Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Mitte

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Christlich, Christliche Mitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:39
Bitte antworte auf meinen Eintrag von 19:59 Uhr, Zorater. Mich interssiert, was du dazu zu sagen hast.

Anzeige
melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:40
Es gibt doch praktisch keine christliche Mitte, entweder ist man christlich oder man steht in der Mitte der Gesellschaft und ist damit liberal. Die Christen sind weder rechts noch links, sondern einfach nur Christen. Und wenn eine Partei sich schon "christlich" nennt, dann sollte sie sich auch so verhalten und damit sollten die "CDU" sowie die "CSU" das "C" in ihrem Namen streichen und durch "Konservativ" oder "Moralisch" ersetzen.

Christen können nicht mit Überzeugung die CDU wählen und die CSU wenn dann nur aus Tradition...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:44
Achso Ja: Man muss zwischen blinden Martyrium und Heldenmut unterscheiden. Sich blind und sinnlos in den Tod zu stürzen und die andern gleich mit ist einfach dumm. Aber stolzer Heldenmut bei den man bereit ist sein Leben für die gerechte Scahe zu opfern das ist schon was anderes.

Nochmal zur Sache mit den Islam=Satanismus: War natürlich nicht nett von mir. Aber der Islam enthält Aspekte die mir dämonisch erscheinen. Einfach schlechtes. Insofern halte Ich den Vergleich zwar für provokativ, geb Ich gern zu, aber für gerechtfertigt.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 21:00
"Ofenheit” ist bloss ein modernes Schlasgwort für Dekadens, fällt mir so auf."

Offenheit ist wichtzig in meinen augen. Ich weiss nicht was du daran so schlimm findest.


Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 21:06
Zoraster@
Nochmal zur Sache mit den Islam=Satanismus: War natürlich nicht nett von mir. Aber der Islam enthält Aspekte die mir dämonisch erscheinen. Einfach schlechtes. Insofern halte Ich den Vergleich zwar für provokativ, geb Ich gern zu, aber für gerechtfertigt.






Da stehst du ganz in der Tradition von Martin Luther...




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 21:13
Ja, Ich mag den Mann. Er war großartig. Was hast du gegen ihn?

@arianka
Offenheiut wird heute oft auch als Offenheit gegenüber schlechten gesehen wie Abtreibung, Verhütung, entarteter Kunst, usw.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 21:13
"Da stehst du ganz in der Tradition von Martin Luther... "

Er war zwar ein Antisemit, aber welcher Deutsche war das damals nicht?! Das muss man in dem Zusammenhang sehen. Wobei er wohl eher ein Antijudaist war. Erst wollte er Juden bekehren und als sie sich nicht bekehren ließen ausrotten... gehts nicht manchem frustriertem Islam-Missionar ähnlich?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 21:16
Es ging ihr wohl nicht um seinen Antisemitisms sondern seinen Antiislamissmus.
Luther war nämlich ein kluger Mann und wusste um die bsohaftigkeit und schlechtheit des Islamtums.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:21
@zoraster

>>
Es ging ihr wohl nicht um seinen Antisemitisms sondern seinen Antiislamissmus.
Luther war nämlich ein kluger Mann und wusste um die bsohaftigkeit und schlechtheit des Islamtums.<<

Und du hast die Weisheit mit den Löffeln gefressen, oder wie??? So wie du dich hier äußerst hast du dein "Wissen" aus irgendeiner dämlichen Website die gegen den Islam hetzt! Du hast doch gar keine Ahnung vom Islam und schreibst irgendetwas auf, was du in den Medien aufgeschnappt hast!!!

Tolle Leistung!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:27
Nein.
Diejenigen die den Medienscheiss nachplappern sind doch die “Aber es gibt doch viele gute Muslime”-Schrier.
Ich habe den Koran gelesen und mich intensiv damit auseinander gesetzt: Allmachtsansprüche, Verstaatlchung d. Islams, Mohammeds Macken, usw.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:28
Vorsicht mit Urteilen!
Obwohl der Islam eindeutig Botschaften in sich birgt, die man zweifellos als
aggressiv ansehen muss (der Zorn Gottes wird die Unglaubigen strafen, etc.)

doch fällt einem da nicht auch das AT ein?

man muss auch miteinbeziehen, dass der Islam eine junge Religion ( die jüngste
der Weltreligionen) ist.
Die Jahre des geistigen Fortschrittes (Revolution, Renaissance) sind weitgehend
spurlos an dieser Religion vorbeigezogen.

Gebt dem Islam noch 500 Jahre ;-)


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:30
"Gebt dem Islam noch 500 Jahre ;-)"

Auch das Christentum hatte seine 500 Jahre und trotzdem gibt es George Walker Bush und seine Fanatiker in den USA...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:41
@zora

du hast den koran gelesen?? du kannst arabisch?? oder hast du die zahllosen "übersetzungen" und wilden interpretationen gelesen, die in der
"westlichen" welt rumgeistern... ich bin sicher, letzteres ist der fall!!

"Offenheiut wird heute oft auch als Offenheit gegenüber schlechten gesehen wie Abtreibung, Verhütung, entarteter Kunst, usw. "

was ist denn bitte entartete kunst??? du benutzt HITLERS vokabular und willst ernsthaft behaupten, kein nazi zu sein?? ich sags ja, christlich-fundamentalistischer faschismus existiert eben DOCH, zora beweist diese tatsache hier mehr als eindrucksvoll, quer durch alle threads und "beiträge"...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:52
>„oder hast du die zahllosen "übersetzungen" und wilden interpretationen gelesen, die in der "westlichen" welt rumgeistern…“<

Ja. Ich lerne kein arabisch um Mohammeds Märchenbuch zu lesen. Ich denke das die dt. Übersetzungen originalgetreu genug sind. Zumindest wird der Unterschied nicht allzu gravierend seien.


>„was ist denn bitte entartete kunst??? du benutzt HITLERS vokabular und willst ernsthaft behaupten, kein nazi zu sein??“<

Ja, ob, doofes Wort, mir fiel kein besseres ein. Meinte halt Kunst durch die schlechter Geist sprcht, also HipfHüpf-Musik zum Beispiel.


>„ich sags ja, christlich-fundamentalistischer faschismus existiert eben DOCH, zora beweist diese tatsache hier mehr als eindrucksvoll, quer durch alle threads und "beiträge"…“<

Natürlich. Es gibt auch islamischen Faschismus. Ja streng genommen ist sogar das ganze Systejm der Sharia faschistisch angehaucht. Und die Hamaz verehren ja heut noch Hitler.
Aber man muss eben festhalten: Nazis waren die Mitglieder der nationalsozialistischen Bewegung. Die gibt’s heute nicht mehr und die paar die tatsächlich noch so drauf sind hier in Deutschland kann man ja an eiener Hand abzählen. Ich bina slodefinitiv kein Nazi weil Ich mit Hitler und seiner Ideeologie nix zu tun habe. Ich habe gelernt das vergangenes vergangenes ist - und damit ist die ganze Scheisse für mich getan.
Ps: Bin kein Christ, Ich bin Gnostiker der lediglich tsark christlich geprägt (ebenso buddhistisch) ist.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:53
mein lieber freund zoraster :D

"Ich habe den Koran gelesen und mich intensiv damit auseinander gesetzt: Allmachtsansprüche, Verstaatlchung d. Islams, Mohammeds Macken, usw"

erstmal schliesse ich mich ApocalyptuS an, du liest dir irgendwelche interpretationen durch und willst hier erzählen das du dich mit der materie befasst hast?
..und das mit deiner schon von vornherein voreingenommenen oder soll ich sagen hasserfüllten einstellung! da kann ja nix bei rauskommen ausser zoraster


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:54
"Bin kein Christ, Ich bin Gnostiker der lediglich tsark christlich geprägt (ebenso buddhistisch) ist"

Na also, das wollte ich hören. Ich hoffe, hier kommt niemand mehr auf die Idee den Begriff "Faschistischer Nazi-Christ" zu verwenden. Das ist ein schwachsinniger Begriff der auf niemanden passt. Und jeder der es dennoch tut, der ist schlicht und ergreifend ein rassistischer Muslim-Kommunist...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:55
@ Zoraster
Wieso verallgemeinerst du so? Man kann Menschen nicht nur auf ihre Religion beschränken. Nur weil dich ein paar Imigranten mal blöd angelabert haben, musst du doch nicht verallgemeinern. Wie also kommst du zu deiner Meinung? Und wieso bezeichnest du es als Dekadent, wenn eine Religion mit der Zeit geht...? Glaubst du die Welt wäre besser, wenn wir noch immer die selben moralischen Vorstellungen hätten wie im Mittelalter?


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 22:57
"Ich denke das die dt. Übersetzungen originalgetreu genug sind. Zumindest wird der Unterschied nicht allzu gravierend seien."


diese aussage zeigt schon das du garkeine ahnung hast vom islam! nenene


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 23:00
@vandelph
>„Nur weil dich ein paar Imigranten mal blöd angelabert haben, musst du doch nicht verallgemeinern.“<

Ich spreche ja auch gar nicht vom Türken der an der Ecke beim Dönerladen arbeitet. Diese Leute haben sich wahrscheinlich gar nicht mit den Islam beschäftigt und nennen sich lediglich aus Tradition Muslim. Ich meine fundamentalistische Islamisten die einen muslimischen Gottesstaat fordern.


>„Glaubst du die Welt wäre besser, wenn wir noch immer die selben moralischen Vorstellungen hätten wie im Mittelalter?“<

Muss nicht unbedingt mittelalterlich sein, aber es wäre ja nicht schlecht auf alten Werten aufzubauen - und ja dann ginge es der Welt um ein vielfaches besser.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 23:14
@zoraster

"Ich spreche ja auch gar nicht vom Türken der an der Ecke beim Dönerladen arbeitet. Diese Leute haben sich wahrscheinlich gar nicht mit den Islam beschäftigt und nennen sich lediglich aus Tradition Muslim. Ich meine fundamentalistische Islamisten die einen muslimischen Gottesstaat fordern."

ja und im selben atemzug sagst du ALLE moslems sind terroristen und wollen die welt islamisieren... mal hü mal hot.. zoraster entscheide dich!

und woher willst du wissen das sich der türke an der dönerbude nicht mit dem islam beschäftigt hat? wieder pauschalisiert du! die "harmlosen moslems" sind die, die aus tradition sagen sie sind moslems und die moslems die sich mit dem islam gut auskennen und ihn fromm oder vielleicht nicht so fromm ausleben sind die böööösen terroristen... entweder schwarz oder weiss, was anderes gibt es nicht... nicht wahr zoraster?


Anzeige

melden