Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Mitte

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Christlich, Christliche Mitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:22
...klingt eher nach "Christliche Tritte"...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:24
"Sagt nein zur Islamisierung Deutschlands ! ! !"

Wenn die Alternative eine Neuheidisierung oder eine Atheistisierung ist, dann doch lieber ein Islamisierung. Die Moscheen sind voll und die Kirchen leer. Vielleicht sollten die Kirchen mal ihre Konzepte überdenken.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:26
"Wenn die Alternative eine Neuheidisierung oder eine Atheistisierung ist, dann doch lieber ein Islamisierung."


hä ?? , was soll´n det ???

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:26
ALLES ist mir lieber als der Islam, sogar der Tod!!!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:27
Atheismus ist zwar cshon schecklich, aber lieber Gottslosigkeit als Satanismus

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:28
Oh Gott!!! Soll das heißen, du setzt den Islam mit satanismus gleich?!?


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:28
"hä ?? , was soll´n det ???"

Menschen brauchen einen Halt und dieser Halt ist die Religion.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:29
...Du armer, armer "Mensch"...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:29
Also, wenn ich das so sagen darf: Ja, er geht zumindest sehr in Richtung Satanismus.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:31
Ich weiß auch gar nicht, wie man so einen Hass gegen den Islam hegen kann? Was berechtigt euch dazu? Wenn man sich Christentum, Judentum und Islam als eine Mathematische Formel vorstellt, dann unterscheiden sich diese Religionen nur an der zehnten Stelle hinterm Komma. Und deswegen so ein Tamtam?
Erklärt es mir bitte. Ich bin nur ein kleiner Katholik und ich versteh es nicht.


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:31
"...Du armer, armer "Mensch"..."

Inwiefern? Natürlich kann man ohne Religion leben, aber ich stelle einfach mal die These auf, dass es Menschen mit Religion besser geht als ohne. Selbstverständlich bin ich für Gegenargumente offen, aber auch die über 100-Jährigen in Asien haben allesamt eine Religion. Sobald es einen 100-Jährigen Atheisten gibt bin ich vom Gegenteil überzeugt, aber dieser Atheist soll erstmal geboren werden...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:36
"Sobald es einen 100-Jährigen Atheisten gibt bin ich vom Gegenteil überzeugt, aber dieser Atheist soll erstmal geboren werden..."

???


...ich glaub´wir schwimmen da nicht haargenau auf einer Wellenlänge...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:41
Also mir ist meine Religion auch sehr wichtig. Ich bin mit dreizehn Jahren eher durch Zufall auf ein Katholisches Internat in Österreich gekommen. Da mussten wir Rosenkranz beten und wehe die Mädels haben es gewagt mit uns Jungs anzubändeln... Musste alles geheim bleiben, sonst gabs Ärger mit der Schulleitung. Von diesen Leuten da habe ich mir nichts, aber auch rein gar nichts angenommen. Ich bin dankbar, dass ich durch meine Eltern auch das liberale Christentum kennen gelernt habe (Obwohl sie mich auf diese Schule geschickt haben, aber ich war halt ein kleines Problemkind) Heute habe ich mir meinen eigenen Glauben definiert. ich würde zwar nie aus der Kirche austreten, aber das hat eher was mit Identifikation zu tun, als mit Glaube. Es ist nahezu ein Wunder, dass diese Leute mich nicht als so einen aufmüpfigen Teenager, wie ich es war in den Satanismus getrieben haben. Diese Dogmen sind alle so veraltet und lächerlich... Die Rolle der Frau, das ganze Weltbild über Abtreibung, Verhütung, Homosexualität... zum k....n!!!


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:41
"...ich glaub´wir schwimmen da nicht haargenau auf einer Wellenlänge... "

Wieso? Ein gläubiger Mensch genießt das Leben und selbst wenn es schlecht läuft hat er ja nichts verpasst, weil er je nach Glauben entweder in den Himmel kommt, ins Nirvana bzw. wiedergeboren wird o.ä. Ein Atheist hat nur eine begrenzte Zeit nach der alles vorbei ist, keine zweite Chance, kein Himmel, nur die unendliche Leere.

Ganz im Ernst, meiner Meinung nach ist jeder Atheist ein verkappter Pessimist, der sich mit einer optimistischen Religion nicht abfinden kann und der selbst für pessimistische Religionen nichts übrig hat.

