Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus spüren!

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus spüren!

18.12.2005 um 19:43
Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Blaise Pascal: Wie alle Dinge von Gott reden zu denen, die ihn kennen und ihn enthüllen denen, die ihn lieben, so verbergen sie ihn aber auch allen denen, die ihn nicht suchen und nicht kennen."



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Jesus spüren!

19.12.2005 um 00:00
wenn es jesus in dem sinne gibt., dann will er, dass man an ihn glaubt, nicht dass man um ihn weiß.
alles spricht dafür.

wedert kann man gottes existenz, noch seine non-existenz beweisen.

es geht darum, von den ewigen tatsachen unabhängig zu werden.
einfach zu vertrauen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Jesus spüren!

19.12.2005 um 03:43
@ Kirk

Nicht erst in Jesus sondern schon immer. GOTT ist ALLmächtig und er ist Überall. Natürlich ist GOTT eigenständig, doch kommt ER in ALLEM vor. So auch in den Menschen, Jesus ist nicht der erste Mensch der GOTT ist sondern alle Menschen sind GOTT und jeder ist Sohn oder Tochter GOTTES.

Global betrachtet könnte man Deiner Argumentation zustimmen. Jeder Mensch hat den Gottesfunken in sich, den es zu entwickeln gilt.

Auf Jesus bezogen jedoch nicht. Warum? Komme mich doch einmal besuchen und heile binnen Sekunden meine Nachbarin von ihrem Krebsgeschwür und anderen Kalamitäten. Da hat es schon seine Grenzen, von wegen jeder Mensch sei Gott - oder?

Außerdem war Jesus kein Religionsgründer, denn das Christentum entstand erst nach der "Himmelfahrt". Jesus selbst war Jude, erst die Apostel gründeten das Christentum.

Wenn du solch einen Wert darauf legst das Jesus nichts mit einer Religion zu tun hat darfst du dich auch nicht Christ nennen, denn Jesus selbst war nichteinmal Christ und das Christentum IST eine Religion.


Religion leitet sich vom lateinischen "religio" ab, was "Rückbindung" bedeutet. Es bezieht sich also auf den Umstand, daß wir eine Verbindung zu etwas aufgegeben haben und es nun unsere Aufgabe ist, uns wieder aufs Neue damit zu verbinden.

In Jesus kam die Liebe, Weisheit und Kraft Gottes auf die Erde. Niemals zuvor und danach fand dieses statt. Gott hat sich in Seinem Wesenszentrum (Liebe, Weisheit, Kraft) in Jesus zu den Menschen herabgeneigt und durch die Inkarnierung ins Fleisch mit ihrer Unvollkommenheit verbunden, sich ihnen gleichgestellt, was von den Gläubigen und Eingeweihten als "Erlösung" verstanden wird. Ergo stellt das Christentum keine Religion im Sinne des Wortes dar, allein deshalb nicht, weil der umgekehrte Weg des "religio" beschritten wurde.

Jesus hatte die Beinamen "Messias" = Gesandter und "Christus" = Gesalbter. Welches Attribut mag Deiner Ansicht nach höher stehen?

Dir bleibt es unbenommen, Jesus und Seine Intention zu verwässern, desweiteren Jesus mit anderen "Weisen" zu vergleichen. Das schmälert jedoch nicht im Geringsten die Feststellung, dass das Christentum in seinen Wurzeln keine Religion ist, wenn Du verstehst, was ich meine.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus spüren!

19.12.2005 um 22:17
@streetreider67 < Ihr fühlt euch ja ziemlich angegriffen. Dies ist eigentlich nicht meine absicht. Wenn jemand noch keine Erfahrungen mit dem Glauben hat , egal ob Christentum Budhismus Islam und und und >
Gewöhn dich besser dran, bei Allmy is das Gang und Gebe. Allmyalltag.

< was der grösste Teil der Menscheit betrifft, so seid Ihr ziemlich in der minderheit. >
Bei Allmy leider nicht und manche von denen haben bei den Mods Narrenfreiheit

@nachbar < ich fühle mich als Minderheit diskriminiert und missverstanden... >
geh nach China halt eine tibetische Flagge hoch und ruf FREE TIBET dann wirst du lernen was Diskriminierung bedeutet und Allmy is dich endlich los.

@autodidakt < Komme mich doch einmal besuchen und heile binnen Sekunden meine Nachbarin von ihrem Krebsgeschwür und anderen Kalamitäten. >
Das kann jeder der weit genug ist und den nötigen Glauben hat.

< Es bezieht sich also auf den Umstand, daß wir eine Verbindung zu etwas aufgegeben haben und es nun unsere Aufgabe ist, uns wieder aufs Neue damit zu verbinden. >
Bewusste Verbindung zu unseren Wurzeln in GOTT.

< Jesus hatte die Beinamen "Messias" = Gesandter und "Christus" = Gesalbter. Welches Attribut mag Deiner Ansicht nach höher stehen? >
Messias
Gesalbt wurde/wird ja so einiges
Gesandter GOTTES würde Prophet GOTTES bedeuten.

< Das schmälert jedoch nicht im Geringsten die Feststellung, dass das Christentum in seinen Wurzeln keine Religion ist, wenn Du verstehst, was ich meine. >
Es geht doch um die bewusste Verbindung zu den Wurzeln in GOTT.










FREE Tibet!


melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 04:51
@ kirk

Ziemlich dürftige Anwort - zeugt m.E. von einem gänzlichen Unverständnis hinsichtlich Jesus.

Wie wunderbar und herrlich, dass die Christen sich als Christen verstehen - und die messianischen Juden als messianische Juden, wenn Du verstehst, was ich meine. 00000296

Es geht nicht um die bewusste Verbindung zu den Wurzeln in Gott, als ob jemand darüber außer Gott Erkenntnis erlangen könnte.

Es geht um die Herzensbeziehung mit Gott, nicht mehr und nicht weniger.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

20.12.2005 um 09:16
@jess

ich habe mir mal die Mühe gemacht um deine Antworten zu lesen...
kann die ja mal hier kopieren ... du solltest mal vor deiner Haustüre fegen ...

Wenn du an Gott und Co. glaubst ist es schön für dich .... aber zum Glück gibt es noch ein paar Menschen .. die mehr sehen

Also wen es dich mal jücken sollten weil du meinst Jesus berührt dich ... hihi .. nehme einfach mal die Seife hihi

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 13:14
"@nachbar < ich fühle mich als Minderheit diskriminiert und missverstanden... >
geh nach China halt eine tibetische Flagge hoch und ruf FREE TIBET dann wirst du lernen was Diskriminierung bedeutet und Allmy is dich endlich los. "


---hehehe


zu Teil A ) Tibet interessiert mich einen Scheiss...
zu Teil B ) ...muss Dich enttäuschen, ich verweile noch etwas hier...muuahaha

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 17:14
Link: www.weltwoche.ch (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2006)

Hi Leute.

Habe gerade letztens so einen Artikel darüber gelesen.

Anscheinend haben Hirnforscher Techniken entwickelt, die Menschen Gott spüren lassen können.

Von wo Sie aber selber wissen, wie sich Gott anfühlen soll, lassen wir aber mal am Rande stehen. :)

Aber anscheinend soll es möglich sein, mit einem speziell entwickeltem "Helm" dem Menschen "Stromstösse" zu verpassen, so dass man religiöse Visionen/mystische Erfahrungen erlebt.

Ob das gesund ist...

Irrtum, sagte der Igel, und stieg vom Kaktus...


melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 17:52
Link: www.weltwoche.ch (extern) (Archiv-Version vom 05.01.2007)

Sehr interessant !! Würde auch gut zum Thread "Gehirn hacken" passen.

Wie würde Spok da sagen? "faszinierend"

Schade das nicht unser Forums-Reporter, Prometheus, diesen Link entdeckt hat.
Er hätte einen neuen Thread dafür eröffnet. Wert wäre es allemal, allerdings
unter Forschung.

Für alle Lese(faulen)ratten ist die Audifile im Link angefügt :)

_______________________

I'm perplexed



melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 19:20
@autodidakt < Ziemlich dürftige Anwort - zeugt m.E. von einem gänzlichen Unverständnis hinsichtlich Jesus. >
Ich hatte/habe keine Lust hier einen Roman zu schreiben. Vielleicht am Wochenende, wenn überhaupt.

< als ob jemand darüber außer Gott Erkenntnis erlangen könnte. >
Vielleicht hast du da jetzt was falsch verstanden. Die Verbindung mit GOTT bewusst wahrnehmen.

< Es geht um die Herzensbeziehung mit Gott >
Dazu sage ich jetzt nur auch.

< nicht mehr und nicht weniger >
Das Christentum besteht deiner Meinung nach also nur aus einer Herzenzbeziehung zu GOTT? Diese musst du doch ersteinmal für dich finden.
GOTT bewusst wahrnehmen gehört nicht dazu? Du stellst das hier so einfach dar, als sei das ganze ein Witz.


@wunjo < Also wen es dich mal jücken sollten weil du meinst Jesus berührt dich ... hihi .. nehme einfach mal die Seife hihi >
Irgendeiner hat hier (ka wer) hat eine Signatur die passt hier wunderbar als Antwort auf deinen Schwachsinn "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"


FREE Tibet!


melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 19:38
...und wieder 2 , 5 Seiten nichts als Quatsch .


melden

Jesus spüren!

20.12.2005 um 22:58
...Jesus spüren, quatsch... Jesus ist tot und er wandelt nicht als "Geist" auf Erden herum. Manche Menschen sind einfach zu enttäuscht über die Realität das sie sich Dinge einbilden, die jeglichen Sinn verloren haben. Das ist meine Meinung


melden

Jesus spüren!

21.12.2005 um 12:43
@highbove, dann lasse doch deinen Schwachsinn, der Störende bist stets Du selber...weßhalb zieht es Dich so sehr in Glaubens...? spürst Du schon, wie es ist, alleine zu sein? Dann mach etwas dagegen, Deine naiven seichten Sprüche kennt man zur Genüge.... >Das gewaltigste und unlösbar scheinende Problem ist die Menschwerdung Christi. Menschen, die keinen Glauben haben, also auch nicht geistig streben, werden sich mit diesem Problem nicht befassen. Es berührt sie nicht, da sie Christus und Sein Erlösungswerk nicht anerkennen. Daß Gott Selbst zu den Menschen herabgestiegen ist, erscheint ihnen unfaßlich und unmöglich, weil sie in das Wesen der ewigen Gottheit durch ihren mangelnden Glauben noch nicht eingedrungen sind.

Diesen Menschen kann das Problem auch nicht annähernd erklärt werden, denn um Geistiges zu fassen, muß geistig geforscht werden, und eine geistige Erklärung kann erst die andere verständlich machen ....

Der Mensch als solcher ist ein nur die Erde belebendes Geschöpf, es ist Geistiges in einer Außenform, es ist ein Wesen, das sich verkörpert hat in einer Hülle, die durch den Willen Gottes gestaltet wurde zu eben jener Form des Menschen. Gottes Wille ließ also die Außenform entstehen wieder durch Vorgänge, denen das göttliche Naturgesetz zugrunde liegt.

So, wie es Gott will, handeln die Menschen, um eine neue Außenform entstehen zu lassen, und Gott belebt diese Außenform mit dem Wesenhaften, mit der Seele, und nun erst ist der Mensch ein lebendes Geschöpf.

Die Seele des Menschen birgt wieder einen Funken des göttlichen Liebegeistes in sich, der sich aber nicht in einem jeden Menschen äußern kann, wenn die Seele dessen ihn nicht zum Erwachen bringt. Denn der Geist ruht so lange untätig im Menschen, wie die Seele ihn schlummern läßt ....

Er kann erst erwachen, so sich die Seele liebend betätigt. Ist aber der Geistesfunke im Menschen erst einmal erwacht, dann drängt er unaufhörlich dem Geist entgegen, von dem er ist .... er verlangt zurück ins geistige Reich .... zu Gott, denn er ist Kraft, er ist Geist vom Geist Gottes ....

Solange er aber noch in der menschlichen Umhüllung weilen muß, sucht er sich mit dem Geistigen außer sich zu verbinden und sich zu vermehren, indem er unausgesetzt geistige Substanzen in sich aufnimmt und dadurch den Zustrom der göttlichen Liebesausstrahlung vergrößert. Es ist dies aber nur dann möglich, wenn die Seele sich zur Liebetätigkeit entschlossen hat, denn die Liebe gibt dem Geist Freiheit, und diese nützet er nun zum Zusammenschluß mit geistiger Kraft.

Geistige Kraft aber ist Gott; es kann also die Außenform, der menschliche Körper, zum Aufenthaltsort werden von göttlicher Kraft in unvorstellbarem Ausmaß, wenn dessen Seele zur Liebe sich gestaltet hat und dadurch des Geistes Wirken unterstützt. Er kann Gott in sich aufnehmen, also ganz vom Geist Gottes durchdrungen sein, und es ist dies das Höchste, was der Mensch auf Erden erreichen kann kraft seines Willens. Einen so kraftvollen Willen besaß der Mensch Jesus ....

Seine Willensstärke und Seine übergroße Liebe vereinten sich, und also gab Seine Seele den Geist in Sich frei. Es tat der Mensch Jesus nur, was Ihm die Liebe gebot, und Er wehrte Sich gegen jegliche Lieblosigkeit. Folglich ward der göttliche Geistesfunke in Ihm rege und er verband sich mit dem Geist außer sich ....

Der göttliche Liebesstrom floß unaufhaltsam Ihm zu, die Kraft aus Gott .... Sein Geist .... erfüllte Ihn und da Sein Leben ein ununterbrochenes Liebeswirken war, schloß Er Sich immer inniger mit Gott zusammen, Der in jedem Werk der Liebe gegenwärtig ist.

Göttliches Geisteswirken war Seine Weisheit und Seine Kraft, die in Seiner Lehre und den Wundern, die Er wirkte, zum Ausdruck kamen.

Der Geist Gottes, der in aller Fülle in Ihm war, lenkte alle Seine Schritte, Seine Taten und Seine Worte .... Jesus war der zur Liebe gewordene Mensch .... Die Liebe aber ist Gott .... Also war der Mensch Jesus vollkommen geworden, wie Sein Vater im Himmel vollkommen ist.

Die Außenform war das Aufnahmegefäß der göttlichen Liebe Selbst geworden; der Geistesfunke war zu einer Flamme emporgelodert, die nicht mehr verlöschen konnte. Und nun konnte das Wirken des Menschen Jesus nur immerwährende Liebe sein, denn ein Mensch, der in innigem Verband steht mit der göttlichen Liebe Selbst, empfängt unausgesetzt Liebe und gibt Liebe ab ....

Jesus war Mensch und barg in Seinem menschlichen Leib die ewige Gottheit .... Oder aber Gott Selbst verkörperte Sich in einem Menschen .... Er stieg zur Erde herab und erwählte Sich eine Außenform, die den Liebegeist willig in sich aufnahm, d.h. den göttlichen Geistesfunken zum Erwachen brachte durch die Liebe und also Gott, als die Liebe Selbst, Einlaß gewährte.

Und es wußte Gott seit Ewigkeit um den starken Willen und die übergroße Liebe dieses Menschen, und das bewog Ihn, diesen zum Retter für die Menschen zu erwählen, denn das Erlösungswerk mußte ein Mensch vollbringen, dessen Liebe alles Leid auf sich nahm, ein Mensch, der sich zur Vollkommenheit geformt hatte durch seine große Liebe, der Gott und Mensch in einem war ....

Die Leiden und Qualen des Kreuzestodes ertrug der Mensch Jesus für die Menschheit .... Gott Selbst aber verkörperte Sich in diesem Menschen .... die göttliche Liebe erfüllte Ihn und nahm Wohnung in Ihm, um durch Ihn zu wirken für die gesamte Menschheit .... Amen


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus spüren!

21.12.2005 um 12:46
@wunjo
Seit wann bist Du Strassenfeger :-) macht ja nix...
..wieder einer, der nur um des Schreibens schreibt...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus spüren!

21.12.2005 um 12:48
Perd....
etwas gescheites wäre mal angebracht<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus spüren!

21.12.2005 um 17:55
@magus

tztz ... Magnus .. ein bisi mehr Nächstenliebe ... sonst straft dich dein Gott ...
Aber die Strassen sind für dich bestimmt .... hihi

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus spüren!

22.12.2005 um 13:54
Vorhersagen: @ Jesus wird von einer Jungfrau geboren: Jesaja 7:14 (ca. 742 v. Chr.).<>Erfüllt: Matthäus 1:22-23; Lukas 1:26-35 (4 v. Chr.).

Jesus wird in Bethlehem geboren: Micha 5:2 (710 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 2:1; Lukas 2:1-7 (4 v. Chr.)

Jesus, der Messias, kommt aus Ägypten: Hosea 11:1 (ca. 740 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 2:13-23 (1 v. Chr.).

Jesus wirkt in Galiläa: Jesaja 9:1-2 (ca. 740 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 4:12-16 (27 Ad).

Jesus zieht triumphal in Jerusalem ein: Sacharja 9:9 (ca. 487 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 21: 2-10 (30 AD).

Jesus wird ohne Grund gehasst: Psalm 69:4 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 15:23-25 (30 AD).

Falsche Zeugen beschuldigen Jesus: Psalm 27:12 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 26:60-61 (30 AD).

Jesus wird geschlagen und bespuckt: Jesaja 50:6 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Markus 14:65; Johannes 18:22; 19:2-3 (30 AD).

Jesus, unter Anklage bei der es um sein Leben geht, macht keine Anstalten sich mündlich zu verteidigen: Jesaja 53:7 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19:6-9 (30 AD).

Das genaue Jahr seiner Kreuzigung: Daniel 9:25-26 (das hebräische Wort „shabua“, in einigen Bibelversionen mit „Woche“ übersetzt, bedeutet „eine Einheit von sieben“ – in diesem Fall sieben Jahre. [Siehe auch 1.Mose 29:27.] Deswegen sind 69 „Wochen” 483 Jahre) (538 v. Chr.). Erfüllt: 435 v. Chr. erlaubte Artaxerxis Longimanus, der König des persischen Reiches, den Juden Jerusalem wieder auf zu bauen und Jesus wurde 483 Jahre später, nämlich 30 n.Chr. „umgebracht“.

Die Henker von Jesus warfen das Los um seine Kleider: Psalm 22:18 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19:23-24 (30 AD).

Jesus starb nicht weil er ein Verbrechen begangen hatte, sondern für die Sünden anderer: Jesaja 53:8-12 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 18:38; 19:30 (30 AD). (Siehe auch 1. Petrus 3:14)

Man gab Jesus Galle und Essig zu trinken: Psalm 69:21 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27:34; Johannes 19:29 (30 AD).

Die Hände und Füße von Jesus wurden durchbohrt: Psalm 22:16 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27:34-37 (30 AD). (Siehe auch Lukas 24:36-40.)

Jesus wird mit gewöhnlichen Verbrechern gekreuzigt: Jesaja 53:12 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Lukas 23:32-33 (30 AD).

Jesus wird am Kreuz verhöhnt: Psalm 22:7,8; 109:25 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27:39-44 (30 AD).

Keiner der Knochen von Jesus wird während der Kreuzigung gebrochen: Psalm 22:17; 34:20 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19: 31-33, 36 (30 AD). (Siehe auch Exodus 12:46 and Johannes 1:29.)

Bei der Kreuzigung wird seine Seite durchbohrt: Sacharja 12:10 (487 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19:34,37 (30 AD).

Wird im Grab eines Reichen begraben: Jesaja 53:9 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27: 57-60 (30 AD).

Die Wiederauferstehung Jesu: Psalm 16:10 (ca. 980 v. Chr.); Matthäus 16:21 (29 AD); Lukas 18:31-33 (30 AD). Erfüllt: Matthäus 28:1-10; Lukas 24:1-7; 1. Korinther 15:3-8 (30 AD).

Jesus Himmelfahrt: Psalm 68:18 (v. Chr.) Erfüllt: Lukas 24:50-51; Apostelgeschichte 1:9 (30 AD).
1. Es ist von der entscheidenden Bedeutung an welchen Jesus Christus man sich wendet.

2. Der Sohn Gottes Jesus Christus oder der Herr ist Jehova Gott Selbst als Erlöser in der Zeit in Seinem (eigenen) Menschlichen.

(Die Kirche lehrt unrichtig, also daher nicht von " Jesus Christus " legalisiert, Sie (die Kirche) lehrt vom " Vater " und vom " Sohn " somit sind das zwei " Götter " die dort verkündet werden. Marienverherrlichungen, Heilig - Seligsprechungen, Sündenvergebungen, Stellvertreter auf Erden (Papst) ist ja nur Menschenwerk,leider fallen vielzuviele darauf rein)


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus spüren!

