Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:56
@insideman

Ganz allmahlich erst wird heute bekannt dass alle Jungvermählten ein solchen Buch zu "Seelenkunde deutschen Einvernehmens" kam ... Der Bedarf war denn auch gewaltig.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:56
@Trapper
Bei den Zahlen(von der Gegenseite, wie Du sie nennst), immerhin postulierst Du ja ein Ich und ein Ihr) ging es auch ausnahmsweise mal nicht um die Opfer, sondern um die Höhe und den Umfang der Entschädigungszahlungen, von denen Du behauptet hattest, (einige Seiten vorher nachzulesen) sie würden Deutschland in den Ruin treiben, ebenso, wie Du postuliert hast, der ewige "Schuldkult" würde dem Deutschen den Stolz rauben etc.

Ich habe nicht von ungefähr daraufhin hier einige Texte einkopiert...aber wie gesagt, Du hast sie nicht gelesen, nicht verstanden, oder sie haben Dich nicht interessiert. Schade.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:58
@jafrael

Das wurde auf Staatskosten gekauft und Paaren geschenkt. weiß ich aber schon mind ein Jahr.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So langsam wirds hier albern! Im KZ waren fast nur "Gewaltverbecher " und Andersglaübige! NA - dann mal Prost! So ganz allmählich outest Du Dich als "das" was Du eigentlich bist!
Wo hab ich das geschrieben. Kopie bitte.

Ich schrieb an einer Stelle
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Gewohnheitsverbrecher, die übrigens auch im KZ waren
Und wenn du nach den letzten Beiträgen immer noch nicht geschnallt hast das ich kein Verständnis für die miesen Ausflüchte unsd Ausreden der Scheiß-Nazi-Brut habe, dann solltest DU mal gründlicher lesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:01
@Trapper
meine großeltern kamen damit durch: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - sie erfüllten ihre pflicht - dass sie sich hätten stärker engagieren können - ja - aber sie taten es nicht - nun meine mutter durfte nicht zum "bund deutscher mädchen" - weil es auf dem bauernhof genug zu tun gab -
und die handschuhe für die soldaten musste sie am abend zu hause stricken - - das war der einzige "widerstand"

ich hatte gelegenheit noch mit menschen zu sprechen, die im widerstand waren, die das kz-überlebten - diese begegnungen prägten mich zutiefst - und ja ich fühle mich verpflichtet als deutschen an dem 8. mai manchmal auch einen tag davor - oder danach der opfer an einer der mahn- u. gedenkstätten inne zuhalten


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:01
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:1945 fand wohl die größte schauspielerische Leistung in der Geschichte statt.
Man findet keine Nazis mehr im Land. Nur ängstliche Menschen die sich angepasst haben.
Rhabarber, Rhabarber...immer das Gleiche.
Wenn dir meine Beiträge nicht sinnvoll genug erscheinen, dann solltest du mal schnell damit anfangen, diese Ansicht zu ändern.

Vorhin habe ich nämlich geschrieben, dass es auch heute noch Nazis gibt.
Ich pflege sie in einem Pflegeheim!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:02
@Trapper
Ich habe Dir aber leider hier recht eindeutig aufzeigen können, dass Deine Agitation sich schon derer einer gewissen Zuordnung gleicht...kann natürlich Zufall sein, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:02
@schmitz
Ich bin mir sehr sicher das ich davon schrieb das Deutschlands Sozialpolitik der Grund für den Ruin ist. Insbesondern das Asylrecht erwähnte ich irgendwo.
Das bezieht sich nicht alleine auf Entschädigungen für NS-Opfer.
Aber unsere soziale Sensibelität haben wir den Holocaust bekommen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine großeltern kamen damit durch: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
Ein Teil meiner Grosseltern auch...soll ich sie deshalb verutreilen ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:09
@Chris0815
ich habe meine zur rede gestellt - energisch wie eben 14jährige so sind -

warum auch nicht ? - sie beklagten die opfer der gefallenen soldaten aus der nachbarschaft - den "grausame" krieg - das schlachtfeld um die ecke, dem abertausende zum opfer fielen berührte sie nicht?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:11
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vorhin habe ich nämlich geschrieben, dass es auch heute noch Nazis gibt.
Ich pflege sie in einem Pflegeheim!
Mir ist klar das es noch einige gibt. Die Mehrheit steht aber zweifellos nicht mehr dazu.
Kurz nach dem Krieg sowieso nicht.

Die Alten selber haben da auch keine Probleme mit da drüber zu sprechen. Die treten nun eh bald ab.
Es sind eben mehr die Kinder und Enkel, die sich für sich schämen und die Sache verschweigen..um nicht mit dem Wort Nazi in verbindung gebracht zu werden.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:12
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Mir ist klar das es noch einige gibt. Die Mehrheit steht aber zweifellos nicht mehr dazu.
Kurz nach dem Krieg sowieso nicht.

Die Alten selber haben da auch keine Probleme mit da drüber zu sprechen. Die treten nun eh bald ab.
Es sind eben mehr die Kinder und Enkel, die sich für sich schämen und die Sache verschweigen..um nicht mit dem Wort Nazi in verbindung gebracht zu werden.
Schön. Und was willst du uns nun damit sagen?
In Bezug auf den Holocaust?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:12
@Trapper

Ich lese - WAS ich lese - und das ist mittlerweile ganz enorm viel! -gg*

So las ich schon worauf ich wert legte - Gealtverbrecher waren vielfach nicht im KZ - weil sie langhälige Hatststafen hatte und in den Gefangnisses des Reiches standen! Woher nimmst Du eigentlich das Recht hierzulange einfach zu behauten das Gewaltverbrecher ins KZ kamen! Anders ausgedruckt - sind "Kommis" für Dich auch Gewaltvernrecher? Gewaltverbrecher waren erst langsam ins KZ eingeliefert. Und vorwiegend als - als "Chef-Ankläger" ins Kalkül gezogen - also als Chef-Zöglinge ins Betriebleben des KZ - weil es es zunehnemd zuviele wurden sind diese Zustände mitlerweile von den "Kommis" unterbunden wurden. .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:14
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Die Alten selber haben da auch keine Probleme mit da drüber zu sprechen. Die treten nun eh bald ab.
über was sprechen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:15
@Trapper
Was genau wird denn verschwiegen, ich dachte gerade die Aufarbeitung stört Dich?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:16
@Trapper
Kannst du das bitte alles noch einmal in verständliches deutsch packen. Danke schön.
Geht schlecht mit ner Tastatur, die dauernd einen Hänger hat.
Also halt dich bitte nicht an Kleinigkeiten fest.

Gibt dir Mühe, dann kannst du das auch lesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:16
@kiki1962

...

Ich kann diesen "Menschen" nicht böse sein, warum auf ?! Es war damals klar, was passiert, wenn man sich gegen das Regime stellt...Selbstmord wäre wohl kaum der richtige Weg, sonst würdest du nicht existieren :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:21
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich kann diesen "Menschen" nicht böse sein, warum auf ?! Es war damals klar, was passiert, wenn man sich gegen das Regime stellt...Selbstmord wäre wohl kaum der richtige Weg, sonst würdest du nicht existieren
Das ist exakt die Entschuldigungskiste für alle die nicht im KZ erhalten haben ... Mehr Ehre ware gewesen alle diejenigen zu ehren die dennoch drinsassen - denn wären es mehr gewesen der "Hirnriss" wäre nicht allzuschnell und allsoweit gediehen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:24
@Chris0815
natürlich weiß niemand von uns wie er damals reagiert hätte - es ist leicht dem anderen versagen an den kopf zu knallen

ich wollte erklärungen - was passierte mit euch - ihr bekamt es mit - ihr habt es bedauert - ja, ihr wart erschreckt - und dann - ??

meine eltern - und großeltern bezweifelten nicht die opferzahlen, die ereignisse - sie leugneten nicht das geschehen - und sie leugneten nicht ihre passivität -

ja - sie waren jene, die mir sagten: achte darauf, dass das nie wieder passiert -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 01:26
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Schön. Und was willst du uns nun damit sagen?
In Bezug auf den Holocaust?
Ja, durch das ständige hin und her verliert man echt den Faden.

Es ist eben verblüffend das, das ganze Land sich schuldig fühlt oder fühlen soll, aber die meißten "angeblich" nur Großeltern hatten die im Grunde gegen Hitler waren.
Das ist eine große Heuchelei, finde ich.

Im Grunde ist es doch völlig egal was unsere Großeltern waren - wir können so oder so nichts dafür. Warum steht man dann nicht dazu und sagt: Ja, meine Großeltern waren auch Nazis. Dabei war man doch als Nazi nicht automatisch ein Verbrecher. Man trat in die Partei ein , lebte sein Leben weiter und gut wars.
Können viele nicht. Sie wollen lieber die Nachkommen von den "Guten" sein.
Sie wollen sich von der Vergangenheit distanzieren.



Kommt aber einer wie ich daher und verkündet:
Also ich fühle mich an dem Schlamassel nicht schuldig und hab auch keine Lust dafür zu zahlen, dann ist das Gebrüll groß.


Anzeige

melden