Man sollte wirklich einmal eine Studie durchführen und die durchschnittlichen Sterbealter der Atheisten mit denen von Gläubigen vergleichen... das Resultat würde mich wirklich interessieren...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:41
Nun, ich will mich Kurz fassen:

1. Der Koran - Der Koran Fordert eindeutig zum töten von “ungläubigen” (schliesst Christen & Juden mit ein) und verbiett den Kontakt mit ihnen. Mal ein leines Zitat “Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist.“ (Sure 2, Vers 193) - Nur als Beispiel.
2. Geschichte - Der Islam war immer kriegerisch, schon Mohammed selbst führte 6 Kriege, meistens waren die muslimischen Kriege unmenschlich und brutal, die meisten Kämpfe richteten sich gegen kleine unbewaffnete und friedliche Völker
3. Islamisches Staatssyste - Islamische Staaten kennen viele Grausamnkeiten: Öffentliche Steinigungen, Hand abhacken, Erhängungen, Köpfung usw. - schon bei den Besitz einer Bibel wird in Suadi Arabien mit hohen Geldbußen oder Gefängnis gestraft. Wenn die Moslems hier die Mehrheit bilden sollte setzt sich das auch hier durch und das ist schlimmer als jeder Hitler, Stalin oder Mao.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:46
Ich glaube in den Psalmen der Bibel wirst du genau die gleichen Aussagen über "Heiden" finden.
Was ist mit den Kreuzzügen, der Hexenverbrennung und der Inquisition und der Politischen- Nicht- Einmischung beim Holocaust und natürlich dem winzig kleinen Irrtum die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums...? Oder Exorzismus. Gibts auch heute noch, hier bei uns. Denkl an Anneliese Michel- ist noch gar nicht so lange her.


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:50
"Ganz im Ernst, meiner Meinung nach ist jeder Atheist ein verkappter Pessimist, der sich mit einer optimistischen Religion nicht abfinden kann und der selbst für pessimistische Religionen nichts übrig hat. "


verkappter Pessimist = totaler Realist
optimistische Religion = bis zur Unendlichkeit verzerrtes Weltbild um die kleine, dumme Horde im Zaum zuhalten...


mit dem Sterbealter hast Du vlt. Recht, aber auch nur deswegen, weil die Inquisition und die Kreuzritter einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben, das viele Atheisten und Andersgläubige (...wie Ich dieses Wort hasse...) eher ableben mussten...



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:51
"Was ist mit den Kreuzzügen, der Hexenverbrennung und der Inquisition und der Politischen- Nicht- Einmischung beim Holocaust und natürlich dem winzig kleinen Irrtum die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums...? Oder Exorzismus. Gibts auch heute noch, hier bei uns. Denkl an Anneliese Michel- ist noch gar nicht so lange her."

Zugegeben die katholische Kirche ist ein versteinerte Dinosaurier, aber dies kann man nicht auf alle andere christlichen Kirche übertragen. So wenig wie ein Moslem nur ein Moslem ist, er ist entweder Sunnit, Schiit, Wahabit (etc.) oder Alevit. Mit jeweils unterschiedlichen Ansichten zum Koran.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:51
“Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist.“





Hast du das selber übersetzt ?

....., bis die Religion für Allah ist !

Das ist die wörtliche Übersetzung!




Was damit gemeint ist, ist klar:
Solange sie (Nichtmuslime) versuchen, Unruhe in die Umma zu bringen durch Krieg und Verführung, dürfen sie bekämpft werden
Wenn sie damit aufhören, dann müssen die Muslime unverzüglich ebenfalls den Kampf beenden!

Das ist keine abgemilderte moderne Interpretation, sondern die gängige klassische Auslegung dieses Verses!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:52
"mit dem Sterbealter hast Du vlt. Recht, aber auch nur deswegen, weil die Inquisition und die Kreuzritter einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben, das viele Atheisten und Andersgläubige (...wie Ich dieses Wort hasse...) eher ableben mussten..."

Das liegt aber mehr als 100 Jahre zurück... wobei mir eine Religion die die Leute im Zaun hält lieber ist, als entfesselte und hasserfüllte Atheisten, wie die Männer der SA und SS oder der Gestapo oder des KGB o.ä.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden