Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:52
>Aber beim GEbetsruf vom Minarett bin ich nun mal tolerant. <
und genau
das wundert mich.
Du hinterfragst doch sonst alles.
Kannst du dir nicht vorstellen,
daß dieser Gebetsruf auch eine Machtdemonstration des islam ist?

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:53
autofahren mit offenen fenstern und lauter musik ist auch eine machtdemonstration.^^


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:53
gerne, Alderan - speziell für DICH:


@alderan

Im Gegensatz zu manchanderen Zeitgenossen bin ich kulturbeflissen und weiss was es mit dem christlichenGlockengeläute auf sich hat. Das ist hier aber nicht das Thema. Ich stelle nur fest dasswir hier etliche Millionen Moslems im Lande haben und da ist es nur recht und billig wenndas auch hörbaren Ausdruck findet. Und wenn wir das nicht kapieren dann fördern wir dieRadikalinskis unter den jungen Moslems - und das möchte ich nicht! SO einfach ist daswenn mans mal durch denkt.

'Ich lege Wert auf die letzten beidenSätze...


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:53
Alleine deine Zugehörigkeit zum Christentum stellt eine 'Leugnung' andererGlaubensrichtungen da. Wo ist das Problem?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:53
>autofahren mit offenen fenstern und lauter musik ist auch einemachtdemonstration.^^<

oh ja ,ist es in der Tat.
Ich hasse diesesVerhalten.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:54
>Im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen bin ich kulturbeflissen und weiss was esmit dem christlichen Glockengeläute auf sich hat<<

Dann kannst du vielleichtmal etwas KONKRETER werden?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:55
>Und wenn wir das nicht kapieren dann fördern wir die Radikalinskis unter den jungenMoslems <

Der Gebetsruf ist aus meiner Sicht NICHT integrationsfördernd


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:56
@alderan

Eine Machtdemonstration war das Glockengeläute auch. Aber ich sehe dasgelassener - Für mich ist es Ausdruck eines Glaubens! Den müssen wir zwei beide ja nichtteilen. Aber - er darf - wie der unsere auch - zu Gehör gebracht werden.

Und wieich schon sagte - Du musst ihn Dir ja nicht 5x am Tag übersetzen und Dich schwarzäärgern. Das schadet den Nerven!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:57
>Eine Machtdemonstration war das Glockengeläute auch<

aha, da haben wires


Das man dir auch wirklich alles aus der Nase ziehen muss

>Aber -er darf - wie der unsere auch - zu Gehör gebracht werden.<

Noch darf er - wennes nach mir ginge -weg damit!!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:59
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Der Gebetsruf ist aus meiner Sicht NICHTintegrationsfördernd
Ach so - integration ist für DICH die Aufagabe desanderen Glaubens - das sich verstecken in alten Fabrikhallen? Warum sollten Moslems dasauf Dauer tun oder warum sollten wir das für richtig halten? MEINER MEinung nach förderteine solche Haltung nur die Radikalisierung.

Da waren ja die Kommunisten unterTito noch verständiger!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:00
@alderan

Es geht aber - gottlob - nicht nach Dir! -gg* Hast Du eigentlich ausser solchen Plattheiten keine anderen Argumente?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:01
>>integration ist für DICH die Aufagabe des anderen Glaubens <<

duwirfst alles in einen Topf und rührst einmal kräftig um

Moscheen und Gebetsrufsind zwei Paar Schuhe


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:02
Ich stelle nur fest dass wir hier etliche Millionen Moslems im Lande haben und da istes nur recht und billig wenn das auch hörbaren Ausdruck findet.

Das Problemist nur: Die meisten sind eben KEINE Moslems und wollen auch keinen gebetsruf. Und essind auch die allerwenigsten Muslime die diesen paradoxen Anspruch stellen.
Ich meine:Der Gebetsruf kann ja ruhig ausgerufen werden, aber nur wenn die Mehrheit der Bevölkerungdas so will. Alles andere wäre undemokratisch.


Und wenn wir das nichtkapieren dann fördern wir die Radikalinskis unter den jungen Moslems - und das möchte ichnicht! SO einfach ist das wenn mans mal durch denkt.

Was für ein Blödsinn.Dass sind doch keine Babys mehr die laut los brüllen wenn man ihnen nicht den Schnullerkauft den sie haben wollen.
Ich denke mal die wensigsten Muslime fühlen sichunterdrückt nur weil man nicht in ganz Deutschland den Asghan hören kann. Und selbst wennmuss man sich danach rcihten was die Mehrheit meint und nicht alles von den Forderungeneiner kleinen Minerheit ahängig machen.
Und wie sehr radikalisiert das die jungenDeutschen? Was glaubst wie viele Deutsch sich darüber aufregen würden. Am Ende denken diedann so wie Alderan ;) - ne im Ernst. Viele Deutsche würde das in die Arme derRechtsradikalen treiben.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:02
@Abendländer

eben das ist es ja. die regen sich hier alle auf, alderan tut so alswenn man ihm die pistole auf die brust gesetzt hat, nur um festzustellen das er"vermutet" das die moslem das für sich beanspruchen wollen.

die gründe diedagegen sprechen die du erläuert hast, kann ich nachvollziehen und ich respektiere dasauch. dehalb meine auch ich das der gebetsruf hier in deutschland nicht nötig ist


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:02
>Es geht aber - gottlob - nicht nach Dir! <

ja, udn gottlob auch nicht nachdir.

Und du weisst sicherlich auch ,daß deine Meinung NICHT die Meinung derMehrheit darstellt.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:03
"Ich meine: Der Gebetsruf kann ja ruhig ausgerufen werden, aber nur wenn die Mehrheit derBevölkerung das so will. Alles andere wäre undemokratisch"

seit wann darf denn diebevölkerung bestimmen, was verboten ist und was erlaubt ist? das wäre ja was ganz neues.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:03
>Am Ende denken die dann so wie Alderan <

Die denken so wie ich!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:05
"Die denken so wie ich!"

die stammtischler und bildzeitungsleser bestimmt.
zumindest viele von denen.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:05
>die stammtischler und bildzeitungsleser bestimmt. <

Die MEHRHEIT, ok?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 01:07
@Abendländer

Na endlich! DAS nenne ich argumentieren! Freilich - das ist auch zubedenken - die Gefahr der Radikalisierung junger Deutscher. Vor allem weil ja dieNeonazis bereits auf diesen Zug aufspringen! Wollen wir uns nun DEREN radikaler Meinunganschliessen?

Ich denke nein. Aber es ist nun mal damit zu rechnen, dass es hierbald noch mehr moslemische Menschen geben wird. Da spricht einige dafür. Und wenn wirnicht endlich aufjören so zu tun als wären wir alleine hier mit UNSEREM Glauben odernicht-galuben, dann gibts tatsächlich Probleme.

Deine Argumentation ist jedenfallszu bedenken und nicht leicht zu nehmen.


Anzeige

melden