Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 15:43
@Tyranos
Du kannst auch nen Menschen mit nem Löffel umbringen... wieso ein Löffel? Weil er stumpf ist und mehr weh tut ;) Der Sinn eines Löffels ist aber nicht das Töten... dafür wurde er nicht entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 16:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du kannst auch nen Menschen mit nem Löffel umbringen... wieso ein Löffel? Weil er stumpf ist und mehr weh tut Der Sinn eines Löffels ist aber nicht das Töten... dafür wurde er nicht entwickelt.
Wenn du intelligent bist, dann wirst du in der Lage sein den Löffel zu benutzen und dies sogar mit richtigen Tischmanieren.
Wenn du nicht gerade Intelligent bist, so wird dir der Löffel ständig aus der Hand fallen.
Wenn du psychisch krank bist, so würdest du eventuell andere oder dich selbst mit dem Löffel verletzen, aber hier stellt sich die Frage, wieso ein Löffel, wenn andere Gegenstände viel effektiver sind?

Bei Religion:
Wenn du intelligent bist, so wirst du das Beste aus dieser für dich heraussuchen und deinen Frieden finden. Aber wenn du tatsächlich so intelligent wärst, so würdest du auch einsehen können, dass all diese Lebensweisen auch ohne irgendwelcher Kreaturen, die alles erschaffen haben sollen, funktioniert und du würdest die Religion, so wie sich präsentiert nicht brauchen.
Wenn du nicht so intelligent bist, dann wirst du jeden Mist glauben, die dir diese Religionen vorschreiben ohne darüber nachzudenken. Sie werden dich ausbeuten und ausnutzen und du würdest weiterhin denken, dass die Erde eine Scheibe wäre. Wenn du irgendwelche Freunde oder Verwandte hättest, so würdest du mit deiner Unterwerfung dieser Religion ihnen nur Probleme bereiten.
Wenn du psychisch krank bist, so würdest du für deine Religion alle die anders sind töten, mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Wenn du eigentlich normal bist, aber das "Glück" hattest zu den höheren Tieren innerhalb einer Religion zu gehören, so würdest du merken, wie leicht die Menschen zu beeinflussen sind und was es bedeutet eine Macht über diese auszuüben und diese Macht würdest du nichts auf der Welt aufgeben wollen. Du würdest ihre Kultur, ihren Fortschritt und ihre Unabhängigkeit zerstören um diese Macht weiter behalten zu können.

Ein Löffel, Messer oder ein Gewehr sind nur Werkzeuge die irgendwann aufgrund Materialermüdung nicht mehr zu gebrauchen sind. Eine Religion wird da angesetzt, wo der Übel seinen Anfang nimmt und zwar im Kopf. Wenn ich dir ein besseres Leben verspreche als das, was du dir im Diesseits in der Lage wärst vorzustellen, so würdest du wirklich alles dafür tun oder wenn ich deine Unwissenheit ausnutze und dich gegen eine Bevölkerungsgruppe hetze mit irgendeiner Geschichte, die mit deiner Religion zusammenhängt, so würdest du mir glauben schenken und das tun, was ich will.

Was zeigt, dass Religion eine ziemlich gefährliche Sache ist und verboten gehört.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber in wieweit sich der Mensch auch tatsächlich nach irgendwelchen religiösen Moralvorstellungen beeinflussen lässt, das hängt schon auch vom Menschen ab. Was nützte eine Moralpredigt wenn sich niemand dran hielte?
Wir reden hier von Religionen die Kindern von klein an eingetrichtert werden. Du begehst hier den riesengroßen Fehler von moralisch gefestigten Menschen auszugehen. Kinder die noch keine eigenen Moralvorstellung haben oder Erwachsene die orientierung suchen sind da ein ganz anderer Fall. Und da stimm ich dann mit Tyranos überein:
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Die Religion kommt aber von Menschen und wenn die Menschen diese zu etwas schlechtem Nutzen, so ist es zum Teil die Eigenschaften dieses Werkzeugs, die ihnen diese Möglichkeit gibt.



melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:45
Wir reden hier von der Religion des Islam an sich und nicht über irgend eine und auch nicht von Religionen die Kindern von klein an eingetrichert werden.
Davon redest nur Du.

@Raizen


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:48
@Tyranos schrieb:

"Was zeigt, dass Religion eine ziemlich gefährliche Sache ist und verboten gehört."

Ähm sag mal, das Grundgesetz und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ist dir aber schon bekannt ja?

