Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:45
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Andererseits: Offen-rechtsradikale Beiträge werden natürlich sofort gelöscht und deren Vertreter gebannt Und oft ist das anderen Usern gar nicht aufgefallen, weil sowas meist schnell geht...
Vielleicht denkt die Moderation mal darüber nach, die ekelhaftesten Beitrage in einem dafür geschaffenen Bereich zu sammeln und sie "auszustellen"; quasi als ein schwarzes Brett der Absurditäten.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:48
@jafrael


.....ich meine nicht nur diesen Thread und diese ein oder zwei User. Ich denke das Thema Holocaust ist viel zu scharf als das man es mit den Geschichtsbüchern jeder Generation neu erklärt. Ich halte viel mehr davon, daß Jede Generation dieses Thema neu für sich aufarbeiten muß mit den Geschichtsbüchern als Grundlage und Orientierung. Da stößt man zwangsläufig auch auf Verschwörungstheorien beim graben in der Vergangenheit, dann gräbt man weiter und findet mit Sicherheit auch irgendwann deren Entkräftung.
Es damit abzutun, daß alles aufgearbeitet ist reicht nicht aus beim Thema Holokaust.
Keine Ahnung........organisiert nen Allmytreffen für die 14-20jährige Userschaft und fahrt mit denen nach Auschwitz und zeigt denen vor Ort was die Endstation der Menschheit ist damit keine Zweifel bei der nächsten Generation entstehn.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:48
@ad_rem

Da es sich vorwiegend um verlinkungen rechtsradikaler web-sites handelt ist Deine Vorschlag wohl nicht sinnvoll, denn das könnte üble Folgen für das Forum haben...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:52
Jafrael

Nein, Links zu alterme... & Co sollen natürlich nicht veröffentlicht werden (auch wenn ich es auch schon zur Abschreckung getan habe) , denn es sollen ja keine "schwachen User", die eventuell auf der Kippe stehen, zu solchen Seiten getrieben werden.
Ich dachte da ausschließlich an (linklose) Beiträge, die durch geistige Diarrhoe "glänzen"


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:55
@Befen

Dein Vorschlag in allen Ehren - aber wie stellst Du Dir das praktisch vor? Politische Billdungsangebote mit diesem Angebot gibt es. Sie sind zu nutzen. Und Leuten, die hier erklären, sie würden im TV VIEL zu VIEL Dokus über das Thema bringen - HIER aber wieder relativistischen Mist absondern brtingst Du eh nicht dazu bei sowas mit zu machen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:57
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich dachte da ausschließlich an (linklose) Beiträge, die durch geistige Diarrhoe "glänzen"
D'IE gibt es eben ZU selten! Der Trick dieser Leute besteht ja darin, nicht selber zu deutlich zu werden - aber die User mit "web-links" zu versorgen, um Zweifel an der allgemein gültigen Sicht auf diese Geschehnisse zu säen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:58
@jafrael


...es scheitert an der Organisation?.....und das in Deutschland.......wo sind wir nur hingekommen ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:58
War ja nur so ein Gedanke...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:00
befen schrieb:

"....bei aller Wertschätzung des Forums. Wenn jemand nach ein paar Seiten nicht überzeugt wurde wird er gesperrt. Das ist ne billige Art sich dem zu entziehen und hat nichts mit dem "Schutz" des Forums zu tun. Andere Meinungen existieren und die bekommt man nicht weg mit dem Verweis auf Lexikas oder Internetseiten. Man kann nach 20 Seiten nicht erwarten aus einem Teufel ein Engel machen zu können."


Dem kann ich nur zustimmen. Was hier geschieht, ist lächerlich. Ihr lockt mit diesem Thread tatsächliche Nazis und Zweifler wie mich regelrecht an, und wenn Ihr sie in 48 Stunden nicht bekehrt habt, dann schmeißt Ihr sie wieder raus. Kindergarten! Stellt klare Regeln auf und haltet Euch dran!

Und was heißt das jetzt für mich? Ich habe vor zwei Tagen hier offen geäußert, daß ich am Holocaust, wie er heute als historische Wahrheit gilt, zweifle. Das hat mir weder eine Ermahnung noch eine Sperre eingebracht. Darf ich also weiter Zweifel offen hier äußern oder ist jetzt verboten, was vorgestern noch erlaubt war? Ich bitte die Moderatoren um Antwort.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:02
@qwer22

so viel frechheit hab ich ewigkeiten nimmer gelesen..

@Befen
und das du sowas unterstützt ist mir ein rätsel!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:02
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Und was heißt das jetzt für mich? Ich habe vor zwei Tagen hier offen geäußert, daß ich am Holocaust, wie er heute als historische Wahrheit gilt, zweifle.
Hast vermutlich schon einen neuen account, gelle? DER ist jedenfalls Vergangenheit!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:08
Das hat man dann davon, wenn man diesen Blödmännern hier noch eine Chance gibt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:09
@myself

Es ist seit Jahen so! Immer dasselbe! DER Typ hat schon ein dutzend accounts verschlissen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:09
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Ich habe vor zwei Tagen hier offen geäußert, daß ich am Holocaust, wie er heute als historische Wahrheit gilt, zweifle
Bezweifelst du das immer noch?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:12
@myself


....die einzige Meinung die ich beim Thema Holocaust unterstütze ist meine eigene Meinung dazu. Die ist sicher mehrmals hier nachzulesen. Mit allen anderen Meinungen setze ich mich aber gern auseinander und manchmal würde es reichen einfach den Beitrag zu löschen wenn ein User mit dem was er schreibt überreagiert.
Es ist nich so, daß man jeden Menschen von jetzt auf gleich überzeugen wird wenn er auf nem Irrweg ist. Da brauchts schon nen weng Zeit und Geduld und guten Willen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:16
@Befen
Da brauchts schon nen weng Zeit und Geduld und guten Willen.
--------------------

Lustig! Bei DEM hatte ich mehrere Jahre Geduld und seit ein paar Wochen wieder. OBWOHL wir wußten wer er hier schon alles war!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:18
Zitat von BefenBefen schrieb:Es ist nich so, daß man jeden Menschen von jetzt auf gleich überzeugen wird wenn er auf nem Irrweg ist.
Ich glaube nicht an diese Nazi Bekehrungs-Wunder, das einzige Ziel dieser Menschen ist, ihren braunen Müll hier im Forum abzulagern! @Befen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:19
@Befen

Wenn ich hier die selbsternannten Zweifler ala qwer beobachte, so kann ich immer wieder nur feststellen, daß die hinter ihren Zweifeln steckenden Grundannahmen schon falsch sind. Wer mit solchen Grundannahmen (oder auch Überzeugungen) an diese Thematik rangeht, wird einfach nicht zu einer Erklärung kommen. Die meisten wollen das auch nicht, weil es ihre eigene Denke in Frage stellt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:19
Es gibt auch Leute, die geben viel Geld für eine Domina aus, um sich den Hintern versohlen zu lassen, Manchen dagegen, reicht ein wiederholter Ausschluss aus diesem Forum, das spart immerhin Geld... :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 14:20
@Befen

ich bitte dich nun ernsthaft... hast du dir die seiten mal durchgelesen? da wird sich teilweise von morgens bis abends mit einem solcher köpfe unterhalten, argumentiert, braune behauptungen widerlegt und du willst sagen die armen werden einfach gesperrt?

wo fängts an, wo hörts auf? menschen mit tunnelblick kann man nichts beweisen. wenn das gehirn schon so verwaschen ist, wird ein forum mit fakten nicht viel richten können, aber es kann die braunen ansätze jedesmal im keim ersticken, was hier -meiner meinung nach- von den moderatoren und vielen usern gemacht wird. es wird sich um jeden fragenden gekümmert, aber irgendwann ist ein punkt erreicht, wo man nicht weiter kommt. und würd sich jeder zweifler mal auf seite ein begeben und sich alle 194 seiten durchlesen, sollten alle zweifelnden fragen beantwortet sein.


Anzeige

melden