Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:00
@grevenbroich

--Ich habe mehr als genug Ahnung, von schwachen, ängstlichen, verblendeten Menschen welche nicht in der Lage sind, ihren Verstand zu gebrauchen . --

Von denen habe ich auch durchaus genug gesehen, nun ja, aber genau das ist doch das Problem, dass sie eben ihren Verstand benutzen. Der Verstand ihnen allerdings ein anderes Weltbild liefert als den anderen "normalen" Menschen. Ein mangelndes Selbstbewusstsein ist der Grund dafür, ganz sicher nicht der Glaube. Er wird von ihnen nur falsch interpretiert.

--Ich habe ebenso mehr als genug Ahnung davon , wie man Menschen manipuliert und wie man ihnen falsche Ansichten suggeriert .--

Ach ja? Wie macht man denn das? Und was sind denn überhaupt "falsche Ansichten"? Etwa der Aufruf friedlicher zu Leben oder den anderen ihre Fehler zu verzeihen?

--Aufgrund dessen, das ich darüber Bescheid weiss, funktionieren derartige Manipulationsversuche bei mir auch nicht .--

Ich freue mich für dich, ehrlich :)


--Ich weiss nicht ob es dir in deiner Verblendung irgendwann einmal aufgefallen oder zu Ohren gekommen ist , aber was in Bibel und Koran geschrieben steht, ist NACHWEISSLICH (!) zum überwiegenden Teil, absoluter Quatsch !--

In meiner Verblendung ist mir oft aufgefallen, dass die Schriften, wie Bibel oder Koran, doch ziemlich alt sind. Sie wurden schließlich vor einer ziemlich langer Zeit geschrieben. In dieser Zeit hatten die Menschen, ganz sicherlich eine ganz andere Vorstellung von der Welt, als die, die wir jetzt haben. Natürlich kann man es auch "absoluter Quatsch" bezeichnen. Doch ist es eben nicht ganz richtig, denn DU kannst es ganz sicher nicht wissen, was damals passiert ist, oder welche Bedeutung diese Texte überhaupt haben. Vielleicht wurden sie falsch übersetzt, falsch interpretieret, und und und. Deswegen habe ich auch nie gesagt, dass man die gesammten Schriften so hinnehmen muss, wie sie da stehen. Zum Glauben gehört eben auch die Kritik. (was ich ja schon erwähnt habe)

--Nein , von Intelligenz und Wissen, kann bei den Autoren dieser Schriften nun wirklich , überhaupt keine Rede sein . Es handelt sich hier viel mehr um die hilflosen Versuche, von unwissenden Menschen, sich bestimmte Dinge, irgendwie zu erklären und in dieser Hilflosigkeit, wurde halt zu Göttern gegriffen .--

Das ist also, deiner Meinung nach der Grund, warum die Verfasser nicht intelligent wären..? Hmm.. Eine recht komische Logik. Sie waren also "nicht Intelligent", weil sie mit den ihnen zustehenden Mitteln versucht haben die Welt zu erklären? Ja, wenn man in der Schule war, das Wissen von Jahrtausenden beigebracht bekommen hat (Zum Teil auch dieses, welches von diesen unwissenden Menschen stammte) nichts selber dazuerfinden musste und in einer weit entwickelten Gesellschft lebt, dann bleibt einem natürlich kein Respekt vür diese "Hilflosen" mehr übrig.
Man kommt sich schießlich ja so allwissend vor.


--Komisch auch, das kein einziger von euch Gläubigen, auch nur mal ein einziges Argument GEGEN Gott, Religion und Glauben aufgreift und dieses zu revidieren versucht...findest du nicht auch !?--

Warum soll das denn komisch sein? Die meisten befassen sich einfach nicht damit. Die Theologen machen das aber ganz sicher. Genau wie die Wissenschaftler. Also, die, die genug Zeit davür haben.

--Nun,....dies ist nicht weiter verwunderlich und liegt darin begründet, das man mit purem Schwachsinn gegen nachgewiesene Fakten, nun einmal nicht den Hauch einer Chance hat--

Damit wäre wohl diese Behauptung entkräftet.

--Wenn dir das nicht bekannt ist, hättest du deine Nase besser einmal in Geschichtsbücher gesteckt, als sinnfreie Koranverse auswendig zu lernen .--

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam genug durchgelesen.

....als sinnfreie Koranverse auswendig zu lernen.... oh Mann, sowas hat ja nun wirklich niemals einer von mir behauptet :) Du bist der erste, gratuliere! :)

--Oder man tötet seine eigene Schwester und nennt dies familiäre" Ehrenmord " , ausgeführt im Namen Gottes !--

Wiederum eine Bestätigung, die du selbst geliefert hast. "ausgeführt im Namen Gottes", Ja, ausgeführt und die Religion als einen Vorwand benutzt..
Aber das hast du ja sicherlich schon mehrfach gehört. Deswegen keine Wiederholung meinerseits.

----------------------------
Ach ja, nochwas zu deinen "nachweislich tollen" Quellen :)

Der (von dir so geliebte und wunderbare, sowie alles aussagende) Text
"Die Gottespest" enthält keinen einzigen Beweis. Man sieht nur den puren Sarkasmus, der es überdecken möchte.

Ein oberflächlicher, nichtsaussagender Text.











Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)


Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:01
@partisane

:-) du bist ja mal ein Kasper .. schalte mal dein Fernseh an und schau was Gott da erschaffen hat nach seinem Vorbild ...
Und noch ein kleine Tipp am Rande .. lese nicht nur aus der Bibel was du da hören willst.

Ganz zu schweigen das die Bibel nachweislich falsch und fehlerhaft übersetzt worden ist es heißt dort Götter und nicht Gott

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:02
Ich, coelus kleine Hirse in einem unedlich grossen Universum, hege eine demütige Bewunderung des unendlich überlegen Geistes, der sich in dem Wenigen offenbart, was ich mit meiner schwachen Vernunft von der Wirklichkeit zu erkennen vermag, deshalb ist mir jegliche Furcht und Hass, absolut fremd. ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:10
naja ihr werde es ja wissen.... Ich bete für euch nd hoffe ihr bekommt die Erlösung..
@wunjo
Jeder Mensch hat freien Willen , freies Wollen. Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:10
Noch ein Paar sinnlose Beiträge? Wunderbar.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:14
Ist lieb von dir partisane, meine Erlösung muss ich nicht nach den Tod hinausschieben, stell dir vor, ich bin schon jetzt erlöst! ;-)

Snrs, trag es mit Fassung. ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:15
@snrs

Bin noch ganz ergriffen von deinem Beitrag :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:15
wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinen himmlischen vater. wer mich verleugnet vor den menschen , den will ich auch verleugnen vor meinen himmlischen vater.
Matt 10,32-33

Tretet für seinen Namen ein und wenn wir uns einig , geht kein Fußbreit verloren. Überbrückt die Konfessionen durch die Liebe.

Amen

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:19
@partisane


Sag mal ganz EHRLICH ...... glaubst du das was du da schreibst ...
Und bitte nicht für mich beten .... mache mal das lieber für dich alleine ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:22
eben partisane, mit Furcht und Religion kommst du heute nicht wirklich weiter und unterscheidet sich nicht im Geringsten vom tiefen Mittelalter oder die paar letzten tausend Jahre, da nützen dir auch nicht die Sprüchlein aus dem „Furchtsreligionbuch“, leider.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:25
Meine Aufgabe ist das ich Licht für die Geister der Finsterniss werde, damit sie sich an meinen reinen , guten Gedanken klammern koennen, denn Gedanke ist Geist und Kraft. Sät guten Samen, so werden wir gute Früchte ernten. Erlöst und in Kraft stehend ist derjenige, der zu spüren beginnt .

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:33
Aber, aber partisane warum klammern?!

Ein Verharren, ein Festhalten wollen, kommt in der Tat einem Stillstand sehr nahe. Leben heisst aber fliessen. Dies wussten ja bereits die alten Griechen: Panta rhei = alles fliesst. Wenn Leben tatsächlich „fliessen bedeutet“, dann ist es klar, dass Festhalten zum Tod führt, oder nicht?

Was wir festhalten wollen, kann sich nicht mehr bewegen, kann also somit nicht mehr fliessen. Demnach was sich nicht mehr bewegen lässt, ist es somit für unsere Begriffe tot. Stell dir das Leben als einen Fluss vor; ein Fluss, der nicht mehr fliesst, ist kein Fluss mehr.

Mit Festhalten können wir alles „töten“, es ist nur eine Frage der Zeit.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:40
Die erdgebunden GEister, die noch nicht über den Ball der Liebe gekommen sind, haben die Kraft, die Menschenseelen aus dem Gleichmaß des gläubigen Wandelns zu zerren. Wie viele Geister klammern sich an Sterbende, ummit hinübergezogen zu werden in jenes Reich der Ewigkeit. Es gibt oft für den Sterbenden noch Kämpfe, um diejenigen , welche ihm den Weg versperren wollen, abzuschleudern mit der Kraft des HEiligen Geistes. Das Kreuz von Golgatha wird euch in diesen Stunden eine Hilfe sein, wenn es -- aufgerichtet im Bewusstsein des Sterbenden-- ihm den Weg weist. Da müssen die Mächte der Finsternis in Ihre Schattenreiche fliehen, denn Sie wollen den NAMEN DES HÖCHSTEN noch immer nicht erkennen. ABer die Ihn erkennen, werden mit eingehen in das Heimatland, geleitet durch den Schutzgeist des Sterbenden.

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 11:51
partisane, dies klingt mir aber so eher wie „Herr der Ringe“ oder andere erfundene Geschichten, findest du nicht auch, dass es eher an der Zeit wäre, sich den irdischen Dingen zu zuwenden, den Forschergeist zu wecken, in die Natur hinaus zu gehen und die wunderschöne Pracht zu erforschen und sich daran erfreuen, vielleicht käme da ein Bewusstsein zu Tage, die auch eine Sorgfalt mit sich bringen würde und das ewige Theater von Gut und Böse, Schnee von Gestern wäre?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 12:12
Erkenntniss für den Erdenmenschen ist gleich Licht für den Geistmenschen..

Gott schuf die Welt und sah, sie war gut. Gott schuf den Menschen und sah, er war gut. Gott schuf alles, und alles war gut für ihn... Was wir Menschen daraus machen, ist ein anderes Kapitel. Amen Bruder... ich geh mal raus..

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 12:19
Ist gut partisane, finde ich eine prima Idee raus zu gehen, es ist ein wunderprächtiger Tag, Schnee und Sonne und und und, ich tu mal das selbe. Lieben Gruss ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 12:50
@grevenbroich


----->Und warum schreibst du dass die Bibel nachweislich Quatsch ist? Wer hat es denn nachgewiesen?<-----


Lies den Artikel auf Seite 5, vom 24.11.2005 ,
23:37 .

Dort findest du jede Menge Nachweise .
Im Eingangspost zu diesem Thread findest du weitere Argumente .
-----------------------------------------------------------------------------------
also ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen muss.
wenn du dass als Grund für deine Überzeugung ansiehst dann tust du mir ehrlich gesagt leid. Ich könnte zwar absolut alles widerlegen was er geschrieben hat aber es wäre in deinem Fall sowieso Zeitverschwendung weil du es gerne so hättest wie er es beschrieben hat und dich daran festklammerst
wie ein schizophrener an seine imaginäre Freunde, aber einige Frage beantworte ich doch.

Wenn Gott will, dass man ihn kenne, liebe und fürchte, warum zeigt er sich nicht?
-------------------------
Gott ist ein Geist und kein Fleisch er ist Heilig und so hell, dass alle Menschen (sündige sind ja alle) die ihn ansehen würden sofort tot umfallen würden

Ist er so gut, wie die Pfaffen sagen, welchen Grund hat man, ihn zu fürchten?
--------------------------
Furcht vor Gott ist folgende: Für Christen gilt- Furcht zu sündigen weil Gott dadurch seine Gnade und Schutz wegnehmen könnte . Wer Gott kennt der kennt das Gefühl wenn man Gott enttäuscht hat.
Für Sünder gilt - Furcht vor Gottes gericht denn im Leben greift er nur selten ein ins Leben eines Sünders ein, er überlässt ihn einfach seinem Schicksal und de Mensch macht sein Leben lang was er will aber nach dem Tod kommt das Gericht.
-----------------------------------------
Ist er allwissend, weshalb belästigt man ihn mit seinen Privatangelegenheiten und Gebeten?
----------------------------------------------------
man belästigt ihn nicht es freut ihn wenn man mit ihm redet. Wir sprechen zu ihm im Gebet und wen nötig ist hilft er uns.
-------------------------------
Ist er allgegenwärtig, wozu ihm Kirchen bauen?
----------------------------------------
das ist allerdings nicht nötig man kann sich auch im Freien oder in jeder x- beliebigen halle sich versammeln um ihn zu loben und zu preisen.
----------------------------
Ist er gerecht, weshalb denkt man denn, er werde die Menschen bestrafen, welche er voller Schwächen erschuf?
-------------------------------------------------------------
genau man denkt nur dass Gott jemanden bestraft aber die Tatsache ist das die Menschen (nichtgläubige ) ihrem Schicksal überlassen wurden und dadurch
ihr Unglück durch ihre eigene Schuld über sie kommt ohne Gottes Eingreifen.
----------------------------------------

Thun die Menschen nur aus Gottes Gnade Gutes, welchen Grund hätte er dann, sie dafür zu belohnen?
---------------------
Nein die Menschen machen freiwillig gutes und ihr Lohn ist auf der Erde Gottes schutz und Überwachen und nach dem tod das ewige Leben.
-------------------------------------

Ist er allmächtig, wie könnte er es zulassen, dass wir ihn lästern? Ist er aber unbegreiflich, weshalb beschäftigen wir uns mit ihm?
---------------------------------------
glaubst du wirklich dass Gott wegen jeder Lästerei sofort eingreift? Jeder bereitet sich seine Stafe selbst Gott lässt sie lästern soviel sie wollen letzendlich schaden sie sich selbst. Gott begreifen kann man nicht aber es gibt ein unterschied ob man nur philosophiert oder sich mit dem Wort Gottes beschäftigt und jeder der sich damit wirklich richtig beschäftigt hat der wird dir
bestätigen dass die Bibel etwas unerschöpfliches ist.
---------------------------------

Ist die Kenntniss von Gott nothwendig, weshalb schwebt er im Dunkel?
--------------------------------------
Er schwebt nicht im dUNKEL ER sondern er ist Licht der alles um sich herum erleuchtet. Was ist die Kenntnis von Gott ? Zu wissen dass es ihn gibt? Ja es gibt ihn . Beweise? beweise mal dass es Luft gibt. Man weiß dass sie da ist man kann nicht ohne Luft leben genauso ist es mit Gott.
-----------------------------------------
U.s.w. Vor solchen Fragen steht der gläubige Mensch, wie ein Ochs vor dem Berge.
------------------------------------------
Das sind dumme Fragen die ich schon als zehnjähriger beantworten konnte.
Der ganze Text war von einem Menschen geschrieben der Gott weder kannte noch ihn suchte oder sich mit ihm irgendwann mal richtig beschäftigt hatte.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 14:07
@slogi2000

Die Bibel ist eine fast 1 zu 1 Umsetzung von den Summer ... und die Aposteln schrieben sehr viel ab ganz zu schweigen von den vielen Übersetztung Fehlern ......

@partisane
Das was du da schreibst .....kann ich fast nicht Glauben ... stellt sich für mich die Frage ob du noch bei klaren Verstand bist...
Dein Gott hat die MEnschen erschaffen nach seinem Vorbild .. und was dabei rauskam sieht man ja .... ein ganz liebe Welt wo die Menschen friedlich zusammenleben .... ( Götter im übrigen falsch Übersetzt )
Sich solche Fragen zu stellen ist schwer .. sollte aber man tun damit man beim klaren Verstand bleibt.... sorry mache mir aber echt Sorgen um dich ....


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 14:18
@partisane
@sloogi2000
Ihr scheint einige der wenigen zu sein, die um das Naturgesetz wissen ( " Gottes Gesetz" ) " was der Mensch sät, daß erntet Er auch " ______was ist da so schwer? >>Ausgleichende Gerechtigkeit<<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Schöner Morden mit der Bibel

26.11.2005 um 14:29
wieso wiederspricht sich die bibel da?ja...du sollst nicht töten..aber du hast mal wieder nicht alles hingeschrieben..nach diesen taten wird gott zornig,wie so oft im AT...das sind geschichten,die uns belehren sollen.denk lieber mal besser drüber nach,bevor du sowas schreibst.

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



Anzeige

melden