Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:05
@jimmybondy



....ich zweifel an das es weit mehr als 6 millionen tote sind, die dem völkermord zum opfer gefallen sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:09
@barbarella68


>>Mich musst du von nichts überzeugen. Wenn du aber jemandem Wahrheit nahebringen willst, dann musst du erklären, Geduld haben und sachlich und souverän sein. Das vermisse ich hier bei einigen.<<

Ich nehme an das ich sachlich und souverän bin. Ausser aber, mir wird nur Unsachlichkeit usw. entgegen gebracht. Aber ich habe sooooo viel Geduld, ich werde auch die nächsten Jahre hier sein, kein Problem. :D
Danke für den Lexikon Hinweis, ich dachte eher an ein Lexikon aus dem Westen, Lexikas aus der DDR waren vielleicht durch sowjetische Vorgaben verfälscht und davon habe ich auch nicht geredet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:11
@Befen

Zweifelst Du daran, das es mindestens 5,5 Millionen Tote waren?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:14
@jimmybondy



....keine ahnung was du versuchst gerade.....lies meine posts dann weißt du woran ich zweifel und woran nicht.....dieses katz und maus spiel was du vor hast kannst mit anderen spielen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:24
@Befen

Ich werde auch Dein Spiel nicht mitspielen!

Wenn Du nur anzweifelst das es deutlích mehr Tote waren, kann ich Dir dazu auch keine Quellen nennen.
Wenn Du aber animmst das es deutlich weniger Tote gewesen wären, wie Du mir suggeriert hast, (auch wenn mein Eindruck da falsch sein sollte) dann hätte ich dazu eine Anmerkung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:28
@jimmybondy



....ist mir ziemlich egal was du glaubst das ich glaube......die hexenjagd die du hier über seiten betriben hast ist nicht mein stil ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 15:33
@Befen

Hexenjagd? Wo? Ich bin sehr anständig, anders als Du grade mit Deiner Anklage. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:00
hat jemand genaue zahlen von jenen opfern, die nirgends auftauchen - die es aber gab - obwohl nichts über sie bekannt ist ?

darauf möchte ich eine antwort


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:10
Das Rote Kreuz im Dritten Reich. Vom Versagen der Hilfe
Eine Dokumentation von Christiane Rütten
Frage, ob das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) den Opfern des Holocaust hätte helfen können. Darüber hinaus beleuchtet der Film das Verhalten des IKRK nach dem Zusammenbruch des „Dritten Reichs“ und verweist auf verpasste Chancen, den jüdischen Opfern nach dem Zweiten Weltkrieg zu helfen.
http://www.drk.de/generalsekretariat/archiv/aktuell/Arte.doc
Favez stellt in seiner Arbeit fest, dass das IKRK vor einer öffentlichen Erklärung zugunsten der jüdischen Opfer zurückgeschreckt sei, da die Verantwortlichen u.a. befürchteten, dadurch andere, von der Genfer Konvention abgedeckte Hilfsaktionen, wie die Fürsorge für Kriegsgefangene, zu gefährden. Darüber hinaus wollte man die Schweizer Regierung nicht kompromittieren. Das IKRK, so Favez, habe das Risiko gescheut, dass ganze Gewicht seiner moralischen Autorität zugunsten der jüdischen Opfer in die Waagschale zu werfen:
... das sagt doch ganz deutlich, dass stets befindlichkeiten einer wahren aufklärung dazu führten, dass nicht im vollen umfang die "wahrheit" an den tag gebracht wurde ....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:14
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:....ich zweifel an das es weit mehr als 6 millionen tote sind, die dem völkermord zum opfer gefallen sind
Weit mehr? Sicher nicht! Davon ist bei mir und anderen die sich seit Jahrzehnten mit dem Völkermord an den Juden Europas beschäftigen auch nicht die Rede.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:16
@Befen

Diese Zahlenbekrittlerei wird denn auch ausschließlich von Leuten betrieben, die ein ganz bestimmtes Interese daran haben das Geschehen klein zu reden (Dummerweise verunsichern die dann auch jede Menge junger "WAhrheitssucher"!). Aber das weißt Du auch - das muß ich dir nicht sagen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:22
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aber hauptsache es klingelt und man kann jemanden gedanklich in eine gruppe stecken und ihm die ganzen fehler einer solchen gruppe ankreiden bzw sie auf ihn projezieren, was zu eben jenen unterstellungen und behauptungen führt, die manchmal vollkommen an der person vorbeigehen, aber nur zu gerne angewandt werden.

und so dümpeln die meinungen versteckt und im untergrund weiter... wo dann genau das passiert, was ihr zu vermeiden wünscht, dass junge leute mit fanatischen und ideologischen gedanken infiziert werden.

offene und ehrliche unterhaltung, ohne gefühlsmäßigen ausbrüchen, diffamierungen und kategorisierungen, ohne hintergedanken und spott, dass würde uns gut tun.
Hi less :)
Grundsätzlich teile ich ja deine Einstellung, aber ebenso bin ich ganz klar der Überzeugung, daß man manche "Pflänzchen" im Keim ersticken muß, weil sie sich sonst, ähnlich einem Krebsgeschwür, ungehindert verbreiten können.
Ich bin auch für eine sachliche Diskussion, aber daß du den besagten User nun indirekt bei so einem Thema in Schutz nimmst, ist ein Ausschütten des Kindes mit dem Bade.
Sieh doch, er fragte und bekam Antwort - bis dahin war eigentlich alles von der Betrachtung her in Ordnung, aber dann ging die verhohlene Kritik los deren Absichten manchen später, anderen früher, klar wurden.
Denn dezidierte! Antworten und ausführliche Erklärungen der gestellten Fragen gibt es definitiv auf der verlinkten Website!

Hier wurde dann klarer, daß es nicht um eine persönliche Antwortsuche ging, sondern um den Versuch, bewiesene Fakten zu untergraben.
Und das Verhalten "einer gegen alle" ist meistens in der Tat unseriös, aber ich finde es wichtig, bei solchen Themen geschlossen aufzutreten (gerne auch ohne Loben früherer User ;) ).


Ja sicherlich dümpelt daraufhin manches weiter im Untergrund. Aber du erwartest doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß man in die Scheiße hineinsteigt, um sie davon zu überzeugen, daß sie eben Scheiße ist?!?
Denkst du, solche Individuen sind es etwa wert, daß man ihnen sogar hinterherläuft?
Ich finde, hier gehst du in deiner Toleranz einen Schritt zu weit, denn verstehe es doch, nicht in jedem Menschen kann man noch auf das Gute hoffen, gewisse Eigenschaften sind ihnen einfach verloren gegangen, so daß sie auf einer sachlich-kommunikativen Ebene gar nicht mehr zu erreichen sind -- und sie lachen hinterrücks über die Versuche der Sachlichkeit und Sanftmut.
Und ich denke, spätestens dann, sollte ihnen klar gemacht werden, daß sie SO nicht weiterkommen.

LG

------------------------------

Die ständige Diskussion um Zahlen ist mir persönlich sowieso ein Rätsel.
Als ich vor ein paar Tagen kurz in eine Doku über Auschwitz hineinschaute, wurde mir klar, daß angesichts auch nur eines einzigen Bildes, das die Grauen dokumentiert, die Frage nach kalten Zahlen völlig irrelevant werden müssen ... denn das was zählt sind nicht rationale Zahlen, sondern das Leid an sich.
Wer nach solchen Anblicken nicht augenblicklich aufhört, irgend etwas anzuzweifeln bzw. sich darüber den Kopf zu zerbrechen, der hat in meinen Augen einen ziemlichen Schuß weg.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:26
Wieso haben die Alliierten eigentlich nicht einfach die Gaskammern mit Bomben zerstört? Das wäre doch das beste gewesen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:29
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:-- und sie lachen hinterrücks über die Versuche der Sachlichkeit und Sanftmut.
Unmd genau DAS "durfte'" ich dann lesen als mir eine Userin, den PN-Wechsel zweier "Angebräunter" in "ihrem Forum" über unser Forum und die Moderatoren zuschickte. Da wurde denn auch unumwunden erklärt daß die allmy-Moderatoren zu doof seien um auf ihre Strategie zu reagieren.

Ich habe dann einen damaligen Moderator mit dem nötigen Wissen ausgestattet um den Anmeldungs-Chek dieses Forums zu überstehen und er hat sich da mal etwas eingelesen in die dortigen Absprachen...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:34
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:1. Wurde von 1953 bis 1990 in der Öffentlichkeit STARK ÜBERWIEGEND die Auschwitzopferzahl 3-4 Millionen genannt?
Woher diese Zahl stamm habe ich bereits gepostet ...also nochmal extra für dich.


Und Befen, falls du dich wieder wegen der Überschriff aufregst ... lese doch bitte erst den Text, damit du mir nicht wieder unterstellst, ich würde behaupten, dass in diesem KZ 4 mio. Menschen umgebracht wurden...


Opferzahl von 4 Millionen des Konzentrationslagers Auschwitz



Bis zur Entfernung der Gedenktafeln Anfang 1990 hielt die Auschwitz-Gedenkstätte ander Opferzahl von 2,8–4 Millionen fest . Diese Zahl stammt ursprünglich von der 1945 eingesetzten polnischen und russischen Untersuchungskommission.

Diese hatte anhand der Aussage der Häftlinge die Betriebsdauer der Krematorien bestimmt und mit der jeweiligen maximalen Leistungsfähigkeit der Krematorien angesetzt. Die dabei ermittelte Opferzahl von 5 Millionen wurde um 20 % reduziert, da die Kommission davon ausging, dass 20 % der Betriebszeit für Wartungsarbeiten an den Krematorien benötigt würde.

Der oberste Volksgerichtshof in Polen hat diese Zahl nicht vorbehaltlos übernommen. Im Prozess gegen den Kommandanten von Auschwitz Rudolf Höß wurde festgestellt, dass Höß für den Tod von mindestens 2,8 Millionen Opfern verantwortlich ist. Das Gericht erachtete die Zahl von drei bis vier Millionen lediglich als sehr wahrscheinlich. In der Literatur hat der Richter Jan Sehn für die Verbreitung der Zahl vier Millionen durch seine Abhandlung „Das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz“ (einer Darstellung des während der Untersuchung durch Jan Sehn zusammengetragenen Beweismateriales) gesorgt.

Der Forschungskurator des Staatsmuseums Auschwitz, Wacław Długoborski, erklärte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 14. September 1998:

„Bis 1989 galt in Osteuropa ein Verbot, die Zahl von vier Millionen Getöteten anzuzweifeln; in der Gedenkstätte von Auschwitz drohte man Angestellten, die an der Richtigkeit der Schätzung zweifelten, mit Disziplinarverfahren.“


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:35
@qwer22


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:37
@mbbs

Das habe sie Ende der 70-er erst zugegeben. Man befürchtete, daß auf diese Weise - also wenn solche Bombardierungen stattfänden - die Deutschen bemerken könnten, daß ihre ENIGMA geknackt sein könnte, denn die Zahlen der Mordkommandos im Osten wurden per ENIGMA-Meldungen an das FHQ gefunkt. und diese Aktionern unterlagen damals bekanntlich höchster Geheimhaltung.

Von Auschwitz und anderen Vernichtungsanlagen - man kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen - wußte noch in den frühen 50-ern kaum jemand etwas. Die wenigen, die schon während des Krieges davon wußten sind mit ihren Meldungen "aufgelaufen" man hatte ihnen nicht geblaubt und wer Bescheid wußte, der war verdonnert worden Schweigen zu bewahren. ZU wichtig war für die Allierten die Ahnungslosigkeit der deutschen Heeresleitung und Seekriegsleitung daß ihr ENIGMA geknackt worden ist und das war denn auch einer der Hauptgründe für das Scheitern nahezu aller deutschen Unternehmungen in den Jahren 1942-45.

Ein Überlebender der KZ's nannte dies das "größte Opfer" der juden.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:40
Aber Luftaufklärungsbilder sind doch nicht wegzuleugnen, dafür brauchts ned die engima.

also trotz wissen des massenmordes nichts dagegen zu unternehmen halte ich für verwerflich...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:43
Wie willst du auf Aufklärungsbildern erkennen, dass dort unten Menschen vergast werden ?


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 16:44
anhand der gaskammern?


Anzeige

melden