Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:08
@mrcreasaught


Die Juden wurden schon immer zum Südenbock für alles auf diesem Planeten gemacht.
Hitler war ganz gewiss nicht der Einzige, der von der Vernichtung der Juden geträumt hat und das seit 2000 Jahren.
Hitlers Idee war, die Juden zu vernichten. Aber WIE das von sich gehen sollte, stand doch wohl nicht in seinem Buch "Mein Kampf" oder etwa doch ? Da gab es wohl noch einige andere Köpfe die sich die perversen Möglichkeiten der Vernichtung ausgedacht haben und umgesetzt haben.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:10
@mrcreasaught

Habe da leider noch keine potentiellen Möglichkeiten für das sperren dieses Forums entdecken können aber ich suche natürlich weiter...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:11
Einige haben immer noch nicht richtig verstanden, was der Holocaust eigentlich gewesen ist.
Er war eine perfekt ausgeklügelte Tötungsmaschinerie.
Bis ins Detail geplant und eiskalt durchgeführt.
Etwas Vergleichbares hat es in der Geschichte nicht gegeben. Niemals!

Nur darum geht es doch. Auch wenn gewiss andere Völker genug Dreck am Stecken haben, genug Menschen auf dem Gewissen, nichts ist vergleichbar mit dem Holocaust.

Und es ist ganz richtig, dass er niemals in Vergessenheit geraten darf.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:11
@kiki1962

Ich zweifel auch nicht im geringsten.
Die Menschen tun mir sehr leid.
Aber mehr auch nicht! Für die Erdbebenopfer in Haiti bin ich genauso wenig zuständig wie für die Holocaustopfer.

Alle sprechen immer davon das wir eine Verantwortung übernommen haben...
Genau das macht mich irre. Ich bin für gar nichts verantwortlich was vor meiner Zeit war.
Wer mir diese Verantwortung aufzwingen will ist auch nicht besser wie die Nazis selber.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:11
@warneverends
Richtig, dem stimme ich zu - also, ich meine den 2. Absatz.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:12
@Trapper

Deutschland zahlt auch Schulden zurück die sie gemacht haben als du noch nicht auf der Welt warst.

Ist das moralisch vertretbarer als geraubtes Gut zurückzugeben?

Wie gesagt, ich bin kein penetranter Forderer, ich weiß dass die Leute heute es nicht waren.Aber diese "Schreier" die sich aufregen wenn wer entschädigt wird, sollten sich mal Gedanken machen was "Ihr" Land das sie so ungern teilen, alles noch schuldet


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:12
@Trapper
letztlich haben firmen z.b. arg von dieser maschinerie der zwangsarbeiter profitiert - letztlich haben sich viele leute gesund gestoßen - ja die stehen natürlich in der pflicht -

ich fühle mich nicht als milchkuh - und ich finde es legitim


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:15
Wenn meine Steuern für Entschädigungen draufgehn dann ist es ok.

Mein Land hat geraubt, und nicht vor 5000 Jahren. Und da ich hier lebe muss ich auch die Geschichte akzeptieren.

Jeder kann auswandern


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:15
HALLO???
ihr findet es legitim das Entscheidungen über Menschen getroffen werden, die 1. noch nicht mal geboren wurden (Schulden noch für Kindeskinder) und 2. die anmaßung zu besitzen das nach altkatholischer Selbstgeißelungs Moral zu entschulden???


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:16
@kiki1962
Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass auch Oskar Schindler einer von ihnen war.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:17
Was wird denn gezahlt?
Renten!
Renten an Menschen die Zwangsarbeit leisten mussten. ZWANGSARBEIT!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:18
@Agent_Elrond

Das passiert ständig. Gesetze die heute beschlossen werden ( Pension, Staatsschulden ect) betreffen auch Menschen die noch nicht geboren wurden.

Da musst du keinen Kasperl im Holocaust Thread veranstalten


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:20
Da musst du keinen Kasperl im Holocaust Thread veranstalten
@insideman

zeigt was du/wir anscheinend aus der Vergangenheit gelernt haben....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:21
@mrcreasaught
Und Zwangsarbeit gibt es immer noch. Und? - Ich mein, Warum der und der nicht?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:21
@Agent_Elrond
aber hallo - es wird soviel für müll ausgegeben -

sicher - wir dürfen zumindest bei diesem beispiel sehen, dass auch mit bitterem beigeschmack menschen geholfen wurde - nicht für umsonst bekommt er anerkennung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Nur darum geht es doch. Auch wenn gewiss andere Völker genug Dreck am Stecken haben, genug Menschen auf dem Gewissen, nichts ist vergleichbar mit dem Holocaust.
Die amerikanischen Indianerreservate waren durchaus vergleichbar.
Ziel war es die Indianer verhungern zu lassen, da eine kriegerische Ausrottung 1 Mio $ teurer gewesen wäre. Der US Präsident gab darauf hin den Befehl sie in Reservate umzusiedeln und mit Nahrung knapp zu halten und auch mit den krankheiten der Weißen zu infizieren. (Z.B. Pocken)
Insgesamt 10 Mio Indianer starben.

Lenin Ließ 50 Mio Sowetrussen in Lagern verrecken. Weitere erklärung unnötig.


Der Holocaust war natürlich noch automatisierter. Andererseits hatte man erstmalig solche technischen Mittel um 6 Mio Menschen wie am Fließband abzufertigen.
Das ist es was uns alleine zu Bestien macht und die anderen eben zu harmlosen Kulturversagern.

Wie soll ich meinen Kindern erklären das sie nicht stolz auf ihr Land sein dürfen?
Wie sag ich ihnen das sie in ein Land der Schande geboren wurden?
Wie sag ich ihen das sie allen anderen gegenüber tollerant sein müssen, auch wenn diese uns beschimpfen?
Ich weiß es nicht...und ich will es auch nicht!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:23
die krumme logik in der ganzen Veranstaltung fällt dir nicht auf oder?Der 2. Wk beginnt auch einfach ohne Vorgeschichte, genauso wie der 1. oder die Kriege davor. Was denst du denn worum es in JEDEM Krieg bissher ging?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:23
@md.teach
Nix kapiert?!
Wer leistet Zwangsarbeit in Deutschland?
So ein Käse!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:24
abgesehen davon das sogar bei den Amis bei Eintritt in den 2. Wk immernoch Schwarze vor den Krankenhäusern verbluteten weil die nur für WEIßE waren.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.01.2010 um 00:25
@Trapper
Das Wort "abzufertigen" gefällt mir irgendwie gar nicht...


Anzeige

melden