Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:26
@Doors

Wieso verweist du mich dahin? Ich kann über Hitler lachen. Ob man's darf weiß ich nicht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:28
@A.Darko


Fiel mir einfach nur so im Zusammenhang mit meinen Auszug aus einem der Moers-Bücher ein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:30
@Doors

Okay. Naja. Zumindest empfand ich diese Filmaufnahmen schon etwas befremdlich. Der Mensch, der mehr als 50 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat spielt mit nem Kind. Bei John Wayne Gacy Jr. ist das ja schon ne gruselige Vorstellung, aber Hitler.. nee nee.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:31
@A.Darko


Massenmörder sind leider meist Menschen wie Du und ich. Das ist ja gerade das Erschreckende daran.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:34
@Doors

Das ist mir bewusst. Eben so mit Serienmördern, Vergewaltigern, Drogensüchtigen, Pedophilen, Perversen..
Trotzdem hinterlässt es einfach ein flaues Gefühl. Nicht alle der Menschen sehen so böse aus wie Rasputin. Ist nur meine Meinung. Ich find Rasputin sieht böse aus :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:40
@A.Darko


Immerhin hat man ihn offenbar "teilweise" in einem Petersburger Museum konserviert:


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:42
Muss man sogar

https://www.youtube.com/watch?v=WCUfkMkVbwo (Video: Sprintime for Htler)

https://www.youtube.com/watch?v=_oBJ68zrsRU


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 11:43
@Doors

Was ist das? Kann das nicht gut auf dem Monitor erkennen, aber wenn es das ist, was ich glaube, das es ist, dann ist es echt ekelig :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.06.2009 um 15:04
https://www.youtube.com/watch?v=QH9QqWaiepY

sage nein . .. :D komm von der Bildungsdemo --


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 02:02
....sicherlich darf man die Frage stellen ob es nicht wirklich so ist als ob ältere Generationen der Opfer, auch nach dem Krieg geborene jüngere Deutsche als die Täter betrachten. Und ob es nicht bei der ein oder anderen in der Öffentlichkeit stehenden Person salonfähig geworden ist in populistischer Art und Weise den heute lebenden Deutschen zumindest ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich will damit sagen das man immer meinen könnte das man einer Nation angehört die nur aus Monstern bestanden hat. Jedenfalls könnte man den Eindruck gewinnen.
Niemand spricht beispielsweise über ca 10 Millionen toter Kongolesen, umgekommen in den Jahren zwischen 1888 und 1908 unter belgischer Knechtschaft. Ich sage das jetzt nicht ausschließlich aus Deutscher Sicht. Man sollte sich hin und wieder mal Gedanken machen wie sich diese Menschen fühlen wenn sie verstehen das der Mord an Ihrem Volk eigentlich keinen interessiert, ja von dem nichtmal jeder in Europa bescheid weiß. Sondern das sogar Denkmäler des Verantwortlichen in Belgien stehen und die einzigen die darauf scheißen sind die Vögel.

Es hat ja alles seine Richtigkeit gehabt, daß alles haarklein aufgearbeitet wurde und ich halte das auch für unbedingt notwendig. Krankhafte Züge nimmt es allerdings dann an wenn man den jüngeren Generationen dieses untersagen möchte in dem man meint ja bereits alles bewiesen und aufgezeigt zu haben. Das wird einem hingeworfen und entweder man schluckt alles oder man bekommt den Stempel aufgedrückt.
Man kann noch soviele Links und Berichte von der ein oder anderen Seite posten, sich darüber zerfetzen und zanken wie Kleinkinder, die sich um ein Förmchen streiten. Jeder Generation und jedem Mensch muß erlaubt sein kritische Fragen darüber zu stellen und das Thema von jeglicher Seite zu betrachten und selbst zu recherschieren.
Und jeder der denken kann wird feststellen das der Völkermord an ca 6 Millionen Juden und Roma durch die Nazis stattgefunden hat. Ich glaube das wird auch niemand hier ernsthaft bestreiten wollen.


5x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 03:55
@Befen
Na Schnucki,machste gleich wieder weiter mit deinen infamen Relativierungen...wäääääähhh...die anderen haben aber auch...Schau mal,die Überschrift dieses Threads,wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und wozu sollen ich oder andere sich die Drecksarbeit machen dir und deinesgleichen nen Stempel aufzudrücken,wo du doch im Besitz des Originals bist und ihn an jeder Klotüre zum Einsatz bringst.Dabei quillt die Kacke schon unter der Türe durch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 10:33
Zitat von BefenBefen schrieb:Krankhafte Züge nimmt es allerdings dann an wenn man den jüngeren Generationen dieses untersagen möchte in dem man meint ja bereits alles bewiesen und aufgezeigt zu haben. Das wird einem hingeworfen und entweder man schluckt alles oder man bekommt den Stempel aufgedrückt.
@Befen
diese zeit aus einigen monstern bestanden - dazu gehören die populisten, die durchführer sprich täter und vor allem jene, die den kopf senkten und nichts höre, nichts sahen und nichts dazu sagten . .

wer waren die größten monster? - die letzteren - denn sie schwiegen wo sie hätten etwas sagen sollen - -

unsere nation ehrt, dass es herausragende menschen gab - im kleinen von denen keiner schreibt und einigen mit namen - - stauffenberg gehört nicht unbedingt in die vorzeigebeispiele, die ich meine -

das junge menschen sich mit der geschichte beschäftigen ist natürlich eine normalität - nehme ich an - allerdings wäre mir lieber jene würden bevor sie sich an verschiedensten quellen eine "meinung" bilden die stätten der erinnung aufsuchen - dann wird man ganz schnell vorsichtig und wägt ab, was man wie wo sagt . .. und das fehlt den meisten -- leider --


es fand keine wirkliche intensive auseinandersetzung mit der thematik statt . . punkt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:23
@Warhead


...steck dir deine Sicht der Dinge sonst wohin. Hab dir ja eh deutlich genug zu verstehen gegeben was ich von Usern wie dir halte. Das du beleidigend ungestraft durchs Forum marschieren kannst ist nicht nur Usern aus diesem Thread bereits aufgefallen.

....kleiner Soldat ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:38
@Befen
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich @Warhead sehr schätze - hat auch damit zu tun, dass er aufrichtig ist - und nicht nur so wirkt -

manches an seinen äußerungen schlucke ich einfach -- aber seine beiträge sind noch funken, sprühen, zeigen seine seele - und da übe ich gern nachsicht .

er drückt deftiger aus, was andere aus welchen gründen auch immer nicht so sagen können - oder wollen

dieser zorn gefällt mir - er schleudert einen in die ecke, aber bewirkt, das man mal mehr nachdenkt . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:44
@kiki1962


....tja, mich schleudert das nicht gerade in die Ecke. Und wenn manche mal den Eingangspost lesen würden dann bräuchte man auch nicht ständig versuchen zu erklären warum man auch andere Beispiele der Geschichte gebraucht und einmal durchaus berechtigte Vergleiche zieht.

Aber wenn man hier nur die Links der Moderation oder der Vorturner links außen lesen darf und deren Meinung nachplaudern muß dann ists besser den Thread zu schließen. Denn dann ist ja eh bereits alles vorgegeben was man beim Holocaust und vor allem im Bezug darauf zu denken hat in dem Forum hier.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:48
@Befen

Und was hast Du denn so zu "denken" beim Thema Holocaust, was dem widerspräche, was die Forschung - und das ist nun mal nicht "Leuchter & Co" - herausgefunden hat? sind für Dich alle diese Historiker AUCH "links"?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:49
@Befen
nun hier sind beiträge dabei, die weder von rechts noch links kommen, sondern von wissenschaftlichen aspekten getragen - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:55
@kiki1962
@jafrael


ich rede nicht von den Historikern.....ich rede von Usern und Moderatoren denen es um etwas ganz anderes geht als über den Holocaust zu diskutieren oder über historische Ereignisse die man im Bezug auf den Holocaust nehmend miteinander vergleicht und durchaus unangenehme kritische Fragen aus deutscher Sicht stellt.
Das Thema Holocaust selbst ist doch längst geklärt hier und kein User auf den letzten Seiten hat diesen jemals ernsthaft geleugnet.
Aber wie gesagt darum scheint sich das hier garnicht zu drehen und das gibt dem Thread und dem Forum ab und an nen unangenehmen Beigeschmack.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:55
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:....sicherlich darf man die Frage stellen ob es nicht wirklich so ist als ob ältere Generationen der Opfer, auch nach dem Krieg geborene jüngere Deutsche als die Täter betrachten. Und ob es nicht bei der ein oder anderen in der Öffentlichkeit stehenden Person salonfähig geworden ist in populistischer Art und Weise den heute lebenden Deutschen zumindest ein schlechtes Gewissen einzureden.
Hast Du für diese Behauptung auch nur ein Beispiel? Dann her damit ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.06.2009 um 11:59
@jafrael


...also bitte. Als ob dir das nicht auch klar ist.


Anzeige

melden