Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:06
ach was "Errungenschaften des Westens", so ein Schmarrn! - Das sind doch alles noch Überbleibsel des Osmanischen Reichs.

Wie bitte ???

Ich glaube du weisst nicht was ich meine...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:14
"Ich kiffe und saufe nicht, auch niemand aus meinem Bekanntenkreis "

Tron,

das ist sehr schade. Dann kann dir und deinen Bekannten der Islam leider nicht helfen.

Du willst doch wohl hier nicht bestreiten, dass die sogenannten "Errungenschaften des Westens" alle auf den grossartigen Erkenntnissen der osmanischen und muslimischen Wissenschaftler aufbauen. Das weiss doch hier jeder!

Und darum, zum Zeichen des interreligiösen Konsens zwischen Orient und Okzident, bin ich dafür, dass die Moschee im Raum London entsprechend gross gebaut wird, damit sie mindestens 1,3 Milliarden Muslime aufnehmen kann.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:15
@Chepre Na und was ist denn dabei wenn Leute in deinem Land eine große Moschee bzw. Kirche bauen? entweder du erlaubst es oder net.....


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:15
HAHA GSB

Du willst mich veräppeln !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:20
"mal sehen wan wir in einen islamischen land
ne kirche bauen dürfen die so gross ist"

ich behaupte niemals" (chepre)

Genau darum geht es! WIR sind eben tolerant- und du schlägst vor diese Toleranz aufzugeben und uns auf das Niveau in deren Staaten zu begeben?

Klar, dass es nicht geduldet werden kann, dass man in Europa sozusagen im kleinen Rahmen das verwirklicht was sich manche Islamisten unter einem "Gottesstaat" vorstellen.

Aber dazu sollte man den Dialog bemühen.

Ob dieses Gebäude nun größer ist als irgendein katholischer Dom oder nicht, bzw. dass man sich darüber erbost, ist nur ein Zeichen der Kleingeistigkeit der Menschen. (Auf beiden "Seiten")


Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:22
^^ IN einigen STadtvirteln der Türkei sind mehr Kirchen als Moscheen........


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:24
Tron,

ach was. Ich veräppel hier nie!

;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:25
Ne is klar ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:26
gsb ist ein harter moslem, der lügt net, sonst ist die zunge ab :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:30
"Aber dazu sollte man den Dialog bemühen."

Genau! Dialog ist immer gut! Das haben wir in der Schule gelernt!





"Ob dieses Gebäude nun größer ist als irgendein katholischer Dom oder nicht, bzw. dass man sich darüber erbost, ist
nur ein Zeichen der Kleingeistigkeit der Menschen."

Ganz richtig! Siehe meinen Hinweis ->"...dass die Moschee
im Raum London entsprechend gross gebaut wird, damit sie mindestens 1,3 Milliarden Muslime aufnehmen kann. "

Und darum bin ich dafür, dass zum Zeichen des gegenseitigen Respekts und der Hochachtung gegenüber der religiösen Neigung des jeweils anderen die Kaaba nun nach London geschafft wird und der Kölner Dom demnächst in Mekka steht!


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:36
das ist doch ein wort :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:39
derRaucher, du weisst das wenigstens zu schätzen, wie ich mich hier für die Sache der Muslime einsetze. Danke!

Um es mal mit einem berühmten Hadith von Abu Bakr zu sagen: "Wozu soll ich die Lüge bemühen, wenn die Wahrheit ebenso ihren Dienst tut."

Wollen wir also hoffen, dass der Spendenmarathon für die neue Moschee in London ordentlich Geld zusammenbringt, damit die Kaaba und alle Muslime sich dort wohlfühlen können. Denn nur so ist ein Dialog zwischen Islam und Christentum möglich. Schön finde ich es schonmal, dass man London, die Olympia-Stadt mit dem allzeit schönsten Wetter, zur Hauptstadt der grössten Moschee in Europa gewählt hat. London ist immer eine Reise wert. Besonders jetzt, wo man dort auch nach 23.00h noch ein Glaserl Bier trinken kann...Dort werden wir dann wohl die jungen Missionare wiedertreffen, die sich derzeit noch in Basel den Mund fusselig reden...Nun ja, time will tell...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 15:41
derRaucher, du weisst das wenigstens zu schätzen, wie ich mich hier für die Sache der Muslime einsetze. Danke!


ich schätze jeden menschen, der sich für etwas (sinnvolles) einsetzt

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 18:01
Tron@
Vergiss mal darüber die Errungenschaften des Westens nicht, wie Kultur, Demokratie, Gesundheitssystem, Menschenrechte usw usw........


Das sagt alles über euer Weltbold aus! Braucht man gar nicht weiterdisktieren!





