Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Mitte

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Christlich, Christliche Mitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

13.12.2005 um 23:19
Doch Ich sags so:
Jene die sich intensiv mit den Islam befassne und sich freiwillig dazu bekennen - die sind für mich echte Moslems und müssen darum auch die schlechten Eigenschaften des Islams leben. Man kann sich ja nicht rausnehmen was einen gefällt.
Der rest sagt halt “ja, Ich bon Moslem” ohne das was dahinter steckt. Gibt ja auch viele Kirchenmitglieder die einfach sagen “Joa, bin Christ, wurde halt damals getauft”, das sind auch keine echten Christen.
Aber die Echten Muslime (s.o.) sind dann auch meist fundamental, nicht alle aber Ich sag mal 85%

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 23:21
"Aber die Echten Muslime (s.o.) sind dann auch meist fundamental, nicht alle aber Ich sag mal 85%"

Knapp daneben ;-), wohl eher 15%... Ansonsten würde es alle paar Minuten einen Selbstmordanschla geben...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

13.12.2005 um 23:29
woher die zahl 85% zoraster? lass mich raten, das sagt dir dein gefühl...

wie gesagt deine aussagen bezüglich dem koran zeigen mir das du dich NICHT damit auskennst. du willst dir selbst etwas vormachen, indem du alles so interpretierst wie es in deinem hasserfüllten bild über den islam reinpasst, komme was wolle...


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 00:29
@zoraster

>>Ich meine fundamentalistische Islamisten die einen muslimischen Gottesstaat fordern. <<

Genau! Und was treibt Bush in Amerika? Er baut auch einen christlichen Gottesstaat auf, naja versucht es zumindest!

>>Aber die Echten Muslime (s.o.) sind dann auch meist fundamental, nicht alle aber Ich sag mal 85%<<

Lebst du eigentlich hinter dem Mond???

Hast du dich jemals in deinem Leben mit Muslimen unterhalten? Mit wirklichen Muslimen???

Du sagst du hast den Koran gelesen, natürlich in Deutsch! Weißt du wieviele Übersetzungen es davon gibt und wie jede davon allein in ihrer Wortwahl unterschiedlicher nicht sein können?! Im Arabischen gibt es für 1 Wort im Deutschen ca. 18!!! Wörter! Und wie will jemand genau das richtig übersetzte Wort an die richtige Stelle im richtigen Kontext einfügen? Das erkläre mir mal bitte!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 01:32
"Jene die sich intensiv mit den Islam befassne und sich freiwillig dazu bekennen - die sind für mich echte Moslems und müssen darum auch die schlechten Eigenschaften des Islams leben."


Und alle Christen müssen mit den "schlechten Eigenschaften" der Kirche leben oder was? Jeden Sonntag ne Hexe verbrennen? Soll ich dir jetzt echt wiedermal die Webseite "Schöner morden mit der Bibel" rauskramen?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 01:34
"Nochmal zur Sache mit den Islam=Satanismus: War natürlich nicht nett von mir. Aber der Islam enthält Aspekte die mir dämonisch erscheinen."

Meine Fresse was du hier fanatisches von dir gibts haben die Nazis vor 50 jahren auch so über die Juden formuliert. Du bist hier extremer als viele Moslems auf die DU hier mit dem Finger zeigen willst.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christliche Mitte

14.12.2005 um 09:14
@zoraster

Hör einfach auf Unwahrheiten zu verbreiten und die Muslime und den Islam zu beleidigen. Danke.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 11:10
"Offenheiut wird heute oft auch als Offenheit gegenüber schlechten gesehen wie Abtreibung, Verhütung, entarteter Kunst, usw. "

. Was hast du gegen Verhütung und was ist in deinen augen entartete Kunst.


Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 19:52
@ Zoraster
Was hast du denn gegen Verhütung? Willst du mir etwa sagen, dass deine Frau/ Freundin keine Pille nimmt und ständig schwanger ist, oder wie? Oder bist du Homosexuell? Naja, auch ok, dann kann keiner schwanger werden. Aber dann solltest du dich trotzdem schützen- du weißt schon Aids und so... Denk mal drüber nach, Verhütung ist heute unverzichtbar. Da hat Gott bestimmt auch nichts gegen.


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 21:33
"Da hat Gott bestimmt auch nichts gegen."

Darüber kann man sich streiten. Aber der Papst ist definitiv dagegen und da er (angeblich) der Stellvertreter auf Erden ist, sollte man seine Worte nicht einfach in den Wind schlagen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 21:35
Ich schlage sie in den Wind weil ich denke das kein Mensch alles weiss.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 21:38
"das kein Mensch alles weiss."

Zugegeben, aber er beruft sich ja auf heilige Schriften. Natürlich ist nicht alles "freigegeben" was in den Archiven des Vatikan lagert, aber falls jemals eine eindeutige Schrift veröffentlicht würde, sähen eine Menge Pro-Verhütungs-Aktivisten innerhalb der katholischen Kirche ziemlich alt aus...

Nichts genaues weiß man nicht...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:03
Der Papst wurde aber nicht von Gott bestimmt, sondern von irgendwelchen Kardinälen. Mir ist der egal! Sicher, er sorgt dafür, dass ein paar Kinder mehr in Afrika satt werden und dafür schätze ich ihn, aber für mich ist es nur ein alter Mann mit weltlicher Macht. Wenn ich dir jetzt sagen würde Suebe, dass Gott mir erschien und sagte, man solle verhüten, würdest du mir (natürlich) auch nicht glauben... Warum glaubst du diesem alten Mann?


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:04
Vor allem interessiert mich: Wie sorgst du denn dann dafür, dass deine Freundin nicht ständig schwanger ist, wenn du nicht verhütest Suebe?


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:07
"Wenn ich dir jetzt sagen würde Suebe, dass Gott mir erschien und sagte, man solle verhüten, würdest du mir (natürlich) auch nicht glauben... Warum glaubst du diesem alten Mann?"

Ist er dir erschienen? Also um zu beurteilen zu können, ob er das wirklich ist, müsste ich dich natürlich erstmal näher kennen und deine Aussage müsste schon einigermaßen fundiert sein. Aber ich bin eigentlich kein festgefahrener Mensch und von daher denke ich, wenn dir Gott jemals wirklich im Traum erscheinen würde und es dir sagen würde, solltest du schleunigst zum Papst aufbrechen und ihn davon unterrichten. Ich wäre in dem Fall, dein eifrigster Fürsprecher.

Ich glaube diesem alten Mann, weil er vor allem ein weiser Mann ist, zugegeben, sehr konservativ und dementsprechend etwas festgefahren, aber doch bibelkundig und er hatte auch Zugang zu den unveröffentlichten Schriften. Und da ich ihn nicht als einen dreisten Lügner einstufe, denke ich doch, dass seine Anweisungen nicht von ungefähr kommen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:08
"Vor allem interessiert mich: Wie sorgst du denn dann dafür, dass deine Freundin nicht ständig schwanger ist, wenn du nicht verhütest Suebe?"

Gibt es etwas schöneres als neues Leben zu zeugen? Es wachsen zu sehen und eines Tages aufzuziehen zu einem guten, gottfälligen, offenen und freundlichem Menschen, der seinerseits wieder neues Leben schenken kann und wird?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:12
Gut, aber meinst du wirklich die Bibel ist tatsächlich das Wort Gottes? Ich musste die damals in der Schule lesen und ich konnte mir einige Sachen aus dem Alten Testament annehmen, aus dem Neuen jedoch weniger. Fand es hat sich zum Teil wiedersprochen usw.. Letztendlich schätze ich jedoch den Grundgedanken des Christentums sehr, nämlich den der Nächstenliebe und der Vergebung.

Nein, natürlich ist mir Gott nicht erschienen. Aber ich denke, dass der Papst Bibelkundig ist, ist kein Argument, weil die Bibel immer eine Auslegungssache ist und ihren Inhalt jeder vernünftige Religionslehrer kennt.


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:13
Wieviele Kinder hats du denn?


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:14
"Wieviele Kinder hats du denn?"

Noch keine, aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? ;-)

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christliche Mitte

14.12.2005 um 22:17
Dann bist du noch Jungfrau? Wie alt bist du denn? Wartest du bis zur Ehe? Vor allem: Was sagst du zu meinem vorletzten Eintrag?


Anzeige

melden