiten und der Falschheiten dieser Konklumerate ist ellenlang !

Komisch auch, das kein einziger von euch Gläubigen, auch nur mal ein einziges Argument GEGEN Gott, Religion und Glauben aufgreift und dieses zu revidieren versucht...findest du nicht auch !?
Nun,....dies ist nicht weiter verwunderlich und liegt darin begründet, das man mit purem Schwachsinn gegen nachgewiesene Fakten, nun einmal nicht den Hauch einer Chance hat .



------->Bibel, Koran und auch andere heilige Schriften, wurden von sehr klugen, weisen Menschen geschrieben. Einige behaupten sogar dass sie heilig waren, wobei das eigentlich nicht so wichtig ist. Es waren intelligente, gebildete Leute.<-------



Diese sogenannten " heiligen Schriften " des nachgewiesenen Unsinns, wurden von Menschen geschrieben, welche nicht den Hauch von Intelligenz, Bildung oder Wissen besassen . Deswegen sind die Welterklärungsversuche, welche du in diesen Schriften findest, ja auch zum grössten Teil, alle falsch !

Nein , von Intelligenz und Wissen, kann bei den Autoren dieser Schriften nun wirklich , überhaupt keine Rede sein . Es handelt sich hier viel mehr um die hilflosen Versuche, von unwissenden Menschen, sich bestimmte Dinge, irgendwie zu erklären und in dieser Hilflosigkeit, wurde halt zu Göttern gegriffen . Was wäre diesen Leuten auch sonst übrig geblieben !? Wer nichts weiss, der muss halt glauben !
Das es viiiiiiiiel später allerdings noch immer Menschen geben wird, die tausende Jahre später, genauso schlau sind, wie diese längst vergangenen Generationen und nicht die kleinste Kleinigkeit dazu gelernt haben,..... ich denke mal,..... DAS hätten sich diese Gotteserfinder in ihren kühnsten Träumen, NICHT vorzustellen gewagt .



------->Gib doch ein Paar Beispiele, warum der Glaube etwas so unglaublich Schlimmes ist, wenn du ihn schon mit einer 1000 Kilotonnen Atombombe vergleichst.<-------

Wenn dir das nicht bekannt ist, hättest du deine Nase besser einmal in Geschichtsbücher gesteckt, als sinnfreie Koranverse auswendig zu lernen .



------->Nur vergisst man, dass der Glaube Hand in Hand mit der Gesellschaft entlangspaziert. Ist die Gesellschft freidenkend, gebildet, kultiviert usw. so kommt es auch nicht zu solchen Geschehnissen.<------


Die Gesellschaften sind aufgrund ihrer Religionen aber nicht freidenkend, gebildet und kultiviert . Sicher,.... heute kommt niemand mehr auf den Scheiterhaufen, das wäre auch zu unmodern . Heute wird mit einer Verkehrsmaschine, mit 300 unschuldigen Menschen an Bord, kurzer Hand mal in einen Wolkenkratzer geflogen ! Oder man tötet seine eigene Schwester und nennt dies familiäre" Ehrenmord " , ausgeführt im Namen Gottes !



------>Ja, sicher..
Nur sind die Menschen zu bedauern,
die weder das eine, noch das andere haben.<-------


Zu bedauern sind jene Menschen, die noch heute, in nachweisbar überwiegend verkehrten Lehren ihr Heil suchen, obwohl diese Lehren, die grössten Sach- Personen- und Geistesschäden, seid Menschen gedenken verursacht haben .
Desweiteren sind die Jenigen zu bedauern, welche darunter zu leiden haben .



------>Aber sagt das was aus über die Religion selbst ?<-------

Wenn all dies nichts über die Religionen auszusagen vermag, dann lebst du scheinbar in einer Traumwelt aber das ist bei Gläubigen ja bekanntlich, normaler Alltag .

Man kann nur hoffen, das die Aufklärung weiterhin Junge gebährt und das genadenloseste Krebsgeschwür der Menschheit, namens religiöser Glaube, irgendwann auszurotten vermag .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 22:01
@grevenbroich
Du kannst die Aufklaerung für dich vereinnahmen soviel wie du willst.
Die Wahrheit ist dass du wahrscheinlich ein Problem mit dir selbst hast.

Und ich habe fast das Gefühl dass du nicht die anderen sondern dich selbst überzeugen willst.
Kann ich verstehen..................denn du liegst falsch.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 22:06
@grevenbroich

Ich habe mehr als genug Ahnung, von schwachen, ängstlichen, verblendeten Menschen welche nicht in der Lage sind, ihren Verstand zu gebrauchen .
Ich habe ebenso mehr als genug Ahnung davon , wie man Menschen manipuliert und wie man ihnen falsche Ansichten suggeriert .
Aufgrund dessen, das ich darüber Bescheid weiss, funktionieren derartige Manipulationsversuche bei mir auch nicht .


----->Um Bibel oder auch Koran zu verstehen, muss man eben denken können.<------

Ich weiss nicht ob es dir in deiner Verblendung irgendwann einmal aufgefallen oder zu Ohren gekommen ist , aber was in Bibel und Koran geschrieben steht, ist NACHWEISSLICH (!) zum überwiegenden Teil, absoluter Quatsch !
---------------------------------------------------------------------------------
Wo hast du denn deine Erfahrung von schwachen, ängstlichen, verblendeten Menschen gesammelt?

Und warum schreibst du dass die Bibel nachweislich Quatsch ist? Wer hat es denn nachgewiesen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 22:49
@slogi2000


----->Und warum schreibst du dass die Bibel nachweislich Quatsch ist? Wer hat es denn nachgewiesen?<-----


Lies den Artikel auf Seite 5, vom 24.11.2005 ,
23:37 .

Dort findest du jede Menge Nachweise .
Im Eingangspost zu diesem Thread findest du weitere Argumente .


@madmaxrockat


------->Die Wahrheit ist dass du wahrscheinlich ein Problem mit dir selbst hast .<-------

Ein Problem mit sich selbst haben Leute, die auf Bibelverse und Koranphrasen zurückgreifen müssen, um halbwegs durch ihr Leben zu kommen .



------>Und ich habe fast das Gefühl dass du nicht die anderen sondern dich selbst überzeugen willst.
Kann ich verstehen..................denn du liegst falsch.<------


Und ich habe das Gefühl, das der Inhalt deines Argumentationsköfferchens, nun geendet hat, was aber bei einem Koffer, welcher von vorn herein schon leer war , sowieso egal ist .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

25.11.2005 um 23:15
Geistig schwach ist nun mal der, der Hoffnung sucht in anderen Dingen, anstatt in seinem eigenen Hirn !!!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 00:01
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also sorry, falls das schon jemand anders schrieb:

Bei den ganzen Ge- und Verboten sowie den ausschmückenden Geschichten des AT muss man bedenken, dass sie von Menschen der damaligen Zeit für eben jene dieselben geschrieben wurden, der Hauptzweck war, ein kleines loses Völkchen in feindlicher Umgebung zusammenzuschweissen und zu disziplinieren, damit es eine reelle Überlebenschance hat.

Den Zweck hat es offensichtlich auch erfüllt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 04:29
@ SamaelCrowley

Geistig schwach ist nun mal der, der Hoffnung sucht in anderen Dingen, anstatt in seinem eigenen Hirn !!!

Wenn Du Geist mit Hirn gleichsetzt, dann hast Du Recht, wenn nicht, gehe einfach nochmal zur Schule. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 09:30
@autodidakt

Also ich denke, dass Samael einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen habe nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann sich Samael nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann er sich wahrscheinlich nicht denken; mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egoismus solche Gedanken nähren... ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:24
NA mal sagen muss .... ein Grund mehr aus der Kirche auszutretten ...
Was da alles so pasiert ist IM NAMEN DER KIRCHE ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:38
@coelus

Interessante Theorie über mich ;)
Für mich ist das Forum nun mal kein Mittelpunkt über meinen Glauben zu reden.
Ich meinte damit (Geistig schwach ist nun mal der, der Hoffnung sucht in anderen Dingen, anstatt in seinem eigenen Hirn !!!) das viele es sich einfach machen was Glauben angeht, und für sie der Mittelpunkt des Lebens nun mal Gott und der Glaube daran ist; was sicherlich nicht verkehrt ist.Jeder so wie er es möchte.
Meine Meinung zu solchen Menschen ist nun mal das ihr Blickfeld eingeschränkt ist.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:42
Ja Wunjo, das düsterste Kapitel der Menschheit. Die Unterjochung der Menschen seit jahrtausenden unter eine Furchtreligion, die das eigenständige Denken und Handeln im Menschen, stark reduzierte!

Die Daseinsfurcht, Todesfurcht und blinden Glauben hindert die geistige Entwicklung des Menschen und das streben nach vernünftiger Erkenntnis.

Solange wie die Kirchen, Kirchenwerber und Anhänger , in ihrem Kampfe für die „ethischen Güter“ auf die Lehre vom Wirken eines persönlichen Gottes, d.h. auf jene Quelle von Furcht und Hoffnung nicht verzichten, so werden weiterhin die Priester, wie in vergangenen Zeiten eine grosse Macht an der Hand haben, um ihre Schäfchen im Zaume zu halten…


@samael

..ist schon ok. ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:50
@coelus Gott ist gütig... man braucht keine Angst vor ihm haben..
Und Todesfurcht habe ich auch nicht, denn ich gehe heim ..

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:52
@coelus

Wohl wahr ......

Christentum wenn man sich nicht gerade auf das neue Testament beruft was ich im übrigen schwachsinn finde ... altes neues ... vielleicht bald ganz neues ...

Ich habe Genessis gelesen und kann nicht an einem Gott glauben der mehrfach versucht hat die Menschheit auszurotten ..

Naja aber jeder wie er mag .....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:52
Na gut, wünsche angenehme Reise dir… und lass ihn schön grüssen von mir. :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 10:57
Ich , der Herr , dein Gott, bin ein eifriger Gott, der über die , so mich hassen, die Sünden der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied; aber denen, so mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl in tausend Glied.


Amen

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



Anzeige

melden