Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:28
@Afterlife

Ich habe es gestrichen satt die Meinung derjenigen "deuten" zu wollen, die hartnäckig Relativierer unterstützen und der Moderation empfehlen doch mehr mit diesen Leuten zu diskutieren... SELNST baer dieser Diskussion ausweichen bzw gar nicjht in sie einsteigen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:33
@all

Back to topic?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:35
@Afterlife

Es würde sicherlich nichts dagegen sprechen, wenn Lesslow seine These in einem seperaten Thread unterbringt. Diese These müsste ja im Prinzip auf einfach Alles anwendbar sein. Er sucht sich jedoch immer wieder speziell DIESEN Thread hier aus, obwohl er mehrfach von den Moderatoren gebeten wurde, dies zu unterlassen.
Er leugnet nicht selber, er unterstützt nur Selbige.

Mal davon ab, das er sich selber nicht an seine eigenen Tipps hält welche er predigt.

@micha62

Ah fein, da kommt der Rattenfänger von Hameln.^^



@all

Einen Tipp von lesslow scheint mir auch zwingend. Die Schliessung dieses Threads!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:37
@Afterlife

Hast Du eigentlich IMMER noch nichht kapiert WAS da in den vergangenen Wochen geschah?

Der User lesslow, die Userin elfenpfad haben es sich zur Methode gemacht, jegliche schärfere Kitik, an Reevisionisten kritisieren zu müssen. Sind selber aber nicht Willens dieser relativiererei zu begegnen. Das heißt schlicht Partei zu ergreifen FÜR die Fraktion der Relativierer.

Das ist - besonders in einem Thread mit dem Tiel "Holocaust - oder die Frage wird doch noch erlaubt sein" jedem, der NICHT der Relativiererei etwas abgewinnen kann unerträglich.

Und da ich auf Einsicht bei ganz bestimmten usern nicht rechnen kann, fallen die Entscheidungen eben ab jetzt per "Ordre de Mufti". Und WER hier Mufti ist dürfte bekannt sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:50
Die Unverschämtheit dieser "angebräunten" ist schon sprichwörtlich zu nennen:

da wird doch unverfroren - natürlich von einem GANZ neuen User - zu folgender Aktion aufgerufen:
Deshalb meine Bitte an alle, die schon endgültig oder vorrübergehend gesperrt sind oder eine Sperre für die Zukunft befürchten: Schreibt mir eine kurze Nachricht über PN. Ich werde Euch dann meine e-mail-Adresse nennen. Obwohl ich Euch noch gar nicht kenne: ich möchte keinen von Euch verlieren.
Ja natürlich! Sie möchten keinen verlieren und "Ein schlechter Mensch, der Schlechtes dabei denkt"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 11:21
Streitet noch ein bisschen.
Es ist wie im Bundestag!

Ich werde mir einen anderen Tread suchen.

boppolo


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 12:19
Warum Thread Schliessung ? wenn man das macht, koennte man daraus einen Praezidenzfall erschaffen, immer wenn es zu herftig wird, darauf hinweisen : ......... Aber der und der wurde auch geschlossen aus diesen und diesen Gruenden.

Sorry ich kann den Nutzen von einer Schliessung nicht ersehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 12:22
Mir faellt immer dazu ein dieses Zitat , vielleicht bekommt man dann mehr Ruhe und sachliche Diskussionen in den Thread.

Nicht steht mir zu,
über eines andern Leben zu urteilen!
Für mich allein muß ich urteilen,
muß ich wählen,
muß ich ablehnen.

(Hermann Hesse)

Trotzdem werde ich immer auf die grundsaetzlichen Sachen eingehen und Fragen und hinterfragen gehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 12:49
@asmodee

Der Thread zieht magisch und massig Revisionisten, Antisemiten, Leugner, Nazis usw. an, welchen damit eine riesige Plattform geboten wird.
Mal wird deren Müll hier gebannt, mal haben sie Seite um Seite freien Lauf.

Davon ab gab es schon andere gesperrte Threads, etwa der Veggi Thread. Das war auch dort die beste Lösung und die Wiedereröffnung wie sich zeigt ein Fehler.

Der Hauptnutzen einer Schliessung ist also, das Allmy nicht weiter von Leugnern usw. mißbraucht werden kann, welchen hier vielleicht momentan Einhalt geboten wird, aber eben nicht permanent.

Wenn der Thread jedoch als Art Fliegenfänger Absicht ist und von den Mods sogar begrüßt wird, dann ist es auch richtig, das die Mods soviel Arbeit damit haben.
Ich frage mich dazu, ob ich es mir persönlich im Ausgleich dann nicht leichter machen sollte, in dem ich mich weil mir diese Methode irgendwie widerstrebt, hier dann auch nicht mehr engieren werde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 12:53
@jimmybondy

Da gebe ich dir auch Recht, mal sehen was es noch nach sich ziehen wird.

Das ist ein Argument .

Die Schliessung macht insofern Sinn, da man da nicht mehr eine Plattform solchen Meinungen bietet. Inwiefern er als Fliegenfaenger dienen sollte, weiss ich nicht, aber deinen Standpunkt verstehen ja den kann ich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 12:54
Ein Teil der Kritik von lesslow richtete übrigens sich auf genau diesen Punkt, schade das er sich ansonsten so schwer damit tut, klar und deutlich zu sagen, das es den Holocaust unumstößlich gab und die Zahl der Opfer in die Millionen geht. Oder genauer, 5,5 Millionen aufwärts.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 13:04
Die Erfahrung lehrt, daß diese "Spacken" sich dann in den unterschiedlichsten Threads tummeln, die wesentlich schwerer zu "kontrollieren" sind. HIER hat man sie sozusagen beisammen.

Für jeden halbwegs vernünftigen Menschen ist die "Infragestellung" um die es im Eingangspost geht ohnehin keine Gesprächsgrundlage.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 13:59
@jimmybondy @all, die lesssows post falsch interpretieren:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Teil der Kritik von lesslow richtete übrigens sich auf genau diesen Punkt, schade das er sich ansonsten so schwer damit tut, klar und deutlich zu sagen, das es den Holocaust unumstößlich gab und die Zahl der Opfer in die Millionen geht. Oder genauer, 5,5 Millionen aufwärts.
In seinem Eingangsposting schreibt lesslow ganz klar, dass es den Holocaust gab.
Lies ihn doch bitte einmal genau durch, dann wirst Du die Aussage sicher auch so verstehen, wie er sie meint, und auch zu verstehen ist ......
Hier nochmals zum lesen :

um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung! ich weiß nicht wie viele menschen durch den holocaust gestorben sind und durch den krieg. ob 1ne million, 2 millionen, 3 millionen, 4 millionen, 5 millionen, 6 millionen, 7 millionen oder 8 millionen,... keine ahnung. ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wurscht! dies soll nicht respektlos erscheinen, keines falls. ich hab mich weder mit den zahlen außeinandergesetzt, noch die sache geprüft, letztendlich finde ich das auch nicht wichtig. ich weiß das der holocaust stattgefunden hat und juden, sinti und roma, behinderte, rebellen und viele viele andere menschen leid erfahren haben. das allein ist wichtig. nicht ob 5 oder 6 millionen juden den tod fanden.


Er sagt nichts anderes aus, als dass es nicht um Zahlen dabei geht sondern um die Ungeheuerlichkeit dabei,

Hier sein Satz dazu, er sagt es ganz deutlich:

ich weiß das der holocaust stattgefunden hat und juden, sinti und roma, behinderte, rebellen und viele viele andere menschen leid erfahren haben.


Noch nie habe ich einen so ehrlichen Beitrag gelesen wie von ihm jetzt, es zeigt, wie sehr er sich mit der ganzen Thematik auseinandersetzt.
Wäre es nicht schön, wenn jeder das so viel Herzblut machen würde ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:09
@elfenpfad

Jawohl, die Antwort wie sehr er sich hier mit seinem Herzblut einbringt und mit der Thematik auseinandersetzt ist in dem Zitat von Ihm enthalten:

>>keine ahnung. ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wurscht! dies soll nicht respektlos erscheinen, keines falls. ich hab mich weder mit den zahlen außeinandergesetzt, noch die sache geprüft, letztendlich finde ich das auch nicht wichtig<<

Wichtig scheint ihm aber, einer speziellen Sorte Leute hier das Händchen zu halten.
So wie DU das auch machst. Mich wirst Du also nicht blenden, Ihr seid nicht offen und ehrlich...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:11
Sehr viele machen das und bringen sich ein hier in diesem Thread mit Herzblut das solltest du nicht vergessen.

Wieviele Kommentare geschrieben sind mit Herzblut daran kann man sehen , wie einige dieses Thema durchlaufend behandeln und schreiben. Sehr viele Emotionen sind in einigen Post zu erkennen.

Meinst du nicht @elfenpfad ? Nicht nur bei lesslow


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:12
@elfenpfad

Bei allem Herzblut... er schreibt auch weiter oben, daß er sich eben nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Da frage ich mich dann schon, wenn selbiges nicht stattfand, wieso dazu dann äußern?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:12
@jafrael

Offensichtlich wird Auschwitz von vielen auf allen möglichen Seiten benutzt, habe grade das aufgeschnappt:

http://polskaweb.eu/resozialisierung-in-auschwitz-457778.html (Archiv-Version vom 11.05.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wichtig scheint ihm aber, einer speziellen Sorte Leute hier das Händchen zu halten.
So wie DU das auch machst. Mich wirst Du also nicht blenden, Ihr seid nicht offen und ehrlich...
Darum geht es doch garnicht, ganz sicher nicht ! !

Es zeigt doch nur, dass wir uns immer wieder mit Themen auseinander setzen, und dieses hier ist sehr umfassend.

Dass der Holocaust stattgefunden hat, hat hier im thread so wie ich weiss, noch nie jemand abgestritten.

Aber es ist wirklich besser, hier nicht mehr mit zu diskutieren.

weil es immer wieder auf das hinausläuft, dass man von jemanden falsch verstanden wird, und es einem dann negativ ausgelegt wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:22
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Bei allem Herzblut... er schreibt auch weiter oben, daß er sich eben nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Da frage ich mich dann schon, wenn selbiges nicht stattfand, wieso dazu dann äußern?
In Bezug auf Zahlen meinte er es, nicht das Thema ansich.

. Weil es ihm um den Holocaust an sich geht, dass er stattgefunden hat, Zahlen sind ein Thema womit er sich nicht so in erster Linie beschäftigt.

so verstehe ich es ......


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 14:25
@elfenpfad

Er setzt sich eben NICHT mit dem Thema auseinander wie er sagt:

keine ahnung. ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wurscht! dies soll nicht respektlos erscheinen, keines falls. ich hab mich weder mit den zahlen außeinandergesetzt, noch die sache geprüft, letztendlich finde ich das auch nicht wichtig<<

Doch genau DARUM geht es, um die Zahlen die hier relativert oder negiert werden sollen, genau DARUM geht es. Wenn es Dir oder Euch NICHT DARUM geht, warum lasst Ihr Euch dann immer und immer wieder DAZU ein?


Und wenn Du meinst das hier noch nie wer den Holocaust abgestritten hätte, dann wirst Du wohl blind sein oder nicht alles mitgelesen haben.

Da gibt es kein falsches verstehen, meine Einschätzung bestätigt sich immer und immer wieder. Immer und immer wieder machst Du und Er sich für Revisionisten aller Coloeur stark.


Anzeige

1x zitiertmelden