Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 18:59
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das ewige Argument: "Aber die heutige Genration hat doch keine Schuld" ist schlichtweg Gelaber, denn KEIN ernst zu nehmender Mensch behauptet sowas -. nicht mal die letzten Überlebenden der Shoah tun das!
DAS ist genau DAS, was ich vor einiger Zeit hier ins Forum schrieb als es um den Holocaust ging !


Das müsste man eigentlich als Popupfenster alles 10 Minuten einblenden, damit ach das letzte Licht es verstanden hat.


Was kann der ungeborene Sohn dafür wenn sein Vater dem Nachbarn die Rübe einhaut ? Die Antwort ist, dass der Sohn nichts dafür kann.


Aber aus Fehlern anderer, aus der Geschichte , soll und MUSS man lernen.
Man hat ganz einfach als Mensch die Verantwortung, nicht nur die Deutschen sondern alle Menschen, zu verstehen was dort passiert ist, warum und weshalb und wie es abgelaufen ist, wer dafür verantwortlich ist, wie die Massen geblendet wurden und in ihrem Wahn es einfach hinnahmen, dass Menschen, Teile der eigenen Bevölkerung und Europas vernichtet werden damit SO etwas nie nie nie wieder passieren kann

Keiner sagt, dass man sich schuldig fühlen muss.

Sogar der Zentralrat der Juden hat das einst gesagt und dass die Deutschen mal etwas Nationalstolz zeigen sollten doch ich glaube mittlerweile, einige WOLLEN es nicht verstehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:02
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aber es geht im grunde auch um ein altes phänomen, dass leute ihre meinungen nicht offen tragen und tragen können, weil sie repressalien fürchten und diffamierungen.
was weit über dieses themenbereich, wie holocaust und der gleichen, hinausgeht.
Wieso , was ist denn deine Meinung , dass dich User des Forum deswegen "anklagen" ? Oder ist etwas anderes passiert.



Schwierig wird es mit der eigenen Meinung und der Meinungsfreiheit , wenn Leute anfangen Dinge zu behaupten, die einfach nicht stimmen da sie schon bewiesen, schwarz auf weiß auf dem Papier stehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:04
Ein weiteres, grausames Zeugnis für die von der SS entwickelte "Wissenschaft der Vergasung" ist der Brief von Dr. August Becker an SS-Obersturmbannführer Rauff vom 16.5.42 (Nazi Conspiracy, 418).

Die Anwendung des Gases erfolgt nicht korrekt. Um den Vorgang so kurz wie möglich zu machen, gibt der Fahrer Vollgas. Die zu exekutierenden Personen fallen dadurch nicht wie geplant in Ohnmacht, sondern werden bei Bewusstsein erstickt. Meine Anweisungen haben jetzt gezeigt, dass durch die richtige Anwendung des Gaspedals der Tod früher eintritt und die Gefangenen friedlich einschlafen. Verzerrte Gesichter und Ausscheidungen, wie zuvor beobachtet, treten jetzt nicht mehr auf.
http://www.burks.de/leuch3.html
2.17 Es gab nicht genügend Juden in Europa, um auf 6 Millionen Opfer kommen zu können.

Die Behauptung ist lächerlich. Sie wird durch sämtliche Bevölkerungsstatistiken aus jener Zeit sowie durch Nazi-Dokumente widerlegt. Z.B.:
Auszug aus den Protokollen der Wannseekonferenz vom 20.1.42, die "Endlösung der Judenfrage" betreffend [Nürnberger Prozesse, Washington, U.S Govt. Print. Off., 1949-1953., Vol. XIII, S. 210]
II. Zu Beginn des Treffens berichtete der Leiter des SD und der Sicherheitspolizei, SS-Generalleutnant Heydrich über seine Bestellung als Beauftragter für die Endlösung der europäischen Judenfrage durch den Reichsmarschall [Göring] ...

