Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 09:59
Du meinst, dass es umgekehrt in Deutschland den muslimischen Bevölkerung auch so ergeht, sie auswandern müssen, da sie sich als Bürger zweiter Klasse fühlen?

1987 wollte mein onkel endgültig zurück in die türkei. meine tante war strickt dagegen, sollten doch die kinder eine gute erziehung hier erhalten. zum ramadanfest 1989 wurde ein molotow-cocktail in die moschee geworfen, in der mein onkel mit meinem namensvetter und cousin zum beten war. nachdem er am rechten arm und am rücken verbrennungen 3. grades erlitten hat, sind sie 1990 ausgewandert. aus angst. das ist nur ein beispiel das ich gewählt habe, weil ich mehr oder weniger davon betroffen bin.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 10:06
Ja, das ist tragisch und wer hat dieses molotow-cocktail den geworfen, wurden die denn überhaupt zur Rechenschaft gezogen und entsprechend vor Gericht gestellt?

Stellt dies ein Einzelfall dar und wie sieht es im Gesamten aus, mit dem Rückgang der muslimischen Bevölkerung in Deutschland? Also, so wie ich dich verstanden habe, möchtest du die Situation in der Türkei, wo ein riesiger Rückgang und Auswanderung zu verzeichnen ist, aufgrund des Gefühls „Bürger zweiter Klasse“ zu sein, mit der in Deutschland vergleichen, verstehe ich das korrekt?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 10:14
nein das verstehst du falsch. ich rede aus erfahrung und nicht nach statistiken. wie es im gesamten aussieht kann ich nicht beurteilen, fehlt mir doch das nötige backgroungwissen dazu.

es wurden insgesamt 11 cocktails geworfen, von den 4 tätern wurden alle geschnappt, wie du es dir denken kannst hatten sie alle glatzen, und wie du auch vermutlich weiter richtig vermutest waren sie alle zwischen 14-17, wie du weiterhin richtig vermutest waren ihre strafen lächerlich.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 10:30
Warum verstehe ich falsch? Du hast doch erzählt, dass in der Türkei eine sehr tolerante Stimmung herrsche, was anders gläubige Menschen anbelangt. Dabei entgegnete ich dir, warum den ein so riesiger Rückgang und Auswanderung der Christen aus der Türkei nach Deutschland und skandinavischen Länder bereits erfolgt sei. Der Anteil in der Türkei liegt unter 1 Prozent und die Tendenz ist weiterhin sinkend.

Der Anteil in Deutschland liegt bei 4 Prozent muslimischer Bürger, was da die Tendenz macht, habe ich nicht recherchiert und darum nachgefragt. Aber lass es gut sein, wenn du es jetzt nicht weisst, hat man ja die Möglichkeit Recherchen anzustellen, um den Dingen auf den Grund zu kommen.

Ich habe nichts vermutet derraucher, nur gefragt. Also waren es Rechtsradikale, die zuwenig bestraft wurden. Dies stimmt durchaus bedenklich.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 10:36
gibst du mir bitte die quelle für diese aussage:

Dabei entgegnete ich dir, warum den ein so riesiger Rückgang und Auswanderung der Christen aus der Türkei nach Deutschland und skandinavischen Länder bereits erfolgt sei. Der Anteil in der Türkei liegt unter 1 Prozent und die Tendenz ist weiterhin sinkend.


du musst entschuldigen, hab ein bisschen stress nebenbei, kann die texte nur sehr schnell lesen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 10:41
und weiter?
jede religion soll doch so grosse tempel bauen dürfen/ können wie sie wollen...

das nennt sich religionsfreiheit.
so lange ich nicht bezahlen muss

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 11:12
Der FAZ Bericht ist kostenpflichtig:

http://fazarchiv.faz.net/webcgi?START=A20&DOKM=800888_FAZ_0&WID=47533-7380155-83905_3

Hier der FAZ Bericht, auf einer anderen Seite, wo er veröffentlicht wurde:

http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm


Christen in der Türkei

http://www.merkur.de/6654.0.html?&no_cache=1


Die pathologische Sorge Ankaras um islamische Einheit schürt ein christenfeindliches Klima im Land.

http://www.csi-schweiz.ch/tuerk_christen_unerwuenscht.php (Archiv-Version vom 10.01.2006)


Türkei: Kampagne gegen Christen
(Lediglich 0,32 Prozent der rund 67 Millionen Türken sind Christen.)

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/187/2022/

Vom Verschwinden der irakischen Christen
(In der Türkei betrug die Zahl der Christen im Jahr 1920 zwei Millionen; heute verbleiben nur ein paar Tausend.)

http://de.danielpipes.org/article/2035


..von 1,5 Millionen Griechisch-Orthodoxen 1915-1918 von etwa 25 Prozent der Bevölkerung auf heute nur noch 0,2 Prozent oder rund 200.000 Gläubige zurückgegangen.

http://www.gfbv.it/2c-stampa/01-3/011221de.html


Kaum Rechte für Christen

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1349682,00.html


So, wie ich aus einigen Berichten entnommen habe, existieren zum Teil auch Probleme mit Kirchenhäuser usw. Ich denke, dass diesbezüglich eine Problematik noch vorhanden ist, was die Religionsfreiheit in der Türkei anbelangt.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 11:42
Ach Leute habt ihr es immer noch nicht kapiert???
Langsam machts nicht mal mehr Spaß darüber nachzudenken, warum manche Bevölkerungsgruppen alles dürfen und andere eben nicht.
Meine Güte, wie sinnlos ist es denn jemanden einzureden Kaffee wäre Tee???

Auch hier in Deutschland gibt es dieses Problem.
Ihr habt die Wahl, die ganze Zeit zu heulen, oder dieses Problem zu bekämpfen, oder so wie ich es mache einfach diesem Problem völlig aus dem Weg gehen.
Ich fühle mich gut dabei ;-)



Gewalt ist keine Lösung!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 11:57
jop. geh dem problem aus dem weg. denn wenn es irgendwann mal ein problem gibt, was dich direkt betrifft, bist du bestimmt froh das um dich herum 10000 menschen umherlaufen die DEINEM problem aus dem weg gehen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 11:57
jop. geh dem problem aus dem weg. denn wenn es irgendwann mal ein problem gibt, was dich direkt betrifft, bist du bestimmt froh das um dich herum 10000 menschen umherlaufen die DEINEM problem aus dem weg gehen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:02
@ der raucher

glaub mir, dieses Problem habe ich ebenso, wie du und die anderen die in Deutschland leben,
es ist bloß die Frage wie man mit diesem Problem umgeht.


Gewalt ist keine Lösung!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:29
Tja, Mars2, wenn man über Dinge diskutieren will, was ja offensichtlich der Fall zu sein scheint und Aussagen macht, die nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, da wird es halt Schwierig, wie diese hier: in der türkei wurde noch nie eine kirche angegriffen.. ganz im gegenteil..

und dann kann man dies nachlesen:

„Am 12. Januar 1998 wurde nach Informationen von Ecumenical News International ein griechisch-orthodoxer Sakristan im Innern der Kirche Agios Therapontas, einer der ältesten Kirchen, aus der Ikonen und Wertgegenstände gestohlen wurden, tot aufgefunden. Die türkische Regierung, der vorgeworfen wird, sie tue nichts zur Prävention, weist jede Verantwortung von sich. Am 3. Dezember 1997 hatte eine Bombe das Hauptquartier des Ökumenischen Patriarchen getroffen, wobei ein Diakon verletzt wurde und Schäden an der Kirche entstanden. Die islamischen Fundamentalisten, die keine christlichen Kultstätten in der Stadt wollen, werden der Tat bezichtigt, wenngleich es keine eindeutigen Beweise ihrer Verantwortung für den Anschlag auf den griechischen Staatsbürger gibt.“

oder

überhaupt ist man in der türkei sehr tolerant anderen glaubensrichtungen gegenüber..

[…]

Ich selbst war schon in der Türkei und habe eine Menge liebe türkische Freunde, auch solche kurdischer Herkunft, die da wohnen und wir uns auch gelegentlich wieder treffen. Kenne also persönlich durchaus tolerante Menschen hier und dort, gut ich selbst gehöre keiner Religion an und meine freundschaftliche Beziehungen verlaufen rein auf der Zwischenmenschlichen Ebene ab, dies obgleich und ob überhaupt irgendwelcher Religion zugehörig, oder auch obgleich welcher Kultur angehörig.

Meine Intervention diente schlicht der Relativierung oben genannter Aussagen, mehr nicht.

Und ja, wenn man tatsächlich Probleme lösen will, so macht es den durchaus Sinn, von dem auszugehen, was auch tatsächlich vor einem liegt und nicht was man gerne sehen möchte. Will man Probleme mit einer gefärbten Brille angehen, so stimme ich dir zu, wenn es denn zu einem Geheule führen kann. ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:31
wenn du deine lesebrille nicht zu schnell abnehmen und weiterlesen würdest, hättest du noch lesen können, das ich nur aus eigenen erlebten erfahrungen sprach, und das ich irgendwann auch mal gesagt habe, das ich bei gelegenheit mich um mehr infos mit quellenangabe bemühen werde.. also ball flachhalten..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:38
Keine Sorge derraucher, habs schon mitgekriegt und Brillenträger bin ich auch nicht. ;-)

Mein Tip: Prüfe bevor du eine allgemeine Aussage machen willst, so wie du es getan hast -bevor ich interveniert habe-, die eine ganze Gesellschaft oder sogar ein ganzes Land mit einschliessen möchten. Deine persönliche Erfahrungen habe ich sehr wohl mitgekriegt und habe dementsprechend dir entgegnet. Also schön chronologisch bleiben… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:44
ja, coelus, hab keinen zweifel daran (auch daran, das du keine brille brauchst :) )

nur ist esw manchmal etwas nervig, das leute deine beiträge lesen, und anstatt gehirn einzuschalten und darüber nachzudenken, sind viele erst mal damit beschäftigt nach irgendwelchen thesen zu suchen die deinen beitrag neutralisieren..

nix für ungut

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:48
statt das ganze Geld für Moscheen, Kirchen, Pagoden, Tempel auszugeben, sollten die mal was gscheiters anstellen........ hab ich abgekotzt in Equador.......
die Kirche voll mit Gold und altem Plunder.......und draussen die Ärmsten am Betteln........hossa Nächstenliebe!

"a true friend will stab u in the front"


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:51
eben. Die Muslime bauen ihre großen schönen Mosheen von den Geld das sie mit ihren Öl machen (Gott sei Dank das das Öl bald alle ist) während ihr "muslimischen Brüder" in Westafrika verhungern, wenn das muslimische Bruderschaft ist - na dann vielen Dank!
Die Christen spenden zumindest noch was, und zwar nicht nur an ihre armen Brüder sondern auch an andersgläubige, das kommt Nächstenliebe schon näher.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:53
mal sehen wan wir in einen islamischen land
ne kirche bauen dürfen die so gross ist

ich behaupte mal niemals


Zeichnet uns nicht gerade unsere Religionsfreiheit gegenüber der muslimischen Welt aus?

ist das nicht eine der Freiheiten,die wir verteidigen?

Wie können wir behaupten besser zu sein,wenn wir genauso handeln wie" die anderen"?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:56
Ist schon in Ordnung derraucher, kann dich prima verstehen und danke bestens für deinen Insidertip! :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 12:57
Also mal salopp ausgesprochen:
Scheiss auf Religionsfreiheit........weil die Religion nimmt uns die Freiheit!







"a true friend will stab u in the front"


Anzeige

melden