Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:16
@md.teach

Im Thiazi-Forum, dort wird man Dich sicher verstehen...

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:16
@md.teach

erklär mir wo ich was missbrauche.

nehmen wir doch die menschen, die diese kz´s überlebt haben. deren kinder und kindeskinder, willst du mir sagen, dass diese menschen keine psychischen einschränkungen in ihrer kindheit hatten? wie willst du das mit geld wieder gut machen? wie viel ist ein menschenleben wert?

viele kriegsopfer haben nie eine entschödigung gesehen - in vielen ländern, ja, das stimmt. was nicht heißt, dass diesen menschen keine entschödigung zusteht. auch wenn jegliches geld ein witz ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:17
*entschädigung...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:18
@md.teach
myself schrieb:
und das ohne die seelischen
schäden zu betrachten. es hat
nicht nur die generation gelitten,
die zu der zeit gelebt hat. die
psychischen *nachfolgen* des
erlebten ziehen sich durch viele
generationen. man kann keinen
für ne beschissene kindheit
entschädigen.


Nein. So ist es nicht. Du missbrauchst grad den Holocaust!



Nein? Ist es also nicht?
Denkst du wirklich das Kinder und Enkel nichts von Omas und oder Opas Erlebnissen und ihren Auswirkungen auf sie mitkriegen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:21
Ein Link für die Favoritenleiste, man kann ihn in dieser Diskussion gar nicht genügend oft posten.

http://www.h-ref.de/


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:32
@Fuchs76
dazu fällt einem nichts mehr ein -

@md.teach
mein vater war "nur" soldat - er hatte eine kopfverletzung - splitter saßen in seinem hirn - - und ich kenne seine anfälle, wenn er die schmerzen nicht mehr aushielt - das hat uns alle berührt - und auch irgendwie geprägt - ein

dieses seelische und sicher auch körperliche leiden wird bei den kindern der überlebenden stets in erinnerung bleiben - da ist nichts mehr unbefangen - wer so etwas nicht miterlebt kann sich schlecht ein bild davon machen -

wenn ich an meinen vater denke, dann nicht nur an seine große gestalt und das, was er leistete, sondern immer auch wie es uns kindern ging wenn diese anfälle kamen -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:33
@Fuchs76
wir werden ewig mit den kranken geistern zu tun haben, die meinen sie haben die weisheit mit löffeln gefressen - und das sie sich nicht scheuen dies öffentlich zu debattieren gibt mir sehr zu denken .. .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:35
@insideman
Wir haben auch ne ganze Menge zurück gezahlt.
Ob das Geld wirklich an die Hinterbliebenen der Opfer ging, das weiß nur Israel.
Und offen gestanden...ich wage das zu bezweifeln.

Ich hatte das zweifelhafte vergnügen Hr. Bubis zu Lebzeiten bei einer seiner Besprechungen mit Vertretern aus der Politik und der Christlichen Kirchen zu sichern.-Jedenfalls indirekt.
Vielmehr war ich damals für die Räumlichkeiten verantwortlich wo das meeting statt fand.

Solche Treffen gab es öfters. In ständig wechselden Hotels. Die Räume wurden zuvor derart gründlich auf Wanzen gecheckt, das man fast Angst bekommen konnte.
Die Ausrüstung der jüdischen Kollegen war aber verdammt geil....muß ich zugeben.
Obgleich die Typen die arrogantesten Arschlöcher waren mit denen ich je zu tun hatte.
Na ja, sagen wir mal sie haben das recht dazu, so zu sein.

Jedenfalls ging es dabei immer um Geld. Viel Geld....sagte man.
Reine Spekulation.
Offiziell weiß ich selbstverständlich von nichts!

So sehr unsere Vorfahren sich auch mit schuld beladen haben...da werden wir noch viele Jahre für arbeiten gehen und abzahlen.
Da hat sich doch eine lukrative Abzockindustrie draus entwickelt.

Nicht zu vergessen ist wichtig.
Uns für die Regierung unserer Großeltern abzuzocken ist aber falsch.

Ich hab mich schließlich nicht bereichert. Mein Großvater war ein kleiner OG, der fast ausschließlich in Frankreich hinter nem Flak-Geschütz stand.Der hat auch nicht am Holocaust verdient.

Ich könnte noch damit leben wenn es nur ums "nicht vergessen" ginge...aber nicht das uns die gesamte Welt immer wieder etwas vorwerfen darf, damit wir richtig funktionieren und kooperieren. Und nur aus diesem Grund geschieht das auch.
Jeder noch so engstirnige Mensch wird wohl schnallen das unsere Generation nix dafür kann. Wir übernehem nur stellvertretend die Schuld für die längst verstorbenen Verbrecher.

Der Deutsche ist in der ganzen Welt ein gerne gesehener Partner.
Und wenn er mal nicht funktioniert, brüllt man Holocaust und Nazi...und schon funktioniert er wieder. Praktisch!
:(

Wenns ne Partei gäbe die sich mal traut das zu beenden...also meine Stimme hätte sie!
Und ich bin ganz sicher nicht braun!!!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:39
@Fuchs76
@Schalom
@myself

Ich weiß, das man Seelischen Schaden bekommt. Aber ich hab das gefühl, das manche sich bewusst auch als Opfer gesehen werden möchten. - Weißte, ich habe einige Pro Israelis mal gesagt, das z. B. Palästinensische Jugendliche und Kinder genauso Seelisch leiden, keine Hoffnung, Armut und etc. Und was war die Antwort? - Stimmt nicht od. Selbst Schuld. - Aber wenn es um Israel geht, dann wird wieder die Rolle des Opfers genommen. - Naja, das ist mein Persönliches Gefühl. Ich bin bereit, mich von diesem Gefühl zu entfernen, aber dazu müsste man mich erst durch Tatsachen Überzeugen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:39
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Da hat sich doch eine lukrative Abzockindustrie draus entwickelt.

Nicht zu vergessen ist wichtig.
Uns für die Regierung unserer Großeltern abzuzocken ist aber falsch.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Zitat von TrapperTrapper schrieb: ch könnte noch damit leben wenn es nur ums "nicht vergessen" ginge...aber nicht das uns die gesamte Welt immer wieder etwas vorwerfen darf, damit wir richtig funktionieren und kooperieren. Und nur aus diesem Grund geschieht das auch.
Solche Vorwürfe kommen auch öfters aus der richtige Ecke, vor allem in Bezug auf den Konflikt im Nahen Osten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:40
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich weiß, das man Seelischen Schaden bekommt. Aber ich hab das gefühl, das manche sich bewusst auch als Opfer gesehen werden möchten. - Weißte, ich habe einige Pro Israelis mal gesagt, das z. B. Palästinensische Jugendliche und Kinder genauso Seelisch leiden, keine Hoffnung, Armut und etc. Und was war die Antwort? - Stimmt nicht od. Selbst Schuld. - Aber wenn es um Israel geht, dann wird wieder die Rolle des Opfers genommen
Ich bin Hellseher :D :D Siehe meinen Beitrag oben^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:47
@insideman
Blabla, dein Beitrag kam nach meinen. Haha. :D
Bist also kein Hellseher.
Und du kannst net leugnen, das der Holocaust gerade im Palästina-Israel Konflikt eben auch ein Wichtiger Punkt ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:49
@md.teach

hier geht es um den holocaust. um die menschen und deren kinder die hier in arbeitslagern ihr leben lassen mussten, ihre würde. mir geht es nicht um ein volk oder land oder sonstwas. mir geht es ausschließlich um diese menschen, die vllt ihren körper aus diesen höllenlagern retten konnten, aber nicht ihre seele.
sind wir ehrlich, wer outet sich gern als täter? wer hat den anstand seinen taten zu benennen? ich finde es richtig und gut, dass versucht wird zu entschädigen. das ist ein bekennen von fehlern. fehler die man nicht wegwischen und reden kann. um den ganzen leugnern auch eins zu setzen. wieso wird denn gezahlt, wenns nicht so schlimm war? ein land das mehr auf sparen als auf menschlichkeit aus ist, zahlt doch nicht für etwas, das nie statt gefunden hat. (kannst du meinem gedankengang folgen?)


es ist angenehmer die opferrolle zu übernehmen, das steht ausser frage. aber ich denke das es bei den juden erst jetzt die generation ist, die kaum bis keine holocaustspuren in sich trägt. die ganzen generationen zuvor waren opfer.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:50
@md.teach

1.Schau mal auf die Uhrzeit.

2.Nein, was hat der Holocaust damit zu tun? Die Probleme müssen anders gelöst werden. Oder bist du da etwa der selben Meinung wie Mahmud Ahmadinedschad ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 22:58
@insideman
Nix, Iran etc. :D
Wer bin ich den hier? Ein Holocaust leugner? - Also eine Tatsache leugnen?

Nein, es geht mir nicht um den Konflikt. Sondern das Leiden der Menschen, sowohl wie die 2 Gen. der Holocaustopfer leidet und auch die 3.te, leiden eben die Palistinänser heute - aber eben an Hoffnungslosigkeit, Perspektivlos ... und eben dann, wenn ein Kind zusehen muss, das seine Geschwister und Eltern Unschuldig sterben... das sind sicher auch Seelische Schäden - aber das wird nie so sehr beachtet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:01
@md.teach

Logisch, dass das hier nicht beachtet wird.
Es ist der Holocaust Thread.
*rolleyes*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:02
@md.teach
doch das wird beachtet - aber nicht hier bei diesem thema -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:04
Bei dieser Gelegenheit möchte ich bemerken, dass ich doch sehr hoffe, dass nicht noch mehr "Wie beschafften die das Holz" Fragen auftauchen.

Langsam wird es langweilig.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:05
@Merlina
Nein. Ich sagte schon bereits, es gibts noch andere Volker, ausser Juden. - Da stellte ich eben die Frage, warum NUR die Holocaustopfer gedenken, warum nicht alle Opfer von Schweren Verbrechen? Od. sind deren Leben nicht so Wichtig? - Ok, BRD ists anders, aber wie is es mit der Welt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:06
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Bei dieser Gelegenheit möchte ich bemerken, dass ich doch sehr hoffe, dass nicht noch mehr "Wie beschafften die das Holz" Fragen auftauchen.
besser werden solche fragen hier gestellt, wo interessierte und wissende user sich die mühe machen zu erklären, als das in irgendwelchen rechten lagern neue trittbrettfahrer gesammelt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden