Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:13
Mit breit meine ich, dass man unter Einverständnis der Frau doch sicher etwas anderes versteht, als dass sie den Mann seit Jahren kennt und ihn lieben gelernt hat, sondern, dass der Vater zusammen mit Brüdern oder Onkeln einen Mann im Dorf aussucht und dann der Tochter vorstellt und falls er ihr nicht gefällt wird sie sofort mit mehreren Dingen konfrontiert:

Zum Einen möchte sie ihre Familie nicht verärgern, sowie den Bräutigam und des Rest des Dorfes. Zum Anderen gefällt ihr der fremde Mann womöglich nicht.

Sie hat also die Wahl den Groll der Dorfgemeinschaft zu erregen und die Anverwandten des Bräutigams gegen sich aufzubringen. Ich möchte nicht pauschalisieren, aber welche Frau würde in solch einem Falle einfach nein sagen?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:13
dake für diese kleine aufklärung


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:19
@mr.cool
Nach der islamsichen Zeit:
1.Sie wurden dem Mann ebenbürtig.
2.Sie wurden als Menschen angesehen.
3.Sie durften mitbestimmen ,wen sie heiraten sollen.


"Wenn ich meinen Auftrag als Prophet erfüllt habe, wird es in dieser Welt keine Versuchung mehr geben, die für Männer verhängnisvoller sein kann als Frauen"

Die marokkanische Soziologin Fatima Mernissi faßt zusammen:
"Der Geschlechtsakt, der als unrein gilt, wird von Riten und Beschwörungen begleitet, die eine gefühlsmäßige Distanz schaffen und die geschlechtliche Befriedigung auf seine elementarsten Funktionen reduziert: Orgasmus und Fortpflanzung. Die Botschaft des Islam, so schön sie auch sein mag, geht davon aus, daß die Menschheit nur aus Männern besteht. Die Frauen stehen außerhalb der Menschheit und sind sogar eine Bedrohung für sie ... ".

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:20
von al-chidr


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:25
Das alle moslems in einen Topf geworfen werden ist meistens so es gibt ausnahmen in der bevölkerung aber der größte teil der bevölkerung ist so untollerant wie es nur geht auch wenn es die meisten nicht äußern....

z.B. Ich hab am 12.09.2001 mit einem etwas älteren Mann(mit anzug und krawatte) im aufzug gestanden (bin marokkaner und seh auch so aus) einen tag nach den anschlägen aufs wtc und dann macht der Mann zu mir ..."das habt ihr toll hinbekommen" ich konnte nicht glauben was der Mann damit gemeint hat ich fragt nochma nach und der sagte nochma "das habt ihr toll hinbekommen mit eurer religion tausende Menschen umzubringen" und ich fragte ihn ob auf meiner Strin Bin Laden steht....dann war er leise.....

und so denkt der größte teil der bevölkerung

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:39
Okay, danke al-chidr, aber soweit war ich schon.

Ich weiß, daß es darum geht, daß die Frau ihre Reize verbergen soll.

Das mit dem Beurteilen nach dem Charakter und der Persönlichkeit ist zwar eine Erklärung, aber wo liegt der Sinn dahinter ?

Auf der ganzen Welt sind die Menschen in der Lage, ihr Gegenüber nach dem Charakter und der Persönlichkeit zu beurteilen, auch wenn diese nicht verschleiert sind oder ein Kopftuch tragen.

Das sieht mir nicht so ganz danach aus, dass die Frau dem Mann ebenbürtig ist, verstehst Du ?


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:42
Das ganze Kopftuchgespräch ist doch irgendwie merkwürdig. Wieso müssen Frauen sich verschleiern und nicht Männer eine Augenklappe tragen, sobald sie nach draußen gehen? Dann würden sie die "Blöße" der Frauen auch nicht sehen?

