Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:38
Also gibt es keinen eindeutigen Belege für ein Kopftuchgebot? Und somit ist jeder Mann der eine Frau tötet, weil sie sich nicht verschleiert ein blinder und bemitleidenswerter Tropf?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:40
"Also gibt es keinen eindeutigen Belege für ein Kopftuchgebot? Und somit ist jeder Mann der eine Frau tötet, weil sie sich nicht verschleiert ein blinder und bemitleidenswerter Tropf?"

ein kompletter vollidiot viel eher...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:41
ein mann der andere menschen ausser aus notwehr tötet ist ein blinder und bemitleidenswerter tropf!!

im koran steht nicht "tötet frauen die sich nicht verschleiern..."


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:43
"im koran steht nicht "tötet frauen die sich nicht verschleiern..." "

Darum schrieb ich Mann, nicht Muslim. Ich weiß natürlich, dass jeder Muslim den Koran kennt und nur die daraus Gewalt ableiten, die ihn absichtlich falsch interpretieren...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:43
Okay, ApocalypticuS, Du scheinst dich ja auch auszukennen.

Vielleicht kannst Du mir das jetzt näher erklären. Du sagst, sie müssen nicht.
al-chidr meint sie sollen.

Ich kenne mich echt nicht so mit der Materie aus, deshalb sieht es vielleicht so aus, als wäre ich schwer von Begriff.

Wie ist das denn jetzt mit diesem Gebot?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:46
es ist der frau selbst überlassen ob sie sich "verschleiern" will oder nicht. wie gesagt es ist ein gebot im islam seine reize zu bedecken,aber wenn eine frau das nicht tut darf man sie nicht dazu zwingen... im koran heisst es ja.. versucht eure frauen nicht zu biegen, denn sonst brechen sie..
der mann sollte sie immer wieder darauf hinweisen auf die gebote gottes (im umgeehrten fall gilt natürlich dasselbe), aber man darf niemanden zu etwas zwingen, es muss alles von herzen kommen!


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:47
@Suebe

ok sorry, habe dich dann missverstanden.. :)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:49
@einmensch

Also ist das Gebot eher darauf bedacht die Menschen von der Unzucht fernzuhalten? Und somit eher ein Hilfsgebot? Und das eigentlich lautet dann wohl, dass man keusch leben sollte und seine Gedanken nicht mit Lust füllen sollte, und dies erstrecht nicht auf kosten der Mitmenschen..

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:54
Das könnte ich nachvollziehen.

Also heisst das, daß den Frauen ANGERATEN wird, sich zu bedecken ?



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 00:04
genau... der mensch soll versuchen seine gedanken rein zu halten, ob mann oder frau. das man seine reize verhüllt, hilft einem dabei. denn jeder mensch hat ein triebverhalten und das muss man nicht fördern, indem man seinen busen, seine beine oder andere reizvolle körperteile zeigt. jeder mann kann bestätigen das ein reizvoller anblick einer frau seine phantasie fördert!

deshalb ist es zum beispiel auch so, dass in der moschee die frauen hinter den männern beten. nicht weil sie zweitrangig ist wie viele denken, sondern weil der mann evt. vom gebet abgelenkt wird, wenn die frau sich vor ihm bückt und ihm ihren allerwertesten ins gesicht streckt ;)


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 00:07
angeraten ist das falsche wort...
sie soll sich bedecken, aber sie darf von niemanden dazu gezwungen werden, oder gar bestraft werden! das ist dann eine sache zwischen ihr und gott. ausser IHM darf keiner über sie richten


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 00:28
EinMensch@
deshalb ist es zum beispiel auch so, dass in der moschee die frauen hinter den männern beten. nicht weil sie zweitrangig ist wie viele denken, sondern weil der mann evt. vom gebet abgelenkt wird, wenn die frau sich vor ihm bückt und ihm ihren allerwertesten ins gesicht streckt






Eben...
Ich weiß von Christen selbst, die in die Kirche gehen, dass sie sich von schönen Mädchen ablenken lassen!
Das haben mir ein paar erzählt






handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 00:38
@al-chidr

Das bestätigt aber noch lange aber nicht das die Frauen unterwürfig sind, nur weil man sie anblicken mag.
Ihr nehmt das Gebot Jesu zu sehr zu Herzen das jeder eine Frau in steter Absicht ansieht auch zu Hurrerei bereit ist.
Deshalb verhüllen sich muslimische Frauen.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 00:45
Gut, daß mal jemand dieses Thema anschneidet. Nur wer seine Religion wahrhaftig praktiziert, akzeptiert auch andere Religionen.
Gerade die drei Abrahamischen Religionen Islam, Christentum und Judentum sollten sich nicht alzu kritisch gegenüber stehn.
Frauen und Männer beten in der Moschee Getrennt. Das ist auch was man in Synagogen beobachten kann. Dies kommt halt von Abraham, dem Stammvater beider Religionen. Zum Gebet muss man halt völlig rein antreten.
Wenn sich Christen genausso an das alte testament halten würden, würden sie auch kein Schweinefleisch anrühren. Wer es nicht glaubt, lest einfach in der Bibel.
Das 3. Buch Mose Levitikus 11:7: Das Wildschwein sollt ihr als Unrein betrachen, weil es Gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist und nicht wiederkäut. Es zu essen oder sein Aas zu berühren ist euch verboten.
Das steht in der Bibel.

Was ich damit sagen will, unsere Religionen sind sich viel ähnlicher als man als Leihe annimmt. Schließlich haben sie denselben Urspung bei Abraham der im Islam Ibrahim heisst.


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 00:59
"Also heisst das, daß den Frauen ANGERATEN wird, sich zu bedecken ?"

bingo!




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 01:08
In jeder Religion geht es um den Teufel zu besiegen, der uns Menschen auf den schlechten Weg bringen will. Das sollte jeder Mensch als persönlichen Dschihad sehen. Auch Jesus hat im Islam eine besondere Rolle, weil er als einziger Prophet nach Adam keinen irdischen Vater hatte, sondern aus Gottes Wort entstand.


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 17:20
ich geb auch mal wieder meinen Senft zu der Sache


Auch im Christentum speziell bei den Alten Frauen werden auch Kopftücher getragen; teilweise auch aus religiösen Gründen.

Z.b. Bei uns in Österreich , speziell im bäuerlichen bereich tragen alt Frauen wenn sie in die Messe gehen, zu begräbnissen Kopftücher, die sich nur beim Binden von den Koptüchern der Muslimischen Frauen unterscheiden.

Das kopftuch bei uns wird unter dem Kinn zusammengebunden im islam ist das teilweise anders also hinten am nacken zusammengebunden. Habe aber auch schon muslimische Frauen gesehen welche Das Kopftuch tragen wie im Christentum.

Viele Oma's tragen bei uns im Burgenland kopftücher, sei es zum haare zusammenhalten, aber teilweise auch aus religiösem Anlass.

Auch meine Oma trägt ein schwarzes Kopftuch, aber manchmal auch färbige. Es ist dies auch eine freiwillige Sache und nicht vorgeschrieben.

gruss

Telli


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 18:27
@Suebe

Das ganze Kopftuchgespräch ist doch irgendwie merkwürdig. Wieso müssen Frauen sich verschleiern und nicht Männer eine Augenklappe tragen, sobald sie nach draußen gehen? Dann würden sie die "Blöße" der Frauen auch nicht sehen?


Der Mann hat auch eigen Kleidungsvorschriften zu beachten wie zum Beispiel:

Die Männer dürfen keine anliegende Kleidung tragen.(wie bei den Frauen).
Das wissen viele muslimsche männer nicht.( z.b hat ein mann einen durchtrainierteb Oberkörper, dann darf er keine enganliegende T-schirts anziehen.)
Der Prophet hat den muslimischen männern empfohlen ein Takke (kappe) zu targen , wenn sie aus dem Haus gehen.
Die Männer dürfen kein Gold tragen.


Und der Prophet hat den Frauen empfohlen eine hose, darüber ein rock bis zu den knien zu tragen.
Die vollverschleierung ist nicht direkt islamisch.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 18:58
Über das Kopftuchthema habe ich hier eine interessante Seite gefunden:

http://www.geocities.com/koraninfo/hijab.htm

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Islam - Religion des Friedens

15.12.2005 um 19:13
Ich glaube auch eher das es mit dem Koran an sich weniger zu tun hat, ich glaube eher das es von der gesellschaft sozusagen "eingeführt" wurde.


Anzeige

melden