Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:08
@elfenpfad

Dir ist schon klar das es sich um diesen speziellen Thread um den Holocaust geht oder nicht ?? Dann sollte man schon aus den Grueden der Pietaet Sorgfalt tragen und einen offiziellen Holocaustleugner nicht als Quelle angeben .

Dieser Schmierenpublizist ist keine Quelle. Punkt. Nur ein billiger Relativist der seinen Muell und seine Sch.... verbreitet im Inet.

Sorry nehme ich nicht an als serioese Quelle, sondern nur verblendeter Mist und Augenwischerei.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:15
@asmodee

Nun, diesen Herrn hab ich ja auch erwähnt, und der ist unbescholten und nicht als Relativist bekannt

Ich stell schon nicht nur einseitig rein, keine Bange, ist schon nicht mein Anliegen und meine Art zu recherschieren

Wikipedia: Sönke Neitzel@asmodee


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:16
@elfenpfad

Wenn Du Behauptungen aufstellst und mit Argumenten und Quellen konfrontiert wirst, gegen die Deine Quellen nicht standhalten können, dann haust du einfach ab, und nach einiger Zeit wiederholst Du einfach nur Deine Behauptungen.

Wer als Beleg seiner Gesinnung widerwärtigen Nazidreck postet, so wie du es hier zum wiederholten male getan hast, der sollte eigentlich dauerhaft gesperrt werden!


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:21
@xbox

hi ich bin doch noch da : D ^^

und bitte - mässige Deinen Tonfall - danke !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:23
Zitat von xboxxbox schrieb:Wenn Du Behauptungen aufstellst und mit Argumenten und Quellen konfrontiert wirst, gegen die Deine Quellen nicht standhalten können, dann haust du einfach ab,
bezog sich auf diesen Deinen Satz ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:28
Noch andere Aussagen zum Fall Katyn :

1951/1952 beschäftigte sich ein Ausschuß des amerikanischen Kongresses noch einmal mit diesem Thema. Durch Befragung der Gerichtsmediziner konnte bestätigt werden, dass die Morde vor dem Jahr 1941 stattgefunden hatten, als dieses Gebiet noch in Händen der Sowjets war. Demnach ist der westlichen Geschichtsschreibung seit Anfang der fünfziger Jahre bekannt, dass die Sowjets für dieses Massaker verantwortlich sind; doch erst im April 1990 konnte sich die sowjetische Regierung entschließen, dies auch offiziell einzuräumen.

Das Massaker von Katyn spielt in der Argumentation der Rechtsextremisten eine gewisse Rolle. Sie gehen in etwa von folgender Überlegung aus: Da den Deutschen das Massaker bis vor kurzem noch zu Unrecht vorgeworfen wurde, muss man annehmen, dass alle anderen Vorwürfe gegen die Deutschen, insbesondere was den Judenmord angeht, ebenso unbegründet sind.

Die Tatsache, dass die Sowjets schon seit fast einem halben Jahrhundert als Täter überführt sind, fällt dabei nicht selten unter den Tisch, So führen die "Revisionisten" ihre Leser bewusst in die Irre, indem sie das sowjetische Eingeständnis aus dem Jahre 1990 in einer Weise präsentieren, als wäre erst zu diesem Zeitpunkt der wahre Sachverhalt aufgedeckt worden. Als Beispiel ein Zitat von Cedric Martel:

In dieser Form und in diesem Kontext ist dies ein Musterbeispiel für die "revisionistische Wahrheitssuche". Es trifft zu, dass die Sowjets bis etwa 1990 die Fiktion von der deutschen Schuld an Katyn aufrechterhalten haben. Es trifft aber ebenso zu, dass spätestens seit 1952 kein westlicher Historiker mehr an diese Fiktion geglaubt hat - und genau diese westlichen Historiker sind es, die über die mehr als 33000 jüdischen Opfer in Babi Jar ebenso präzise Auskunft geben können wie über die wahren Täter von Katyn.

Die Frechheit besteht darin, dass ein korrektes Resultat westlicher Geschichtsforschung zur sowjetischen Lüge deklariert wird, obwohl die westlichen Historiker - wie man am Beispiel Katyns sieht - auf sowjetische Fälschungen überhaupt nicht hereingefallen sind. Die Umstände des Massakers von Babi Jar erschließen sich denn auch aus Dokumenten der "Einsatzgruppen" - also der Täter selbst - und keineswegs aus fragwürdigen sowjetischen Angaben.

Es ist ein beliebter Trick der Holocaust-Leugner, den seriösen Historikern Behauptungen vorzuwerfen, die sie nicht zu verantworten haben; in der einschlägigen rechtsextremistischen Literatur findet man zahlreiche Beispiele dafür.

Und es gibt noch einen weiteren Punkt, der in diesem Zusammenhang bedeutsam ist. Zwar trifft es zu, dass die Sowjets in Nürnberg versucht haben, ein eigenes Verbrechen den Deutschen in die Schuhe zu schieben. Aber es trifft eben auch zu, dass sie sich damit nicht durchsetzen konnten, weil die westlichen Vertreter, die in der Mehrheit waren, das Verfahren so weit wie möglich nach rechtsstaatlichen Prinzipien abgewickelt und unberechtigte Vorwürfe in der Urteilsfindung nicht berücksichtigt haben.

Quelle :http://www.h-ref.de


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:28
@elfenpfad

Versuche bitte nicht den Eindruck zu erwecken, das Du an einer ernsthaften Diskussion interessiert wärst, da deine eigentliche Intention auch so schon klar genug ist!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:38
@xbox
Und hör Du bitte ENDLICH auf, immer nur persönlich zu werden .das zeigt nämlich überhaupt kein Interesse an einer Diskussion !
Vielmehr sagst Du ja Deine Intention unverblümt: dass D u mich wohl gern gesperrt sähest ... wo wie Du oben schriebst !


Persönliche Einschätzungen sind immer relativ, und haben eingentlich in einer Diskussio nichts verloren. Es sollte um Inhalte gehen. Und es ging um diesen Fall


Und jetzt ist hoffentlich fertig mit persönlich werden, ist ja offtopic - offtopicer geht`s ja net


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:43
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Vielmehr sagst Du ja Deine Intention unverblümt: dass D u mich wohl gern gesperrt sähest ... wo wie Du oben schriebst !
@elfenpfad

dauerhaft hast du vergessen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:44
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Das Massaker von Katyn spielt in der Argumentation der Rechtsextremisten eine gewisse Rolle. Sie gehen in etwa von folgender Überlegung aus: Da den Deutschen das Massaker bis vor kurzem noch zu Unrecht vorgeworfen wurde, muss man annehmen, dass alle anderen Vorwürfe gegen die Deutschen, insbesondere was den Judenmord angeht, ebenso unbegründet sind.
Dies s o zu schlussfolgern, ist natürlich total abwegig -- das ist klar !

Das Rechtsextreme so argumentieren, ist ganz klar sehr engsichtig --
Intsrumentalisierung ist eine gängiges Mittel der Wahl, um eigene Interessen durchzusetzen, in vielen Kreisen, so auc h hier .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:46
@elfenpfad
Nochmal zu diesem link, der die ach so gemeine Unterdrückung der Ansichten des Holocaustleugners Reynouard belegen soll in diesem Text heioßt es dann auch bezeichnender Weise:

<<"<<"Und es ist offenkundig, daß diese Auseinandersetzung, die nicht am 3. September 1939, sondern am 30. Januar 1933 begann, die moderne Form des ewigen Kampfes zwischen den Kräften des Lichtes und der Dunkelheit darstellt.">>

Kommt DIR da nicht das große Kotzen???

Keine Reaktion von Dir - bis jetzt. Was meinst DU zu dieser dieser Ansicht? Wenn Du darauf nicht antworten kannst, dann ist Deine ganze "spirituelle Selbtdarstellerei" hier keinen Pfifferling wert.

Denn der von Dir hier vorgestellte "Historiker" benennt GANZ KLAR wie und was er denkt:

<<"Im 20. Jahrhundert verkörperte das nationalsozialistische Deutschland – wenn auch wahrscheinlich in nicht perfekter Weise, aber immerhin – der letzte Versuch zur Rückkehr in eine Gesellschaft der Ordnung, das heißt also zu einer Gesellschaftsform, die die natürliche Ordnung achtet.

Das ist der Grund, warum selbst nach der vollständigen militärischen Vernichtung des Dritten Reiches der Krieg fortgeführt wurde, und auch heute noch fortgeführt wird. In diesem ewigen Kampf besitzen unsere Gegner eine Massenvernichtungswaffe: den angeblichen “Holocaust”. Seit 1945 verhindert diese Lüge jede vernünftige Debatte über den Nationalsozialismus und, allgemein gesprochen, über Gesellschaftsformen, die die natürliche Ordnung beachten.">>

Ist dass nun ein Holocaust-Leugner?, elfenpfad, der Du hier als Zeugen für die angebliche Unschuld der Waffen-SS bezüglich des Massakers von Oradour sur Glane vorgestellt hast?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:55
@jafrael

jafrael , es geht mir um den Fall dabei, über dessen Recherschen ich auf diesen link und sein Buch von ihm, gestossen bin.

Alles andere über diesen Typ habe ich noch nicht gelesen.


Er kann ja den Holocaust leugnen und trotzdem in seinen Recherschen auf Unklarheiten stossen, die immerhin Fragzeichen aufwerfen.
Das eine Thema hat ja nichts mit dem anderen zu tun.


Ich kann mich auch nicht allem anschliessen, was gewisse Politker von sich geben.
Aber manchmal hat unter Umständen auch der umstrittenste Aussagen getätigt, die überdenkenswert sind


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:56
Nachtrag : meinte in seinem Rescherchen bezüglich des Falles !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:03
@elfenpfad
Und auch auf den nachdrücklichen Hinweis von @jafrael hin, fällt Dir nichts außer diesem Geschwurbel ohne Inhalt ein?

Nein, bei der von Dir hervorgehobenen, angeblich so umfassenden Recherche, sollte Dir längst klar geworden sein können, dass Du Dich nur aus den Inhalten einer rechstextremistischen Seilschaft bedienst. Von umfassender Recherche, kannst Du also nur träumen. Du hast Dich hier zum Werkzeug der vorhin zitierten Mächte gemacht und verteidigst diese Position vehement.

Es bleibt kein anderer Schluß übrig. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:04
@elfenpfad

'Kapierst Du nun wirklich nicht WAS Du hier treibst? Oder hältst Du uns f+ür zu doof Deine Spielchen zu durchschauen? Die Recherchen eines bekannten wg. Holocaust-Leugnung in Frankreich verurteileten Desinformanten mit einschlägig nationalsozialistischem Gedankengut, das er öffentlich vertritt ist doch kein Beleg FÜR die UÄnschuld der Waffen-SS im Falle Oradourt sür Glane, wie Du es in Deinem ersten post dargelegt hattest.

DA Du aber anscheinend NÄUR noch solche Quellen für glaubwürdig zu halten scheinst und sie wiederholt hier vorstellt, habe ich in der Verwaltung darum nachgesucht Dich aus dem Forum wg. Verbreitung rechtsradikaler Propaganda zu entfernen. Diese Maßnahme wird diesmal nicht diejenige eines einzelnen Moderators sein der sich dann den Fragen uninformierter User ausgesetzt sieht und Threads mit dem Thema "Befreit ellfenpfa". Nein, diesmal entscheidet der Forumeigener direkt mit.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:07
@schmitz
Du tust mir Unrecht -- lies doch alles bitte

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 243)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:10
@jafrael

dann kann ich nur hoffen dass nicht alle in der Verwalung so denken, denn es ist unzutreffend und nicht mein Aliegen hier :(


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:12
@elfenpfad

Sag einfach sory und lass es dabei.

Ich hab mich auch schon mal verrannt.
Habe unbedacht was gepostet und die genauen Hintergründe nicht erkannt.

Sory! und besser informieren. ;-)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:15
@elfenpfad
Ich habe alles gelesen und es geht um die Verharmlosung von Kriegsverbrechen der SS.

Genau diesen Sachverhalt aber, greifst Du hier mit Nachdruck auf um im Weiteren wieder Dein revisionistisches und relativierendes Spielchen zu spielen.

Hier gibt es nichts falsch zu interpretieren. Das was Du geschrieben und verlinkt hast, ist hier im Thread nachzulesen und die sachlichen Reaktionen darauf ebenso.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 16:18
ich muss elfenpfad insofern einspringen, als die sie einen artikel, von einer zwar npd-nahen seite, gepostet hat, jedoch ist diese seite legitim nach deutschem recht.
diese seite steht auf deutschem grund und solange die npd und rechte lage durch das deutsche gesetz legitimiert sind, hat sie auch das recht solche artikel deren quelle genannte seite ist, zu posten.


Anzeige

1x zitiertmelden