Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:43
@Schalom
Doch, kann man wohl!
Es gibt z. B. US-amerikanische Websites, die Zugriffe aus Europa nicht zulassen!
Dies hat in einem bestimmten Fall eine europäische Organisation durchgesetzt.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:50
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ein anderer wäre gar nicht auf soetwas gekommen!
Zu dieser Zeit war der Judenhass in ganz Europa stark verbreitet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:52
@kiki1962
Was zum Holocaust führte nennt man Antisemitiesmus , gepaart mit einer Gier nach jüdischem Geld. Mein Satz hat wohl kaum damit zu tun.

Wisst ihr was mir viel mehr Sorgen macht?
Das alles was den Holocaust hinterfragt am besten sofort aus der Welt entfernt wird.
Warum darf ein junger Mensch seine Zweifel nicht äussern um anschließemd belehrt zu werden?
Selbst meine Generation BJ 70 mußte darüber belehrt werden, eben weil wir nicht dabei wahren.
Wir bekamen das aber immer vermittelt wie Religion. Total dogmatisch. Skeptische Fragen dazu waren nicht erlaubt. Man sah ein paar Filme und war aufgeklärt.

Wir leben in einem verrückten Land!
Wenn ich öffentlich verkünde das Kinderschänder doch nur gutes tun, dann ernte ich zwar Emphörung aber keiner kann mir rechtlich was.

Sage ich aber: Das mit der Vernichtung von den vielen Juden...neee, das erscheint mir zu unglaubwürdig...!
-So kann ich in diesem Land der Meinungsfreihet (!) in der Tat dafür bestraft werden.

Diese krasse Art der Abweisung fordert doch Verschwörungstheorien gradezu heraus.
(Warum darf man nicht zweifeln? Was soll vertuscht werden? )
Wir verurteilen jegliche staatliche Zensur...aber in dem Fall sind wir geradezu fanatische Anhänger der Zensur. Ich denke das diese Politik langfristig nach hinten los geht.
Oder wie erklärt ihr euch die ganzen Holocaustzweifler?
Irgendwoher muß es doch kommen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:54
@mrcreasaught
ein irrtum wer meint, dass nur hitler`s hirn dies vernichtungswelle in gang brachte -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:54
@warneverends
Ich meine die Sache ist alleine Hitler anzulasten, der sein Vorhaben im Grunde bereits in seinem Buch dargelegt hat.

Judenhass in Europa ja, aber nicht so stark, dass es zum Wunsch einer industriellen Vernichtung dieser Menschen gereicht hätte.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:56
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ich meine die Sache ist alleine Hitler anzulasten, der sein Vorhaben im Grunde bereits in seinem Buch dargelegt hat.

Judenhass in Europa ja, aber nicht so stark, dass es zum Wunsch einer industriellen Vernichtung dieser Menschen gereicht hätte.
Woher willst du das wissen ?
Wer dazu beigetragen hat, vor allem wie - das waren unter anderem auch Reinhard Heydrich oder auch Adolf Eichmann.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:57
@kiki1962
Die Wannsee-Konferenz - und ich glaube, dass Du auf sie anspielst - ist das Resultat von Hitlers Anweisung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:57
@Trapper

Die Juden müssen schon damit leben dass sie vertrieben wurden und sie sicher nicht gerecht entschädigt wurden ( das würde verlangen alles geraubte zu ersetzen)

Jetzt sollen sie auch noch damit leben dürfen dass solche Spinner offiziell den Holocaust leugnen dürfen??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:58
Warum darf man seine Fragen nicht àussern, ohne gleich als Nazi, Antisemit bezeichnet od. bestraft zu werden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:59
@md.teach

Wer sagt dass du nicht fragen darfst?

Nur dein Kollege von heute hat leider nicht gefragt.Der hat gerechnet, und sich verrechnet


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:01
@warneverends
Du behauptest also glatt, dass es ohne Hitler, also nur mit z. B. Heydrich, Eichmann, Himmler..., diesen Holocaust gegeben hätte? Das ist abwegig. Es entspricht auch nicht der gängigen Lehrmeinung. Jedenfalls habe ich von den Professoren nie eine andere Aussage gehört.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:04
@all

an all die Moralapostel die hier nur focusiert auf eine Ungerechtigkeit der Menschheit schaut. Es ist nur die Erdnuss auf der Spitze des Haufens, denn richtig erkannt, die Auftraggeber sind effektiv schlimmer als die Ausführer....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:04
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Du behauptest also glatt, dass es ohne Hitler, also nur mit z. B. Heydrich, Eichmann, Himmler..., diesen Holocaust gegeben hätte? Das ist abwegig. Es entspricht auch nicht der gängigen Lehrmeinung. Jedenfalls habe ich von den Professoren nie eine andere Aussage gehört.
Bitte was ? DU behauptest, dass das nur Hitlers Idee war und es ohne ihn nicht gegangen wäre. Verdreh bitte nicht mein geschriebenes !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:05
@insideman
Man stelle sich vor: Nach dem Krieg haben viele Juden Unternehmen im neuen Deutschland aufgebaut und sie sind bis heute Unternehmer, die eine erhebliche Zahl von Arbeitsstellen zur Verfügung stellen. Gerade auch in meiner Stadt war, bzw. ist das so.
Ich frage mich wo diese Menschen den Mut und die Großherzigkeit hergenommen haben im Land der Mörder zu investieren!
Ich hätte dieses Land mit allen Mitteln bekämpft!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:06
@insideman
Was soll der Scheiss mit "Kollege"?
1. Wer mich kennt, weiß, das ich den Holocaust nie leugnen werde ... 2. habe ich auch keinen Judenhass.
Das einzige was ich indem Fall bin ist, das ich kritisch bin und eben nicht alles weis, wie was wo. Wann weiß ich schon.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:07
@Trapper
fragen zu stellen ist nicht verboten - zweifel zu haben auch nicht - aber nur ein paar klicks über die gedenkstätten, über links dazu und man hat ein breitgefächerte informationsmenge, die über jeden zweifel erhaben sein sollte -

wir haben hier in deutschland wirklich eine gute basis an information, an belegen - viele menschen waren jahrzehntelang damit beschäftigt gut zu recherchieren und zusammenzutragen
Raum der Namen
Bekannt sind derzeit etwa 3,2 Millionen Namen. Inzwischen sind 3.806 Namen hinzugekommen und weitere 5.100 Namen werden recherchiert
Die Verlesung der Namen und Lebensgeschichten aller Opfer in der hier präsentierten Form würde circa sechs Jahre, sieben Monate und 27 Tage dauern.
ich habe mir nur drei stunden die namen angehört - es hat mich innerlich sehr aufgewühlt - denn dann war es nicht mehr eine abstrakte zahl von millionen, sondern diese opfer hatten namen - einen geburtstag - hatten familie - es war nicht mehr anonym -

da fallen alle zweifel von einem ab - und da ist vieles an scheinbar bedeutungsvollem plötzlich unwesentlich


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:07
@insideman
Wie kann man "offiziell" etwas leugnen? Du meinst sicher "öffentlich"

Man stellt eben eine Behauptung auf und fertig!
Ist aber uninteressant weils ja verboten ist.

Was den Diebstahl jüdischen Eigentums angeht... zum zigsten mal:
Das waren nicht wir!
Das waren einige unserer Vorfahren!
Wir tragen daran weder Schuld noch Verantwortung!

In unserer Gegend haben Napoleons Truppen schwer gewütet.
Bis heute hat sich kein Franzose dafür bei mir entschuldigt oder mir Geld angeboten, das er eventuel meine Ururururgroßmutter geschändet hat und unseren Hof in brand steckte.

So funktioniert das nirgendwo. Nur bei uns Deutschen. Der Milchkuh von ganz Europa!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:08
@md.teach
bitte : http://www.holocaust-denkmal-berlin.de/index.php?id=23

nachlesen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:08
@warneverends
"Bitte was ? DU behauptest, dass das nur Hitlers Idee war und es ohne ihn nicht gegangen wäre. Verdreh bitte nicht mein geschriebenes !"

Ja, genau. Die anderen waren nur willige Wasserträger!
Hitler war die ausschlaggebende, treibende Kraft.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:08
@Trapper

Jeder der Fragen oder Zweifel zum Holocaust hat kann sich überall im Internet oder in Geschichtsbüchern über die Beweislage informieren sofern man wirklich an einer Aufklärung interessiert ist, das dann einer der sich lieber dahinstellt und willkürlich Tatsachen in Frage stellt nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird ist da doch nur allzuverständlich.


Anzeige

melden