Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 21:59
@shirley85
nun jene, die solche "wissenschaftlichen" abhandlungen schreiben sind irgendwie auch immer besonders national, besonders im rechten "spektrum" beheimatet . . . ich kenne keinen, der "unbelastet" ist - -

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:00
@shirley85
Achja,am besten die ganzen Dokumentenberge welche die Nazis selbst hinterliessen,sie führten ja akribisch Buch über jeden ausgeschlagenen Goldzahn,in einem grossen Autodafe verbrennen.
Was machen wir mit den Akten der Reichsbahn,denn die führte auch akribisch Buch über jeden den sie nach Auschwitz,Majdanek,Bergen Belsen und Mauthausen transportierten...quasi ne doppelte Buchführung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:01
@kiki1962

Definiere doch mal "belastet" oder "unbelastet"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:04
@Warhead

Du scheinst mich nicht zu verstehen (verstehen zu wollen?)! Akten, die nunmal vorhanden sind und neu gelesen werden (ganz wichtig denn wie man feststellte, gab es in den Berichten der Akten der Nürnberger Prozesse Fälschungen!), fließen naturgemäß wieder ein in die neue Threorie aber es gilt eben, alles neu zu lesen um festzustellen, ob Passagen ausgelassen oder hinzugefügt worden sind


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:07
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:dass nicht jeder, der die geschriebene Geschichte einfach mal ignoriert um sie neu aufzurollen, zugleich auch ein Nazi sein muss
Die Geschichte lehrt, dass solche philosophischen Kleinigkeiten irrelevant zu sein haben. Appeacement ist radikal gescheitert (in der Weimarer Republik wie im globalen Ausmaß). Österreichische Gerichte sehen dies ähnlich (siehe Irving).


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:09
@shirley85
"belastet" sind für mich jene, die sich rechtspopulistisch äußern o. einer gruppierung / partei angehören - oder gehörten, die diese tendenzen aufweist --

unbelastet wäre für mich jemand, der frei von irgendwelchen ideologien ist -


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unbelastet wäre für mich jemand, der frei von irgendwelchen ideologien ist -
Ideologischer Schwachsinn, denn es gibt keinen Menschen der frei von irgendwelchen Ideologien aufgewachsen und daurch geprägt worden ist


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:13
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Geschichte lehrt, dass solche philosophischen Kleinigkeiten irrelevant zu sein haben.
Das dies nicht so ist, habe ich wohl schon im "Sklaven im Islam"-Thread klargemacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:14
@shirley85
nun - dann sind alle irgendwie belastet - die einen links, die anderen liberal - die nächsten christlich . .. ..

kurzum es gibt keine objektivität - deine aussage?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kurzum es gibt keine objektivität - deine aussage?
Ganz genau, jeder ist "vorbelastet" und kann nur, so gut es einem persönlich gelingt, diese "Vorbelastung" versuchen abzustreifen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:19
@shirley85

Es tut mir leid, dass ich dein Gesamtwerk noch nicht kenne.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:21
@shirley85
und wenn wir jetzt so weit sind, wer ist dann der "ojektive" - jener der es miterlebte , jene die in den kz geforscht haben und die ausstellungen fertig stellten - jene, die beim drk nachforschungen über personen anstellten - -
jene, die an universitäten lehren . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:21
@voidol

Das tut mir auch leid


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:23
@geobacter

Wieso ist es dann ein spezieller religiöser Konflikt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die in den kz geforscht haben und die ausstellungen fertig stellten - jene, die beim drk nachforschungen über personen anstellten - -
jene, die an universitäten lehren . .
Der, der es miterlebt hat? Wohl kaum, denn Ergebnisse der Unfallforschung sprechen dagegen.
Die Forscher? Vielleicht, aber deren Forschungsansätze sollten eben ruhig neu angesetzt werden sollen
Die beim DRK? Was sagt schon die Zahl über deren Behandlung aus?


Aber ich glaube ihr versteht mich hier alle falsch!!!!!!!!! Ich will lediglich klar machen, wie wichtig Revisionismus in der Geschichte ist, denn sonst könnten wir das Studienfach der Historiker ja einschmelzen....ist ja eh schon alles geschrieben worden...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:27
Unfallforschung...*aufbodenwälz**gacker*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:27
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Ich will lediglich klar machen, wie wichtig Revisionismus in der Geschichte ist, denn sonst könnten wir das Studienfach der Historiker ja einschmelzen
Ist irgendeiner der "Revisionisten" gelernter Historiker?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:29
@voidol

Jeder Historiker ist per se eine Revisionist!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:29
Ja,Irving...der hat sein Studium geschmissen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.07.2009 um 22:29
@shirley85

Du weißt schon, welche "Revisionisten" ich hier meine (siehe Thread-Titel).


Anzeige

melden