Natürlich dürfte es schwer sein mit einer Augenklappe gut zu arbeiten, aber wieso nicht einfach wegsehen, wenn eine Frau vorbeiläuft? Wieso muss sich die Frau nach den Gelüsten des Mannes richten und davor verbergen? Wenn ein Mann eine Frau begehrt, dann ist doch nicht die Frau dafür verantwortlich zu machen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:47
>Islam-Religion des Friedens<

Klingt heute sicherlich ziemlich widersprüchlich und lächerlich, aber ich bin mir sicher das es Ursprünglich so gedacht wurde, nur muss man sich fragen was passiert ist?

Heute ist der Islam vom Frieden so weit entfernt wie der 1.FC Köln von der Champions League...

Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:49
Das ist es ja.

Ich möchte wissen, ob es wirklich darum geht, oder ob es auch noch andere Hintergründe hat.



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:50
"Auf der ganzen Welt sind die Menschen in der Lage, ihr Gegenüber nach dem Charakter und der Persönlichkeit zu beurteilen, auch wenn diese nicht verschleiert sind oder ein Kopftuch tragen."



Auch im Christentum, Hinduismus, in der japanischen Tradition und anderen sollen Frauen ihre Reize verbergen!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:53
Wieso sollten sie? Machen Männer doch auch nicht.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:55
Ich finde niemand muss sich verschleiern.

Wieso sollte man seine Schönheit verbergen wie eine Krankheit ?
Ok man soll nicht nackt rumlaufen oder wie eine Schlampe, aber normale Kleidung, ein Kopftuch finde ich persönlich irgendwie total befremdlich

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:56
Ja, warum sollten wir das denn tun?



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 22:56
>Ok man soll nicht nackt rumlaufen oder wie eine Schlampe, aber normale Kleidung, ein Kopftuch finde ich persönlich irgendwie total befremdlich<

Finde ich auch, wobei das Kopftuch doch bei den Moslems selber umstritten ist so weit ich weiß........


Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:18
al-chidr, begründe doch bitte, warum alle Frauen ihre "Reize" verbergen sollen.

Wieso reicht es nicht, wenn sich eine Frau "normal" anzieht, Hose/Rock, Bluse/Pullover/Shirt, was auch immer.

Wie viele Frauen gibt es denn, die sich im täglichen Leben wirklich "aufreizen"?

Und meines Wissens sind verschleierte oder kopftuchtragende Frauen auch nicht davor gefeit, z.B. vergewaltigt zu werden.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück



melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:25
"Und meines Wissens sind verschleierte oder kopftuchtragende Frauen auch nicht davor gefeit, z.B. vergewaltigt zu werden."

Eine tragische Wahrheit, es gibt ebenso Menschen, die von verhüllten Frauen noch mehr angezogen werden als von entblößten und somit wird das ganze Gebot relativiert.

Vor allem reizt etwas verhülltest immer die Neugier. Etwas offensichtliches nur sehr selten...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:29
>>>"Das ganze Kopftuchgespräch ist doch irgendwie merkwürdig. Wieso müssen Frauen sich verschleiern und nicht Männer eine Augenklappe tragen, sobald sie nach draußen gehen? Dann würden sie die "Blöße" der Frauen auch nicht sehen? "

nochmal zum richtig lesen: die frauen MÜSSEN sich nicht verschleiern!!!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:31
Dein Wort in Gottes Ohr und vor allem in den Ohren der Imame und Großajatollahs auf der Welt...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:34
die frauen solle ihre reize bedecken, was jetzt nun reizvoll ist darüber streiten heute noch die gelehrten. übrigens muss der mann auch seine reize bedecken, er hat nur andere als die frau..

"Wieso müssen Frauen sich verschleiern und nicht Männer eine Augenklappe tragen, sobald sie nach draußen gehen? Dann würden sie die "Blöße" der Frauen auch nicht sehen? "

eine augenklappe ist etwas unpraktisch ;), aber der mann soll sein blick respektvoll senken wenn er mit einer frau spricht... :)


melden

Islam - Religion des Friedens

14.12.2005 um 23:37
Was ist an diesem "neuen" Islam thread anders als bei den anderen? schreibt doch in die bereits existierenden rein...

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


Anzeige

melden