Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Mitte

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Christlich, Christliche Mitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 12:35
@arianka
Quatsch. Die Kreuzritter haben bevor sie töteten immer angeboten man könne sich zum Christentum bekehren und wenn man das nicht tat un getötet wurde dann betete man für die Moslems. So gut war man. Das es ausnahmen gab bezweifle Ich nicht aber was ist z.B. mit den Templern, das wren echte Mönchskrieger die es verstanden ehrenvoll zu kämpfen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 18:26
@zoraster
Das ist schwachsinn. In den Berichten über die Erstürmung Jerusalems haben sie die Bevölkerung in die Gebäude getrieben und dfort abgeschlachtet. Und selbst wenn sie vorher gefragt haben ob sie sich zum Christentum bekennen wäre es sicherlixch keine Heldentat kein Mensch hatt das Recht einen anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwängen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 18:39
"kein Mensch hatt das Recht einen anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwängen."

...jawoll...ohne wenn und aber !


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 19:33
""kein Mensch hatt das Recht einen anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwängen."

...jawoll...ohne wenn und aber ! "

da kann ich nur zustimmen! genau so sieht es aus, was ist da als humaner anzusehen: christ werden oder sterben - oder - moslem werden oder kopfsteuer zahlen ?!?



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 19:59
@ Zoraster
Auf einen meiner letzten Einträge hin ergingst du dich in dem Gerde über "unseren" Heldenmut bei den Kreuzzügen. OK, ist auch ne Meinung, zwar nicht meine, aber gut...

Eins ist nur unlogisch. In einem Satz rühmst du den Heldenmut der christenheit wärend der Kreuzzüge, wirst aber ausfallend, als ich die Rolle der Kirche wärend des Holocaust anspreche und entrüstest dich, dann wäre ja auch das Christentum Opfer geworden... WO WAR DA "EUER" MUT?


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:02
Das ganze Getöse um die Kreuzzüge artet langsam aus. Es war kein "christlicher" Heldenmut, denn ein wirklicher Christ sucht keinen Ruhm in der Schlacht. Es war der Mut von europäischen Völkern, wie den Deutschen, Flamen, Franzosen, Engländern, Provenzalen und Italienern.

Angespornt wurden sie von einem verzerrten Bild des Christentums, welches manche Päpste über Jahrhunderte hinweg propagieren sollten.

Kreuzzritter waren sowenig gute Christen, wie Selbstmordattentäter gute Muslime sind....

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:05
Wir sollten das Wort "christlich" endlich trennen von Attributen wie Kreuzritter, Erorberungszüge, Mord & Totschlag, Heldentaten, Mittelalter, Hexenverbrennungen, Inquisation, Pabsttum usw.
Christlich bedeutet, sich intensiv mit den Lehren Jesu auseinanderzusetzen und zu erkennen, wer seine Feinde waren und warum man ihn beseitigen wollte.
Wer das tut, der erkennt erschreckend viele Parallelen zu unserer heutigen Zeit.

Jesus ist für mich mein größtes Vorbild. Und ich akzeptiere niemals, das seine Lehre durch den Dreck gezogen wird, oder das in seinem Namen Eroberungen und Vökermorde durchgezogen werden. Um Jesu Lehre zu verstehen, sollte man mal die vier Evangelien unvoreingenommen lesen und sich Gedanken dazu machen. Und wer an Jesu Lehre etwas schlechtes findet, der soll es mir mal per PN zuschicken.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:06
Amen! Hau rein, Suebe!

trotzdem sind die Argumente von Zoratser haltlos und ich bin gespannt, was er schreibt...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:12
@derDULoriginal

Naja .... so wie ich das lese sollte man die GEschichte bei dir verbrennen und damit das schlechte beseitigen ...
Jesus seine Stellung die er heute ein nimmt bei vielen Christen.... hatte er die wirklich verdient.... ???
Jedenfals wurde er nie in den alten Büchern so erwähnt wie du ihn hinstellen versuchst .... und das neue Testament steckt ja bekanntlich voller Fehler

Also ich teile deine Meinung nicht

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:16
"Also ich teile deine Meinung nicht"

Im Grunde blieben die germanischen und keltischen Völker Europas auch nach ihrer Bekehrung zum Christentum Heiden, denn Töten blieb für sie ganz normal und Schlachten waren immer noch ein Beweis ihres Heldenmutes.
Die Kreuzritter waren damit eher Heiden als Christen und der Papst eher ein heidnischer Häuptling, der seine Anhänger anstachelte.
Im Allgemeinen ist das europäische Christentum sehr von heidnischen Ansichten geprägt und wer schon einmal gesehen hat, wie in Amerika mancher Prediger vor dem Bild eines "blonden, blauäugigen und hellhäutigen" Jesus predigt, der weiß was ich meine.
Jesus wurde germanisiert und seine Lehre genauso.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:26
Man sollte das Christentum auch nicht verteufeln, Suebe. Mich regt nur auf, dass Zoratser selbiges mit dem Islam macht. Es gibt durchaus gute Aspekte im Christentum, die mir mehr zusagen als andere Religionen, sonst wäre ich schon längst nicht mehr Katholike.

Aber seine (Zoraster) Bemerkung, dass der Islam mit dem Satanismus gleichzusetzten sei... Ich weiß nicht... War der da besoffen?


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:28
"Man sollte das Christentum auch nicht verteufeln, Suebe."

Aber nein, du hast mich missverstanden, ich verfeule nicht das Christentum, sondern seine heidnischen Aspekte. Den Urkatholiken sind so mancher Dogmen der Kirche völlig fremd. Ein Katholik kann ein guter Christ sein, aber in der Vergangenheit hat sich die Kirche nicht gerade mit "Ruhm" bekleckert, sondern eher Schande und Gier!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:28
--dass der Islam mit dem Satanismus gleichzusetzten sei--

Es gibt auch Leute, die behaupten, dass "Satanismus" etwas gutes sei und die einzig wahre "Religion" ;)
Vielleicht hat Zoraster auch diesen Aspekt aufgegriffen.

:)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:31
""Satanismus" etwas gutes sei und die einzig wahre "Religion""

Allein der Name Satan ist schon negativ belegt, wie könnte etwas das in Verbindung damit steht gut sein? Satanismus, Nationalsozialismus, Kommunismus und Rassismus sind die Abgründe der menschlichen Seele!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:34
Habt ihr mal von den Altkatholiken gehört...? Wollte mir da immer mal Infos holen. Das ist wohl keine Sekte, sondern die gehören zu den Freikirchen. Sollen angeblich viel offener sein... Stimmt das?


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:35
@snrs

Ich denke nicht das Zorater sich soweit damit auseinander gesetzt hat. schätze mal, er wollte einfach was ausfallendes Sagen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:36
@Suebe

Aber immerhin gibt es Anhänger die davon überzeugt sind, dass eben diese Sachen gut sind. :) Ist mir auch ein Rätsel, warum sie es machen...

Nur bestehen sie eben auf ihrer Meinung und halten an ihren Überzeugungen.
Und somit sind diese "Abgründe der menschlichen Seele" aus ihrer Sicht die
"Vollkommene Wahrheit"

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:37
Wollte nichts ausfallendes sagen. Meinte jetzt auch nicht den modernn Stanismus nach LavEy sondern mit Satanismus Teufelsgllaube, und das ist der Islam wohl langsam: teuflisch.
Ansonsten zu deiner Frage: “Ofenheit” ist bloss ein modernes Schlasgwort für Dekadens, fällt mir so auf.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:38
@vandelpht,

Ich wollte nur aufzeigen, dass in jedem Spruch etwas gutes stecken kann...
Vielleicht meint Zoraster es wirklich nich so böse..

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 20:39
Aha!!!

Der hats wohl doch so gemeint, wie er es geschrieben hat. :(

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



Anzeige

melden