Jama`a tablig:
Ja sie rufen von Weg abgekommene Muslime zum Praktizieren des Islam auf und leben untereinander eine sehr pietitistische Lebensweise, das ist richtig, Ich kann maich mit ihrer Auslegung des Korans durchaus anfreunden, denn sie konzentrieren sich vor allem auf den Einheitsgedanken unter den Muslimen! Ihre allzu wörtliche Auslegung, was Kleidung, Bart u.ä. betrifft kann ich zwar nicht unbedingt teilen, aber es stört mich nicht. Ich weíß auch, dass man mit ihnen schlecht philosophisch über den Islam diskutieren kann und dass sie wenig hinterfragen, aber es ist nicht verboten, nur dem Koran und der Sunna zu folgen, ohne tief darüber nachzudenken! So wie es bei Christen Pietisten und Liberale gibt und gab, ist es im Islam auch, was spricht da dagegen?
Ihr wißt überhaupt nicht, wie nah viele junge Muslime eigentlich am Islam sind, die nicht praktizieren und öffentlich verbotenen Sache machen! Manchmal genügt ein Besuch dieser jama`a tablig und er beginnt über seinen Lebenswandel nachzudenken! Die Behauptung, dass sich die meisten eher drüber lustigmachen, kann ich nicht teilen: Die Tunesier die ich kenne und den Islam kaum praktizieren, respektieren diese Leute in der Regel und nicht wenige werden dann sogar wieder religiöser! Dass heißt aber nicht, dass nun alle bei dieser Gemeinschaft bleiben, im Gegenteil: Meist sind sie nur der erste Anstoß, um junge Araber und Pakistanis (der gößte "klientenkreis") wieder ernsthaft zu ihrer Rekigion zu bringen!
Dass es unter ihnen umgängliche und nervige Leute gibt, ist menschlich, es hängt eben auch von der einzelnen Persönlichkeit ab, wie sie eine Religion darstellt!

ach übrigens: die Banlieus, in denen diese Gruppe größeren Einfluß hat, wurden kaum von den Brandanschlägen heimgesucht, warum wohl?

Was soll daran auszusetzen sein?


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 18:04
Entschuldige die Tippfehler und einen möchte ich verbessern:

Pietät

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 18:15
@Tron

Das sind zumindest nicht Errungenschaften der Europaer. Bis die Amerikaner kamen ist Europa immer religiösem Fanatismus oder Nationalismus verfallen.

Und Amerika wie du weisst, ist multikultureller als jedes andere Land der Welt, sieht also schlecht aus für dich; aber so wie du redest bist du weniger ein aufgeklaerter Europaer als ein orthodoxer serbischer Tschetnik.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 23:13
@madmaxrockat

ach und du weißt schon, dass offiziel das "MultiKulti" Project in den USA gescheitert ist? Schon mal was von Ghettobildung und rasant steigender Kriminalität gehört?

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

28.11.2005 um 23:22
aber so wie du redest bist du weniger ein aufgeklaerter Europaer als ein orthodoxer serbischer Tschetnik....

Was is los ?

Wer bist du denn, dass du mich von der Seite anmachen willst ??

Ich bin Deutscher und kein Tschet was auch immer

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

29.11.2005 um 00:46
1. Leute, in London leben Hunderttausende Muslime, vielleicht mehr als 1 Million, und ein großer Teil besucht das Freitagsgebet und die Feiertagsgebete, auch im Fastenmonat sind die Moscheen voll. Warum haben die Muslime da nicht das Recht, eine zentrale Moschee zu errichten, die den Islam in london repräsentiert? Und den Standort Olympiazentrum würde ich jetzt nicht gerade als Herausforderung an den Tower oder Big Ben sehen...

2...Warum beschweren sich die Kirchen darüber, keine Kirchen in islamischen Ländern bauen zu dürfen? Weil sie repräsentative Kirchen bauen wollen, "Hinterhofkirchen" wie unsere Hinterhofmoscheen gibt es in allen islamischen Ländern außer Saudi Arabien auch!
Wenn es da in islamischen Ländern Defizite gibt, warum muß das hier auch so sein? Ich kann es verstehen, wenn man sich gegen mächtige Moscheen im Stadtzentrum wehrt, aber im Außenbereich des Stadtkerns? Wen stört das? Was fordert das heraus?

In zahlreichen islamischen Ländern stehen außerdem die Kirchen schon da, vergeßt das bitte nicht, verdammt noch mal! Warum müssen kleine Minderheiten unbedingt noch repräsentative Kirchen bauen, obwohl ihr Bevölkerungsanteil eher kleiner als größer wird (denn ihnen wird die Emigration durch christliche Organisation erleichtert) und uns erlaubt man es nicht einmal, für eine wachsende Minderheit noch nicht vorhandene große Moscheen zu bauen?

Wenn sich der Westen klar und ehrlich ausdrücken würde und sagen würde: Wir wollen keinen Islam hier und mit Massenausweisungen von gläubigen Muslimen beginnen (Dazu wird es nicht kommen, weil wir uns in den nächsten jahrzehnten besser kennenlernen werden) , dann wäre ich der erste, der weggeht in ein muslimisches Land, viele würden folgen...
Dann kann sich der Westen aber auf wachsenden Widerstand gegen den Einfluß ihrer Medien und Wirtschaft in den islamischen Ländern gefaßt machen!
Und die biligen Arbeiter soll man sich dann aus Osteuropa oder Südamerika holen...
Wenn der Westen das will, dann will er den clash...

Aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit das will. Dann muß sie akzeptieren, dass wir auch da sind und nicht nur in alten Industriegebäuden Moscheen haben!
Eine gewisse Angst vor Überfremdung ist verständlich, sag ich nix dagegen, aber ein gewisses Verständnis für unsere Position sollte auch da sein!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

29.11.2005 um 00:51
ja und? wo ist das problem daran?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



Anzeige

melden