Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:46
@_rakim_
>>würdest du es auch akzeptieren, wenn die mehrheit den glockenschlag
verbieten will? würdest du es akzeptieren, wenn die mehrheit gläubige christen einsperren
will? würdest du es akzeptieren, wenn die mehrheit kirchen verbrennen will? das ist
demokratie, mein lieber <<
Solange Demokratie von jeder Seite respektiert wird;)

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:48
@eakim
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:...will ich aber!
Hmm - er ist aber schon im Heiabettchen! Da kannst Du nix mehr wollen! -gg*


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:52
@darkmind

Klar - die Regelungen sollten von beiden Seiten respektiert werden. Wir- Abendländer und ich - sprachen ja auch deshalb von solchen Bezirken in denen dieMehrheiten eh schon islamisch geprägt sind und haben die dörflichen Idyllen vonOberbayern davon unberührt gelassen..


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 03:11
Sic, Jafrael, Abendländer@

Es gibt vermehrt Anstrengungen, die Freitagsansprachenauf zwei Sprachen zu halten - bisher ist der deutsche Teil meist noch unzureichendvorbereitet und zu kurz, aber die Bemühung ist auf jedem Fall da - vor allem in mehrarabisch geprägten Moscheen

In den türkischen Moscheen ist in der Regel immer nochalles türkisch, selbst der Koranunterricht (da gibt es aber bereits Ausnahmen, wennnicht- türkische Schüler dabei sind) da erwarte ich ein Umdenken, weil nicht alleMoscheebesucher Türken sind.

Dasselbe gilt natürlich auch für viele Moscheen, indenen die Ansprache auf arabisch erfolgt, aber da sehe ich mehr Anstrengungen, Deutschals Moscheesprache zu integrieren - vor allem bei Geschwistern, welche den Muslimbrüdernnahestehen


Was die Frauen betrifft, ist die Entwicklung glaube ich ähnlich. Inarabischen Moscheen, welche den Muslimbrüdern nahestehen, sind sie meiner Erfahrung nachaktiver als in türkischen Moscheen - Bei uns in der Nähe in einer zentralen Moscheeunterrichten z.b. 8 Frauen und nur 2 Männer am Freitag, Samstag und Sonnatag, und über60% der Schüler sind Mädchen, der "Direktor" der Moscheeschule ist eine deutsche Muslima


Aber es gibt auch viele Dinge, die mir in türkischen Moscheen bessergefallen, vor allem "Edeb" = angenehmes, höfliches, diszipliniertes Benehmen und derbessere Zusammenhalt - aber nur innerhalb der Moscheegemeinde, Diyanet und Mili Görüskönnen sich nicht riechen, vor allem die alten Kämpen ;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 03:14
ganzschön krass, dann kamm man sie alle verhaften, laut den geheim papieren


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 03:16
Bei uns in der arabischen Moschee beten die Frauen z.b. auch mal hinter den Männern undnicht in einem abgetrennten Zimmer, wenn ein geehrter Azhar-Scheich zu Besuch kommt, esgibt Aktivitäten, wo Männer und Frauen mitwirken und sogar ein strenger Bruderunterrichtet Frauen Koranrezitation - denn streng verboten ist es nur, dass sich ein Mannund eine Frau in einem abgschlossenen Raum treffen - in bestimmten Fällen erlaubt dieScharia, dass nicht blutsverwandte Männer und Frauen zusammenkommen, z.b. wenn es sich umLernen und islamische Aktivitäten handelt.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 03:19
hi,
ja glaub ich aber die frauen kniehen nicht vor den männern,
und vermeidde daswort "aktivitäten wo männern und frauen mitwirken" wenn du über religion redest lol


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 03:27
C77


???


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 13:39
Soweit ich weiß (ich weiß nicht ob es stimmt) steht in Duisburg zur Zeit die größteMoschee Deutschlands und hier, in dem Vorort Mülheim an der Ruhr, wo ich wohne, dieZweitgrößte. Und hier, am katholischen Niederrhein, hat sich niemand über den Baubeschwert.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 13:52
@jafrael

Dein tabula Rasa -Ton in Diskussionen gefällt mir nicht.

Ich findeschon ,daß ich mit argumenten hantiere, wenn es bei dir anders rüberkommt, ist es deinProblem.

Versuch nicht, mich als Radikalinski hinzustellen, daß, was ich fordere,ist nicht die Forderung einer kleinen radikalen Minderheit, auch wenn du es sohinzustellen versuchst - wobei man anmerken muss, daß das deine typische Methode ist, umUser ,die nicht deiner Meinung sind ,zu diskreditieren.

Der Gebetsruf ist einmachtsymbol - Fundamentalisten werden sich durch ihn nur noch mehr bestätigt fühlen. dieMehrheit will einen Gebetsruf nicht, fühlt sich dadurch akustisch belästigt. Zur ausübungdes glaubens ist er auch nicht zwingend notwendig.

Gebetsruf und Moscheebau sindzwei Paar Schuhe -aber das versuchst du natürlich anders hinzustellen.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 13:57
Was würde passieren, wenn man in islamischen Ländern eine Kirche aufbauen würde,diegrößer ist, als alle ihre Moscheen ?
Ich glaube,die übergießen einem mit Benzin undbrennen es an !


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:00
nein noch schlimmer , sie teeren und federn sie dann *Kopf*klatsch*


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:01
DerSpäher@

So ist sie größer als alle Kirchen?

Kirchen sind oft ziemlichMonstrümer, selbst die Dorfkirchen ...

Glaube kaum, dass die EINE große Moscheein Köln- Ehrenfeld jetzt gleich die ganze Shilouette der Stadt Köln überragt ...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:03
Wat is denn gegen son Gebetsruf einzuwenden??
Also das Glocken geläute in einer Kirchegeht mir genauso aufn Sack wenn ich pennen will.

Und was mach ich erst mit demSchrotthändler der ca 5 mal die woche durch die Strasse fährt und mich mit seinem Gedudelnervt?

Was machen die Leute die an einer Autobahn wohnen??


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:05
Also das Glocken geläute in einer Kirche geht mir genauso aufn Sack wenn ich pennenwill.

Mir auch.
Aber das ist ja noch lange kein Grund, noch mehr Nervendeshinzunehmen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:06
Ich bin auch kein Christ, aber ich mag den Klang der Glocken. Glocken gab es ja auchschon lange vor dem Christentum ;)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:09
Ich habe in unmittelbarer Nähe eine Kirche.

Ich kanns verstehen, wenn Glocken,Gebetsrufe oder ne Kreissäge irgendwen nerven.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:10
Sorry ich miente natürlich die Silhouette


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:11
Der Gebetszuf ertönt in der Nacht genau einmal - ok dauert bisschen länger als derGlockenlang in der Nacht ;)

Was gibt es Wunderbareres als den Gebetsruf?

*Sehnsucht Seufz*


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:13
Wobei man ja ganz klar sagen muss, dass man die Leute in Ehrenfeld nicht als Muslimebezeichnen sollte, zumindest nicht als Prototyp. Eher als Musterbeispiel gescheiterterAsylpolitik. Ich kenne grüne Linke, die meinen man sollte da als deutscher nicht alleineauf die Straße gehen und als Mädchen erst Recht nicht. Ehrenfeld ist Bääääh.


Anzeige

melden