Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 19:02
@ErikderRote
natürlich - deine kenntnis spricht dafür, dass man sich nicht traut dem zu widersprechen . .. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 19:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@ErikderRote
natürlich - deine kenntnis spricht dafür, dass man sich nicht traut dem zu widersprechen . ..
;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 19:25
Hätte Jakobus, statt Paulus gewonnen, wäre es höchst wahrscheinlich nie zum Holocaust gekommen. (das nicht meine Behauptun, sondern aus einem Magazin) ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 19:28
@md.teach
Gottes Wege sind unergründlich. ~^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 06:18
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Ich bin dafür, die Verantwortung "finanzpolitikweltweit" zu verteilen
Aha,also haben die Killerkommandos des SD nur danebengestanden,während die Finanzpolitikwelt die Scheune anzündete.Und es war nicht Amon Göth der morgens zum Frühstück erstmal einen X-beliebigen KZ-Insassen erschoss...nein,es war die Finanzpolitikwelt.Die Finanzpolitikwelt hat Millionen Menschen umgebracht,die armen armen Deutschen waren unschuldige Opfer,und auch der Reichenauerlass hat in Wirklichkeit die Finanzpolitikwelt erlassen...entweder du bist ultranaiv,dann hast du aus Altersgründen in diesem Threat nix zu suchen...ab zurück in die Krabbelgruppe...oder du bist einer dieser Reinwäscher und Geschichtsrelativierer die den deutschen Volkskörper sauberwaschen wollen,vielleicht bist du bei Altermedia besser aufgehoben,denk mal drüber nach


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 08:40
@Warhead
@ErikderRote
klar doch - die armen deutschen sind von außen instrumentalisiert worden - die können nichts dafür - und hitler`s kampf gegen juden, andersdenkende, nichtdeutsche nicht wirklich von ihm gewollt - er wusste nicht was er tat - wir haben uns jahrzehntelang wahrscheinlich alle täuschen lassen

gestern gedachte ich übrigens der reichsprogromnacht -


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 10:24
Ja, das arme, arme deutsche Volk - ein Opfer des internationalen Finanzjudentums.
Besser als @ErikderRote hätte es selbst der Führer nicht formulieren können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 13:21
ErikderRote@

Vlt unterschätzt du nicht ur die Nazis und white- power- Bewegungen bis heute, vlt bist du ... ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 13:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: reichsprogromnacht
Lass mal ein "r" weg und dann stimmt es auch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 13:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aha,also haben die Killerkommandos des SD nur danebengestanden,während die Finanzpolitikwelt die Scheune anzündete.Und es war nicht Amon Göth der morgens zum Frühstück erstmal einen X-beliebigen KZ-Insassen erschoss...nein,es war die Finanzpolitikwelt.Die Finanzpolitikwelt hat Millionen Menschen umgebracht,die armen armen Deutschen waren unschuldige Opfer,und auch der Reichenauerlass hat in Wirklichkeit die Finanzpolitikwelt erlassen...entweder du bist ultranaiv,dann hast du aus Altersgründen in diesem Threat nix zu suchen...ab zurück in die Krabbelgruppe...oder du bist einer dieser Reinwäscher und Geschichtsrelativierer die den deutschen Volkskörper sauberwaschen wollen,vielleicht bist du bei Altermedia besser aufgehoben,denk mal drüber nach
Wie du darauf nur kommst... ;D

Nein, der gemeine "Finanzier", ob aus dem In-oder Ausland hat nur wissentlich sein Geld in diese Verbrechen investiert und sehr sehr gut damit verdient. Sieht man das nicht in gewissen Kreisen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 13:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@ErikderRote
klar doch - die armen deutschen sind von außen instrumentalisiert worden - die können nichts dafür - und hitler`s kampf gegen juden, andersdenkende, nichtdeutsche nicht wirklich von ihm gewollt - er wusste nicht was er tat - wir haben uns jahrzehntelang wahrscheinlich alle täuschen lassen

gestern gedachte ich übrigens der reichsprogromnacht -
Die Deutschen wurde instrumentalisiert, selbstversteändlich. Was gibt es dagegen zu sagen? Die Instrumentalisierer kamen nicht von außen, deren Geldgeber aber zum Teil. ich sags doch immer. Die ganze Wahrheit ist interessant. Nur die halbe macht sie fast zur Lüge.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 14:44
@ErikderRote
"die deutschen wurden instrumentalisiert" - klar doch von einem österreicher . . . noch was . . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 19:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@ErikderRote
"die deutschen wurden instrumentalisiert" - klar doch von einem österreicher . . . noch was . . .
...der nur das tun konnte, was er tat, weil er von deutschen sowie ausländischen sehr einflussreichen Wirtschafts- und Finanzrößen Geld bekam. Die deutschen Finanziers wurde bestraft, die ausländischen nicht. Warum?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 19:35
@ErikderRote

Weil die Siegermächte sich gegenseitig ihrer eigenen Kriegsverbrechen nicht angeklagt haben und dies wird ja mittlerweile auch offen bemängelt aber ändert nichts an der Geschichte


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 19:38
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:@ErikderRote

Weil die Siegermächte sich gegenseitig ihrer eigenen Kriegsverbrechen nicht angeklagt haben und dies wird ja mittlerweile auch offen bemängelt aber ändert nichts an der Geschichte
Es ändert nichts an dem, was passiert ist, aber die Größen der Siegermächte waren auch durch beabsichtigte finanzielle Verwicklungen an den Verbrechen der Verlierer beteiligt, wofür sie nicht belangt wurden und das ist das eigentliche Problem.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 19:47
Ach ja wenn man so einige Beitraege hier liest, kommt einem doch einem glatt dieses Zitat in den Sinn :

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz)

Nun ich denke das diese Theorie hier - in diesem Thread - ein Fakt ist. Das einzigste was man noch hinzufuegen moechte an diese Theorie ist diese : Um eine weitere kognitive Dissonanz ausschliessen, suche man sich nur Gleichgesinnte , da wird man dann noch auf die Schulter geklopft.

@ErikderRote

Aehh sorry, habe eben mir doch so gedacht, das ich fuer eine kognitive Dissonanz sorge. Entschuldige jetzt schon fuer Deine psychologischen unangenehmen Emotionen.

Wie war eigentlich dieser Satz von Dir gemeint, eben nachfragen ..
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Die ganze Wahrheit ist interessant. Nur die halbe macht sie fast zur Lüge.
Man koennte doch glatt einen verkehrten Bezug bekommen, sicherlich in Hinblick auf diesem Thread.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 19:51
@Doors

Du weisst doch woher das Wort Kollektivschuld stammt und wer es soooo gerne benutzt . Also auf auf, haben ja doch die Juden und andere Schuld an der Shoah .

Ach ja die armen Deutschen ist es ja nur aufgedraengt worden, sie wollten das wirklich nicht ...

Aeh Ironie an und aus


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 19:56
@ErikderRote

Aehh sorry, habe eben mir doch so gedacht, das ich fuer eine kognitive Dissonanz sorge. Entschuldige jetzt schon fuer Deine psychologischen unangenehmen Emotionen.

Wie war eigentlich dieser Satz von Dir gemeint, eben nachfragen ..

erikderrote schrieb:
Die ganze Wahrheit ist interessant. Nur die halbe macht sie fast zur Lüge.


Man koennte doch glatt einen verkehrten Bezug bekommen, sicherlich in Hinblick auf diesem Thread.
@asmodee
Der Begriff "kognitive Dissonanz" ist wohl auf mein Verhalten nicht anwendbar, eher auf die von denen, die nur die "halbe Wahrheit" sehen.

Die ganze und die halbe Wahrheit...Zu den Schuldigen am größten Desaster des 20. Jh gehoren auch viele ausländische nichtverurteilte, ja vielleicht sogar gefeierte Menschen. Die Schuld der vermeintlich Unschuldigen. Das ist gemeint und wird von mir angeprangert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 20:07
Naja, lasst uns lieber mal schnell dem Pogrom gedenken - Frau Knobloch sieht das gar nicht gern, wenn sich das Deutsche Volk zu sehr für die Wiedervereinigung freut, anstatt erneut den Bückling für die nationalsozialistischen Schandtat zu tun. Verflixt aber auch, Frau Knobloch, wir scheinen den Kopf wieder frei zu bekommen...

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Knobloch-vermisst-Pogrom-Gedenken/57881 (Archiv-Version vom 11.11.2009)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.11.2009 um 20:15
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Naja, lasst uns lieber mal schnell dem Pogrom gedenken - Frau Knobloch sieht das gar nicht gern, wenn sich das Deutsche Volk zu sehr für die Wiedervereinigung freut, anstatt erneut den Bückling für die nationalsozialistischen Schandtat zu tun. Verflixt aber auch, Frau Knobloch, wir scheinen den Kopf wieder frei zu bekommen...

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Knobloch-vermisst-Pogrom-Gedenken/57881 (Archiv-Version vom 11.11.2009)
Wir sollten ein Zwangsgedenken einführen...die spinnen doch die Rö...ähhh...der Zentralrat... :D


Anzeige

melden