Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:25
@Trapper

Warum willst du deinen Kindern schwarz weiß denken beibringen?

Es gibt Dinge auf die man stolz sein kann und Dinge auf die man nicht stolz sein kann.

Dass diese Leute unser Land wieder aufgebaut haben ( Dank vor allem an die Frauen),darauf kann man stolz sein.

Aber auf den Holocaust nicht.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:27
@md.teach
weil es hier erstmal um eine andere zeit geht -

und weil diese zwangsarbeit zum tode führen konnte -

Wikipedia: Zwangsarbeit in der Zeit des Nationalsozialismus

http://www.frauennews.de/themen/kriegsmittel/kriegsm33.htm (Archiv-Version vom 06.02.2009)
Von der Zwangsarbeit profitierten der Staat ("Ausländersonderabgaben", Verleihgebühr der Unternehmen für die Häftlinge) und im großen Stil die kapitalistischen Unternehmen. Sowohl die Produktionsexpansion als auch die hohen Profite in der Waffenindustrie hätte es ohne die Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter nicht gegeben.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:27
@Trapper

Ich sagte schon einmal, dass jedes Menschenleben eines zu viel ist.
Da mache ich keinen Unterschied, welcher Herkunft.

Mir geht es einzig und allein um diese Maschinerie, die da in Gang gesetzt wurde.

Nebenbei bemerkt, ich wurde noch nie als Nazi betitelt und beschimpft wurde ich ebenso wenig.
Mir hat man noch nie gesagt, dass ich nicht stolz auf das Land sein dürfte.
Und es ist auch kein Land der Schande.
Es ist ein Land, welches in der Vergangenheit eine Schande erlebt hat.
Und wir müssen auch nicht allen anderen gegenüber tolerant sein.
(Tolerant wird mit einem L geschrieben ;) )

Der Holocaust ist eine schreckliche Tatsache, er ist zum Glück vorbei.
Die Schmerzen der Opfer und Hinterbliebenen sind unermesslich hoch.
Das dürfen wir einfach nicht vergessen, auch wenn wir selbst, nie etwas damit zu tun hatten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:28
@mrcreasaught
Nicht mehr Deutschland, aber auf der Welt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:29
Schindlers Liste lief gerade im Fernsehen. Sehr sehenswert, was die Holocaust- Thematik angeht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:29
ausserden: bei der Vorgehensweise von Schuld, Menschenrechtsverletzung und organisiertes Töten, müsstet ihr euch alle zum freiwilligen Corp gegen China melden...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:31
Also ich hab das gerade noch mal mit dem Holz nachgerechnet und ich glaube da ist wirklich was faul.

Nein Scherz. :D ;)

Diese "Holzverschwörungstheorie" hab ich ja noch nie gehört.

Wie kommt man auf solchen Schwachsinn?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:32
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb: usserden: bei der Vorgehensweise von Schuld, Menschenrechtsverletzung und organisiertes Töten, müsstet ihr euch alle zum freiwilligen Corp gegen China melden...
Hat das irgendwas mit dem Holocaust zu tun??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:32
@md.teach
Ja und, was hat das mit unseren Rentenzahlungen an die ehem. Zwangsarbeiter zu tun.
Nix!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:32
@kiki1962
Verstehts ihr es den Nicht? - Es geht um die Zukunft der Menschen! - Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und was tun wir gegen Zukünftiges? Nix!! Wie konnte Saddam H. z. B. Kurden Massenweise abschlachten? ... Nur eins von vielen Beispielen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:34
Wir haben schon gelernt.
Aber die Vereinten Nationen können ihre Augen nicht überall haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:34
@insideman

nicht wenn man die Tragödie des Ganzen nur von der Religion abhängig macht .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:36
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Verstehts ihr es den Nicht? - Es geht um die Zukunft der Menschen! - Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und was tun wir gegen Zukünftiges? Nix!! Wie konnte Saddam H. z. B. Kurden Massenweise abschlachten? ... Nur eins von vielen Beispielen!
So ist es.

Ähnliches sagt z.B. auch Henryk M. Broder.

Müsste eben mal in Youtube schauen wo er das anspricht wenn mal wieder die Befreiung von Ausschiwtz gefeiert wird aber beim Iran, den Konflikten in Afrika etc. wegeschaut oder eben tatenlos zugeschaut wird obwohl man meint aus der Geschichte gelernt zu haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:38
@md.teach
in diesem zusammenhang verstehe ich deine einwände nicht - nein -

wir sprechen hier über den holocaust - über die ereignisse einer anderen epoche - einer anderen region -

dann eröffne einen thread zu völkermorden nach 45 - oder vor 45 auf anderen kontinenten oder in anderen ländern

jedenfalls leugnet keiner diese verbrechen - und ich hoffe, dass keiner dort anzweifelt, dass je in diesem maße geschah - und jetzt zurück zum holocaust und den vielen fragen, die eigentlich schon lang nicht mehr "offen" sein dürften


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:39
Der Holocaust war ein furchtbares Verbrechen, keine Frage, wir dürfen diese Tatsache niemals vergessen. Leider ist es aber in der Geschichte der Menschheit kein Einzelfall. Es wurden gerade in der Zeit der Kolonialisierung etliche Völker massiv dezimiert oder ausgerottet. Wir sollten auch an das Volk der Sinti und Roma denken, die unter dem Naziregime massiv gelitten haben und die leider nicht die starke Lobby haben. Auch sie hätten es verdient, angemessen entschädigt zu werden. Ich finde es sehr bedauerlich, daß hier zwischen den damals Leidtragenden so ein Unterschied gemacht wird.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:40
Zitat von HanikaHanika schrieb: Ich finde es sehr bedauerlich, daß hier zwischen den damals Leidtragenden so ein Unterschied gemacht wird.
Wo wird hier ein Unterschied gemacht?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:40
@md.teach

Eröffne gerne einen entsprechenden Thread.
Hier wird der Holocaust thematisiert.

Sagte ich das nicht vorhin erst?
Nun wenn ich es jetzt nochmal sagen muss und hier weiterhin Off Topic kommt,
dann werde ich wohl die Entsprechenden zu Bett schicken müssen. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:41
@mrcreasaught
Warum immer die Vereinten Nationen?? - Also, Echt, wenn man nicht fähig ist, einen Massenmörder zu stoppen, wozu dann noch diese Vereinigung?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:42
@md.teach
Was macht er denn jetzt, "Dein" Massenmörder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:43
@insideman

Leider sind die Zahlungen ein Fass ohne Boden. Denen fällt in 500 Jahren noch was ein.
Die Amis machen sich das leichter. Die können ein Menschenleben auf heller und Pfennig in ihren Schadenersatzprozessen berechen.
Skandalös..aber Tatsache.
Wenn wir das auch könnten, wäre der Schaden irgendwann mal entschädigt.
Nur bei uns spricht man von der "ewigen Wiedergutmachung".
Und ich steh eben dazu das ich nicht bereit bin dafür freiwillig zu zahlen!
Na praktischerweise fragt man mich deshalb auch gar nicht erst.

Natürlich hat du recht, wem es nicht passt der kann auswandern.
Allerdings haben wir im Ausland nicht überall den besten Ruf...die Sache mit dem Holocaust... you know? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden