Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:36
Da Capo, wenn du "sie in Ruhe lassen willst, bist du hier im falschen Thread.

Hier wird diskutiert - und zwar über gewisse Stilblüten, wie sie besonders gläubige Unwissende zur Diskussion stellen. Wenn dir das nicht liegt - es gibt die Rubrik "Unterhaltung" - mag sein, du bist da besser aufgehoben.
Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:39
"...meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)


"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)"

Typisch nachoktruierte "Wahrheit", dem armen toten Mohammed in den Mund gelegt. Er kann sich ja nun nicht mehr wehren. So machens alle.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:39
Haha bist du sauer weil ich mit dir nicht mit lache?
Die meisten machen sicher sofort mit^^

>Hier wird diskutiert <



Klar, alles was du machst ist:

Darüber hinaus hat er Jesus sogar als den Weltenrichter der Endzeit zu der er wiederkommen wird, bezeichnet. "


WOW! Jetzt gehets lohoos....

Mohammed ist ja wohl zu seinen Lebzeiten doch noch über sich hinausgewachsen... Möglicherweise hat er die gleiche Wolke wie Jesus für seine Himmelfahrt benutzt...

Hahahah ich lache mich kaputt hahah lol und hahah


Oder bin ich schon Frauenfeindlich wenn ich so was sage?

Hahah ich kann nicht mehr hahah



------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:41
Da Capo - DU bist doch nicht frauenfeindlich. Wie kommst du denn nun auf das schmale Brett?

Wenn du bei der Sache bleiben kannst, etwas zum Thema zu sagen hast, darfst du hier mitmachen. Ansonsten - >ab nach "Unterhaltung"!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:49
>Ansonsten - >ab nach "Unterhaltung"!<


Führst dich hier auf wie ne kleine Göre.....

....wo ich zu bleiben habe hast du mir natürlich nicht zu sagen....

Ich wollte eigentlich nur wissen warum du dich hier über alle lustig machst?

Du weißt es wahrscheinlich selber nicht....^^







------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:51
Was bedeutet Islam?

Die wortwörtliche Bedeutung von Islam ist Frieden, nämlich Aufgabe des eigenen Willens, was bedeutet, sich selbst für die Sache Gottes zu verlieren und seine eigenen Freuden für die Freuden Gottes aufzugeben
(Übersetzung aus dem Englischen aus http://www.islam.com/introislam.htm (Archiv-Version vom 14.12.2005) erster Satz)

Der Ausdruck Frieden hat im Islam also nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns. Frieden hat für uns die Bedeutung des „Shalom“ aus der Bibel. Frieden ist für uns das Wohlergehen an Leib, Seele und Geist, im Islam jedoch die Unterwerfung unter Allah.

Der Fehler steckt, wie immer, im Detail. Wir Westler denken beim Wort "Frieden" an die schöne Nachkriegszeit nach WKII - an den Aufschwung, an das Wirtschaftswunder und an das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ein Muslime denkt an Unterwerfung. So wirds nie was mit dem gemeinsamen Frieden. Wenn ich von "Frieden" spreche, denkt der Muslime, ich spreche von Unterwerfung zu Allah. Dass ich daran nichtmal im Traum denke, kommt dem garnicht in den Sinn.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:00
@gsb23

deine Andeutungen über den Islam im bezug auf Frieden sind vollkommen falsch, bitte informiere dich besser.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:04
Tella,

kannst du nun schon nicht mehr richtig lesen? Dann lasse dir mein Posting vorlesen UND von einem Mufti erklären.


Seit wann bist du eigentlich hinter Mohammed und Jesus her? ;) Hat Icke da was dran gedreht? Erzähl mal...! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:08
bitte belästige mich nicht. danke.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:11
gsb:
Die wortwörtliche Bedeutung von Islam ist Frieden, nämlich Aufgabe des eigenen Willens, was bedeutet, sich selbst für die Sache Gottes zu verlieren und seine eigenen Freuden für die Freuden Gottes aufzugeben





Die Definition ist richtig, aber wortwörtlich heißt Islam nicht Frieden, sondern "sich unterwerfen/sich ausliefern"
Es besteht aber eine sprachliche Verwandtschaft mit dem Wort Frieden, oder Frieden schaffen, also Islam "sich Frieden schaffen"!




Deshalb könnte man Islam so definieren:

"für sich Frieden schaffen"







Oder so:


Islam heißt Unterwerfung unter den Willen Gottes, und dadurch wird innerer und äußerer Frieden erreicht.



Wie immer man es auch Übersetzt, es erfaßt immer nur einen Teil dessen, was Islam bedeutet!









handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:19
Hallo Al-Chidr,

endlich mal eine Antwort von jemandem, der sich auskennt! :)


Du schreibst es ganz genau - Islam ->"Wie immer man es auch Übersetzt, es erfaßt immer nur einen Teil dessen, was Islam bedeutet!"

Das ist ja die Krux an der Sache. Islam ist auslegbar und somit unberechenbar.


Ich wiederhole es nochmal (nur zum besseren Verständnis):

Ich schrieb, "Der Fehler steckt, wie immer, im Detail. Wir Westler denken beim Wort "Frieden" an die schöne Nachkriegszeit nach WKII - an den Aufschwung, an das Wirtschaftswunder und an das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ein Muslime denkt an Unterwerfung. So wirds nie was mit dem gemeinsamen Frieden. Wenn ich von "Frieden" spreche, denkt der Muslime, ich spreche von Unterwerfung zu Allah. Dass ich daran nichtmal im Traum denke, kommt dem garnicht in den Sinn."

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:26
@gsb


du hast al-chidr nicht ganz richtig verstanden. Eine komplette Aufgabe des eigenen Willens schreibt der Koran nicht vor.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:35
Tella,

dein Einwurf, " Eine komplette Aufgabe des eigenen Willens schreibt der Koran nicht vor.", darfst du gern mit den entsprechenden Suren belegen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:43
gsb@

Man kann es vielleicht noch schöner übersetzen:

"Sich Gott mit all seiner Kraft widmen und dadurch Frieden finden/schaffen"

Wer mit dem Begriff Unterwerfung Probleme hat






Es bedeutet, seinen eigenen Wille für die Dienerschaft Gottes zu lenken!
Oder: Oder seinen eigenen Wille Gott zu widmen

Das hat das NICHTS mit der Aufgabe des eigenen Willens zu tun
Und schon gleich gar nicht mit Selbstverleugnung!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 21:58
@ al-chidr

danke das wollte ich eigentlich gsb 23 nur deutlich machen.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 22:01
es ist ein grosses problem, das von den Unwissenden der Koran immer falsch ausgelegt und interpret wird.

Aber das kommt ja auch aus den fast eigene Reihen; z.bl. die islamischen Fundamentalisten die Terror gegen Unschuldige gutheissen.

Sie sind wahrlich keine Muslime, sie sind keine Menschen, sie dienen nicht Gott sie benutzen den Islam auf schändliche Weise.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 22:07
"Man kann es vielleicht noch schöner übersetzen:

"Sich Gott mit all seiner Kraft widmen und dadurch Frieden finden/schaffen"

Wer mit dem Begriff Unterwerfung Probleme hat "




Al-Chidr, man kann es auch "schönreden"...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

18.12.2005 um 03:30
hallo gsb23 :)

das hat nix mit "schön reden" zutun. du für dich kannst es nicht nachvollziehen, weil du daran nicht glaubst und du eine andere lebenseinstellung hast als die muslime. ein moslem aber findet SEINEN wahren frieden in dem er sich gott unterwirft :) du findest DEINEN wahren frieden auf einem anderen weg und der ist für dich auch richtig und hat nichts mit "schön reden" zutun.

schöne grüsse :)


melden

Islam - Religion des Friedens

18.12.2005 um 04:51
"Der Fehler steckt, wie immer, im Detail. Wir Westler denken beim Wort "Frieden" an die schöne Nachkriegszeit nach WKII - an den Aufschwung, an das Wirtschaftswunder und an das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ein Muslime denkt an Unterwerfung. So wirds nie was mit dem gemeinsamen Frieden. Wenn ich von "Frieden" spreche, denkt der Muslime, ich spreche von Unterwerfung zu Allah. Dass ich daran nichtmal im Traum denke, kommt dem garnicht in den Sinn."


mit welchem "muslimen" hast du denn da geredet, als dieser jene bedeutungsschwangere aussage über "frieden" aus deinem munde vernahm?? verstehe, das hast du natürlich nur als beispiel aufgeführt, da eignet sich so eine lustige kleine "hypothese" über die wahrnehmung von frieden ganz hervorragend...

du verstehst sicher unter frieden im grundegenommen freiheit, welche du als solche stets mit freiheit zu "sündigen", im weitesten sinne, assoziierst. diese freiheit hat für das demokratieverständnis der westlichen welt enorme bedeutung; sie definiert sich in ihrer form geradezu durch diese freiheit, gegen jede erdenkliche religion oder auch gegen jegliche gebote und dogmen aller art verstoßen zu dürfen, im rahmen der herrschenden gesetze versteht sich. der staat, und nicht die religion, legt fest, was "sünde" ist, und was nicht. gut, so läuft das hier, das wissen wir alle und leben auch alle danach, der eine mehr, der andere weniger :)
frieden bedeutet für moslems ebenfalls all das vermeindlich schöne, das du in deiner aufzählung (in bezug auf "euch") erwähnt hast. nur ist das grundverständnis von freiheit ein gänzlich anderes. den eigenen taten, dem eigenen wirken und dem eigenen einfluss auf andere wird eine sehr große bedeutung beigemessen, das allgemeinwohl definiert damit die grenzen jeglicher individueller freiheit. wenn alle friedlich und in größtmöglicher freiheit für den einzelnen zusammenleben wollen, dann MÜSSEN sich zwangsläufig ALLE unterwerfen und die grenzen ihrer freiheit akzeptieren! niemand sieht sich daher als völlig frei und als unterwürfiger befolger von moral und vernunft, welche zu sein letztendlich alle moslems bestreben, ist man sich nunmal darüber im klaren.
deshalb bedeutet "frieden", wie auch "freiheit" in der essenz auch unterwerfung



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden

Islam - Religion des Friedens

18.12.2005 um 12:15
Wann werden die Menschen endlich verstehen, das der Islam keine Gefahr darstellt.

Die gefahr stellen die Radikalen Muslime dar, welche den Islam schändlich ausnützen, und so tun als würde das alles im Einklang mit dem Koran stehen.

Das ist Frevel, diese Leute sind keine wirklichen Muslime, sie leben nicht nach dem Koran, sie sind Mörder.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


Anzeige

melden