Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:13
>>Was gibt es Wunderbareres als den Gebetsruf ?<<
Na meine Nachtruhe
verdammt nochmal!!!!

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:15
Marquis@

Die Missstände sind uns Muslimen bekannt - der Eine gibt es zu, derAndere nicht

Ein türkischer Imam der ab und zu im Ramadan in Deutschland ist,sagte mir heute auf MSN, dass er schockiert ist, wie sich viele seiner Landsleute inDeutschland verhalten

Aber ich sehe trotzdem Besserung - das Interesse am Islamwächst bei der Jugend


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:15
"Aber das ist ja noch lange kein Grund, noch mehr Nervendes hinzunehmen."

Ja aberveränderungen gibt es immer.
Und in einer Grossstadt wie Köln hat man sich eher an denGebetsruf gewöhnt als in einem Dorf.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:16
Jetzt mal ehrlich, ich bin ja wirklich ein liberaler Mensch, aber den Gebestruf finde ichganz objektiv gesehen auch furchtbar. Das klingt einfach nich schön, bei allem Respekt,er wie gekreische.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:17
Marquis@

geh geh geh

Ok im Orient legt man meistens nicht wahnsinnig Wertauf nicht krächzende Lautsprecher, aber hier sind die Muslime doch Deutsch :D


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:18
"Das klingt einfach nich schön, bei allem Respekt, er wie gekreische. "

Najaschönheit liegt im Auge des betrachters. Das solltest aber gerade du wissen.

Okmitten in der Nacht bin ich aber auch dagegen.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:20
@al-chidr

Ja, das Interesse wächst, aber auf negative Art und Weise. Dennaggressiv bleiben sie trotzdem. Diskrminierungen nehmen auf Leute wie mich immer mehr zu,grade in Duisburg und niemand hat was gegen Frömmigkeit, aber es ist nunmal Fakt dassviele ganz seltsame Ansichten bekommen. (Stichwort; Islamismus aus Frust) Und wie gesagt;Die Kofferbomben waren auf der Strecke wo ich JEDEN TAG mit fahre. Find ich nicht lustigsowas.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:20
Vielleichts gibts sogar bisschen EU- Hilfe für einwandfreie Lautsprecher
Als Beitragzur Kulturbereicherung ;)


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:21
@quinn

Ich schrieb "finde ich".


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:28
@marquis

"Ich schrieb "finde ich"."

Ja is mir schon klar.
Deswegen habich auch im Auge des B..... geschrieben.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:28
Hallo Al-Chidr
In islamisch geprägten Staaten macht der Gebetsruf bestimmt Sinn. Aberhier? Ich erkenne da keinen praktischen Nutzen.
Der Adhan hat doch den Zweck Menschenzum Gebet zu rufen, und das macht doch nur dnn Sinn wenn die Mehrheit der Hörer diesenRuf auch nachkommt. Aber in Deutschland sind nicht mal 10 % der Bevölkerung muslimischund von den 10 Prozent Muslimen gehen wahrscheinlich auch gerade mal 10 Prozent allen 5Pflichtgebeten täglich nach. Und ich glaube diejenigen die ihr Pflichtgebet erledigenwollen, können auch einfach auf die Uhr schauen oder ihren Wecker stellen.
Also dasmacht für mich keinen Sinn. Was soll das nützen. Ein Zeichen des guten Willens? Das kannman auch anders zeigen.

@rakim
Ich lassemichbestimmt nicht von der Mehrheitbestimmen, ich habe durchaus meine eigene Meinung. Aber die Mehrheit entscheidet nunmal,und das muss man akzeptieren auch wenn man anderer Meinung ist. So funktioniert nun malDemokratie - und wir wollen hier doch keinen Faschismus, oder?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:31
"Der Adhan hat doch den Zweck Menschen zum Gebet zu rufen, und das macht doch nur dnnSinn wenn die Mehrheit der Hörer diesen Ruf auchnachkommt"

@Abendländer

Haben Kirchenglocken nicht den selben sinn?
Undich wette nicht alle die die Glocken hören gehen in die Kirche.

Glocken also auchabschaffen?? Also mir wäre es Recht.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:33
abendländer,

man muss gar nichts, ausser sterben.
und irgendwo ist doch allesfaschismus, nur anders verpackt.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:35
Haben Kirchenglocken nicht den selben sinn?
Und ich wette nicht alle die dieGlocken hören gehen in die Kirche.


Nö. Glocken läuten auch dann wenn keinGottesidenst/Messe ist.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:37
Abendländer@

Hm der Gebetsruf gehört zur Identität des Islams, mir geht er hiermehr ab als alles andere. Ich fordere natürlich nicht den Gebetsruf in Deutschland, aberer ist ein wichtiger, vor allem emotionaler Bestandteil der Religion. Nach ihm richtetman unbewusst seinen Tagesablauf wenn man praktizierender Muslim ist und er erinnert dichfünf Mal daran, was Muslim-Sein und Islam bedeutet.
Würde er in Vierteln mit hohemIslamanteil ertönen, würden auch ein paar mehr Muslime in die Moschee gehen ...
Ichbin aber erstaunt, wie viele mittlerweile sogar bei normalen Gebeten in mancheneinigermaßen zentralen Moscheen sind.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:37
"Nö. Glocken läuten auch dann wenn kein Gottesidenst/Messe ist."

Echt?? wow das isja noch schlimmer.
Lärmbelästigung ohne Grund.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:37
Glocken dienen auch weltlichen zwecken, sie läuten zu jeder vollen Stunde etc. unnd nichtnur fürs Gebet oder Gottesdienst.
Und Läuten ist auch was anderes als ein Ruf.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:37
Naja der Adhan könnte noch mehr Jugendliche zum nachdenken bewegen ;)

Spaßbeiseite.

Ich beobachte immer mehr, wie muslimische Jugendliche im Zwiespaltzwischen Orient und Okzident stehen.
Das kann ich dadurch beobachten, da ich sportlichaktiv bin und mit muslimischen Jugendlichen zu tun habe.
Damit möchte ich meinen dasdie Religiösität bei den Jugendlichen wächst, wie das auch die Medienberichten.
Beispiele sind da, dass ein Jugendlicher in die Moschee zum Gebet geht undseine Freundin außerhalb auf ihn wartet.
Oder das Jugendliche es sich sogar nichtnehmen lassen in Sportstudios zu beten....
Wer in so einem Umfeld aufgewachsen ist,wird bestätigen können das so etwas bis vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre.
Nur fehlt den Muslimen leider noch die richtige Identität, dem Volke mehr dienlich zusein.....


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:38
@quinn

Kulturbanause! Dann kann es Dir auch egal sein wenn der Muhezin imAbendland mehrmals am Tag zum Gebet ruft.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 14:39
Was? Die Moslems rotten sich zusammen. Wir müssen alle aufpassen. ;)


Anzeige

melden