Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:32
@warneverends

Das Problem ist dass du Halb Afrika, Iran, Nordkorea, und weiß Gott noch alles bekriegen müsstest.

Aber um das gehts hier nicht. Und so unbekannt dass es den Juden in Deutschland schlecht geht war es auch nicht.

Vl waren die Ausmaße nicht vorstellbar, aber dass sie entrechtet wurden ect war bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:32
@Trapper

Vielleicht tragen ja das verlinken von Seiten mit revisionistischem Inhalt und solche Statments hier von Dir:

"Die offizielle deutsche Schulversion stellt dagegen keine belegbaren Daten zur Verfügung sondern verlangt den bedingungslosen Glauben an den Holocaust und allem was dazu gehört.
Alleine der Versuch etwas in Abrede zu stellen ist strafbar.

Mal ehrlich...da ist es kein Wunder das sich einige von so was überzeugen lassen.
Wenn man diese Texte auf sich wirken läßt , hat man echt erst mal schwer zu schlucken.
Ich bin selbst noch ganz durcheinander und weiß gar nicht was ich davon halten soll.
Da bekommt man ja Verfolgungsangst vor dem eigenen Staat.
Schon krass."

dazu bei, das man zu so einer Meinung über Dich kommt.

Wenn du dann aktuell:

"Es ist aber wirklich verdammt schwer eine gewisse Kontrahaltung zu dem Thema zu haben , ohne die Möglichket zu haben die Problematik in Worte zu kleiden, weil über den größten Teil des Problems ein staatliches Redeverbot verhängt wurde.
Kritik wird quasi nicht tolleriert."

verlautbaren lässt, argumentierst Du immer noch wie es Revisionisten tun.
Es gibt kein staatliches Redeverbot, Hetze wird lediglich nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, ein anderes Verbot gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:32
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was tun?
nicht posten ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:ebenso, wie @elfenpfad ´s Fragen zu beantworten, wenn eure Wahrnehmung, trotz eingestellter Links, Informationen, einkopierten Texten, etwas nicht auffassen und nachvollziehen können möchte, dann kann man auch mit einer Wand reden! Und Beitragzähler pushen sollten Leute mit rotem Nick, oder nun farbigen Nick nicht mehr nötig haben!
Vielleicht kannst Du ja auch etwas sehr wesentliches nicht nachvollziehen, etwas das mit Menschenfreundlichkeit und positiver Einstellung dem Menschen gegenüber zu tun hat, auch hier usern gegenüber, bezw. willst es nicht, warum auch immer ....
schade eigentlich

Die Unterstellung mit dem Beitragpuschen ist wirklich unnötig,
was diese Bemerkung hier im thread soll, versteh ich genausowenig :/


Aber die Frage war ja eh nicht an Dich gerichtet, sondern an Merlina,


und bevor es noch mehr offtopic wird ....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:39
@elfenpfad

Meinst du mit Menschenfreundlichkeit so liebliche Provokationen wie die von Chris oder die Forderungen eines Trappers?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich kenne niemanden der wenn es um Ungerechtigkeiten im Iran geht, sagt aber der Holocaust ist schlimmer lass sie mal machen
Hö ? Es geht doch darum, Verbrechen zu verhindern. Völlig egal welchen "Grad" das Verrechen angenommen hat. Umso länger ein Verechen geschieht, desto schlimmer wird dieses. Das dritte Reich hat aich nicht mit dem Vernichtungsprogramm von ersten Tag an begonnen, das hat sich alles erst so schlimm entwickelt weil niemand vorher eingeschritten ist und genau darum geht !
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Iran ist ein anderen Thema, und der Holocaust dient nicht dazu andere Dinge zu rechtfertigen, oder zu verharmlosen.
Nirgends wurde etwas rechtfertigt oder verharmlost !
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich tu nichts, bin aber auch kein Soldat, und wenn wäre ich gar nicht dort im Einsatz.die paar Kröten für Amnesty werden auch nicht viel helfen, vl hilfts mir bei der Himmeltür.
So ist das leider mit Verbrechen. Keinder hindert sie - mit dem Argument, dass eh alles nichts bringt um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber niemand schaut weg, oder duldet Verbrechen, nur weil der Holocaust eh schlimmer war.
Natürlich wird weggeschaut. In Nordkorea wird weggeschaut, beim Iran wird weggeschaut und über Afrika und die dortigen Kriege und Massager berichtet man gar nichts.Der Holocaust ist ein Verbrechen dass sich bildlich hier keiner vorstellen kann , wo selbst die Vorstellungskraft scheitert. Und obwohl wir das alle wissen, unternimmt niemand gegen heutiges Unrecht das von Tag zu Tag immer schlimmer wird und wer weiß wie weit Unrecht noch kommen kann. Wenn keiner eingreift vielleicht noch schlimmer der Holocaust es einst war aber dann will ja wieder keiner etwas gewusst haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:40
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Broder hat sich leider immer mehr von einem willkommenen erfrischende Stein des Anstoßes zum geistigen Brandstifter entwickelt, schade, dass einige das nicht so kritisch sehen und unverblümt alles weitertragen was der Mann so alles von sich gibt!
Für DICH ist er ein geistiger Brandstifter. Das ist DEINE Auffassung (sicher auch die vieler Anderer). Warum stellst du es dar, als handele es sich bei deiner Aussage um eine faktische Information ?

Andere sehen in dir vielleicht den linken Bombenleger. Wirst du dadurch einer ?

Mach dir dahingehend mal Gedanken um deinen Kommunikationsstil ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:42
Um das, was ich vorweg gepostet habe, noch zu untermauern:

Liste der ausgerotteten Völker in Amazonien:

Von Abane bis Zurina: ABC des Indianertodes

AbaneImage Abishira Achagua Adolo
Aguerecoto Aipatse Airico Amarizana
Amniape Amoipira Anabali Anace
Anaja Apaniecra Apiaka Apoto
Araparaba Arauhi Arawine Arequena
Ariken Arretu Arua Aruan
Atabaca Atsahuaca Aysnare Azure
Baena Baenan Bambinguo Barragua
Barria Botoye Bituruna Cabeme
Cacatio Cachibe Cahuarano Camacau
Camauiros Cammuri Capueni Caraca
Cariguano Carijo Cariri Catawishi
Chaima Chinape Chiricoa Cholon
Coaca Condori Cone Couropo
Cuita Cumanagoto Espinhos Garaya
Goia Guaceu Gualachi Guamo
Guamonte Guanano Guanare Guanarena
Guaneco Guarategaja Guato Guaykeri
Guenueu Guzlo Hibito Ipotewat
Itogapuk Jabutifed Jamunola Kabixiana
Kambiwa Katiana Kaxarai Kepkiriwat
Kirkinao Kradau Krem-Ye Kujijeneri
Kuniba Kuruaya Kustanao Layana
Lolaca Mafilito Maiba Maniteneri
Manitsawa Maragua Marakana Mariche
Matanawi Mejepune Mejepure Miriana
Monde Mucuri Naravute Omurano
Oti Pacaja Pacia Palmelas
Papana Parawa Pareca Pauxi
Pauxiana Pintu Pmi Potuara
Puijuitene Purupuru QuaQua Rama-Rama
Roti Sanamaika Tacayuma Tagare
Takuatep Tamoro Taparita Tapuiucu
Taruma Tisepma Tobajan Tsuva
Tucuju Txakamekra Unirajara Wainuma
Waitaca Wayoro Xipaya Ybanoma
Yuberi Yuri Zaparo

Für immer ausgerottet!

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Freunde der Naturvölker e.V.
Katzenstr. 2
21335 Lüneburg
Kontakt: Steffen Keulig
Tel: 04131-682232
E-Mail:
Web: www.naturvoelker.org

FdN engagiert sich für die Bewahrung kultureller Vielfalt insbesondere der Kleinstvölker, wie Pygmäen, San oder Negritos u.a. wie es auch von der UNESCO gefordert wird. Ein Schwerpunkt der deutschen Sektion ist u.a. West Papua mit dem "Dschungelkind" und Bestsellerautorin Sabine Kuegler als Schirmherrin.

Ich will damit nicht den Holocaust rechtfertigen! Ich möchte nur mal klarstellen, was wir hier in der Welt noch zu tun haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:43
@funfair
Was wertet meine Meinung denn derart auf, dass wenn ich sie formuliere, sie dann "faktischen Informationscharakter" aufweist? Ich habe eine Meinung, Du auch? Schön! ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:43
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:woher nimmst du deine sicherheit das die leute heute wegschauen?
Weil bis heute nichts für die Menschen in NK getan wird, weil der Iran weiterhin seinen Hass gegen Israel äußert und gleichzeitig die A-Bombe anstrebt und was das heißt, ist wohl klar.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:44
@Hanika
Hier geht es um die Shoah, wenn Dich ausgerottete Naturvölker interessieren, dann widme ihnen einen Thread!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:44
@warneverends
und was sollte man deiner meinung nach da machen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:45
Zitat von funfairfunfair schrieb:Mach dir dahingehend mal Gedanken um deinen Kommunikationsstil
Das soll auch kein Kommunikationsstil sein. Das ist ein Dogma.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:45
@Hanika

Warum eröffnest du dann nicht nen Thread?

Du bist hier falsch mit deinem Anliegen die Welt zu retten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:45
@schmitz
"klartext" broder - ich fasste seine texte immer als "satire" auf - eins mehr draufsetzen

höre quasi den "schalk" -

bleiben wir beim respekt vor den opfern des holocaust - bleiben wir dabei, dass die geschichte nicht verfälscht, nicht verharmlost wird

und vergleichen wir nicht verbrechen miteinander, die aus verschiedensten gründen nicht vergleichbar sind -

hier geht es um den holocaust - die aufarbeitung der eigenen geschichte - unsere stellung dazu heute - sicher ist sie auch verändert , weil ein größerer abstand zu dieser zeit besteht -

letztlich aber ist es geschehen - und letztlich kann man nicht sagen: wir wischen es aus unserem gedächtnis, weil wir es "anderes" aus den tiefsten der welt auf uns einströmt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:46
@warneverends

Das war schon immer so, das lange zugesehn wird, und erst wenn man selbst in Gefahr ist oder die Interessen zu groß werden schreitet man ein.

Das war damals so, und wird wieder so sein


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:48
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:und was sollte man deiner meinung nach da machen?
Ich bin kein Staatsmann und ich weiß nicht welche Optionen möglich sind.
Doch wenn man auf das Leid der Menscheit in der Geschichte zeigt und damit "Werbung" macht, dass so etwas nie mehr wieder passieren darf, dann sollte man diese "Werbung" auch beim Wort nehmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:49
@Laser.One
Und welcher dauergesperrte Wadenbeisser bist Du? :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:49
@Laser.One

Danke, so kann man es auch formunlieren ;)

Tja, warum sollte man an sich im Kleinen arbeiten damit das grosse Gesamte besser funktioniert und sich durch klaren Ausdruck die "Fronten" sicher etwas erweichen liessen :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 18:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das war schon immer so, das lange zugesehn wird, und erst wenn man selbst in Gefahr ist oder die Interessen zu groß werden schreitet man ein.

Das war damals so, und wird wieder so sein
So ist es leider.
Um das eigene Gewissen zu beruhigen wird wie ein Bär gebrüllt aber wenn es darauf ankommt, verkriechen sich alle.


Anzeige

melden