Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Mitte

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Christlich, Christliche Mitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:55
Oh nein. Diese Herren haben sich ebenfalls als Christen bezeichnet!!!

Anzeige
melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 22:57
...für Dich bedeutet also Atheismus = Naziterror, bzw. = Kommunismus...

...sag´jetzt BITTE nicht: "Ja, genau das."




Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:01
"...für Dich bedeutet also Atheismus = Naziterror, bzw. = Kommunismus...

...sag´jetzt BITTE nicht: "Ja, genau das.""

Nein, nicht im allgemeinen. Aber eine Grundlage für Rassenhass ist die Tatsache, dass ein friedlicher Glaube fehlt. Wer Christ, Muslim, Jude oder Buddhist ist, der kann nicht gleichzeitig Rassist sein. Die Bibel, die Thora oder der Koran enthalten keine rassistischen Stellen (wenn man mal von einigen Stellen im alten Testament absieht, die Auslegungssache sind).

Seien wir ehrlich, die Mehrheit der Kommunisten sind Atheisten. Und die Mehrheit der Nazis sind entweder Neuheiden oder Atheisten. Ich meine, an irgendetwas muss es doch liegen.

Natürlich kann Hass auch aus der Religion entstehen, aber wer seinen Hass aus einem heiligen Buch ableitet hat es nicht verstanden.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:01
@al-chidr
Lol, da swra nun ein vers, gibt noch viele weitere. Und bitte nicht immer uminterpretieren.

@vandelpht
>„Was ist mit den Kreuzzügen, der Hexenverbrennung und der Inquisition und der Politischen- Nicht- Einmischung beim Holocaust und natürlich dem winzig kleinen Irrtum die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums...?“<

Kreuzzüge - Waren doch ein Beispiel für europäisch-christliches Heldentum und ein Krieg um Europa zu verteidigen vor den Muslimischen Angreifern welche jedoch trotz 3facher Überzahl vollkommen machtlos waren gegenüber unsereres Heldenmutes und unserer Gottestreue. Was soll daran schlecht gewesen sein?
Inquisition - das war ein internes Problem wo die Katholische Krieche wider den Neuen Testament handelten und unter religiösen Tarnmantel politische Ziele verfolgten. Hat mit Christentum nichts zu tun.
“Nicht- Einmischung in den Holocaust” - Nicht dein Ernst oder? Was sollte die kath. oder evg. Kirche denn machen? Sonst wären die Christen auch verfolgt worden. Da skannst du ja jeder Religion vorwerfen. Willst du jetzt z.B. den Hindus vorwerfen sie hätten bei der Judenverfolgung einfach so zugesehen ? - lächerlich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:07
@Suebe

zu 1. Danke, für das Nein :-)

...desweitern sage ich, in Bezug auf das 3. Reich, dass der Glaube, die Religion, bzw die "Nichtreligion", keinesfalls der Grund für diese Verbrechen war, sondern grenzenloser Wahnsinn und Rassenhass...


und zu 3. ja, auch Du hast in meinen Augen "ein bischen" Recht ;-)

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:09
Zoraster du machst dich ja echt nur noch lächerlich... :D

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:10
@nachbar

Ok, ich werde es so formulieren: Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist ein Muslim, dementsprechend gilt: Nicht jeder Atheist ist ein Kommunist, aber fast jeder Kommunist ist ein Atheist...

"Die Religion ist die einzige Metaphysik, die das Volk imstande ist, zu verstehen und anzunehmen." - Joseph Joubert, Gedanken und Maximen, Die französischen Moralisten

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind." - Albert Einstein, Aus meinen späten Jahren

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:14
@lerem
Sei du mal leise.
Keiner will euer Moslemgerede hier hören. Ist einfach so, und dein scheiss gelaber kannst du dir sonst wohin schieben. Ich gehe jetzt mal runter auf dein Niveau damit dein Hirn in der ist da szu begreifen. Also mal für dich verständlich “Ey, alta, misch kümmerts voll scheiss was u über mich laberst, man!” Ich hoffe das diese Sprache konntest du verstehen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:14
@Suebe

"Nicht jeder Atheist ist ein Kommunist, aber fast jeder Kommunist ist ein Atheist... "


...da geh´ich mit...allerdings muss ich zugeben, dass es mir egal ist was einem Kommunisten durch den Kopf geht...hehehe


""Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind." - Albert Einstein, Aus meinen späten Jahren"

...jepp, bekannt...dem stimm´ ich zu...




Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:16
Aufgrund der erfolgreichen Kreuzzüge ist der nahe Osten wohl auch so christlich geprägt. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:17
Je später die Stunde, desto sinnloser werden deine posts...





Kreuzzüge - Waren doch ein Beispiel für europäisch-christliches Heldentum und ein Krieg um Europa zu verteidigen vor den Muslimischen Angreifern welche jedoch trotz 3facher Überzahl vollkommen machtlos waren gegenüber unsereres Heldenmutes und unserer Gottestreue. Was soll daran schlecht gewesen sein?




Um Europa zu "verteidigen", starben im Orient Millionern Mernschen....
Die meisten Väter und Mütter der orientalischen Christen und Juden können ein Lied davon singen, nur eine kleine Minderheit wandte sich von der islamischen Herrschaft ab...




“Nicht- Einmischung in den Holocaust” - Nicht dein Ernst oder? Was sollte die kath. oder evg. Kirche denn machen? Sonst wären die Christen auch verfolgt worden."



Wo ist dein Heldentum auf einmal geblieben? Wo ist dein Herz auf einmal hingerutscht?
Der Papst wurde gezwungen, ein Geheimabkommen mit Hitler zu schliessen, gell?





"Hat mit Christentum nichts zu tun."



Selbstmordanschläge in london, Paris der Istanbul sind dagegen theologisch verankert...


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:21
"Aufgrund der erfolgreichen Kreuzzüge ist der nahe Osten wohl auch so christlich geprägt."

Die Kreuzzüge waren erfolgreich, als sich die muslimischen Herrscher gegenseitig bekriegten und sie scheiterten, als die christlichen Herrscher anfingen sich gegenseitig zu zerfleischten und die muslimischen unter Salah ad-Din Yusuf ibn Ayub Jerusalem zurückeroberten...

Im Endeffekt war es die Gier, die alles zu Fall brachte. Aber es war ohnehin nur ein Bruderkrieg, der niemandem genutzt hat, außer einigen europäischen Adligen, die ihrer jüngeren Geschwister loswerden wollten...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:26
"Kreuzzüge - Waren doch ein Beispiel für europäisch-christliches Heldentum und ein Krieg um Europa zu verteidigen vor den Muslimischen Angreifern welche jedoch trotz 3facher Überzahl vollkommen machtlos waren gegenüber unsereres Heldenmutes und unserer Gottestreue. "

lol, eher ein beispiel für deftig auf den arsch bekommen und aus jerusalem verjagt werden, wie räudige hunde :D

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:30
"lol, eher ein beispiel für deftig auf den arsch bekommen und aus jerusalem verjagt werden, wie räudige hunde"

Beide Seiten haben unter den Kreuzzügen schwer gelitten und ein Schmähung des einen oder des anderen ist eine Missachtung der Opfer auf beiden Seiten.
Die Kreuzzüge waren keine Heldentaten und ihre Abwehr genausowenig, das ganze war ein einziges Gemetzel.
Und die sogenannten "Befreiungen" Jerusalems gingen selten mit Menschlichkeit einher...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:35
@Zoraste

Ich glaube du solltest dich in AUSRASTER umbenennen?!

>>Lol, da swra nun ein vers, gibt noch viele weitere. Und bitte nicht immer uminterpretieren.
<<

Ach, und du hast neuerdings Arabisch studiert, oder wie??? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du die Texte besser übersetzen und interpretieren kannst als Muslime? Gehts dir gut???

Das wäre so, als würde ein Muslim behaupten er könne besser Lateinisch und besser die Bibel interpretieren als jeder Priester oder Christ?!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:37
@zoraster

>>Also mal für dich verständlich “Ey, alta, misch kümmerts voll scheiss was u über mich laberst, man!” Ich hoffe das diese Sprache konntest du verstehen.<<

Noch eine qualitative Aussage .... du steigerst dich ins unermessliche... weiter so!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Christliche Mitte

12.12.2005 um 23:45
">>Also mal für dich verständlich “Ey, alta, misch kümmerts voll scheiss was u über mich laberst, man!” Ich hoffe das diese Sprache konntest du verstehen.<< "

also ich zumindest kann deiner sprachlichen entgleisung nicht ganz folgen... sprich deinen ortsüblichen slang lieber in christen-nazi-hausen, oder wo du herkommst...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 10:48
@Zoroaster

>>>1. Der Koran - Der Koran Fordert eindeutig zum töten von “ungläubigen” (schliesst Christen & Juden mit ein) und verbiett den Kontakt mit ihnen. Mal ein leines Zitat “Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist.“ (Sure 2, Vers 193) - Nur als Beispiel. <<<

Warum postest du den Vers nicht komplett? Habe mehrere Übersetzungen parat:

Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler. 2:193 -> Paret

Ihr sollt diese Feinde bekämpfen, damit die Gläubigen nicht verfolgt werden und damit der Glaube an Gott vorherrscht. Wenn sie die Feindseligkeiten einstellen, dürft ihr sie nicht angreifen. Nur die Ungerechten dürfen angegriffen werden. 2:193 -> Azhar

Zoroaster, jetzt bitte ich dich einen Tafsir für diesen Vers zu geben! Zu welchem Anlass, wann und wo wurde dieser Vers offenbart? Hadithe mit sicherer Überlieferungskette sind auch erforderlich und natürlich der Konsens mit den Gelehrten. Bist du dazu in der Lage? sprichst du Hocharabisch? Kannst du den Koran auswendig?

>>>2. Geschichte - Der Islam war immer kriegerisch, schon Mohammed selbst führte 6 Kriege, meistens waren die muslimischen Kriege unmenschlich und brutal, die meisten Kämpfe richteten sich gegen kleine unbewaffnete und friedliche Völker <<<

Das ist eine Lüge! Denn der Prophet sav. verbot es Ältere, Frauen, Kinder und Behinderte zu bekämpfen.
Ein sehr gutes Beispiel stellt die Schlacht von Uhud dar. Der Onkel des Propheten sav. wurde in dieser Schlacht getötet und anschließend wurde seitens der Quraisch seine Leiche geschändet. Als der Prophet sav. das sah, war darüber so traurig, dass er sich vornahm dasselbe mit denen auch zu tun. Jedoch offenbarte ihm Allah, dass sie (die Muslime) in der nächsten Schlacht nicht dasselbe tun sollen und verbot ihnen auch jegliche Übertreibung wie beispielsweise die Leichenschändung. Außerdem verbot es der Prophet den Gegnern ins Gesicht zu schlagen und erlaubte nur den Angriff auf den Rest des
Körpers.

Nachzulesen im Buch von Martin Lings: "Mohammad"

>>>3. Islamisches Staatssyste - Islamische Staaten kennen viele Grausamnkeiten: Öffentliche Steinigungen, Hand abhacken, Erhängungen, Köpfung usw. - schon bei den Besitz einer Bibel wird in Suadi Arabien mit hohen Geldbußen oder Gefängnis gestraft. Wenn die Moslems hier die Mehrheit bilden sollte setzt sich das auch hier durch und das ist schlimmer als jeder Hitler, Stalin oder Mao.<<<

Kennst du dich mit Haddstrafen aus? Dann bitte ich dich mal zu erlären, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um soche Strafen auszuführen. Berichte.......

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 11:50
@zoraster
Also um das 1095 wo der 1. Kreuzug ausgerufen wurde gab es keinerlei Angriff von muslimischer Seite her. Das ist eine Lüge von dir. Ausserdem würde ich das nicht als Heldentat bezeichnen. Die Kreuzritter waren grösstenteils Plünderer die sich vor allem am Krieg bereichern wollten. Dabei haben so z.b. bei der Belagerung von Antiochias und Jerusalem Kinder Frauen und Männer vergewaltigt und auf bestialische Weise getötet. Das waren alles andere als Helden.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 12:33
Zum Kreuzzug:
Es gab nur ein Problem: Die Kreuzritter haben zwar mutig die muslimischen Heere welche Dutzend Mal so viele waren verjagt aber nach dem Kreuzzug gingen dann die Ritter wieder zurück und die ganze Zeit musste Jerusalem von ein paar wenigen Leuten verteidigt werden. Es waren einfach viel zu wenige. Keiner kann erwarten das man sich vor einer 20fachen Mehrheit und seien sie noch so wenig entwickelt einfach so verteidigt. Das ist unmöglich.
Aber naja ihr konntet obwohl ihr 15mal so viele wart ja auch nicht Wien erobern und wurdet “verjagt wie räudige Hunde”

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden