Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 21:16
@Warhead
danke für die fehlermeldung

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 23:51
Diese Diskussion verhält sich ungefähr so wie folgendes.........Es gibt Leute die fordern Todesstrafe fü Kinderschänder.....wnn ich oder ein anderer sagt das er daggen ist, ist man in deren Augen ersteinmal jemand, der ein Kinderschänder sein könnte, auf die Idee das man lediglich gegen die Todesstrafe ist kommen die ersteinmal nicht.......


Fragt man hier nach den Opferzahlen, ist man in vielen Usern Augen ein Nazi oder ein Sympatisant der Neonazis, auf die Idee, daß man einfach nur die Informationen darüber anschauen möchte um sich die eigene Meinung zu bilden....und zwar sämtliche Informationen von jeglichen Seiten, darauf kommen viele User nicht.


....bevor ich jetzt angegangen werde......meine Meinung zum Holocaust ist hier überall nachzuesen.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 00:09
@Befen
Lach. Um es mal mit den Worten von Helmut Schmidt zu sagen:(Ich betone:ich zietiere Helmut Schmidt, bevor mich jemand in der Luft zerreisst, und meine Meinung ist ist in "Israel-wohin fuehrt der Weg" nachzulesen)" Die kompromissunwillige Haltung der letzten Israelischen Regierungen stoesst in Europa zunehmend auf Kritik; die Kritik beginnt auch in Amerika und in Israel selbst. Die Kritik fordert Antikritik heraus. Wer die israelische Regierung kritisiert, wird des Antisemitismus bezichtigt: Wer Israel kritisiere, der gefaehrde das Ueberleben der Juden. Fuer einen Deutschen ist es nach dem Holocaust an Millionen Juden ganz besonders schwierig, solcher Antikritik standzuhalten. Er darf seine Hoffnung auf die friedenswilligen Israelis und auf Teile des liberalen Judentums in Amerika und Europa setzen, aber jeder deutschen Regierung ist Zurueckhaltung anzuraten. Dagegen sind die Regierungen in Paris oder London, zumal aber in Washington sehr viel freier; der Vorwurf des Antisemitismus wird an ihnen nicht haftenbleiben." Helmut Schmidt "Die Maechte der Zukunft. Gewinner und Verlierer in der Welt von morgen" 2004, Seite 171. So ist es und so wird es immer sein. Natuerlich tragen Schwachmaten, die den Holocaust anzweifeln (UND DIE GIBTS TATSACHLCI!) nicht dazu bei, diese Umstaende zu aendern.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 00:13
@Solembum



...diese Generation die sich selbst bei scharfer Kritik immer wieder auf die Finger geklopft hat stirbt aus.....zum Glück


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 00:16
@Befen
Helmt Schmidt war nie dafuer bekannt, dass er vor Kritik zurueckschreckt-lach.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 00:18
.......nicht vor Kritik....aber sicher vor Presse und Zentralrat...aber da isser ja nicht allein


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 00:25
@Befen
Du kennst aber Helmut Schmidt, oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 08:05
kritik am staat israel hat nichts mit antisemitismus zu tun -

befen - sich kundig machen, diese informationen, die hier eingetragen wurden zu lesen und sich dann eine meinung bilden wurde doch gar nicht angenommen . . .

- viele waren hier sehr rührig und haben versucht geschichtswahrheit zu vermitteln -

dies brachte eine endlos schleife hervor - immer und immer wieder -

sich eine "meinung" bilden ist mehr als wässrig - und deshalb gab es als antworten keine "meinung" sondern wissen kompakt - die quellen, die hier aufgeführt sind hätten bei einigen schon hilfreich sein können - wenn man es denn will -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 11:38
Es kommt immer auf den Standpunkt an . Man geraet - wie kiki schon angemerkt hat- gerade bei solchen Themen in einer Endlosschleife rein. Immer wieder dieselben Fragen und dann immer von Usern die durch eine Hintertuer immer wieder zurueckkommen und somit diesen Thread am Leben erhalten.

Man spricht groesstenteils mit denselben Usern hier. mit immer denselben Fragen und die immer wieder auf die neueste Masche probieren zu relevatieren und zu verharmlosen.

WER wirklich mehr wissen moechte und das nicht nur im Kontezxt von Wahrheitssuche so darstellt, der haette sich schon laengst eine sehr fundierte Meinung hier bilden koennen.

Dann muss man sich nicht wundern, wenn einige User hier nur noch sarkastisch innerhalb dieses Threads bewegen und schreiben. Wer wird schon gerne verarscht ? Und das immer von denselben alten /neuen Usern ??

Kritik an Israel ist berechtigt und muss gesagt werden, aber es gleichzustellen in dem Kontext mit Antisemitismus ist sehr gewagt, es kommt auf den Ton an . Der Ton macht die Musik aus , nicht die Musik den Ton.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:16
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Diese Diskussion verhält sich ungefähr so wie folgendes.........Es gibt Leute die fordern Todesstrafe fü Kinderschänder.....wnn ich oder ein anderer sagt das er daggen ist, ist man in deren Augen ersteinmal jemand, der ein Kinderschänder sein könnte, auf die Idee das man lediglich gegen die Todesstrafe ist kommen die ersteinmal nicht.......
Das ist ein guter Vergleich .. so kam es mir auch vor, wenn ich im thread den Verlauf nachlese ....
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Der Ton macht die Musik aus , nicht die Musik den Ton.
Ja, ganz genau so ist es ..... und daran sollten sich eingentlich immer ALLE halten, auch wenn es manchmal schwer fällt .......


Energie wird entzogen, die man besser nutzen kann....


Und wenn der thread VIELLEICHT eh nur darauf angelegt ist, angebliche/ anscheinliche "Nazis" und "Braune" zu enttarnen, damit sie dann zerpflückt werden können ..........

Dann kann ja eine konstruktive Diskussion garnicht stattfinden, weil nicht das Ziel hier


Auch wenn sich die Wogen zum Glück etwas gelegt haben


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:39
@elfenpfad

Ja, ganz genau so ist es ..... und daran sollten sich eingentlich immer ALLE halten, auch wenn es manchmal schwer fällt .......

Robijn miente damit den Ton der Israel-Kritik, wenn ich Israel mit den Nazis gleichsetze ist das nicht unbedingt der Ton, der die Saiten zum klingen bringt, aber die Taten Israels als solches zu benennen und zu kritisieren ohne sich dabei der Lust der Provokation hinzugeben, das ist es was @asmodee sagen wolte.

Dabei geht es nicht nach der Suche um einen Kompromiss in diesem Thread um des lieben Friedens willen, denn das wäre ja eh nur ein Sieg für Revisionisten:man einigt sich darauf, das der Holocaust zwar scheisse war, aber nicht soooo scheisse wie er laut aktuellen Forshcungserkenntnisse war und das wird dann wieder herrlich instrumentalisiert.

Hier gefällt manch einem die Ereignisse der Vergangenheit nicht, eine Nation die einen millionenfachen Indsutrialisierten Massenmord vollzog?Das stört beim WM-Fähnchen schwenken. Aber ncihts destotrotz waren diese Ereignisse real und damit müssen wir nunmal leben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:39
@elfenpfad

Wenn Ihr den Threadverlauf verfolgt habt wird es Mühe machen zu ignorieren, das Betreffende User alte Bekannte mit neuen Accounts und nicht wirklich "Neue" User hier sind. Zumal dieser Hinweis ja schon öfter gegeben wurde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:43
@elfenpfad

Und weil es ja da immer Verständnissprobleme mit Dir gibt möchte ich ergänzen, das diese betreffende User sich SO eindeutig geäußert haben, das man nichts anderes annehmen kann als das sie Leugner usw. sind.
Das würde ich zB. über Dich nicht sagen, da Du Dich so ja auch nicht äußerst.
Du nimmst nur betreffende User in Schutz und sagst einfach, das sie sich so ja niemals geäußert hätten und wen doch, das Du ausgerechnet diesen Part dann nicht mitgelesen haben willst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:49
der holocaust hat stattgefunden, es gab viele tote, den bestreitet auch keiner.

aber WAS soll man denn hier noch diskutieren?

der eingangspost relativiert die sache eig schon

eine diskussion, wird meistens mit 2(oder mehreren) unterschiedlichen thesen durchgeführt, was soll man hier noch weiteres schreiben, wenn man angst hat vor ner sperre gleich als leugner abgestempelt zu werden.

dieser thread führt nichts außer ungesunden streitigkeiten und vielen sperren, löscht doch bitte diesen thread


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:49
@jafrael
@groommmlake

KEin Israeli, kein Jude, kein Ausländer, der noch alle
5 Sinne beieinander hat wirft der heutigen Generation
und der Generation der NACH dem Krieg geborenen und
denen, die damals Kinder waqren irgendetwas vor! DAS ist
eine Erfindung der Neonazis. Das kann man hier 100-mal
reinschreiben, das nehmt ihr einfach nicht zur Kenntnis.
Na, das genau ist ja sein Problem. Wenn man nämlich selbst NaziVereinen nahe steht, empfindet man das wohl immer so. Kein normaler Deutscher würde auch nur auf so einen Quatsch wie @groomlake kommen.

Sieh man sich das mal genau an:
auch stallin unterhielt massenvernichtungslager in denen nicht weniger umgekommen sind als die auf der seite der wenigen verantwortlichen.
ausgeräuchert zu werden wie es die engländer getan haben mit sytematischer städte, sprich zivilbevölkerung unter "bomber harris?!".
oder ist es klasse sinnvollerweise eine atombombe zu schmeißen mit der begründung, verkürzt den krieg?!
wenn du meinst man kann keine sowjet verbrechen an die menschen mit denen der kleinen riege der nazis vergleichen, dann verstehe ich dich echt nicht.
soll das heißen, ein vorsätzlich getöteterr jude, egal wie er aus der welt geschieden ist, ist mehr wert als ein deutscher gefangener bzw. sowjetbürger!?
(kopfschüttel)

Ist das nicht das typische NPD-Kindergeheule. - Hätten die Anderen doch nur noch viel mehr Menschen umgebracht, dann würden die NationalKapitalisten nun als echte Demokraten dastehen!

Was soll also dieses 200-Seiten-gerede über so einen Stumpfsinn?! Werden andere Verbrechen hier etwa nicht im Fernsehen durchgenommen?!
Natürlich wird der Holocaust öfter behandelt, weil wir hier auch in Deutschland leben. Außerdem sprachen die NationalKapitalisten damals (immerhin auch) die gleiche Sprache, und es ertaunt doch sehr, wenn man dann Sätze wie "Ausrottung...", "die Juden...", oder "Wollt ihr den totalen Krieg?" hört.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 12:56
@kastimo

Anscheinend zieht es einige geradezu magisch an dieser Thread um rechtspopulistische oder rechte Thesen zu veroeffentlichen. Da sich hier im Forum so mancher Jugendlicher herumgeistert, gibt es immer einige die sich die Muehe machen, diese Thesen zu zerstreuen und zu widerlegen. Was ist daran nach Deiner Meinung falsch ?

Soll man dann solche Thesen unkommentiert stehen lassen ?

@revoluzzzer

So ist es , wenn man den Thread mitverfolgt hat, dann stoesst man viel oefter auf solche Theorien als was man zu glauben vermag. Darum die ..... Endlosschleife

Die Saetze sind heute noch aktuell nicht mit denselben Woertern die werden nur ausgetauscht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 13:08
Das IST es ja. Dieser Thread zieht magisch jene an, die hier mit immer neuen nicknames den selben Schrott verzapfen und die selben Fragen stellen...

Da wir in der Moderation unsere Pappenheimer meist schon kennen sind dann eben die Antworten an die Betreffenden für User, die nicht über diese Informationen verfügen oft schwer nachvollziehbar, weil in ihrer Härte erschreckend.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 13:09
@n.i.n

hast du ImIslam jetzt ganz verbannt oder was?

du hast voll den kick auf ihn oder? jafrael hatte ihn doch schon eine denkpause gegeben.
dann kommst du und verbannst den.
ich würde jetzt gerne sagen dass du wie so ein diktator bist und je nach lust und laune verbannst, aber tu ich nicht - sonst verbannst du mich auch noch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 13:10
@jafrael

sag mir, worüber man hier in diesem thread schreiben kann,
außer rechte thesen widerlegen?
wenn man die thesen befürwortet gibts sperren, also nur ein contra-thread

allein der eingangspost ist doch eig ein löschgrund


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.05.2009 um 13:22
@mülayim
Mods sind eine ursupatorische,sadistische Unterdrückerkaste die alles und jeden nach ihrem Gusto niederhält...zufrieden jetzt??


Anzeige

melden