Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vielleicht tragen ja das verlinken von Seiten mit revisionistischem Inhalt
Von mir? Wo?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:51
@schmitz
Es geht um die Lehre aus dem Holocaust, um die Menschlichkeit! Die Menschlichkeit für Alle.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:51
@Hanika
@funfair
@Trapper
wenn euch die weltpolitik so interessiert - dann macht doch bitte einen thread auf - bemüht euch um ihn -


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:55
@Trapper

>>Sag mal willst du uns hier für dumm verkaufen?
Diese Quelle hat das Revisionisten schon im Link enthalten.
Und du willst mir jetzt allen ernstes erzählen, dass du natürlich niemals gewusst hast, dass das eine kriminelle und radikale Seite ist?

Und selbstverständlich ist mir klar das es eine verbotene, rechte Seite ist.
Das es unter Strafe steht so was auch nur zu sagen ist doch jedem Kind in Deutschland klar.
Das ändert aber nichts daran, das man erst mal kalkweiß wird wenn man erstmalig solche Argumente in Masse liest.<<

Wenn ich diesen Dialog zwischen Merlina und Dir fehl intepretiert habe streiche die Sache mit dem Link und nimm nur den Rest zur Kenntnis.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:56
@jimmybondy
Er hat den Link nicht veröffentlicht, sondern auf Anfrage per PN weitergereicht... ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:58
@schmitz

Ja gut danke, es war eine Fehleinschätzung von mir.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja gut danke, es war eine Fehleinschätzung von mir.
Kein Problem!
Soll ja vorkommen....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Problem ist dass du Halb Afrika, Iran, Nordkorea, und weiß Gott noch alles bekriegen müsstest.
So ist es. Wehret den Anfängen - so heißt es doch immer.
Aber wenn die Aufgabe zu groß erscheint, vor allem die Kosten, dann muss man eben abwarten was passiert und in Kauf nehmen, dass ein Massake stattfindet. Menschen sind schließlich leidenfähig, richtig ?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber um das gehts hier nicht. Und so unbekannt dass es den Juden in Deutschland schlecht geht war es auch nicht.
Richtig,
keiner kann erzählen, dass eine Stadt mit hunderttaused oder millionen Einwohnern nicht mitbekommen haben will das 10% - 15% - 20 % der Einwohner und dazu noch einer bestimmten Glaubensrichtung verschwunden waren und nie wieder zurückgekehrt sind oder mal einen Brief oder ein Foto geschickt haben, gleichzeitig wurden sie Enteigenet und die Sachen in den Wohnungen geplündert! Da hätte schon eingegriffen werden müssen. Wie wäre es heute wenn Menschen enteigent und verschleppt werden würden ? Würden da auch alle sagen " kann man nichts machen " ?
Heute im 21. Jahrhundert sieht es aber so aus, dass man ganz genau weiß was auf dieser Erde passiert, dank der modernen Medien die JEDER in Anspruch nehmen kann. YouTube gab es zu Zeit des dritten Reiches nicht. Heute kannst du dir dort und auf ähnlichen Seiten anschauen wie Menschen zu leiden haben. Von staatlichen Prügelaktionen - Steinigungen, erhängungen, abhacken von Köpfen, Geschlechtsteilen, Armen , Beinen , Erschießungen. Abgesehen davon, dass die Möglichkeiten der Geheimdienste sich in dieser Zeit ebenfalls verhundertfacht haben. Jeder Staat mit einem funktionierenden Geheimdienst weiß heute wo welcher Verbrechen geschehen. Und darum ging es auch Broder. Trotz des Wissens über Verbrechen wird nichts unternommen, aber gleichzeitig auf Verechen wie den Holocaust gezeigt. Oder muss erst alles den Grad eines Holocausts erreichen damit eingeschritten wird. Wenn das so ist, wurde nichts aus der Geschichte glernt !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:09
@kiki1962
@schmitz
Wenn ihr um den Holocaust so jammert, die derzeitigen Tragiken aber nicht erkennen wollt und Diejenigen, die euch diese Problematik
vor Augen führen, empfehlt, einen anderen Thread zu eröffnen, nur weil ihr die Augen davor verschließen wollt, dann seid ihr auch nur scheinheilig und habt tatsächlich nichts gelernt.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:12
@Hanika
Weißt Du was ein Topic ist? Ein Thema, ein Verlauf? Warum gibt es wohl unterschiedliche Rubriken und Bereiche in einem Forum, oder in der Tageszeitung?

Damit man gesondert darüber sprechen kann vielleicht?

Eröffne Dein Thema und siehe, wie ich Dir auf Dein Thema antworte und mich daran beteilige, wenn ich Lust und Zeit habe, -mir nun Scheuklappen zu unterstellen ist reichlich unnötig und deplatziert polemisch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:12
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb: Wenn ihr um den Holocaust so jammert, die derzeitigen Tragiken aber nicht erkennen wollt und Diejenigen, die euch diese Problematik
vor Augen führen, empfehlt, einen anderen Thread zu eröffnen, nur weil ihr die Augen davor verschließen wollt, dann seid ihr auch nur scheinheilig und habt tatsächlich nichts gelernt.
Und wieder voll am Thema vorbei. War ist so schwer daran zu verstehn dass es hier um den Holocaust geht, und irgendwelche Fragen dazu. ( auch wenn bis jetzt viele Fragen in peinlichen Rechenbeispielen endeten)

In dem Forum gibts für alles einen Thread, wenn nicht eröffne ihn, Hier wird auch nicht über Aids und Krebs diskutiert, und trotzdem machen sich die Leute hier sicher auch dazu ihre Gedanken,

Aber im dazugehörigen Thread!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:13
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn ihr um den Holocaust so jammert
wer jammert um den holocaust?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:18
@schmitz
Vielleicht darf ich dich dann fragen, welche Lehren du selbst für dich aus diesem Geschehen ziehst. Wie stellst du dir den weiteren Umgang mit dem Thema "Holocaust" vor? Wie soll das zukünftige Verhältnis Deutschland - Israel aussehen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn euch die weltpolitik so interessiert
Warum hast du ein Problem damit, den Holocaust/die Sharia im weltpolitischen Zusammenhang zu betrachten ? Denkst du nicht, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Lehren daraus ziehen sollten ? Jetzt und in der Zukunft ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:22
@insideman
Was möchtest du denn vom Holocaust lesen? Daß er vor 65 Jahren stattfand, ist ja wohl unbestritten. Wir müssen aber die Lehren daraus auf die Zukunft übertragen, sonst waren all diese unendlich vielen Opfer völlig umsonst!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:22
omg, was für ein Fehler, sry, bin wohl nicht ganz mit den Gedanken hier, gehe dann besser vorerst. Nacht

natürlich muss es Shoah heissen..SHOAH


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du sagst es doch selber, Du willst nur provozieren!
Bullshit Marc und das weißt du auch ! Ich werde hier seit 10 Seiten blöd angemacht, dass man dann zwischendurch genauso zurück furzt, wie man angeschissen wird, erklärt sich von selbst.
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Warum sollte man etwas definieren? Du hast eine Frage gestellt und Antwort erhalten und zwar, dass es keinen Unterschied macht, wer hier welchen Völkermord leugnet, propagandistische Geschichtsverfälschung ist sich in ihren Motiven nämlich gleich!
Weil eine genaue Definition eure Scheinheiligkeit entlarven würde ! Daher kommen auch nur solche Posts wie deiner zustande, oder man bekommt gar keine Antwort wie von Kiki, oder man wird sofort dumm angemacht, wie von insideman ;)

Zumal die russischen und türkischen Geschichtsleugern nicht so behandelt werden, wie ein Holocaustleugner und diese Unterscheidung kann ich mir nicht erklären, ich finde es einfach nur affig ! Das bestätigt mal wieder nur meinen Standpunkt und zwar das der Holocaust "höher" und "schlimmer" angesetzt wird, als andere Verbrechen !
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Außerdem wurde hier auf den letzten Seiten, wie von Dir nun wiederholt unterstellt, niemand als Nazi bezeichnet, aber dass sich hier eindeutig rechtspopulistischer Agitation bedient wurde, ist belegt worden!
"Rechtspopulistische Agitation" und "Nazi"...na, wo finden wir hier eine Gemeinsamkeit ?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mit Dir darüber zu diskutieren ist müßig, ebenso, wie @elfenpfad ´s Fragen zu beantworten, wenn eure Wahrnehmung, trotz eingestellter Links, Informationen, einkopierten Texten, etwas nicht auffassen und nachvollziehen können möchte, dann kann man auch mit einer Wand reden!
Na sicher ist das müßig, weil wir dir (euch) die Stirn bieten und dein Copy & Paste mich und elvenpath nicht vom Hocker holt :) "Einkopierte Texte", tja Marc, entweder man kann sich auf Grund "wahren" Geschichtswissen selbst artikulieren, oder man kopiert alles von Wiki hier rein, ich hab das alles in meiner Birne, ich brauche kein Copy & Paste :D
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und Beitragzähler pushen sollten Leute mit rotem Nick, oder nun farbigen Nick nicht mehr nötig haben!
Dann halt dich doch selbst daran und nimm dir wieder deinen alten Nick, "Schmitz"...aber warum du den geändert hast, brauchst du mir nicht zu sagen...wer sich als Mod dermaßen unbeliebt macht, ist wirklich besser bedient, wenn er jetzt "Referenz" heißt ^^


@Trapper

So seihts aus, hier werden einem Dinge unterstellt, die man überhaupt nicht gesagt hat ! Und immer und immer wieder "unsere" Rechtfertigung, also langsam wird mir das zu blöd...

@Hanika

Eine(r) mehr, welche(r) diese "linke" Tour durchschaut hat :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:28
@Hanika

Was ich nicht lesen möchte ist wohl entscheidend, und das sind Of Topic Posts.

Nebenbei wäre es auch schön wenn du den Holocaust nicht ständig vorschieben würdest wenn du von der heutigen Weltpolitik schreiben willst.

Deutschland hat eine Verantwortung gegenüber diesen Volk, was nicht bedeutet dass Israel deswegen machen darf was es will mit Unterstützung.

Diese Situation wird neu bewertet, und du darfst sich drauf verlassen dass sich niemand vom Holocaust " blenden" lässt.

Diese Argumente höre ich nicht zum ersten mal, und sie kommen immer aus der selben Richtung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:30
@Hanika
die augen verschließen - wovor - ? vor den ungerechtigkeiten dieser welt - sich diesen herausforderungen nicht stellen - blind sein -

weißt du es gehört schon einiges dazu dies zu behaupten - was weißt du wie sehr ich mich mit dieser Welt beschäftige - mit den Zusammenhängen?

ja - sei so frei und eröffne ein thema -

aber hier steht drüber "holocaust" - und wem dieses thema zu viel ist - zu lange - zu einseitig dem steht es frei hier keine einträge zu machen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:35
@insideman
Willst du mir jetzt die "Braune Jacke" anziehen? Hast du keine anderen Argumente zu bieten als das letzte Totschlagargument? Ich schiebe doch keinen Holocaust vor, um von der heutigen Weltpolitik zu schreiben! Ich fordere als Lehre aus dieser furchtbaren Shoah Toleranz und Menschlichkeit, gepaart mit Zivilcourage!


Anzeige

melden