Wieder mal einer, der alles was ein gewisses "Gefahrenpotential" beinhalten KANN gleich wieder verboten haben will... LOL

Dann kannste gleich das Leben verbieten, denn das ist auch lebensgefährlich :D

LOL


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:53
@Fabiano

Eine Religion, ganz gleich welche, wird aber erst durch die Gläubigen und ihr Verhalten und ihre Deutung der Religion lebendig denn ohne die Gläubigen ist die Religion nichts


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:54
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir reden hier von der Religion des Islam an sich und nicht über irgend eine und auch nicht von Religionen die Kindern von klein an eingetrichert werden.
Davon redest nur Du.
Du willst mir jetzt ganz ehrlich erzählen das muslimische Eltern ihren Kindern ihre religiösen Werte und den Glauben nicht von klein an "anerziehen"?


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:54
Sag ich doch die ganze Zeit :D

@Valentini


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 17:56
Doch tun sie ! Und Christen tun das auch und Juden auch...

Aber das ist hier ganz und gar nicht das Thema ! Dafür gibt es eigene Threads.

@Raizen


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 18:02
@Fabiano
Warum schreibst du dann sowas:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eine Beeinflussung findet durch alles statt, was existiert. Aber in wieweit sich der Mensch auch tatsächlich nach irgendwelchen religiösen Moralvorstellungen beeinflussen lässt, das hängt schon auch vom Menschen ab. Was nützte eine Moralpredigt wenn sich niemand dran hielte? Insofern verändert eine Religion als solche noch erst einmal gar nichts, sondern die Menschen je nachdem wie sie sich orientieren und wie sie handeln, haben die Möglichkeit, zu verändern.
wenn du darüber nicht diskutieren willst?

Und wie gesagt, das was du schreibst, mag bei einem erwachsenen moralisch gefestigten und allgemein gebildeten Menschen vollkommen zutreffen aber eben auch nur da.


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 18:48
@Tyranos
Ja, es braucht keine Religion um nett zu sein.
Intelligenz brauchts auch nicht um nett zu sein.

Es waren intelligente Menschen die die Atombombe erfunden haben.
Es sind intelligente Menschen die Krieg führen.
Es sind die Intelligenten die die Dummen ausnutzen.
Lass uns doch einfach die Intelligenz verbieten

Religion ist ok, sie sollte nur ohne Zwang (innen wie aussen) praktiziert werden, das ist alles.
Ist wie mit der Liebe...
Aber lassen wir das... hier gehts ja um den Islam und nicht um Religion als solches.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 19:00
Es war eine Antwort auf deinen Post von mir, weiter nichts. :D

@Raizen


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 19:57
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Was zeigt, dass Religion eine ziemlich gefährliche Sache ist und verboten gehört.
verbieten wird man sie leider nicht können, gefährlich sind sie allemal.

sogar im selben kulturkreis schaffens die katholiken und die protestanten bis heute kaum,
friedlich miteinander zu leben.
und selbst die sunniten und schiiten mögen sich nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:01
@nixisfix

Ich sehe relativ wenige kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten und auch die katholischen Suizid-Bomber scheinen sich vor mir zu verstecken


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:07
@Valentini

sagt dir der nordirlandkonflikt was?
so lange ist da noch nicht ruhe.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:09
@nixisfix

Ich dachte mit
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb: im selben kulturkreis
meintest du Deutschland denn Irland ist nicht unser Kulturkreis


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:23
@Valentini

england und irland sind aber schon ' ein 'kulturkreis'.
und alle gemeinsam gehören wir dem europäischen kulturkreis an.

außerdem gehts da um religion und nicht um deutschland - oder nicht?


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:29
@nixisfix

Also England und Deutschland haben schon eine unterschiedliche Kultur und gehören zwar dem christlichen Kreis an aber dennoch kulturelll unterschiedlich. Saudi-Arabien und ie Türkei hzane nauch die gleiche Religion aber dennoch unterschiedliche Kulturen...


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:38
@Valentini

du schaffst mich...

der nordirlandkonflikt, auf den ich mich bezog, hat sich aber nicht zwischen england und deutschland abgespielt, sondern zwischen
england und irland = zwischen
protestanten und katholiken

deutschland hat da gar nicht mitgespielt.
und nochmal - es geht um religion, nicht um deutschland.


melden

Islam - Religion des Friedens

16.10.2010 um 20:40
@nixisfix

Dann schreibe doch auch nicht so etwas
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:sogar im selben kulturkreis schaffens die katholiken und die protestanten bis heute kaum,
friedlich miteinander zu leben.
sondern definieren es etwas genauer auf die entsprechende Gegend


Anzeige

melden