Von der Endlösung der europäischen Judenfrage sind ungefähr 11 Millionen Juden betroffen. Sie verteilen sich wie folgt auf die einzelnen Länder:
schon vorher gepostet - wollt ihr noch mehr grausames - erschreckendes? die quelle:http://www.burks.de/leuch3.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:06
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das müsste man eigentlich als Popupfenster alles 10 Minuten einblenden, damit ach das letzte Licht es verstanden hat.
lol .... genau DAS müßte man!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:07
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Sogar der Zentralrat der Juden hat das einst gesagt und dass die Deutschen mal etwas Nationalstolz zeigen sollten doch ich glaube mittlerweile, einige WOLLEN es nicht verstehen.
Dann will ich dir mal sagen, was Charlotte Knobloch (Prtäsidentin des ZdJ) gesagt hat:

In jedem Land sind die Menschen stolz auf ihr Land,
singen begeistert die Nationalhymne.
Hier (Deutschland) wird alles als Problem angesehen,
ohne das Gute daran zu sehen.
Wie soll ich die jüdischen Einwanderer für dieses Land begeistern,
wenn die Alteingesessenen so griesgrämig sind?



1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:08
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:einige WOLLEN es nicht verstehen.
Genau! Ist das ("aber die heutige Generation hat doch keine Schuld - aber muß immer nopch zahlen!") denn auch eines der Hauptargumente, mit denen man bei unbedarften jungen Leuten punkten kann!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:08
@kiki1962


An diese Berichte kann ich mich noch erinnern, da ich sie schon vor einiger ZEit mal gelesen habe und ich glaube ich habe dise auch noch auf meiner Rechner ...

Aber selbst DAS ist den Leuchten nicht genug.

Ich glaube sie würden sich nichtmal DANN zufrieden geben, wenn es die Zeitmaschiene gebwen würde und sich das Live anschauen würden.

Selbst dann wäre alles erstunken und erlogen oder nur halb so wild ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:13
möge es mal nie so weit kommen, dass jemand sagt: gab es da nicht mal . ..

diese seite stellt gut klar - vor allem gegenüber - http://www.burks.de/leuch3.html

ob all jene es besser lesen, wenn es "fett" ist?

@warneverends - mal sehen wie die anderen präziser darauf reagieren - wir machen uns wirklich mühe - und geben kern die zeit für klärungen . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:15
voidol schrieb:
Nein, eben genau deshalb ist jede Zahl unter der wahren eine Verhöhnung von Einzelschicksalen.
Gebe ich zu!
Es ist eine Sauerei, ja das ist es

Sory ich kann mich nicht um unzählige Einzelschicksale bemühen.
Ich mache das im Kollektiv für alle gleicher Massen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:16
@ad_rem
Dann will ich dir mal sagen, was Charlotte Knobloch (Prtäsidentin des ZdJ) gesagt hat:

In jedem Land sind die Menschen stolz auf ihr Land,
singen begeistert die Nationalhymne.
Hier (Deutschland) wird alles als Problem angesehen,
ohne das Gute daran zu sehen.
Wie soll ich die jüdischen Einwanderer für dieses Land begeistern,
wenn die Alteingesessenen so griesgrämig sind?
Ich glaube das die Deutschen etwas griesgrämig, liegt in ihrer "Natur" ^^

Erst die Italiener ( Gastarbeiter ) haben ihnen etwas Lachen beigebracht und das Leben nicht nur als "Problem" zu sehen.

Verwandte von mir waren eine Zeit lang in Australien und es viel ihnen schwer wieder nach Deutschland zu kommen, nicht wegen der Sonne umd dem Meer, sondern wegen der Leute ... sie vermissen die gute Laune der Leute in Australien ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:19
@warneverends

Ja, ja, WIR und unsere "schlechte Laune" :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:20
@warneverends
Ich glaube, dass lag an der jüngsten Geschichte und daran, dass man sich wohl geschworen hatte alles nationale und patriotische sehr kritisch zu sehen. Dies wurde dann leider derart übertrieben, dass man zwar sich selbst und die eigene Gesellschaft sehr kritisch beäugte aber bei fremden Kulturen und Einflüssen überhaupt keine Kritik zulassen wollte. ar wohl so etwas wie "Gutmachung"; nur leider im völlig falschen Sinne denn es führte anscheinend dazu, dass je fremder etwas ist, je besser muss es angeblich sein, Diese Einstellung wurde dann auch von den linken Flügeln aller Parteien forciert undf endete da, wo wir jetzt sind. Was den Linken und Grünen eindeutig fehlt, ist ein gesunder und aufgeklärter Patriotismus


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:22
@ad_rem
wozu brauche ich patriotismus - ich bin ein mensch und freue mich des lebens - engagiere mich auf vielen ebenen und singe den blues genauso wie ein griechisches volkslied - - -


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das ewige Argument: "Aber die heutige Genration hat doch keine Schuld" ist schlichtweg Gelaber, denn KEIN ernst zu nehmender Mensch behauptet sowas -. nicht mal die letzten Überlebenden der Shoah tun das!
natürlich ist die heutige genration nicht schult, aber das ist trotzdem nicht ganz richtig, es sagt vllt niemand wörtlich, aber es steckt doch zwischen den zeilen. die generation wurde doch aufgezogen in einem konsens des verbrecherischen und industriell mordenden deutschlands oder von leuten die sich diesem bewusst wurden.
Zitat von ad_remad_rem schrieb:In jedem Land sind die Menschen stolz auf ihr Land,
singen begeistert die Nationalhymne.
Hier (Deutschland) wird alles als Problem angesehen,
ohne das Gute daran zu sehen.
Wie soll ich die jüdischen Einwanderer für dieses Land begeistern,
wenn die Alteingesessenen so griesgrämig sind?
dieses zitat finde ich schon beleidigend. die menschen in deutschland sind zu teilen immer noch traumatisiert und geknickt im bewusstsein um diesen schrecken... und da sollen sie stolz sein, womöglich noch singen?
ich meine singen kann ja auch eine therapieform sein, aber eine therapie wäre nötig um wieder stolz zu sein und etwas zu singen.

und wenn man von der besonderen verantwortung spricht, dann wird doch damit impliziert, dass wir etwas getan haben, dass einer besonderen verantwortung vorausgeht. wer keine schuld hat, der muss auch keine erhebliche besondere verantwortung tragen, zumal ohnehin jeder eine verantwort hat und dieser nach handeln sollte.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wozu brauche ich patriotismus - ich bin ein mensch und freue mich des lebens - engagiere mich auf vielen ebenen und singe den blues genauso wie ein griechisches volkslied - - -
Lebe du deinen Anti-Patriotismus aber mach andere nicht schlecht, weil sie gerne patriotisch sein mögen!

Natürlich hat es seine eigene Logik, wenn wir uns wegen der Abgründe unserer jüngsten Geschichte mit Patriotismus besonders schwer tun. Aber daraus eine Hypertoleranz zu schlussfolgern, ist nicht nur geschichts- und kulturvergessen, sondern versagt gänzlich vor der Wirklichkeit. Ob es noch Chancen gibt, den Weg in die soziale und kulturelle Randständigkeit aufzuhalten, darüber entscheiden auch Sicherheit und Festigkeit, mit der diese Gesellschaft ihre eigenen Grundwerte verkörpert. Wie soll man anderen eine Orientierung im Land bieten, wenn man selbst nicht genau weiß wer oder was man ist…
Die ideologische Frontstellung der vergangenen 30 Jahre muss weg. Erzkonservative müssen begreifen , dass die Einwanderungsgesellschaft, die sie nicht wollen, längst angekommen ist. Von den Linken und Grünen ist zu verlangen, dass sie sich nicht mehr nur lauwarmen zu Verbindlichkeiten, Leitbildern und Leitwerten bekennen. Sie müssen aufhören, stets Fremdenfeindlichkeit zu wittern, wenn jemand Probleme beschreibt und anspricht, die die (vor allem islamische) Zuwanderung nunmal verursacht. Wenn es so weitergeht, wird Integration in der Tat absolut und total scheitern und die Gesellschaft wird noch weiter auseinanderbrechen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:33
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und wenn man von der besonderen verantwortung spricht, dann wird doch damit impliziert, dass wir etwas getan haben, dass einer besonderen verantwortung vorausgeht. wer keine schuld hat, der muss auch keine erhebliche besondere verantwortung tragen, zumal ohnehin jeder eine verantwort hat und dieser nach handeln sollte.
Ich denke, Frau Knobloch wollte damit sagen dass die Menschen in diesem Land durchaus mittlerweile wieder stolz sein können. Stolz darauf, in nie dagewesener Art und Weise seine Verbrechen aufgearbeitet zu haben anstatt sie in die Ecke zu verdrängen, wie es manche andere Länder mit ihren Genozids machen.
Ein stabiles Volk braucht Werte und Gemeinsamkeiten und Nationalstolz ist etwas völlig natürliches!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:33
@lesslow
.... es sagt vllt niemand wörtlich, aber es steckt doch zwischen den zeilenText
Und WAS bitte, läßt Dich zu einer solchen Einschätzung kommen?
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und wenn man von der besonderen verantwortung spricht, dann wird doch damit impliziert, dass wir etwas getan haben, dass einer besonderen verantwortung vorausgeht. wer keine schuld hat, der muss auch keine erhebliche besondere verantwortung tragen, zumal ohnehin jeder eine verantwort hat und dieser nach handeln sollte.
Nö, lesslow damit wird NICHT impliziert das? ihr oder ich "etwas getan haben", sondern lediglich, daß wir, DU und ich dafür Sorge zu tragen haben daß dergleichen NICHT mehr passiert. Wir, als Dutsche - auch wenn es Dir schwerfällt zu akzeptieren es IST unsere besondere Verantwortung.
Und ich würde ihr nicht gerecht, wenn ich zusähe, daß hier weiter Geschichtsklitterung, Revisionismus und "angebräuntes" Gedankengut verbreitet wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:34
Zitat von ad_remad_rem schrieb:dass je fremder etwas ist, je besser muss es angeblich sein, Diese Einstellung wurde dann auch von den linken Flügeln aller Parteien forciert undf endete da, wo wir jetzt sind. Was den Linken und Grünen eindeutig fehlt, ist ein gesunder und aufgeklärter Patriotismus
Nein also mir ist die Afrikanische Kultur völlig fremd und kann mir auch nicht vorstellen dort einmal Urlaub zu machen.

Hingegen interessieren mich die ruropäischen Länder und deren Kultur sehr.

Und SOOO völlig anders und fremder sind sie uns nun auch nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:42
@lesslow
Wie Jafrael schon beschrieben hat, geht es dabei nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Und diese Verantwortung hat dieses Land nunmal. Es hat sie aufgrund der bekannten Ereignisse aber ich denke dass ich und hoffentlich die meisten auch, diese Verantwortung gerne übernehmen. Verantwortung übernehmen und übertragen zu bekommen, ist so etwas wie ein Vertrauensbeweis und ich finde es toll und es macht mich stolz, dass sogar der ZdJ und Israel Deutschland gerne diese Verantwortung übergiebt. Dies ist nämlich eineis der ganz großen Zeichen für die Vergebung der Schuld!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.05.2009 um 19:42
@ad_rem
moment - ich habe nicht kritisiert - ich sehe das anders und möchte es auch so leben ...

kene gesellschaft wird auseinanderbrechen, wenn sie sich den aufgaben stellt - und zu dem gehört es nicht hierher -


Anzeige

1x zitiertmelden