Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus spüren!

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus spüren!

14.12.2005 um 22:13
http://www.allmystery.de/themen/pr19727-2

@streetreider < Nun würde mich Interessieren wie Ihr Ihn auch schon gespührt habt. >
Nun ich habe bisher "nur" GOTT gespürt, da ich nur zu GOTT bete (Ich weiß Jesus GOTTES Sohn und Jesus=GOTT, siehe Link ganz unten wie ich darüber denke)

@m_m < Ich glaube an nen Gott, nur nicht daran dass dieser Jesus sein Sohn war >
Er war schon GOTTES Sohn, allerdings nicht in unserem weltlichen Sinne. (siehe Link, ganz unten)
< dass er von ner Jungfrau geboren wurde und dass er Wunder vollbrachte, lächerlich. >
Warum sollte das lächerlich sein?




FREE Tibet!

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 16:36
Warum sollte das lächerlich sein?
Ist biologisch gar nicht möglich, diese "Wunder", kann man sich auch simpel erklären, andere sind erfunden, ich glaube halt nicht daran, für mich unrealistisch.

ps. welcher Link?

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 17:32
Glaube ist nicht eine Funktion der Unwissenheit, sondern allein von der persönlichen Voreinstellung abhängig. Diese ändert sich nicht durch philosophische Reflexionen, sondern allein in der Hinkehr zu Jesus Christus, die die Bibel als Bekehrung bezeichnet. Dem nichtgläubigen Menschen sind Fragen des Glaubens eine Torheit (1.Kor. 1,1, und er kann sie nicht verstehen (1.Kor. 2,14). Der von Jesus erfasste Mensch jedoch wird in alle Wahrheit geleitet (Joh. 16,13), sein Glaube hat ein festes Fundament (1. Kor. 3,11), und sein Glaube ist etwas äußerst Gewisses.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Blaise Pascal: Wie alle Dinge von Gott reden zu denen, die ihn kennen und ihn enthüllen denen, die ihn lieben, so verbergen sie ihn aber auch allen denen, die ihn nicht suchen und nicht kennen."

Lg. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 17:52
@jess
................Blaise Pascal: Wie alle Dinge von Gott reden zu denen, die ihn kennen und ihn enthüllen denen, die ihn lieben, so verbergen sie ihn aber auch allen denen, die ihn nicht suchen und nicht kennen." ............

Warum willst du was suchen was nicht da ist ???? und kennen .. wie geht das denn ???

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 19:36
Ganz einfach, weil ich Ihn wie andere ja auch gefunden habe Wunjo :)
Hier möchte ich folgendes Geheimnis anführen: Die Seele, die vom Vater stammt, ist der eigentliche Mensch. (103a)

Was den Herrn betrifft, so hat er durch die Erlösungstaten alles Menschliche von der Mutter angelegt und das Menschliche vom Vater, das Göttlich-Menschliche, angezogen. Daher ist in ihm der Mensch Gott und Gott Mensch. (103c)

Weißt du nicht, dass der Herr in der Welt eine Seele hatte wie jeder andere Mensch? Woher hatte er diese, wenn nicht aus dem Vater? Das geht ja sattsam aus den Evangelien hervor! Was ist also der Sohn, wie Er im Worte Gottes genannt wird, anderes als das Menschliche, das vom Göttlichen des Vaters empfangen und von der Jungfrau Maria geboren wurde? Eine Mutter kann nicht die Seele empfangen, dies wäre ganz und gar wider die Ordnung, nach der jeder Mensch entsteht. Ebenso wenig kann Gott Vater die Seele aus sich übertragen und sich danach wieder zurückziehen, wie ein irdischer Vater, denn Gott ist sein eigenes göttliches Wesen, das eins und unteilbar und infolge seiner Unteilbarkeit Er selbst ist. Darum sagt der Herr, dass der Vater und Er eins seien, dass der Vater in Ihm und Er im Vater sei, nebst vielen anderen ähnlichen Äußerungen. (110c)

Daß der Herr in der Welt zum Vater wie zu einem anderen betete und sich vor ihm wie vor einem anderen erniedrigte, geschah in Übereinstimmung mit der unwandelbaren Schöpfungsordnung, nach der ein jeder die Verbindung mit Gott anstreben muß. Diese Ordnung besagt, dass so wie der Mensch sich durch ein Leben nach den Ordnungsgesetzen, das heißt nach den Geboten Gottes mit Gott verbindet, Gott seinerseits sich mit dem Menschen verbindet und ihn aus einem bloß natürlichen zu einem geistigen Menschen macht. Auf ähnliche Weise vereinigte sich der Herr mit seinem Vater und der Vater sich mit Ihm. War nicht der Herr in seiner Kindheit ein Kind und in seinem Knabenalter ein Knabe? Heißt es denn nicht, dass er zugenommen habe an Weisheit und Gnade, und später, dass er den Vater bat, Seinen Namen, nämlich sein Menschliches zu verherrlichen, das heißt durch die Vereinigung mit sich göttlich zu machen? Daraus geht doch klar hervor, daß der Herr im Zustand der Erniedrigung zum Vater betete, das heißt im Zustand Seines Hinstrebens zur Vereinigung. (110d)

Die Verherrlichung aber war die Vereinigung des Menschlichen des Herrn mit dem Göttlichen Seines Vaters, die nach und nach vollzogen und durch das Leiden am Kreuz vollendet wurde... Die Vereinigung wurde darum durch das Leiden am Kreuz vollendet, weil dieses die letzte Versuchung darstellte, der sich der Herr in der Welt unterzog, und weil bestandene Versuchungen eine Verbindung bewirken... Daß der Herr in Seinem Leiden am Kreuz sich selbst überlassen war, zeigt Sein Ausruf am Kreuz: Mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Math. 27, 46, Mark 15, 34)...

Daraus geht klar hervor, dass der Herr nicht Seiner göttlichen, sondern Seiner menschlichen Natur nach gelitten hat, und dass darauf die innigste, das heißt die vollständige Vereinigung erfolgte... (Swedenborg, die wahre christliche Religion, Abschnitt 126, S. 193)
Vllt. kannst es ja jetzt besser nachvollziehen, wenn nicht? kann man auch nix machen. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 19:41
sorry - ER hat natürlich mich gefunden.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 19:51
Na das was ich darüber gelesen habe ist alles andere wie friedlich ...

Frage mich nur warum hat er ... dein Gott ... die Menschheit vernichten wollen....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 19:52
Wunjo
Habe mir da einiges durchgelesen, da wird ja so gut wie jeder als Depp abgestempelt, Aida z.B. der glaubst Du ja auch nicht. Klar, ohne geistige Suche, lässt Er sich niemals finden. Man muss schon investieren, und es lohnt sich :) :) :)

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 19:54
Gott, war und ist niemals auf Vernichtung Seiner Geschöpfe aus. Wir sind es doch selbst, die sich zugrunderichten, sei mal ehrlich zu Dir selber. Tschüss jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Jesus spüren!

15.12.2005 um 19:55
...na dann hätte ja der bekloppte Noah mit seiner Arche auch nicht von Stapel laufen brauchen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

15.12.2005 um 20:04
@jess


Ich halte es net aus ... werden hier die Dinge verdreht ....
Ich bin gerade Ehrlich zu mir selber ... und stelle fest das du ganz schön einige Dinge weg lassen willst ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus spüren!

15.12.2005 um 22:40
@m_m < Ist biologisch gar nicht möglich, diese "Wunder", >
Warum nennt man es denn Wunder?

< ps. welcher Link? >
Oben rechts in meinem Post. Das ganz unten bezieht sich auf den Thread.


@wunjo < Warum willst du was suchen was nicht da ist ???? >
Wie kannst DU behaupten das es GOTT nicht gibt, wenn du IHN nicht gesucht hast???

< Na das was ich darüber gelesen habe ist alles andere wie friedlich ...

Frage mich nur warum hat er ... dein Gott ... die Menschheit vernichten wollen.... >
Da erkennt man das du dich in der ganzen Thematik nicht auskennst.

< werden hier die Dinge verdreht >
Ich sehe keine Verdrehungen, zumindest nicht von denen die du jetzt meinst.


@jess < sorry - ER hat natürlich mich gefunden. >
In dem Falle hast du GOTT gefunden. GOTT kannte dich schon immer, wusste schon immer wer du bist und wo du bist. Von daher brauchte ER dich nicht erst zu finden.

FREE Tibet!


melden

Jesus spüren!

15.12.2005 um 22:41
@m_m auf den verlinkten Thread ist natürlich gemeint.

FREE Tibet!


melden

Jesus spüren!

15.12.2005 um 23:13
Ein gutes gefühl ist das.

Es gibt Leute hier die sich nie richtig und Intensiv mit ihm beschäftigt haben.
Die Stellen sich dann Fragen wie: Wie kann man den einen Toten Fühlen oder machen sich Lustig über das was Gläubige Menschen Fühlen. Ihr könnt Ihn einfach nicht fühlen weil ihr nicht Glaubt und euch nicht " WIRKLICH " mit ihm Beschäftigt.

Es gibt andere die erzählen das sie dies und jenes in der Bibel gelesen haben das mehr schlecht als Recht war.
Ist doch klar wenn ihr nur das Lest was ihr gerade Denkt lesen zu müssen.
Und da ihr nur negativ denkt, zieht ihr euch auch nur die negativen sachen aus der Bibel rein. Gott will die Menschen vernichten. Offenbarungen, das jüngste Gericht u.s.w.
Ihr schaut euch Horrorfilme, Aktionfilme und Thriller an. Spielt Baller und Kriegsspiele. Nur das interessiert die Menschen. Das suchen sie dann auch in der Bibel und finden auch dinge zu diesen Themen. Daran wird sich dan schön hochgezogen und alles schlecht gemacht.

Ihr solltet die Bibel Bewusst von Anfang bis Ende durchlesen. Dann würdet ihr verstehen und vieleicht nachvollziehen können wie Jesus sich anfühlt.

Gruß Lamm

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

16.12.2005 um 09:25
Kirk2
Ich dachte schon, dass es richtig verstanden wird. Natürlich trägt jeder Mensch den Gottesfunken = Lebensfunken ( Seele). Ich meinte den lebendigen Glauben, wer sich nicht um Gott kümmert, bei diessen wird mit Sicherheit, auch Gott, auf Abstand bleiben. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

16.12.2005 um 09:51
naja
ist doch logisch das man es irgendwie pervers aufnimt oder?
das was dieser mensch da spührt ist eben villt nur seine art der erkennung ... oder erleuchtung sich selbstes.. wie jeder andere mensch es auch irgendwie sucht oder macht oder will
seies in religion , psyhologie oder weißheit
wen es ihn/sie befriedigt ist es doch ein schönes gefühl
auch wen es sich so pervers anhört =)
spaß muss sein

Love is a feeling
Give it when I want it
Quench my desire
Cuz I'm on fire



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

16.12.2005 um 12:01
super soll ich jetzt stöhnen oder was?:P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Jesus spüren!

16.12.2005 um 13:42
"wer sich nicht um Gott kümmert, bei diessen wird mit Sicherheit, auch Gott, auf Abstand bleiben."

@jess
nö, ich glaube nicht an den christengott und dennoch bin ich mir bewusst, was da sonst noch existiert und weiss, wie es sich anfühlt, wenn liebe durch mich fliesst... ich glaube an das alles-was-ist... an die universelle lebensenergie... an das liebe-leben-licht...
gibt unzählige namen, aber keiner ist dessen würdig - am wenigsten die bezeichnung "gott", da sie heute eh überall missverstanden wird = eine andere bedeutung durch die religionen hat, als sie ursprünglich hatte...

also nochmal - ich kümmere mich kein bisschen um den christengott, fühle mich "gott" aber dennoch näher, als so mancher religionsanhänger...

liebe grüsse @ all

Ich habe gar nichts gegen Gruppensex, wenn die Gruppe aus zwei Menschen besteht. (Anthony Quinn)


melden
letum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

16.12.2005 um 14:12
Wenn ich jemals ein derart komisches Gefühl haben sollte , möchte ich Gott bzw. Jesus vor mir stehen haben und sagen hören : Ich war es

Ansonsten glaube ich das es eher zorn,liebe,kummer oder ein anderes Gefühl ist und nicht Jesus

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden

Jesus spüren!

16.12.2005 um 14:18
Das Gefühl wird hier doch denke Ich nur verglichen mit körperlichen Gefühlen. Da säst mehr als nur ein kribbeln unter der Haut, das ist spirituelle Ekstase - das kann man nicht in Worte fassen darum kann man nur vergleichen mit körperlichen Gefühlen.
Und Ich denke auch das es das ist was uns der Theradersteller mittilen will: Es lässt sich kein irdischer vergleich finden.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden