Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 07:40
Verzeiht mir die Rechtschreibfehler, aber ich war grad in Rage.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 07:41
"Persönliche Meinung" muss natürlich "persönliche Abneigung" heissen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 07:49
@saviorself

Imislamdaham hat nicht nur gegen Froumsregeln verstoßen, sondern - wenn man es genau nimmt - sogar das Forum für einen Straftatbestand genutzt.

lies:

Als Holocaustleugnung bezeichnet man das Bestreiten und weitgehende Verharmlosen des Holocaust. Dabei wird gegen gesichertes historisches Tatsachenwissen behauptet, der systematische, auf Ausrottung zielende Völkermord an etwa sechs Millionen europäischen Juden habe nicht stattgefunden oder sei nur ein Massenmord oder Massensterben ohne historische Besonderheiten gewesen. Die Leugnung betrifft auch andere Opfer der Nationalsozialisten wie etwa die Roma, die die Holocaustleugner meist nicht ausdrücklich erwähnen.

<ib>In Deutschland (§ 130 StGB), Österreich, Liechtenstein, der Schweiz und einigen weiteren Staaten ist Holocaustleugnung strafbar (siehe Gesetze gegen Holocaustleugnung).</ib>


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 07:51
@taothustra1

Schön, dass Du das hier postest.
Aber ImIslamDaham hat weder den Holocaust geleugnet, noch hat er ihn verharmlost.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 07:58
@saviorself

Dann verfolge den Thread mal weiter zurück, es ist ja nicht so, daß er nicht ausdrücklich gewarnt worden wäre.
Ausserdem hat ihn nicht N.I.N. gesperrt sondern Jafrael.
Aber das zeigt schon, wie oberflächlich Du Dir den Threat angesehen hast.

Erst prüfen, dann reden ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:02
@taothustra1

Entschuldige meine Unwissenheit, erhabener Meister Taothustra, der Du die Erleuchtung in diesem Leben schon vollendet hast. ;)

Ich habe den Thread verfolgt und frag ich mich trotzdem, was er böses getan haben soll.

Und ausserdem, er wurde erst von Jafrael gesperrt und dann von N.I.N. verbannt, wenn ich das richtig beurteile.

Erst prüfen, dann reden. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:18
@breaker112

Du solltest mal ganz still sein, Kollege. Mit dieser Aussage verharmlost du die Massakrierung tausender muslimischer Kinder und Frauen ! :


Wieso ? Waren die Männer gerade nicht zu Hause ?
Wir waren beide nicht dabei ok ?

Es geht also letztendlich nur um die Gaubwürdigkeit der Quellen bezüglich der historischen Fakten und daß die Türken das ein wenig anders sehen, glaube ich gerne, aber Wikipedia und dessen Quellen sind zweifelsfrei glaubwürdiger.
Oder wird Wikipedia von einer großen antitürkischen Verschwörung gelenkt ?
Wie kann das sein ? Die Verschwörer sitzen doch in USA und das sind geostrategisch bedingte Kumpels der Türken.......ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Armeinier heimlich Wikipedia kontrollieren.

Also erkläre mir mal warum hier wer lügen und der Reputation der Türken schaden will und gleichzeitig in Wikipedia in Sachen Historie akzeptiert ist.
Ich bin schon gespannt.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:29
@saviorself

Entschuldige meine Unwissenheit, erhabener Meister Taothustra, der Du die Erleuchtung in diesem Leben schon vollendet hast.

Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, bleib bei den Themen von denen Du wenigstens etwas zu verstehen glaubst.

Ich habe den Thread verfolgt und frag ich mich trotzdem, was er böses getan haben soll.

Er hat eindeutige Tendenzen zur Holocaustleugnung gezeigt, natürlich ist er schlau genug es nicht direkt auszusprechen. Er ist daraufhin verwarnt worden, aber das hat ihn nicht weiter gekümmert.
Weißt Du man mann auch ganz subtil und tendenziell Meinungen verbreiten und damit oberflächliche Dumpfbacken manipulieren.
Ich persönlich finde es geradezu bemitleidenswert, wie sich Moslems den Nazis anbiedern wenn es gegen noch kleinere Minderheiten wie die Juden geht.

Erst werden sie selbst von den Nazis diskriminiert und dann schleimen sie sich bei diesen wiederwärtigen Dumpfbacken auch noch ein.
So vergiftet man die Atmosphäre in einem Forum und lockt Nazis an...äusserst langweilige Diskussionspartner.

In diesem Sinne, haben die Moderatoren eine richtige Entscheidung getroffen.
So grundsätzliche Dinge wie dieses historische Verbrechen an Menschen und der Menschlichkeit zu leugnen oder auch nur zu relativieren, zeugt von einer sehr dunklen Gesinnung, ich kann durchaus nachvollziehen, daß man seitens des Forums so etwas hier nicht haben will.

Und ausserdem, er wurde erst von Jafrael gesperrt und dann von N.I.N. verbannt, wenn ich das richtig beurteile.

Wie willst Du das richtig beurteilen können ?
Hast Du ihre diesbezüglichen Beredungen belauscht ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:30
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wir waren beide nicht dabei ok ?
Klar, aber meine Großeltern waren dabei. Und ich glaube sicherlich eher meinen Großeltern, die diese Zeit miterlebt haben als einem Wikipedia Artikel, der auch von dir stammen könnte...

Und wo waren deine Großeltern ?
Was bist du eigentlich für ein Landsmann ? Ein Armenier, ein Kurde, was bist du ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:36
@breaker112

Von Armeniern in Beirut wußte ich bisher nichts, ich habe auch nie behauptet, daß die Armenier unschuldige Heilige wären.
Zum Genozid wird etwas aber erst dadurch, daß es staatlich angeordnet wird.

Menschenverachtende Übergriffe hat es schon immer und überall auf der Erde gegeben.

Ein Verbrechen rechtfertigt aber nicht das andere.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:40
meine großeltern waren dabei - sie haben miterlebt, dass juden "abgeholt" wurden -

nur eine botschaft hat mich stets begleitet: mache dich stark dafür, dass soldaten nie wieder für ideologien missbraucht werden . . .

dass thema vernichtung der juden - andersdenkender wurde totgeschwiegen - keine stellungnahmen - nur wenig bedauern darüber - keine eingeständnisse: wir haben versagt - schwach - ganz schwach und ich war enttäuscht

es gab denkmale für die opfer des 1. weltkrieges - aber es gibt selbst heute keine tafel mit namentlicher nennung jener, die "abgeholt" wurden ...

ihr protest, wenn man das so sagen darf, bestand darin kein hitlerbild aufzuhängen ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:44
@taothustra1

1. Wie kommst du jezt auf Beirut ?

2. In Beirut gibt es genug Diaspora-Armenier.

3. Alleine dies zeigt, dass ,man dich als "Aussenstehenden" nicht wirklich ernst nehmen kann...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:47
@breaker112

Was bist du eigentlich für ein Landsmann ? Ein Armenier, ein Kurde, was bist du ?


Ich bin ein Mensch und diesen Volkszugehörigkeits - sowie Religionszugehörigkeitsmist
habe ich schon lange hinter mich gelassen.

Ich habe gelernt, daß es in jedem Volk solche und solche gibt und zum streiten immer zwei gehören.

Alles Dinge die eigentlich schon die ganze Menschheit begriffen haben müßte, zumal es allmählich überlebenswichtig ist.
Wir laufen nämlich alle auf demselben Planeten herum.

Aber die Menschen sind blöd und stur wie eh und je.
Der eine ist Moslem und schaut auf die Juden herab, der andere ist Christ und schaut auf die Moslems herab. Und wenns nicht die Religion ist, dann ist es der dumme Nationalstolz.

Weißt Du was das für Leute sind die Natinalstolz haben ?
Es sind Leute die sebst nichts zuwege bringen worauf sie stolz sein könnten, also sind sie stolz darauf in einem bestimmten Land geboren worden zu sein.
Das ist einfach nur armseelig.

So reduzieren sich die meisten Menschen auf einen geistigen Status von Bakterien, die sich von Natur aus ständig bekämpfen müssen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 08:53
als "stolz" der nation nimmt man ausschließlich jenes was bequem ist - die fahne, die ländergrenze, dass volksgut

jene nationalstolzigen nehmen jene in dieser riege nicht auf, die andere akzente setzten - heine, brecht, kollwitz, bonhoeffer, niemöller, schweizer . . . luxemburg - - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:05
@breaker112

1. Wie kommst du jezt auf Beirut ?


In dem Video war doch von Beirut die Rede, jedenfalls hat es geklungen wie Beirut.

Und was heißt aussenstehend ?
Das Prinzip des dummen und machtgierigen Menschen der sich über den anderen erhebt ist doch immer dasselbe.

Und gerade bei historischen Großmächten wie den Osmanen und anderen, fällt dies besonders auf.

Was hatten die überhaupt im zivilisierten Europa und Westasien zu suchen ?
Die ganze Türkei ist doch im Grunde komplett geklautes Land.
Wärend Völker wie Armenier und Kurden schon 1000e Jahre davor schon dort gelebt haben.
So etwas fällt auf und ist nicht weg zu diskutieren.

Um die Verbreitung des Islams ist es ihnen dabei auch nicht gegangen, sonst hätten sie kaum die Araber unterworfen und hunderte von Jahren beherrscht.

Was noch auffällt ist die Tatsache, daß sie sich ausschließlich an Völkern vergriffen haben, die ihnen Jahrhunderte an Kultur und Zivilisation voraus waren (Perser, Araber, Armeinier etc)
Was ist das reiner Neid oder Herrschsucht oder beides zusammen ?
Was haben sie den unterjochten Völkern für einen Fortschritt gebracht ?
Nichts, sie haben nur genommen und sich an ihnen bereichert.

Kulturell, geistig, sprachlich, geographisch... immer nur genommen und geklaut und nichts zurückgegeben, weil sie ja selbst ausser ihrer Barbarei nichts zu bieten hatten.

Selbst die türkische Sprache besteht zu einem schwindelerregend hohen Anteil aus persischen und arabischen Lehnwörtern.
Sie hatten noch nicht einmal ein eigenes Wort für Feuer, das muß man sich mal vor Augen führen.

Wilde Rohfleischessende Barbaren einst von den Chinesen in den Arsch getreten, machten sich über die kultivierten Bevölkerungen her um dabei alles von ihnen zu übernehmen, was irgendwie an zivilisierte Menschen mit Kultur erinnern könnte.
Und darauf beruht dann ein Nationalstolz.

Kann man auf Raubmord und Herrschsucht stolz sein ?
Worauf gründet sich den der türkische Nationalstolz ? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Angefangen von der Religion bis hin zur Musik und der Kleidung sowie große Teile der Sprache und natürlich das Land....alles nur geklaut....eigene Substanz ?
Ja, der Blutdurst.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:16
@kiki1962

als "stolz" der nation nimmt man ausschließlich jenes was bequem ist - die fahne, die ländergrenze, dass volksgut

Die Fahne ?
Dann nimm mal die türkische Fahne zum Beispiel.
Inwieweit zeichnet sich auf der türkischen Fahne irgendein individuelles persönlich/geistiges Volkseigentum ab ?

Nirgends, es ist eine durchgehend rote Fahne mit dem islamischen Symbol drauf.
Anders ausgedrückt, islamisches Symbol auf Blutigem Hintergrund.

Das ist es was diese Fahne zum Ausdruck bringt.
Eigenkultur Voks - oder Ländertypisches ? Fehlanzeige.

Die Ländergrenze, ja da können sie stolz drauf sein, vom ersten bis zum letzten Zentimeter geklaut, ohne irgendwelchen historische fundierten Anspruch.

Selbst Israel kann von sich behaupten, daß sie vor 2000 Jahren dort wenigstens einmal ein Land hatten.
Aber die Türken sind gekommen wie die Diebe und Raubmörder.

Das Volksgut

*g* das habe ich schon kommentiert, sie haben nie so etwas wie eigenes Volksgut gehabt, alles was man als Volksgut bezeichnet, kann auf andere Kulturen zurückgeführt werden...traurig aber wahr....

Ich weiß, das klingt alles nicht sehr nett, aber das sind Tatsachen die jeder überprüfen kann.
Und ich sehe nicht ein, warum ausgerechnet sie einen auf Nationalstolz machen müssen und den Kurden nicht ein Stück ihres geklauten Landes zurückgeben können sondern sie immer noch schikanieren müssen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:23
@taothustra1
eigentlich bezog ich dies nicht auf die türken - dazu weiss ich zu wenig - muss ich zugeben -

es galt den deutschen - aber letztlich hast du recht _ nationalstolz und das "notwendige" ausgrenzen anderer wird dann in die waagschale geworfen, wenn man den eindruck hat die anderen leben auf kosten von . . .

und das geht ganz schnell - gründe werden sofort gefunden sich in position zu bringen und abwehrhalten zu entwickeln -
banale gründe werden vertieft und das genügt nationalbezogene gegen andere zufelde zu ziehen . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:32
@taothustra1

Mal ne Frage:

Hat dich ein Türke vergewaltigt ? Oder woher kommt diese erbärmliche Türkenphobie ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:47
@breaker112

Ich habe keine Türkenphobie, ich bin der Sache einfach mal auf den Grund gegangen und war selbst überrascht *g*

Nein ich habe bestimmt keine Türkenphobie und die Türken von heute sind glücklicherweise schon viel weiter als die früheren.

Wenn ich Türke wäre, dann hätte ich wahrscheinlich eher eine Deutschenphobie als irgendetwas anderes.

Insgesamt haben sich die Türken bezüglich ihrer emotionalen Intelligenz erheblich weiter entwickelt.
Wenn man sich dagegen die Deutschen in Bezug auf die beiden Weltkriege vor Augen hält
und wie sie aber davor kulturell schon hoch entwickelt waren, dann war das ein heftiger Rückfall in steinzeitliche Zustände und das innerhalb kürzester Zeit.
Wie das gegangen ist, ist kaum zu begreifen.

Aber beide Völker - Türken wie Deutsche - wurden von den Amis an die Leine genommen und machen seitdem nur noch was der Ami sagt und also haben beide keine eigene Substanz mehr.

Auf persönlicher Ebene habe ich durchaus gute Erfahrungen mit den Türken gemacht und ich begrüße es, daß sie sich nicht so wie andere islamische Staaten vom Islamismus vereinnahmen lassen, in dieser Beziehung könnten andere islamische Staaten endlich mal anfangen etwas sehr Wichtiges von den Türken zu lernen.
Ok, die Türken sind natürlich auch noch am lernen, aber sie lernen schneller als andere ;)


melden