Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:22
@Befen

nachtrag:

und würd dann mal einer was neues bringen, bin ich mir sicher, würden sich auch wieder user finden, die bereit wären zu diskutieren und zu widerlegen. also bitte nicht solche verallgemeinerungen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:25
@Befen

Du weigerst Dich vehement, das an Dich gerichtete zu verstehen und wiederholst Deinen Unmut nur in immer neuen Formulierungen.

Wie Dir aufgefallen sein wird, haben die User hier selbst "regulierend" eingegriffen und er betreffende User, der hier "ja nur mal gefragt hat", hat sämtliche Antworten auf seine Fragen geflissentlich umschifft und stur wiederholt, dabei dann auch noch auf schnippische Art alles "abgeklatscht", was ihn angesprochen hat, um dann einfach weiter in seinem ureigenen Konzept zu schreiben und dann den klassischen "ich bin ein Opfer" Abgang zu vollziehen und das mit lachendem Gesicht.

Solche Arten bleiben von Dir und anderen hier unkommentiert und "euer" Tränendrüsengedrücke ist im Mantel der Scheinheiligkeit verpackt.

Es wird niemand gezwungen hier zu schreiben, niemand gezwungen, hier, wo die Moderation ja linksfaschistisch und völlig willkürlich agiert, seine Meinung unter das Volk zu jubeln. Jeder ist frei, in seiner Entscheidung, welche Seite von sich selbst, er wo und auf welche Art zeigt.

Das Du noch keine rechtsradikalen Meinungen gelesen haben willst, wundert mich z.B. überhaupt nicht, denn Du als bekennender "Rechter", bekommst das nicht mit, weil es ja insgeheim Deiner eigenen Denke entspricht. Du hältst Dich eben zurück und wenn es Dich dann mal wieder zu sehr drückt, dann ist sicher jemand da, der sich Deiner annimmt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:31
@schmitz



..nocheinmal......ich habe nicht von diesem User gesprochen der vorhin gesperrt wurde.
Es geht auch nicht nur um diesen Thread hier. Es gibt genügend Beispiele im Forum wo absichtlich provoziert wird und Fangfragen gestellt werden um Sperrgründe zu finden oder um Gründe zu finden jemanden zu melden. Oft hat man sogar den Eindruck das es seitenlang nur darum geht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:34
@Befen

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis, man braucht gar keinen Sperrgrund zu finden, man kann hier einfach und mit zwei Mousklicks jeden schmeißen, der einem nicht passt!

Die Versuche, junge Leute, die hier als standhafte Vertreter von revisionistischem Müll, oder antijudaistischen Verschwörungstheorien auftreten, aufzuklären, gehen manchmal mit etwas barschem und scharfen Ton ab, das mag sein, aber sie finden statt und das ist, worauf es ankommt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:34
@Befen

was redest du da? nenn mir ein beispiel? mein gott, du kannst sagen es scheint bei manchen usern willkür, ja, aber fangfragen? was du redet gehört ja bald zu den VT? und was hat das mit dem thema zu tun? nichts?! richtig, warum?

dieses thema ist überaus sensibel zu behandeln. wenn du 3 wochen lang mit ein und demselben über ein und die selbe frage diskutierst und der am ende immer noch braune scheiße veröffentlicht, was willst anderes machen? das hat nichts mit fangfragen zu tun. das ist mehr als unsinn.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:38
Dieses ganze trotzige Geschreibe, hat dann nun wirklich Kindergartenallüren und die hattest Du ja zuvor bemängelt, nicht wahr?

Es kann eben nicht sein, dass hier nur so einseitig kritisiert wird, es geht auch um eine Verantwortung gegenüber jüngerer Leser des Forums, die manchem Müll der hier abgesondert wird, bei weitem nicht so differenziert auffassen, wie das ein erfahrener, in sich gefestigter Leser tun kann, auch wenn es da bei manchem mit dem Gebrauch seiner vorhandenen Möglichkeiten ebenfalls etwas zu "hapern" scheint.

Wer sich interessiert, kann Fragen stellen und Antworten finden. Was hier aber oft zu lesen ist, ist egomanische Selbstdarstellung, Agitation und Demagogie und diesen Arten wird entsprechend begegnet werden!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:40
Wenn irgendjemandem noch eine gute Frage zum Thema Shoa einfällt, dann mag er sie stellen, ansonsten kann dieser Thread von mir aus auch gerne vor sich hin zu dümpeln beginnen...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:40
Gab es da nicht so etwas wie ...Meinungsfreiheit ist der erste Weg zum Rassismus ?

Man kann zu etwas was bereits bewiesen wurde keine andere Meinung haben ... jetzt kommt bestimmt wieder der Vergleich, dass alle dachten die Erde seine eine Scheibe und EIN EINZIGER wusste es besser...


Tja,...hier ist es etwas anders. Die "Herrenmenschen" aus Deutschland wussten alles ordentlich und 100 % zu machen.

Man brauchte nur noch den peinlich genau geordneten Ordner aus der Schublade zu holen und nachzuzählen wie viele wann und wo umgebracht wurden.


Zu behaupten, SO sei es nicht gewesen, zwar in der Holocaust tatsache AAABER....( so und nun blüht das Herz des Relativisten auf )


5 und 5 sind 10 = Tatsache.

Ein Schwachsinniger würde etwas ganz anderes behaupten.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 15:08
Ab wann wurde mit der Vergasung begonnen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 15:16
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Ab wann wurde mit der Vergasung begonnen?
Anfang 1940 in Brandenburg/Havel im Rahmen des "Euthanasieprogramms".

Ist schon ein Mist, wenn man aus der Bibliothek ausgeschlossen ist und das halbe Internet nicht geht. Muss man hier fragen.

@mbbs


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 15:20
Der nächste, bitte:

@mbbs

Möchtest Du von DIR aus den geschätzten Lesern hier mitteilen als wer Du hier schon unterwegs warst? oder soll ich das für dich tun? Ich empfinde Deine Frage geradezu zynisch und frech! Das kann bei interesse nämlich leicht erggogelt werden, wenn es denn ernsthaft interessiert... und ich rate Dir, das auch selbst zu tun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 15:20
auschwitz 1941


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 15:24
@ alle Übrigen:

Ich entschuldige mich bei Euch für meinen Ton - aber langsdam reicht es mir hier mit diesen Leuten. Der User mbb s ist der Moderation seit langem bekannt. und in der Beurteilung heißt es:

"Der dauergesperrte User "........." in neuem Gewand...wurde wegen Geschichtsklitterung und revisionistischer Propaganda gesperrt."

Und SOLCHE Leute fragen hier nach dem Beginn der Vergasung!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 16:41
Eigentlich schade, daß der Thread jetzt doch so zunehmend emotional gesteuert wird,
aber auf der anderen Seite scheint dies auch etwas Gutes zu haben:
manch Wolf kriecht unter seinem Schafspelz hervor und zeigt sein unschönes Gesicht.


@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich war ehrlich gesagt entsetzt darüber, wie sich jemand, der auch in meinem Verständnis NICHT zu den wilden Islamisten zu zählen ist, sich in einem SOLCHEN Thread bei DIESER Thematik SO äußern kann. Von daher auch meine offensichtliche Wut, die ja in meinen Antworten an ihn zum Ausdruck kommt.
Ja Jafrael, genau so ging es mir auch während des Lesens :(
Ich muß zugeben, daß mir dieser User, als er früher noch unter seinem älteren Nick schrieb, gar nicht unsympathisch sondern sogar, im Gegenteil dazu, angenehm offen, gesprächig und eloquent vorkam, und ich ihn sogar verteidigt hätte.
Ob er tatsächlich ein Milderer war, ob er uns allen nur etwas vorgemacht hat, ob ich ihn mit einer rosafarbenen Brille gesehen habe - ich weiß es nicht. Aber durch das hier Geschriebene, das zum Ausschluß geführt hat, hat sich für mich eine erschreckende Chimäre geoffenbart.
Ich finde, du hast absolut richtig gehandelt, so eine hinterhältige Frechheit muß geahndet werden.






@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:..bei aller Wertschätzung des Forums. Wenn jemand nach ein paar Seiten nicht überzeugt wurde wird er gesperrt. Das ist ne billige Art sich dem zu entziehen und hat nichts mit dem "Schutz" des Forums zu tun. Andere Meinungen existieren und die bekommt man nicht weg mit dem Verweis auf Lexikas oder Internetseiten. Man kann nach 20 Seiten nicht erwarten aus einem Teufel ein Engel machen zu können.
Ich möchte dir gerne mit dem gleichen antworten, das ich auch an lesslow richtete:

>Grundsätzlich teile ich ja deine Einstellung, aber ebenso bin ich ganz klar der Überzeugung, daß man manche "Pflänzchen" im Keim ersticken muß, weil sie sich sonst, ähnlich einem Krebsgeschwür, ungehindert verbreiten können.
Ich bin auch für eine sachliche Diskussion, aber daß du den besagten User nun indirekt bei so einem Thema in Schutz nimmst, ist ein Ausschütten des Kindes mit dem Bade.
Sieh doch, er fragte und bekam Antwort - bis dahin war eigentlich alles von der Betrachtung her in Ordnung, aber dann ging die verhohlene Kritik los deren Absichten manchen später, anderen früher, klar wurden.
Denn dezidierte! Antworten und ausführliche Erklärungen der gestellten Fragen gibt es definitiv auf der verlinkten Website!

Hier wurde dann klarer, daß es nicht um eine persönliche Antwortsuche ging, sondern um den Versuch, bewiesene Fakten zu untergraben.
Und das Verhalten "einer gegen alle" ist meistens in der Tat unseriös, aber ich finde es wichtig, bei solchen Themen geschlossen aufzutreten (gerne auch ohne Loben früherer User ).


Ja sicherlich dümpelt daraufhin manches weiter im Untergrund. Aber du erwartest doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß man in die Scheiße hineinsteigt, um sie davon zu überzeugen, daß sie eben Scheiße ist?!?
Denkst du, solche Individuen sind es etwa wert, daß man ihnen sogar hinterherläuft?
Ich finde, hier gehst du in deiner Toleranz einen Schritt zu weit, denn verstehe es doch, nicht in jedem Menschen kann man noch auf das Gute hoffen, gewisse Eigenschaften sind ihnen einfach verloren gegangen, so daß sie auf einer sachlich-kommunikativen Ebene gar nicht mehr zu erreichen sind -- und sie lachen hinterrücks über die Versuche der Sachlichkeit und Sanftmut.
Und ich denke, spätestens dann, sollte ihnen klar gemacht werden, daß sie SO nicht weiterkommen.<

..........................

Wenn dein Körper von einem Krebsgeschwür befallen wäre, würdest du es sicherlich auch nicht wegzuargumentieren versuchen, - nein, es würde entfernt.
Und nichts anderes als Krebsgeschwüre der Gesellschaft sind Personen (ich mag sie ungern Menschen nennen) mit derartigen Ideologien.
Es ist die Pflicht jedes geistig gesunden Menschen, sich geschlossen gegen so etwas zu stellen, darum ist das hiesige Verhalten als ein Muß und unbedingt richtig anzusehen.






@ qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Ihr lockt mit diesem Thread tatsächliche Nazis und Zweifler wie mich regelrecht an,
Auch wenn du zum Glück verbannt wurdest, gehe ich davon aus, daß du noch mitliest.
Es ist erfreulich, daß du noch den Rest eines Anstandsfunken zu besitzen scheinst, und dich nun endlich offen outest. Öffne dich weiter und vielleicht erreicht auch dich die Bildung.

Weißt du, ich bin vom Grunde her ein sehr toleranter Mensch, der zum einen meistens nach dem Prinzip "in dubio pro re" agiert, und sich zum anderen immer sehr schwer damit tut, zu begreifen, daß es tatsächlich Menschen gibt, in denen es so gut wie kein Gutes gibt, an das es sich zu appellieren lohnt.
Auch dir habe ich versucht, eine Chance zu geben; aber spätestens, als du, trotz wiederholtem Hinweis darauf, kein Stück Notiz von meinem Beitrag, der sich auf die generelle Würde der Opfer bezog, eingegangen bist, ja, ihn einfach dreist ignoriert hast, hast du dich zumindest in meinen Augen enttarnt - denn so reagiert bzw. nicht reagiert nur jemand aus DER Ecke, in der du von Anfang an vermutet wurdest, das Leid, die Opfer, die menschlichen Tragödien hinter den marginalen Zahlen, das alles interessiert dich einen Dreck - pfui!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit bleibt weiterhin:
keine Toleranz für mißbrauchte Toleranz und dem, was sich darunter ausbreitet!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 16:42
Es ist die unglaubliche Dreistigkeit dieser Leute die mich so ankotzt,dieser unbeirrbare Glaube,das einer der geschulten bzw schulenden Antifaschisten die sich hier rumtreiben, nicht schon mit dem Einstieg merken aus welcher der Ecke der Wind weht,ganz ohne gross rumzurecherchieren.
Ich fühle mich dadurch wirklich beleidigt,und eigentlich gibts nur wenig mit dem man mich kränken kann,man kann mich nach Herzenslust beschimpfen,dissen ohne Ende,verfluchen und verwünschen,in übler Nachrede und Rufmord nehm ich Moorbäder nach dem Motto ein mieser Ruf ist allemal besser als gar keiner oder die Bürde "netter kerl" genannt zu werden.
Aber diese freche Chuzpe zu glauben wir seien gutgläubige oder vollends bescheuerte Saubotschn denen man erzählen kann im Himmel sei Jahrmarkt,das ist schon ein Affront.
Eigentlich sollte Allmy ein Programm installieren das diese Geschichtstäterbande selbstständig rausfiltert und sperrt,schliesslich sind es fast immer dieselben Wortwolken aus den Schulungsprogrammen der Kameradschaften die zum Einsatz kommen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 17:04
@RotFront
ist ja gut, dass deine toleranz grenzen findet, aber sich dann doch so krass zu äußern muss nicht sein oder?
Doch, das muß so sein.
Tut mir leid, wenn dir das Verständnis dafür fehlt, aber wenn du die letzten Seiten gelesen haben solltest - was ich hoffe - bleibt nichts anderes als eben DIESE Reaktion übrig.

"Wehren den Anfängen".




@Warhead


Nun du weißt doch, man schließt meistens von sich auf die anderen, und wenn unsere Braunbären in ihrer ganzen Dummheit schwelgen, können sie vielleicht gar nicht anders, als diese Dummheit auch bei ihren Gegnern anzunehmen?
"Geniale" Kriegstaktik *LOL*

Sowas ist doch keine wirkliche Aufregung wert, achte auf dein Herz ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 17:05
Ich bitte darum hier nun nicht, wie "Rotfront" in das Gegenteil zu verfallen und sich dadurch eben jener Methodik zu bedienen, die wir bekämpfen.

Sein Beitrag wurde gelöscht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 18:04
an alle, die hier herein geschrieben haben: ich habe hier viele informationen herausgenommen, die mein geschichtsverständnis erweiterten - fettes danke dafür

es wird ewig jene geben, die hier mal wieder anfangen und die vorherigen seiten nicht lesen - es wird wieder die gleichen fragen geben -

nur bin ich entsetzt, dass antworten jenen bisher nicht genügten

gegen den begriff: meinung - habe ich strickt etwas - meinen ist nicht wissen ... und bei diesem thema ist grundsätzlich wissen wichtig - vor allem auch eine emotionale wahrnehmung

also an alle, die sich wacker in dieser "beantwortungsschlacht" befanden große anerkennung . . ..


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 19:01
Mich erstaunt, was so alles dem Geschriebenen entnommen werden kann. Ich hätte niemals erkannt, dass es sich bei den nunmehr gesperrten Usern um Revisionisten handelt. Es würde mich interessieren, wie ihr das Wissen darum erlangt. Mir erschließt sich das aus den Texten nicht. Als sehr vernünftige Diskutierer erscheinen mir lesslow und befen, als besonders aggressiv wirken aisha07 und jafrael.

Aber das ist ja nicht das Thema. Ich wäre dafür, mit Menschen, die zweifeln, zu sprechen und sie nicht einzukreisen. Die Methoden haben mich ein bisschen entsetzt. Hoffentlich passiert mir das nicht mal.
Trotzdem: Fragen sollten immer erlaubt sein. Wenn man nach etwas nicht fragen darf, muss es ja zwangsläufig Zweifel erwecken, bei Menschen die es nicht besser wissen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 19:19
@barbarella68

Wenn sich Dir etwas nicht erschließt, kann der Rest Deines Geschriebenen ja nur inhaltlos sein...Aber das kennen wir ja schon von Dir... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden