Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 12:34
Wo kommt welcher Link heraus?!?

Anzeige
melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 12:47
@yoyo

Vielleicht hast du noch nichts davon mitbekommen, aber Geschichtsverdrehung war schon immer Elfenpfads Hobby, sie versucht hier ständig manipulativ den Eindruck zu erwecken, das die *wahren* Schuldigen wo anders zu suchen sind!

Und solch ein Schei... kotzt mich übrigens tierisch an!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 12:48
@yoyo

Sorry zu undurchsichtig gewesen der Post von mir, Asche auf mein Haupt ;)

Nicht Deiner, keine Sorge der gibt sogar dem " hust, raeusper " Reynuouard die Schuld daran das im WWW erst Zweifel genaehrt hat an der Geschichte ueber Oradour.

Sorry dafuer


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 12:49
Upps was fuer ein schlechter Satzbau

.... die Schuld daran das im WWW erst Zweifel genaehrt worden sind an der Geschichte ueber Oradour.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 13:08
Je nach Nationalität betrachtet entwickelt jede(r) sein Konstrukt nach der geschichtlichen Konstante. Der unveränderliche Wert der Geschichte bestätigt die jeweilige Aussage oder dementiert Fakten. Wenn ich nun die Aussage von @asmodee betrachte, sehe ich dahinter wie die NL ums Überleben kämpfte und dem Hungertod nahe war.

Die gesellschaftliche Spiegelung, bzw. den Wert der die Jeweilige Kultur seinen Nachkommen vermittelt, ist prägend.

Ich kann hier des Themas betreffend nur eines Sagen.
Der Holocaust an und für sich beschreibt nicht nur eine Zeitepoche sondern die menschliche Psyche des Empfindens und des Handelns. Hier zeigt es sich, dass bedingungslos glauben oder der glaube es zu verstehen zwei Paar Schuhe sind.

Wir sprechen noch immer vom Holocaust und lassen es aber zu das andere Länder sich eben so gebärden. War es nicht eine Aussage der Alliierten, dass der Gleichen nicht mehr vorkommen soll?

Jep! Pustekuchen.
Die militärische und wirtschaftliche Abschreckung verschiedener Länder wie z.B. China (Asien), Südamerika, Afrika oder muslimischer Länder funktioniert bestens.

Anhand der Vielen Post`s wird ersichtlich, dass der Holocaust nicht vergessen werden darf.
Diese Gräueltaten prägten nicht nur die jüdisch stämmige Gemeinschaft sondern alle die sich gegen das Regime stellten oder nicht in die Vorstellungswelt der Arisch geprägten Kultur passte.

fliewatüüt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 13:11
@DonFungi


Danke fuer den objektiven Blick eines Betrachters ansonsten nur eines :

" sign "


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 13:16
@asmodee ;-)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:04
JETZT HAB ICHS ABER DICKE HIER...ELFENPFAD ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL...RANDVOLL BIS OBENHIN
DIESE SCHEISSSEITE...Pardon...diese Scheissheimatliederseite mit dem schönen traditionellen Heimatliedern wie dem Lied der Condorflieger und dem Horst Wessel Lied,dazu den Hetztiraden von Schmuddel-Rhonhof haste doch schonmal geposted,und dich danach hingebungsvoll entschuldigt...jetzt weiss man zumindest was eine Entschuldigung von dir wert ist,scher dich fort zu deinen Kameradschaften,alte Heimatlieder singen,aber sau diesen Thread nicht mit deinen Links zu alten NSDAP/AO Kameradschaften ein


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:09
@Warhead
mehr feingefühl - denn manche wissen nicht was sie tun - - mehr sorgfalt - sie ist sicher jetzt desorientiert - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:17
Die weiss was sie tut,wenn einer die gleiche Scheisse widerholt,sprich denselben Link,für den sie vor zwei Monaten schon den Kopf gewaschen bekam,nochmal postet ist das keine Desorientierung sondern pure Absicht und Böswilligkeit...sollte das nicht der Fall sein gehört sie wegen Demenz entmündigt,also Demenz oder Absicht,überlegs dir schnell,bei ersterem sollte man sie auch so behandeln wie eine Kranke


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:28
@kiki1962

Interessant zu dem Fall ist auch diese Seite zum Thema:


http://www.deutscher-nationalismus.de/weltkrieg/oradour-0.htm


Ein Ausschnitt dazu hier zeigt auf, dass scheinbar auch andere zum Schluss kamen, dass es zumindest an einer genauen Aufklärung dieses Falles mangelt.

Da stellt sic h doch zumindest die Frage, warum denn ausgerechnet diese Akten 100 Jahre lang unter Verschluss gehalten werden ? ?

Auch der Historiker Sönke Neitzel verfasste in der Militärgeschichtlichen Zeitschrift zum Thema »Anmerkungen zur Operationsgeschichte der Waffen-SS« im Jahre 2002 eine kurze Bemerkung zu dem Massaker in Oradour, die offen ist für Interpretationen. »Am 10.Juni hatte sich Sturmbannführer Dieckmann mit einer SS-Kompanie auf der Suche nach einem entführten Kameraden nach Oradour-sur-Glane begeben. Dieckmann ließ rund 180 Männer erschießen, über 440 Frauen und Kinder verbrannten eingesperrt in der Kirche des Ortes.«
Im Satz danach behauptet er, dass »die genauen Vorgänge in Oradour bis heute nicht aufgeklärt werden konnten«. Eine Version, mit der die SS-Täter und ihre Nachkommen zufrieden sein können.



Es ist übrigens ein deutscher Historiker, der da angesprochen wird

Sönke Neitzel (* 26. Juni 1968 in Hamburg) ist ein deutscher Historiker und lehrt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Neuere und Neuste Geschichte.[1] Als Berater ist Neitzel für die Hessische Landeszentrale für politische Bildung und Die ZDF Redaktion Zeitgeschichte täti

Wikipedia: Sönke Neitzel

Ich les halt über Themen verschiedene Seiten, auch mal Bücher und manchmal fallen einem halt Ungereimtheiten auf, oder wie in diesem Fall halt stösst mir auf, dass Prozessakten unter Verschluss bleiben.


Ich erninnere mich grad an den Fall Kathyn, in der auch die Wehrmacht an dem Massaker verantwortlich gemacht worden war, und erst Präsident Jelzin im Oktober 1992 gestand offiziell die sowjetische Alleinschuld ein.


Was auch immer genau ablief, würden ja im Fall oradour die Akten aufzeigen, denk ich mal. Warum lässt man sie unter Verschluss ? ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:39
sorrym - der Fall Katyn natürlich ohne h ;)

Wikipedia: Massaker von Katyn


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:44
@elfenpfad

Diese Quelle sagt aber auch sehr deutlich aus was sie dazu meinen und wie sie den ehrenwerten * Publizisten Reynunourd * sehen , diesen Kontext sollte man nie vergessen darum erlaube ich es mir das Endurteil von deiner quelle hiereinzustellen :

r hatte ein Video hergestellt, dem die Version der SS verteidigt wurde, es habe sich um Vergeltung gehandelt, und die Aussagen der Überlebenden in Frage gestellt wurden. Der vorbestrafte Holocaustleugner hatte sein Machwerk an die letzten Überlebenden des Massakers geschickt. »Diese Kassette ist ein Horror«, sagte Marcel Darthout beim Prozess gegen Reynouard.

Das war das Endergebnis ueber die revisionistische Publikationen von dem Saubermann.

Oder glaubst Du wirklich das der nur aus Spass an der Freude verurteilt worden ist ?? Hinterfrage deine Quellen , du relativierst hier Sachen , auch wenn Du immer nur meinst, das Du auserlesene Quellen nimmst.

Es sind schon mehrere Deiner Quellen zerlegt worden, eindeutig gesagt worden woher sie stammen und vor allem aus welcher Feder. Dieser Link ist schon der dritte der mehr als fragwuerdig ist.

Weiter im Text :


Massaker von Katyn wurde schon 1943 gesehen als ein ausgeuebtes Verbrechen von der Sowjetunion, da auch die polnische Exilregieung daraufhin alle Kontakte abgebrochen hat mit der Sowjetunion.

Nicht Jelzijn sondern Gorbatschov hat es im Jahre 1990 eingestanden, das als erstes.

2. Wenn du damit implizieren moechtest das nicht nur die Deutsche Armee Kriegsschuld betrieben hat ist es sicherlich gestattet, da es dieses Massaker eindeutig gab, aber....
die deutschen Verbrechen damit zu relativieren ist unter aller Sau .


Noch einmal bitte ueberdenke Deine Quellen , da Du schon mehrfach darauf hingewiesen wurdest das Du es machen solltest. Immer wieder findet man solche eindeutigen revisionistischen Schmeierenblaetter und Scheisse hier im Thread. So langsam wird man stinksauer und findet es nur noch zum kotzen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:48
Warum muss man immer wieder ein und denselben Muell widerlegen , bis zum
Erbrechen ??

Warum werden eindeutige Seiten hier weiterhin verlinkt die ganz klar aus Federn von bekannten Holocaustleugnern eingestellt ??

Wie lange muss man sich diesen ganzen Quatsch nach anhoeren ?? Und dann immer noch das ganze Gejammere und GEjaule dazu anhoeren gehen, aber ich wusste es doch nicht ??

Wie lange noch muss man sich dieses Geschwafel noch durchlesen ?? Micky Maus laesst gruessen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:50
upps im Eifer der Wut :

........ die ganz klar aus Federn von bekannten Holocaustleugnern stammen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:50
@asmodee
ja sorry, es war Gorbatschow der es eingestand, nur Jelzin ¨überliess dann die Akten :


Was Gorbatschow noch unterlassen hatte, holte der russische Präsident Jelzin im Oktober 1992 nach: Er überließ Polen die Akte von 1940, mit der Kaganowitsch, Stalin, Beria und andere die Exekutionen von Katyn angeordnet hatten.

Meine erste Quelle war ein link dieses verurteilten Puplizisten renoard, es ging mir um sein Darstellung die er anhand von Recherschchen machte.



Ist ja keine vervotene rechtsradikale Seite ....



Es geht mir darum, dass man halt auch immer wieder krtisch alles hinterfragen sollte, was man liest und hört.
und manchmal stellt es sich dann heraus, dass es Ungereimtheiten gibt.


Es geht nicht um relativieren


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 14:53
@elfenpfad

Kritisch hinterfragen anhand von einem Hococaustleugner ??? Komm so naiv bist Du doch nicht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:00
@elfenpfad



Deutsche Stimme
Die Publikation 'Deutsche Stimme' ist das Parteiorgan der 'Nationaldemokratischen Partei Deutschlands' (NPD); Herausgeber ist der NPD-Bundesvorstand. Sie erscheint monatlich mit einer Gesamtauflage von 10.000 Exemplaren.

Die NPD verfolgt eine ständig gegen die Grundprinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung gerichtete Politik und sieht sich nach wie vor in der Führungsrolle des rechtsextremistischen Lagers. Trotz weiterhin bestehender Spannungen zwischen Partei und Neonazis konnte bislang kein grundlegender Bruch in den Beziehungen beider Seiten registriert werden. Die NPD bekennt sich zum völkischen Kollektivismus, einer dem Nationalsozialismus entnommenen Weltanschauung mit Überbetonung der "Volksgemeinschaft" und des "Volksganzen".

Diese Ideologie findet naturgemäß auch in der Parteizeitung ihren Ausdruck. So werden Artikel unter Überschrift "Deutschland muß wieder deutsch werden!" (Ausgabe 12/2002) eines wegen Volksverhetzung zu fünf Jahren Freiheitsentzug verurteilten ehemaligen Bundesvorsitzenden der NPD oder eine Besprechung des Buches 'Volk, Nation, Rasse' in derselben Ausgabe veröffentlicht, in der unverhohlen die Rassentrennung propagiert wird. Die antisemitische Ausrichtung der 'Deutschen Stimme' belegen die Überschriften wie "Zentralrat der Juden schlägt Kriegstrommel" oder Kommentare wie "Deutsche Erniedrigung und 'Wiederjudmachung'" zum Abschluss des deutsch-jüdischen Entschädigungsabkommens vor 50 Jahren.

Zusätzlich werden häufig Themen gewählt, die an die in rechtsextremistischen Kreisen populäre Theorie der so genannten "Kriegschuldlüge" anknüpfen. So erhält in Ausgabe 9/2002 ein Revisionist in einem umfangreichen Interview Gelegenheit zur ausführlichen Darstellung seiner Thesen, nach denen es sich beispielsweise bei dem deutschen Angriff auf die Sowjetunion 1941 um einen "Präventivschlag" gehandelt habe.

So jetzt weisst Du was der Verfassungsschutz darueber sagt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:04
@asmodee
Nun, dass er den Holocaust leugnet, war mir nicht mal bekannt.
Aber auch wenn, darum geht es ja garnicht in dem Fall . Einige Punkte, die er anspricht, sind immerhin interessant, vor allem die Tatsache mit dem Aktenverschluss z.B.


Und nochmals bitte zum klarstellen: es geht mir hier nicht ums relativieren oder um leugnung des Holocaustes exct.
Mein Beitrag ging an kiki, da sie diesen Fall aufgriff


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 15:05
@elfenpfad

Also eindeutig rechte Quelle von Dir, auch wenn nicht verboten .

Hier der Link dazu : http://www.im.nrw.de/sch/342.htm (Archiv-Version vom 16.06.2009)


Anzeige

melden