22.12.2005 um 13:57
>" Jesus Christus " @ Immer wieder wird EUCH gesagt...
, wie ernst die Zeit ist und wie wenig Zeit euch zur Entscheidung bleibt. Die Dinge nehmen ihren Lauf, und die Ereignisse werden sich überstürzen.
Wohl dem, der im Buch des Lebens gefunden wird und der den klugen Jungfrauen gleicht, die ihrem Herrn und Meister entgegengehen.
Wohl dem, der sich durch nichts aufhalten lässt, sondern alle seine Kräfte einsetzt, den Weg mit Mir zu gehen und Mein Werk zu erfüllen.
Seht nicht auf die äußeren Umstände, sondern allein auf Mich, euren Jesus Christus
Sagte Ich (Jesus): „Ja, das wird auch also sein bis ans Ende der Zeiten dieser sichtbaren Welt! Doch nicht nur ein Zeichen, sondern mehrere sollet ihr allzeit haben davon, daß Ich im Geiste bei euch, unter euch und in euch gegenwärtig bin! Die sicheren und niemals trügenden Zeichen aber werden allzeit und ewig folgende sein:
Erstens, daß ihr Mich mehr liebet denn alles in der Welt! Denn so jemand irgend etwas in der Welt mehr liebt denn Mich, der ist Meiner nicht wert; wer Mich aber wahrhaft liebt über alles, der ist eben durch solche wahre Liebe in Mir, und Ich bin in ihm.
Ein zweites Zeichen Meiner Gegenwart bei euch sei auch das, daß ihr aus Liebe zu Mir eure Nächsten und Nebenmenschen, jung und alt, ebenso liebet wie euch selbst; denn wer seinen Nächsten nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott in Mir lieben, den er nicht sieht? Wenn ihr Mich auch jetzt sehet und höret, so werdet ihr Mich in dieser Welt fortan doch nicht mehr sehen! Und so ihr Mich nicht sehen werdet, wird eure Liebe also bleiben, wie sie nun ist, da ihr Mich sehet? Ja, es wird bei euch die Liebe wohl bleiben; aber sehet auch, daß sie bei euren Nachkommen also bleiben wird! Denn so Mich jemand wahrhaftig im Herzen über alles lieben wird dadurch, daß er leben und handeln wird nach Meinem ihm geoffenbarten Willen, zu dem werde Ich Selbst wie persönlich im Geiste kommen und werde Mich ihm als vollends gegenwärtig offenbaren.
Ein drittes Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch wird auch das sein, daß euch allzeit alles gegeben wird, um was ihr den Vater in Mir in Meinem Namen ernstlich bitten werdet. Aber es versteht sich von selbst, daß ihr Mich nicht um dumme und nichtige Dinge dieser Welt bittet; denn so ihr das tätet, da zeigtet ihr ja doch offenbar, daß ihr derlei Dinge mehr liebtet denn Mich, und das wäre dann wahrlich kein Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch.
Ein viertes Zeichen Meiner mächtigen Gegenwart bei, in und unter euch wird auch das sein, daß so ihr den leiblich kranken Menschen aus wahrer Nächstenliebe in Meinem Namen die Hände auflegen werdet, es mit ihnen besser werden soll, wenn das Besserwerden zum Heile ihrer Seelen dienlich ist.
Es versteht sich aber auch da von selbst, daß ihr dabei allzeit saget im Herzen: Herr, nicht mein, sondern nur Dein Wille geschehe! Denn ihr könnet es nicht wissen, ob und wann das Besserwerden des Leibes einer Seele zum Heile dienlich ist, und ein ewiges Leben auf dieser Erde im Leibe ist keinem Menschen beschieden! Daher kann das Händeauflegen auch nicht allzeit und jedem Menschen von seinen Leibesübeln Befreiung verschaffen. Aber ihr werdet dennoch keine Sünde dadurch begehen, so ihr jedem Kranken die euch angezeigte Liebe erweiset; den Helfer werde schon Ich machen, so es zum Seelenheile des Menschen dienlich ist, – was Ich allein nur wissen kann.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus spüren!

22.12.2005 um 18:53
@magus

Magus, Magus - WIE OFT habe ich Dir und Deinen Freunden
geschrieben, das der Weissagungsbeweis selbst für die
Theologen inzwischen keiner mehr ist! Er ist "abgetan"
weil alle Beteiligten wissen, dass die Evangelien
dahingehend und dazu passend erdichtet worden sind. Sie
sind das Ergebnis der dichtenden Gemeinde. So hat das
einer dieser Theologen und Bibelforscher bezeichnet.
Aber ich weiss: Derartiges kratzt Dich nicht. Darüber
bist Du erhaben. Dein Glaube gebietet Dir weiterhin an
den Buchstaben der Evangelien zu kleben - egal was
Wissenschaft und Forschung in den letzten 100 Jahren
über den Wahrheitsgehalt dieser Texte herausgefunden
haben - Du schimpfst nur über jene, die Dir und
Deinesgleichen widersprechen.

Nun ja - ich tue das auch und somit stehen wir wieder
vor der alten Frage: Ist Glaube ohne Wissen sinnvoll?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige

melden